Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Traumengel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort München
W, 18


Post Mon, 06.Sep.04, 17:03      Praktischer, wenn wir nicht mehr zusammen wären Reply with quoteBack to top

Hi Leute!

Ich bin jetzt seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen, aber da die Beziehung wirklich manchmal ziemlich anstrengend und kompliziert ist, denken wir beide manchmal, ob wir uns nicht selber kaputt machen und es nicht praktischer wäre, wnen wir nicht mehr zusammen sind.
Unsere Beziehung ist äußerst kompliziert, ich würde fast sagen, dass wir eigentlich immer irgendwelche Probleme haben. Nichts läuft bei uns auf Anhieb perfekt. Seit 4 Monaten nehme ich jetzt auch die Pille und langsam dneke ich, machnmal würde ich gerne wieder Jungfrau sein. Ich bereue es nicht mit meinem Freund geschlafen zu haben, aber wnen ich mir jetzt so die Probleme anschaue, dann will ich manchmal einfach wieder zurück und mir vorstellen, dass ich in der beziehung mal keine Probleme mache.
Als ich vor einem Jahr mit meinem Freund zusammen kam, litt ich nach kurzer Ziet an Panikattacken, ich hatte oft Angst bei ihm und habe voöllig abgeblockt. Irgendwann bin ich zu einer Psychptherapeutin gegangen und seit dem habe ich auch keine Panikattacken mehr wirklich gehabt. Ich habe ach ein besseres Verhältnis zu meiner Mum bekommen, was miri sehr gut tut.
Die ersten paar Monate waren echt hart, aber da wusste ich sicher, dass wir es schaffen und wir waren ja auch erst kurz zusammen, doch jetzt ein Jahr später habe ich wieder ein Problem.
Ich habe Angst mit ihm zu schlafen und ich wieß, am Anfang ist Sex nicht unbedingt schön für die Frau und es kann auch ziemlich lange dauern, bis sie ihren ersten Orgasmus bekommt, aber terotdzem macht mich die Situation total fertig.
Jedes Mal, wenn ich abbreche, bin ich wahnsinnig enttäuscht udn auch wnen ich mit ihm geschlafen habe, sehe ich es nicht als Erfolg an.
Udn ihr glaubt garnicht wie anstrengend es ist, wenn man sich jedes Mal dazu überreden muss mit seinem Freund zu schlafen. Irgendwann dnekt man sich, warum?
Warum will ich nicht mit ihm schlafen, lieb ich ihn überhaupt noch? Würde ich mit einem anderen Mann schlafen?
Ich will ihn nicht verlieren, aber ich wüsste gern ob wir ne Chance haben.
EIn weiteres Problem ist unsere beidseitige Sturheit! CIh würde so gerne etwas ändern. Aber ich habe Angst mich dnan auf zu geben!
Vielleicht weiß ja jemand von euch was ich machen kann.
Die ständige Frage, ob es praktischer wäre die Beziehung zu beenden macht mcih fertig! ICh will ihn nicht verlieren! Aber ich will auch endlich eine glücklichere und befriedigendere Beziehung führen.

Bitte helft mir!

euer TRaumengel
Find all posts by Traumengel
Werbung
Morigan
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort in nem zu kleinen Ort um ihn hier zu nennen (D)
W, 18


Post Mon, 06.Sep.04, 19:02      Re: Praktischer, wenn wir nicht mehr zusammen wären Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich kann sehr gut nachvollziehen was du meinst.
Die Schmerzen beim Geschlechtsverkehr können sowohl psychologische als auch medizinische Ursachen haben. Daher wäre es vielleicht mal eine Möglichkeit mit deiner/deinem Frauenärztin/arzt zu sprechen. Ich kenne das sehr gut irgendwann hat man so Angst davor, dass es weh tut, dass man verkrampft und somit die Schmerzen hervorruft.
Natürlich kann auch ein Medizinisches Problem vorliegen, welches leichter zu behandeln ist als du denkst. Ich habe im Moment ein ähnliches problem und daher am Mittwoch in einer Woche meinen Termin vielleicht bin ich dan schon schlauerund kann dir was dazu sagen.
Zu der Sache ob du eine Beziehung an der du so Zweifelst weiter führen sollst habe ich eine Frage:
Ist er dein erster Freund (bzw Freund mit dem du so lange zusammen bist)??
Morigan
Find all posts by Morigan
Traumengel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort München
W, 18


Post Mon, 06.Sep.04, 23:27      Re: Praktischer, wenn wir nicht mehr zusammen wären Reply with quoteBack to top

Danke für deine Antwort!
Aber ich kann gar nicht mehr wirklich sagen, dass es weh tut. Klar am Anfang ist es schon noch etwas schwierig, aber wenn er drin ist geht es eigentlich. Nur ich spür halt nichts und das find ich dann auch nicht so toll! Confused

Ja, er ist mein erster Freund mit dem ich so lange zusammen bin. Ich hab Angst ihn zu verlieren udn wieder weg zu laufen, nur weil mal was nicht so klappt wie ich mir das vorstell. Aber wir versuchen es schon so lange! Zwar nicht regelmäßig, weil ich halt auch nicht imemr Lust hat.

Und es wirkt sich halt auch aufs Schmusen aus, wiel ich immer das Gefühl hab, er würde es probieren wollen, aber ich will nicht!
Aber so sexistisch ist er gar nicht udn er stellt mich auch nicht bewusst unter Druck! Lässt mir alle Zeit der Welt! Rolling Eyes

Ich würde einfach gerne mal nicht nachdenken, aber das ist gar nicht so einfach! Einfach mal zufrieden sein!

Liebe Grüße Traumengel
Find all posts by Traumengel
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Tue, 07.Sep.04, 14:00      Re: Praktischer, wenn wir nicht mehr zusammen wären Reply with quoteBack to top

also organisch abklären lassen ob alles in Ordnung ist, solltest du auf jeden Fall!

Woran es liegt weiss ich nicht. Es gibt tausend Möglichkeiten.

Ich kenne es von mir selber, ich war über 2 Jahre mit einem jungen Mann zusammen (war damals um die 20), wo es sexuell überhaupt nicht gepasst hat. Ich hatte in 2 Jahren einen einzigen Orgasmus, und der war wohl eher zufällig.
Der Grund, das weiss ich heute, war dass mein damaliger Freund von Vorspiel nichts gehalten hat und ich damals zu jung und unerfahren war um zu kapieren dass Sex nicht so laufen muss, sondern es noch andere Möglichkeiten gibt, eben mit Vorspiel und mit Erregtsein und dann macht es auch Spass.

Ich weiss verdammt gut wie es ist, wenn man nur "herhebt" im Wahrsten Sinne des Wortes, damit er endlich Ruhe gibt und ich es hinter mir habe. Und ich werde es in meinem ganzen Leben nie wieder so machen oder zulassen.

Nach dieser Beziehung lernte ich jemand kennen, der 8 Jahre älter war als ich. Endlich mal einer der wusste, was zu tun ist, und der hat mir gezeigt dass Sex sehr schön und befriedigend sein kann. Der Sex selber war nur mehr der Höhepunkt von mehreren, wunderbaren, erregenden Stunden...Vorspiel konnte man das gar nicht mehr nennen.
So hat es dann geklappt, mit der Zeit wurde ich entspannter, konnte mich besser fallen lassen und irgendwann hab ich dann auch herausgefunden bei welcher Stellung ich am meisten davon habe. Und seitdem ist Sex was ganz wunderbares für mich.

Also woran liegt es?
Erregt dein Freund dich nicht? Nicht lange genug, nicht "gut" genug? Vertraust du ihm nicht?
Machst du Selbstbefriedigung, und kommst du da zum Höhepunkt?
Find all posts by Incah
Werbung
Traumengel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort München
W, 18


Post Tue, 07.Sep.04, 17:14      Re: Praktischer, wenn wir nicht mehr zusammen wären Reply with quoteBack to top

Also, organische Gründe hat es sicher nicht und mit meinem Frauenarzt habe ich schon mal drüber gesprochen, aber der meinte nur, dass ich mir Zeit lassen soll und so unter dem Moto. Du bist eh noch zu jung. nixweiss
Keine Ahnung, mein Freund erregt mich schon, besser gesagt er hat mich mal erregt udn jetzt fühl ich mich eher bedrängt und hab bei jedem erregungsversuch immer das Gefühl, dass es am Ende eh nur auf Sex hinaus äuft udn wenn ich ganz genau weiß, dass ich noch Sex haben werde, verkrampf ich mich total und kann das vorspiel gar nicht genießen. traurig
Vor allem denk ich auch immer viel zu viel nach. Ob es richtig ist was ich mache und was passieren könnte wenn ich schwanger werde. und so weiter.
Ich nehm die Pille, aber ich hab trotzdem Angst udn wnen wir dann mit Kondom machen, dann werd ich schon wieder trocken, bis er es drüber gezogen hat udn wnen wir dann noch weiter kuscheln, zieht sich wieder alles zusammen. Also, alles total kompliziert! verwirrt
Natürlich liegt es auch daran, dass mein Fruend jetzt auch noch nicht so viel erfahrung hat und die mit mir halt auch sammeln will udn so!

Freu mcih auf deine Antwort!

dein Traumengel
Find all posts by Traumengel
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Wed, 08.Sep.04, 10:42      Re: Praktischer, wenn wir nicht mehr zusammen wären Reply with quoteBack to top

such dir einen anderen Frauenarzt.
Wann und wie du Sex hast ist allein deine Sache, er hat nicht darüber zu entscheiden.
Einen anderen Frauenarzt, schildere das Problem und er wird dich untersuchen und dir sagen ob (wahrscheinlich nicht "ob" sondern "dass") organisch alles ok ist.

natürlich ist es nicht einfach, sich fallen zu lassen und Zärtlichkeiten zu geniessen wenn man daran denken muss dass es danach wieder zum Sex kommt...etc.

Wenn du allein mit der Pille als Verhütung ein Problem hast, könntest du ja noch was zusätzlich nehmen, Schaum oder Zäpfchen oder so...ich würde das auch den (neuen) Frauenarzt fragen, der kann dir da bestimmt was empfehlen. Könnte auch sein dass das gegen die Trockenheit wirkt. Vielleicht entspannt dich die doppelte Verhütung auch mehr.
Ansonsten versuchs mit Gleitcreme!
Vaseline vertragen, glaub ich, nicht alle Kondome, da wär ich mir vorsichtig.

Ok, aber vorrangig wäre zu klären warum du nicht so erregt wirst, dass Gleitcreme überflüssig ist. In deinem Alter ist es schwierig, ich kenne das noch von mir selber. Hab mich hinten und vorn nicht ausgekannt, war unsicher ob ich es wohl richtig mache und wie das wohl aussieht(!), etc.
Ich schätze das ist normal. Bei mir gings erst weg als ich einen Freund hatte, der wesentlich mehr Erfahrung hatte als ich und der mir jeden Tag, jede Minute durch Worte, Blicke, Gesten, auch seine Erregung...etc. zeigte dass ich für ihn die schönste Frau bin und dass es nichts gibt was ihm nicht gefällt an mir.
Und er machte die ganze Sex-Sache so schön selbstverständlich. Wenn ich nicht feucht genug war, steckte er seine Hand in den Mund und befeuchtete mich mit Speichel, ohne ein Wort darüber zu verlieren und ohne es irgendwie peinlich aussehen zu lassen. So als ob das ganz normal wäre und er hats auch ins Liebesspiel mit eingebaut, mir dabei tief in die Augen geschaut und mich gestreichelt.
Das hat mir sehr imponiert und mich viel sicherer werden lassen in allem was ich tue. Es war nicht mehr verkrampft und unsicher, sondern es war schön und für jedes Problem konnte eine un-peinliche Lösung gefunden werden - weil er es nicht peinlich werden liess!

Ich denke das kann man auch mit nicht so viel Erfahrung hinbekommen. Und ausserdem sollte dein Freund sich viel Zeit nehmen für ein ausgiebiges Vorspiel. Wenn er sehr ungeduldig ist, dann könntest du ja erst ihn mit der Hand befriedigen, sodass der Druck abgebaut ist und danach habt ihr alle Zeit der Welt.
Find all posts by Incah
Werbung
Traumengel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort München
W, 18


Post Wed, 08.Sep.04, 21:34      Re: Praktischer, wenn wir nicht mehr zusammen wären Reply with quoteBack to top

Very Happy Danke Icah!
Das mit dem erst Druck ablassen udn dann weiter machen, glaube ich könnte funktionieren, denn ich hab immer dasGEfühl, dass man ihn einfach nicht bremsen kann, weil ich ihn so geil mache. Ich bin in seinen Augen schon eine unglaublich schöne, erotische Frau und wenn ich iregdn etwas an mri rummecker, dann sagt er, er will es garnicht hören,

Das mit dem Frauenarzt hast du glaube ich falsch verstanden. Er hat mir gesagt, dass organisch keine Probleme beim Sex auftreten dreüfte, dass alles super ist. Das das wnen mit der Psyche und so nem komischen Muskel zusammen hängt. Den hat er mir auch gezeigt!
Wir haben es heute mit entspannender Musik versucht, wir kamen zwar noch nicht zum Sex, aber es war trotzdem voll schön!


Viele Liebe Grüße dein Traumengel
Find all posts by Traumengel
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Thu, 09.Sep.04, 11:21      Re: Praktischer, wenn wir nicht mehr zusammen wären Reply with quoteBack to top

ich würde mir trotzdem einen anderen frauenarzt suchen... solche Meldungen muss ich mir doch nicht anhören!

Quote:
Das mit dem erst Druck ablassen udn dann weiter machen, glaube ich könnte funktionieren, denn ich hab immer dasGEfühl, dass man ihn einfach nicht bremsen kann, weil ich ihn so geil mache

ich mache das auch immer so, sonst gehts bei ihm immer zu schnell. Aber erst einen Quickie zum Druckablassen für ihn und danach...naja.

Es muss ja kein Quickie sein wenn du mit Sex sowieso Probleme hast. Es geht ja nur darum dass der Druck bei ihm weg ist, dann kann er sich auch besser auf dich konzentrieren und einlassen.
Quote:
Wir haben es heute mit entspannender Musik versucht, wir kamen zwar noch nicht zum Sex, aber es war trotzdem voll schön!

das freut mich zu hören, weiter so!
Wenn das Vorspiel passt, und du erregt bist, wirst du irgendwann von selber mehr wollen und es wird dir auch Spass machen. Es kann sehr schön sein, wenn es gut und richtig läuft.

Vielleicht könnt ihr es ja so machen dass ihr euch gegenseitig so befriedigt, ohne Geschlechtsverkehr. Mit der Zeit kennt ihr euch dann besser, wisst was der andere mag und was ihn erregt und könnt so auch besser darauf hinarbeiten. Und damit müsstest du keine Angst vor der Penetration haben, wenn ihr das vorher ausmacht.
Find all posts by Incah
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic