Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
JonnyC.O
Helferlein
Helferlein

Posts 78
Wohnort Hamburg
M, 21

Post Tue, 07.Sep.04, 16:27      Wie eine Glaskuppel... Reply with quoteBack to top

Hi,
Habe mich vorhin hier registriert und kann nur betonen, wie gut ich ein solches forum finde!!
So, wie fang ich an, auf meiner seele lastet so vieles, dass ich es nicht alles hier unterbringen kann, werde es kleckerweise versuchen.
Heute ist der richtige zeitpunkt niederzuschreiben was mich bedrückt, denn ich bin mal wieder ,kurzzeitig, aus meiner lethargie "erwacht". hatte gestern wieder so ein schlüssel-erlebnis. ich habe kaum freunde, im grunde nur einen einzigen und er ist mein absolutes pendant, das exakte gegenteil von mir, habe ich manchmal das gefühl. ich bin ruhig, zurückhaltend, irgendwie melancholisch und fast chronisch mies drauf, was mir übrigens selbst selten auffällt, richitig freude im klassischen sinne hab ich schon lange lange nicht mehr verspührt, und wenn wahrscheinlich unter alkoholeinfluss. nun ja, mein freund ist ein äußerst energischer, selbstbewusster, temperamentvoller schwadroneur (sternzeichen löwe).
einer, der immer im mittelpunkt steht, sich gar nicht erst bemühen muss, dies zu erreichen.
sich mit ihm zu "unterhalten" ist verdammt schwierig, meistens ist es ein monolog seitens von ihm.
naja, gestern ist mir aufgefallen, wir waren zu dritt unterwegs, dass die beiden anderen total ausgelassen waren, (der dritte ist normalerweise auch eher wie ich), sich richtig gekabbelt haben, was ja in unserem alter, alle um die 19, auch nix unnormales sein sollte oder?
da ist mir aufgefallen, dass, wenn wir zu zweit unterwegs sind, nie so richtig ausgelassen sind und dermaßen spaß haben, muss an mir liegen.
das klingt jetzt extrem bekloppt, aber ich hab das gefühl,
unter einer glaskuppel zu stecken, aus der ich nie herausgehe und niemanden hereinlasse.
um das an einem bespiel festzumachen, klingt jetzt noch dämlicher:
ich hab ein problem damit, andere bei ihrem spitznamen zu nennen, wenn sie einen haben, auch leute die ich kenne!!!! Question
meine beziehungen zu meinen mitmenschen wie auch zu allen dingen die mich umgeben sind unterkühlt bis richtig kalt!!!!
mcih lässt so viel kalt hab ich das gefühl, zu gruppendynamik bin ich überhaupt nicht fähig, wie zu dynamik im generellen Rolling Eyes was andere in rage und entzückung versetzt hinterlässt bei mir ein müdes lächeln, das kann doch nicht normal sein, vor allem in meinem alter!!!
bin ich immun gegen leidenschaft??? hab ich kein feuer in mir???
das alles nimmt mich ziemlich mit, ich will auch mal begeistert sein über irgendwas, doch es tangiert mich NICHTS...
so, das war wohl ein bisschen lang, hoffe aber ihr habt es trotzdem gelesen, und mich würde interessieren, ob es leute mit ähnlichen problemen gibt und welche die mir helfen könenn
danke schon mal im vorraus
liebe grüße
JonnyC.O
Find all posts by JonnyC.O
Werbung
nofling
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 296
Wohnort Hamburg
M, 23

Post Tue, 07.Sep.04, 21:34      Re: Wie eine Glaskuppel... Reply with quoteBack to top

Hallo Jonny

die Verhaltensweisen, die du aufgezählt hast und die dir so schwer fallen, sind alle Verhaltensweisen, die du so gut wie nie tust und die dir deswegen so schwer und unmöglich vorkommen. Es ist aber alles reine Gewohnheit. Das ist etwa so als wenn du immer geduckt auf dem Stuhl sitzt und dich dann einmal aufrichtest und dann das Gefühl hast, dass eine solche Sitzhaltung für dich unmöglich ist. Es ist aber reine Gewohnheit und nach einigen Wochen konsequenter aufrechter Sitzhaltung, würde das für dich ganz natürlich sein.

Ich finde du solltest dir überlegen in welchen Situationen du gerne anders handeln würdest (Spitznamen, ausgelassen sein etc.) und dann im Alltag bewusst nach Situationen ausschau halten, wo du genau das tun könntest. Du darfst nicht gleich erwarten, dass die neuen Verhaltensweisen sich "richtig" anfühlen oder dass du alles gleich optimal machst. Wenn du dir aber vornimmst z.B. während der nächsten 3 Monate konsquent zu üben, dann kommt die Veränderung bestimmt. Es dürfte auch nur die erste Zeit schwer fallen.
Find all posts by nofling
blindfisch
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 27
Wohnort Mainz
M, 23

Post Wed, 08.Sep.04, 20:01      Re: Wie eine Glaskuppel... Reply with quoteBack to top

kenn ich manchmal auch man fühlt sich manchmal wie aussperrt
hab ich früher öfters gehabt hat sich jetzt zumindest gebessert... komm nur noch wenn ich launisch bin...
Find all posts by blindfisch
fridl
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Deutschland
W, 25

Post Thu, 09.Sep.04, 17:29      Re: Wie eine Glaskuppel... Reply with quoteBack to top

Hey Johnny,

kann sehr nachempfinden , wie es Dir geht...
Find all posts by fridl
Werbung
zarter monster
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort Berlin
M, 23

Post Thu, 09.Sep.04, 17:42      Re: Wie eine Glaskuppel... Reply with quoteBack to top

hi jonny,

kann verstehen, was du meinst. hab mich früher oft so gefühlt, in letzter zeit ist es etwas seltener. bei mir ist (auch heute noch) so, dass wenn ich anfange was zu sagen, ich total aufgeregt bin. das größte problem ist dann, daß ich gefallen will und angst habe, dass menschen mich so wie ich bin, nicht akzeptieren werden. und was ich noch kenne, ist, dass ich auch stets freunde hatte, die das genau gegenteil von mir waren. sogar alle meine besten freunde. ich bin eher ein emotionaler, sensibler typ, der aber auch mal aggressiv sein kann und meine freunde sind meistens, eher männlich-dominante, meistens auch körperlich großere und stärkere und eher emotionsfeindliche leute. bisschen draufgänger. ich weiß nicht, wieso ich immer diese freunde wähle. die mir auch nicht das geben können, was ich auch will. reden über gefühle und auch mal, wenns einen schlecht geht. ich hoff, dass ist jetzt nicht off-topic.

gruß,

zm
Find all posts by zarter monster
Edison
Helferlein
Helferlein

Posts 47
Wohnort SH
M, 28

Post Sat, 11.Sep.04, 11:19      Re: Wie eine Glaskuppel... Reply with quoteBack to top

Hallo Jonny,

Ich kann ganz gut nachvollziehen was du meinst. Auch ich lebe unter einer solchen Glaskuppel (Kompliment übrigens für diese Darstellung) und ritze wie ein Böser mit einem Quarzstein dran rum damit sie irgendwann zerspringt. Twisted Evil Keine Ahnung wie ich da drunter gekommen bin.

Ein Beispiel: Eine Freundin (nicht DIE Freundin !!) ließ mir mal ausrichten, dass man ja mit mir nix unternehmen könne, weil ich soooo fad bin. Shocked Daraufhin gabs dann erst mal eine heiße Dikussion. Denn nur weil ich nicht so viel trinke wie die anderen und halt nicht für jeden Blödsinn zu haben bin , ..... Na jedenfalls als sich der größte Sturm wieder gelegt hatte waren wir mit noch ein paar Leuten fort. Ich weiß nimmer was den Auslöser gegeben hat, aber es waren alle überrascht dass man mit mir so eine Gaudi haben kann. Ein andermal aber hielt ich mich wieder eher im Hintergrund (keine Ahnung warum). Confused

Aber ich hab auch einen anderen Freund mit dem ich hin und wieder zusammen bin, bei dem ist diese Zurückgezogenheit noch extremer als bei mir – ja, ja das gibt’s. Und da hab ich eines Tages gemerkt: Hey, so in etwa wirke ich wohl auf die anderen, wenn ich mich defensiv verhalte. Ich hab’s mit eigenen Augen am Beispiel meines Freundes gesehen. Und da ist alles auf einmal genau umgekehrt. Da bin ich der Energische, der Temperamentvolle, der „Bewunderte“? (Im Vergleich natürlich).

Und so lebe ich zwischen den Welten und muss aufpassen damit es mich nicht zerreißt. Aber ich versuch das Positiv zu sehen: Die Glaskuppel könnte ja auch dreckig sein und ich könnte dann nicht einmal sehen was sich draußen tut. Und was die anderen tun. Very Happy

So, und jetzt muss ich mal weiter kratzen ... Wink

Gruß, Ed
Find all posts by Edison
Werbung
JonnyC.O
Helferlein
Helferlein

Posts 78
Wohnort Hamburg
M, 21

Post Sat, 20.Nov.04, 21:33      Ob ich mich nun treffe... Reply with quoteBack to top

...oder die linde rauscht!
hi, ich hab mich gestern mit nem mädchen getroffen und bin wieder in der gleichen situation wie immer: irgendwie fast gleichgültig, ich hab noch nie ein oder mehrere dates gehabt, bei denen ich hinterher gedacht habe: "wow, das ist sie" auch wenn ich mich mehrmals mit ihr getroffen habe. das führt dann immer dazu, dass ich in beziehungen reinrutsche, obwohl ich in die mädchen überhaupt nicht verliebt bin. ich war noch nie verliebt. vor zwei jahren war höchstens mal so ne schwärmerei zu nem mädchen aus meiner schule, das mich überhaupt nicht kannte.
ich bin ein relativ schüchterner typ und hab eigentlich gar keine lust mehr auf dates, weil sie mir keinen spaß machen.
ich wirke aber trotzdem ganz gut aufs andere geschlecht und bekomme oft blicke geschenkt, und genau das, was sich andere hier in den beiträgen so wünschen, wird mir immer gleichgültiger.
seid ich nicht mehr für dieses mädchen schwärme, hatte ich überhaupt keine gefühle mehr für mädchen. also ich bin nicht schwul, nicht dass das hier falsch verstanden wird, ich sehe oft mädchen und denke, "boah, die hat nen tollen körper" und so, aber gefühlsmäßig regt sich bei mir garnichts mehr.
was könnte das sein bzw. kennt jemand das ?
Find all posts by JonnyC.O
Schnitte
Helferlein
Helferlein

Posts 39
Wohnort Ludwigshafen
W, 19

Post Sun, 21.Nov.04, 11:09      Re: Ob ich mich nun treffe... Reply with quoteBack to top

Hi JonnyC.O,

man sagt ja so schön, dass es Menschen gibt, die sich nur schwer verlieben, was ich als Blödsinn bezeichne. Denn diese Menschen haben bisher einfach noch nicht den richtigen Menschen kennengelernt. Womit ich auch gleich zu dir komme:
erstmal muss ich sagen, dass man nicht einfach so in Beziehungen "reinrutschen" kann, denn dazu gehören ja immer noch Zwei. Damit will ich sagen, dass du ja frei entscheiden kannst, ob du die Beziehung eingehst, oder nicht. Denn so hört sich das ja fast so an, als ob du da einfach so mithinein gezogen wirst...
Naja, zurück zum Thema *g*:
Ich denke einfach, dass du bisher noch nicht die Richtige gesehen/gefunden hast. Wenn es dann mal so weit ist, wird sich gefühlsmäßig sicherlich einiges regen Wink
Find all posts by Schnitte
Post new topic Reply to topic