| Author |
Message |
pejoe
sporadischer Gast

22
Wien M, 21
|
Thu, 09.Sep.04, 9:14 Sie ist zu dick - wie bringe ich ihr es bei? |
 |
Frage an die Frauen:
wie bringt man euch am schonensten bei, dass man sich freuen würde wenn ihr ein bißchen abnehmen würdet.
Oder gibts da keine Chance?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Predator
Forums-InsiderIn

257
München M, 29
|
Thu, 09.Sep.04, 9:28 Re: abnehmen |
 |
ich denke, dass muss von der frau selber kommen...
du kannst nur dann versuchen sie mitzuziehen
sprich sport gemeinsam machen.
wenn sie abends was essen will, sag ihr doch... ich will abnehmen. bitte ess jetzt nichts mehr... weil ich auch hunger habe...
oder sag ihr ganz klar... sollten wir beide nicht ein bischen abnehmen
oder oder oder
aber eigentlich muss es wie gesagt von ihr kommen
selbst druck machen finde ich schlecht
|
|
|
|
 |
pejoe
sporadischer Gast

22
Wien M, 21
|
Thu, 09.Sep.04, 10:19 Re: abnehmen |
 |
Naja auf Sport hat sie keine Lust...
und zu sagen wir sollten gemeinsam abnehmen geht nicht weil ich hab idealgewicht und sie weiss dass ich (als Sportler) voll zufrieden bin mit meinem Körper.
Ich werd versuchen, das thema Gewicht ab und zu ganz vorsichtig und allgemein anzusprechen (z.B. wenn man auf der Strasse jemand sehr dicken sieht, oder ein Zeitungsartikel über neue Diät oder was weiss ich).
So dass sie selbst auf die Idee kommt etwas für ihre Figur zu tun.
|
|
|
|
 |
cassiopeia
Forums-InsiderIn

155
graz/österreich W, 25
|
Thu, 09.Sep.04, 11:11 Re: abnehmen |
 |
au au au, ein heikles thema! ich geb dir einen rat: wenn du keine katastrophale krise in deiner beziehung haben willst, verkneif dir, auch nur irgendwelche andeutungen zu machen. du weisst gar nicht, was du damit anrichten kannst. abnehmen wird sie wahrscheinlich nicht, aber sich hässlich und sexuell absolut unattraktiv finden! galub mir, es ist eigentlich so harmlos, aber ich kann dir nur als frau sagen: das schlimmste ist, wenn einem der partner sagt, dass man nicht mehr schön und begehrenswert ist, auch wenns gut gemeint ist!
du kannst eigentlich nur warten, bis sie von selbst den entschluss fasst, wenn du es ihr sagst, wird das absolut nichts bringen!!! sobald sie von sich aus an ihrem gewicht was auszusetzen hat, könnt ihr darüber reden, aber bis dahin...
darf ich fragen, wieviel übergewicht deine freundin hat? ist es eine kleine problemzone oder ist sie dick? wenn sie dick ist, weiss sie es eh selbst und will es nicht noch von anderen hören, wenns nur eine kleinigkeit ist, die sie anscheinend nicht stört: lass es! ausser ihrem selbstbewusstsein beseitigst du gar nichts!
lg, cassi
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
squaw
Forums-InsiderIn

175
Hamburg, Deutschland W, 39
|
Thu, 09.Sep.04, 11:24 Re: abnehmen |
 |
Hallo, pejoe!
Hmmh, ich wundere mich... Warum willst du denn deiner Freundin sagen, dass sie abnehmen soll? Ist sie denn wirklich zu dick und du wünscht sie dir einfach anders oder eben weil du dir Sorgen um ihre Gesundheit machst?
Grundsätzlich ist das Thema "Dicksein" ein schwieriges Thema. Wie "cassiopeia" bereits schrieb hat es ja viel mit der Attraktivität zu tun. Und nichts ist schlimmer, als sich von anderem (egal ob Mann oder Frau) abgelehnt zu fühlen. Es steigert wohlmöglich tatsächlich die ggf. bereits vorhandene Unzufriedenheit mit sich selbst.
Ich selbst bin da auch überempfindlich, weiß aber, dass ich etwas mehr für meinen Körper machen muss. Grundsätzlich bin ich ein Sportmuffel und selbst wenn mein Freund sportlicher wäre könnte er mich nicht umpolen. Die Anregungen könnten zu Streit führen, das weiß ich. Aber ich würde versuchen mit meinem Partner drüber reden zu wollen, um die Problematik einzugrenzen. Vielleicht stellt sich ja im Verlaufe des Gespräches heraus, dass etwas ganz anderes dahinter steckt... und es überhaupt nicht am Dicksein des Partners liegt!?
Wenn du allerdings grundsätzlich nur von deiner Freundin wünscht, dass sie abnimmt, weil du eine schlanke Freundin haben willst, dann denke ich solltest du auch bei dir selbst einmal das Problem suchen. Liebe bedeutet nämlich zumindest für mich, dass man den Partner so liebt wie er ist und ihn/sie sich nicht nach seiner Vorstellungen umzumodellieren. Deshalb vermute ich fast, dass du eigentlich ein ganz anderes Problem hast als mit dem "Dicksein" deiner Partnerin.
Viele Grüße
Squaw
|
Last edited by squaw on Thu, 09.Sep.04, 11:26; edited 1 time in total |
|
|
 |
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Thu, 09.Sep.04, 11:25 Re: abnehmen |
 |
das ist wirklich ein heikles Thema!
Darüber muss ich erst nachdenken...
Aber direkt sagen solltest du ihr das auf keinen Fall
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Predator
Forums-InsiderIn

257
München M, 29
|
Thu, 09.Sep.04, 11:41 Re: abnehmen |
 |
hmmmm klar ist es verletzend....
aber lieber so als am ende eine trennung.
ich hoffe, dass meine freundin mir ehrlich sagen würde...
stop... nimm bitte ab
dann ist es mir ueberlassen ob ich was änder oder eben die beziehung riskiere
|
|
|
|
 |
Difficult Secret
Forums-InsiderIn

323
Deutschland W, 35
|
Thu, 09.Sep.04, 11:52 Re: abnehmen |
 |
Mich würde ja interessieren um wieviel kg es da geht.
Hat Deine Freundin eine dreistellige Zahl erreicht, fällt ihr schon normales Treppensteigen schwer, leidet sie und ihre Gesundheit oder ist sie DIR nicht ästhetisch genug, da sie neben deiner IDEALsportlerfigur nicht so recht passend für Dich wirkt?
|
_________________ Ich bin Ausstellerin bei
http://ueberlebenskunst.net/ |
|
|
 |
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Thu, 09.Sep.04, 12:16 Re: abnehmen |
 |
naja, ich könnte mir vorstellen dass sie früher schlanker war und sie ihm damals besser gefallen hat. Und nun ist sie vielleicht etwas molliger geworden, gefällt ihm zwar immer noch, aber nicht mehr so gut wie früher. Kann das sein?
Ich kanns schon verstehen, und ich glaube auch nicht dass die Beziehung deshalb auf der Kippe steht, oder täusche ich mich da?
Aber es ist nachvollziehbar, dass man etwas, das man schon mal hatte, gern wieder so hätte, wenns denn möglich ist.
|
|
|
|
 |
cassiopeia
Forums-InsiderIn

155
graz/österreich W, 25
|
Thu, 09.Sep.04, 12:18 Re: abnehmen |
 |
ja, mich würde auch interessieren ob wir hier von jemandem reden, der dick ist, oder vielleicht nur ein kleines bäuchlein hat....
lg, cassi
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
pejoe
sporadischer Gast

22
Wien M, 21
|
Thu, 09.Sep.04, 12:18 Re: abnehmen |
 |
hey, danke für eure Antworten.
Also es ist nicht so dass sie dick ist, es sind vielleicht 5-10 kg die zuviel sind.
Und ich find sie ja trotzdem attraktiv und sexuell anziehend, aber es würde mir eben noch besser gefallen ...
@squaw
das hab ich mir auch überlegt, dass das mein eigenes Problem sein könnte. eine stimme in mir sagt wenn du sie wirklich lieben würdest, würde dir das nicht mal auffallen. Bin ich zu oberflächlich?
Muss dazusagen, dass ich eigentlich kaum beziehungserfahrung hab. wir sind noch nicht so lange zusammen, und vorher hatte ich nie ernst zu nehmende Beziehungen.
Aber ich hab noch nie mit einem Mädl so gut reden können, lachen können etc. (freundschaftliche Aspekte) wo auch eine sexuelle Anziehung vorhanden war.
|
|
|
|
 |
cassiopeia
Forums-InsiderIn

155
graz/österreich W, 25
|
Thu, 09.Sep.04, 12:35 Re: abnehmen |
 |
hast du sie mit diesen 10 bis 15 kilo eigentlich schon kennengelernt oder hat sie die erst zugelegt, nachdem ihr zusammengekommen seid?
lg, cassi
|
|
|
|
 |
pejoe
sporadischer Gast

22
Wien M, 21
|
Thu, 09.Sep.04, 12:44 Re: abnehmen |
 |
@ cassiopeia
5-10 nicht 10-15 ...
hab sie so kennengelernt, aber wie gesagt wir sind erst seit wenigen wochen zusammen ....
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
cassiopeia
Forums-InsiderIn

155
graz/österreich W, 25
|
Thu, 09.Sep.04, 12:48 Re: abnehmen |
 |
ups, jetzt hab ich ihr doch glatt ein paar kilos dazugemogelt, tut mir leid!
hat sie eigentlich schon mal angedeutet, dass sie auch etwas unzufrieden ist, oder ist sie happy, ganz so wie sie ist?
lg, cassi
|
|
|
|
 |
pejoe
sporadischer Gast

22
Wien M, 21
|
Thu, 09.Sep.04, 13:00 Re: abnehmen |
 |
angedeutet hat sie noch nie etwas.
und sie ist grundsätzlich ein sehr glücklicher und zufreidener Mensch.
Also ich denk nicht dass es ihr zu schaffen macht.
Ich denk wenn sie selbst ein Problem mit ihrer Figur hätte, wäre es schwieriger die richtigen Worte zu finden.
Aber nachdem sie zufrieden ist, würde es ihr glaub ich nicht sehr weh tun wenn ich sie darauf hinweise, wenn ich nur die richtigen Worte finden würde.
|
|
|
|
 |
|
|
|