Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Gundel
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort NRW
W, 35

Post Fri, 10.Sep.04, 5:36      Frau 34 ohne Gebärmutter - und jetzt? Reply with quoteBack to top

Hi,

habe anfang august die Gebärmutter wegen Krebs rausnehmenlassen müssen.
Das sind für mich zwei Hammer.
Erstens die Diagnose: Krebs
Zweitens: Kein Kind Shocked Shocked Shocked

Ich sehe ja ein, da? sie rausmußte, damit sich der Krebs nicht weiterausbreitet!! Aber.... Sad

Bin 34 und wollte immer ein Kind.. bin jetzt seit vier Jahren mit meinem Freund zusammen und wollten eigentlich nächstes Jahr , daß Thema Kind in Angriff nehmen. Very Happy

Mein Freund sagt er liebt mich und daß ich wieder gesund bin sei für ihn das wichtigste...das glaube ich ihm auch. Laughing

Ich habe ein bißchen das Gefühl von fassungslosigkeit und sprachlosigkeit... Ich - kein Kind?! Shocked

Ich liebe meine Nichten und Neffen und liebe Kinder
...habe endlich den Mann mit dem ich mir das vorstellen könnte.
Hat für mich das Gefühl, jetzt wäre ich bereit (nix mit was verpaßen wenn, beruflich paßt es jetzt ) Hatte die passende Wohnung bezogen (zentral (man kann alles mit Kinderwagen erreichen) ,erdgeschoß (zwei stufen, große diele, platz für Kinderwagen, zusätzl. Zimmer, Fitneßstudio mit Kinderbetreuung, passenden Job (man kann neun Jahre auf Kindererziehung pausieren, Arbeitszeit flexibel (50%, 20% je nach Wunsch), mein freund den Job um uns "drei" ernähren zu können und ...
dann das, wo ich das "nest" quasi fertig hatte. Doppelt hart. Surprised

Habe im Büro auch gar nicht gesagt warum ich krankgeschrieben bin..
und im weiteren Freundeskreis...
finde es einfach zu schlimm...

Als ich das in meiner Familie (habe drei schwestern mit Kindern) erzählte, waren alle traurig, sehr lieb und wolten mir helfen. Aber wie???
Sie sind auf jeden fall alle total lieb zu mir...

Zur Zeit habe ich da gefühl, je gesünder ich werde, je unangenehmer wird das Thema Krebs (ist ja gott sei dank rausgeschnitten und vorbei) und das Thema keine Kinder ( die Zeit heilt alle Wunden, mit der Zeit wird es leichter) für die Anderen. Nerve ich sie???

Ich kann doch nix dafür, ich wollte soooo gerne ein Kind mit meinem Freund...hatte sogar davon geträumt und ihr einen Namen gegeben Lena.

Außerdem das es soo ernst mit mir war.. Krebs .. ist auch heftig..

Mein freund ist mir ein tolle hilfe .. unterstützt mich und ich kann mit ihm über alles reden.. Laughing Laughing

Was ich mich auch frage..
Wie fühlt frau sich ohne Gebärmutter??? Vollwertig???

Ok ich, weiß das Kinder kriegen nicht alles ist.. ich weiß das ich auch ohne Kind mit meinem Freund ein schönes auch fröhliches glückliches Leben führen werde.
Aber verdammt nochmal darf ich nicht frustiert und traurig darüber sein, keins mehr kriegen zu könnenn.. und auch darüber reden. Damit meine ich nicht tränenüberströmt vor jemanden sitzen..
Z. b. als einschulungen jetzt ware und die Kinder mit den schultüten rumliefen..sagte ich, schade das ich nie ein Kind einschulen werde, sagte man, darüber darfst du nicht nachdenken, warum?? und schaute mich vorwurfsvoll an. WARUM?

Naja, sind einfach so die Gedanken, die zur zeit bei mir kreisen??
Find all posts by Gundel
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Fri, 10.Sep.04, 7:03      Re: Frau 34 ohne Gebärmutter - und jetzt? Reply with quoteBack to top

Hallo Gundel,

Quote:
sagte ich, schade das ich nie ein Kind einschulen werde, sagte man, darüber darfst du nicht nachdenken, warum?? und schaute mich vorwurfsvoll an. WARUM?

..ich kann mir vorstellen, dass Dein Umfeld die Vogel-Strauß-Taktik bevorzugt (und Dir nahezu aufzwingt), weil Dein Problem nicht lösbar ist. Deine Mitmenschen stehen hilflos davor und meinen handeln zu müssen und haben das zuhören und Trösten "vergessen". Also: rede nicht drüber, dann ist das Problem nicht da, so ungefähr.
Hm... aber vielleicht kannst Du Deinen ganz engen Freunden sagen, dass Du eben wohl reden willst und das Deine Auseinandersetzung mit dem unerfüllten Kinderwunsch sehr wichtig ist! Vielleicht kannst Du auch rüberbringen, dass Du Dir keine Lösung erwartest, sondern einfach ein Da-sein, zuhören, mitfühlen.

Liebe Grüße,

Tanzendes_Irrlicht

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 152
Wohnort Tirol
W, 37

Post Fri, 10.Sep.04, 7:03      Re: Frau 34 ohne Gebärmutter - und jetzt? Reply with quoteBack to top

Liebe Gundel!

Das Wichtigste ist tatsächlich, dass du wieder GESUND bist! Wenn du, verständlicherweise!, so arge Probleme mit dem Verlust deiner Gebärmutter hast, dann bitte wende dich unbedingt an einen Psychotherapeuten. Was sagt den dein Frauenarzt?? Er (sie) hat doch sicher auch ein paar Adressen für solche Krisensituationen? Ich denke, wenn du dich immer mehr in diesen Verlustschmerz hineinsteigerst, kommst du schwer wieder raus.
Ich verstehe dich sehr gut, dennoch musst du damit abschließen!

Sicherlich hast du schon von vielen andere Möglichkeiten gehört ......

Ich kann auch keine Kinder mehr bekommen, obwohl ich die Gebärmutter noch habe ........... es wäre auch unser größter Wunsch ..... aber man muss sich anders orientieren und andere Ziele setzen, das ist wichtig!

Bitte lass dir helfen, wenn du alleine nicht rauskommst!

Alles Gute
Brigitte.
Find all posts by woman2108
Difficult Secret
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 323
Wohnort Deutschland
W, 35

Post Fri, 10.Sep.04, 7:12      Re: Frau 34 ohne Gebärmutter - und jetzt? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich würde Dir auch zu einer Psychotherapie raten.
Du hast schweres hinter Dir, die Diagnose Krebs war sicher nicht einfach zu verkraften. Das ist ein traumatisches Erlebnis.
Und du musst Dich ganz neu mit Deinen Lebensplänen auseinandersetzen.
Du kannst keine eigenen Kinder bekommen. Verständlich dass das eine immense Trauer auslöst. Da musst Du Trauerarbeit leisten.

Hol Dir Hilfe, schieb es nicht weg, rede es nicht schön. Es ist heftig und hart und du darfst Dich so fühlen.

Alles Liebe Smile

http://ueberlebenskunst.net/
Find all posts by Difficult Secret
Werbung
madameMIM
Helferlein
Helferlein

Posts 60
Wohnort Wien
W, 25

Post Fri, 10.Sep.04, 9:27      Re: Frau 34 ohne Gebärmutter - und jetzt? Reply with quoteBack to top

hello gundel Very Happy

erstmal möchte ich dir mein beileid aussprechen und meine hochachtung, denn trotz dieses schwerzen schicksalsschlages lese ich heraus, dass du nicht aufgegeben hast...

an d stelle würde ich aber mit der zeit auch mit deinen freunden vermehrt über das thema reden..zu reden tut immer gut

es freut mich auch sehr, dass du so einen lieben und verständnisvollen freund hast..
ich kann dir nur sagen, dass ich auch schon schwer krank war....u auch leider deshalb schon mal abtreiben musste..aber was die zukunft bringt, weiss ich jetzt auch nicht...

isst nur so eine idee von mir, ich weiss auch nicht, wie ihr dazu steht..a.ber ich überlege auch viel zu diesem thema Arrow Arrow es gibt soviele kinder auf der welt, denen es schlecht geht u die keine eltern, kein essen etc haben
ich weiss schon, es wäre nicht euer eigenes..aber wenn ihr jetzt schon soo kindergünstig wohnt u alles vorbereitet hattet- könnt ihr eure liebe doch auch einem "anderen" kind geben, das ansonsten keine chance hätte..

war nur so eine idee von mir, ich hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten

kopf hoch und toi toi,, wünsch dir alles liebe

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Sachsen
M, 24

Post Fri, 10.Sep.04, 11:57      Re: Frau 34 ohne Gebärmutter - und jetzt? Reply with quoteBack to top

Was soll man als Kerl dazu sagen?
Besser den Mund halten?

Ich schreibe trotzdem. Zuerst, das was auch ich dir sagen kann:
Sei Egoistisch! Ob deine Freunde oder deine Familie genervt sind, wenn du mit dem Thema anfängst, ist völlig nebensächlich. Jetzt bist du die Hauptsache, mach dir das bewusst.
Als Mann werde ich die Bindung einer Frau zu ihrem eigenen Kind nie nachvollziehen können, aber ohne genetisch von mir abstammende Kinder leben zu müssen ist hart. Da würde mir ein adoptiertes Kind nicht helfen.

Dann, das was ich nicht weiß. An eine Leihmutterschaft hast du schon gedacht, oder? Hast du Eizellen einfrieren lassen? Komm mir blöd vor, das zu fragen...

Und was jetzt vielleicht noch mehr wie Hohn oder geschmacklos klingt: hoffe auf die Zukunft und sieh - wenn es dir keine Ethischenprobleme macht - nach Amerika, England, Indien. Irgendwohin, wo man sich wegen 'Klonen' nicht so ins Hemd macht.
Versteh mich jetzt nicht falsch - ich rede nicht von einem Klon von dir oder deinem Mann.
Aber es sollte mittlerweile möglich sein, eine Körperzelle zur Teilung zu bringen und im Stadium der Mitose festzuhalten und dann durch Chromosonentrennung eine Stamm/Eizelle quasi zu generieren. Dann kannst du deinem Mann ein ganz normales Kind schenken.
Nimmt man dazu eine Nervenzelle aus Hirn oder Rückenmark, sollte deren Zustand dem kurz nach der Geburt sehr nahe kommen, das Erbgut also noch sehr intakt sein. Die teilen sich ja seit Babyalter kaum mehr.
Vielleicht lassen sich Nervenzellen einfrieren?

Es mag wie Spinnerei klingen, aber informiere dich da. Schau dich nach anderen Möglichkeiten um, wenn dich der Gedanke, keine Kinder kriegen zu können, zu fertig macht.
Auch wenn es erst in zehn Jahren soweit sein mag - mit 44 Mutter zu werden, ist nicht schlimm. Auch für das Kind nicht, meine Mom hat mich auch erst mit 40 bekommen.

Gib die Hoffnung nicht auf. Und werd und bleib gesund. Beides Korreliert miteinander, denke ich.
Find all posts by lowered_state_of_void
Werbung
Gundel
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort NRW
W, 35

Post Sat, 11.Sep.04, 7:23      Re: Frau 34 ohne Gebärmutter - und jetzt? Reply with quoteBack to top

Wow,
erstmal danke Euch allen für die vielen klasse Antworten. Laughing

Habe gestern von meinem Arzt erfahren, daß der Krebs komplett raus ist und ich gesund werde/bin. Das ist schonmal ganz klasse.
Wir sprachen auch über eine eventuelle Gesprächstherapie...

Im Krankenhaus war eine supertolle Bettnachbarin
ungefähr in meinem alter und hatte auch so einen "Hammer".

Wir sprachen viel... was wir empfinden, was sein wird und das wir gesundwerden wollen.

Dann machten wir das "Spiel" aufzuzählen, was wir jetzt alles machen können und welche möglichkeiten wir haben...

Das war interessant und wir waren erstaunt über all die Möglichkeiten..

Einige davon klangen echt gut...hatte ich noch nie dran gedacht..

Glaube, daß ich vieles davon näher "unter die Lupe" nehmen werde, wenn ich dazu bereit bin.

Hätte nie gedacht, daß so viele Menschen mir soooo gute Tips gebebn können, Echt lieb von Euch...
Find all posts by Gundel
Post new topic Reply to topic