Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
griseldis12
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Osnabrück
W, 25

Post Fri, 10.Sep.04, 9:37      Will er etwas von mir?? Reply with quoteBack to top

Wie soll ich reagieren?
Ein Jugendfreund, den ich vor Wochen zufällig wiedertraf, geht mir sehr nahe. Die Anziehungskraft, die er auf mich ausübt, ist ungebrochen. Er scheint mich auch zu mögen, aber ich werde aus seinem Verhalten nicht schlau. Er sagt Dinge wie:
- schau, hier im Cafe sitzen alle zu zweit, gegenüber oder eng zusammen, nur ich bin meist allein hier
- wir haben uns gesucht und gefunden
- ich bin desillusioniert und glaube nicht an Beziehungen
- du bist ein wunderbarer Mensch
Er schreibt mir emails, sehr herzlich, bewundert meine Art und Lebenseinstellung, erzählt mir von sich, ist einfach warmherzig. Ich mag ihn wirklich sehr, aber ich weiß nicht, ob er mir nicht einfach nur leid tut.
Wie soll ich mich bloss verhalten??

LukeSpencer
Helferlein
Helferlein

Posts 67
Wohnort Berlin
M, 38

Post Fri, 10.Sep.04, 9:45      Re: Will er etwas von mir?? Reply with quoteBack to top

Sprich einfach mit ihm, dann kann alles geklärt werden.
So würde ich es jedenfalls machen
Find all posts by LukeSpencer
madameMIM
Helferlein
Helferlein

Posts 60
Wohnort Wien
W, 25

Post Fri, 10.Sep.04, 9:47      Re: Will er etwas von mir?? Reply with quoteBack to top

hello griseldis12 , Smile

ich kenn das- befinde mich momentan in einer ähnlichen lage...
ein freund, mit dem ich aufgewachsen bin, hat sich jetzt- nach der trennung m freundes wieder bei mir gemeldet

er ist ein sehr lieber mensch u eigentlich könnte ich froh sein, so einen zu finden...aber das ist alles gut u schön...wenn der funke nicht überspringt- gehts einfach nciht

bei mir liegts viell da dran,dass ich m ex noch sehr liebe..u mich nicht öffnen kann..

aber so wie du das schilderst, bist du ziemlich unsicher....wie genau du erfahren kannst, welche gefühle du für ihn hegst weiss ich auch nicht- versuch dich zu beobachten...denkst du über ihn nach?

wenn ihr euch nicht seht- vermisst ihr euch? bzw vermisst du ihn?
man muss echt aufpassen, dass man freundschaft u liebe nicht vertauscht

drück dir und mir die daumen...dass uns noch ein lichtlein Idea aufgehen möge zwinkernd..

Helferlein
Helferlein

Posts 132
Wohnort Salzburg
M, 29

Post Fri, 10.Sep.04, 10:57      Re: Will er etwas von mir?? Reply with quoteBack to top

griseldis12 wrote:
Wie soll ich reagieren?
[...]
Wie soll ich mich bloss verhalten??

Die Frage ist ob du was von ihm willst? Es wirkt so als wolle er was von dir. Aber ich würde es ruhig angehen und einfach versuchen darüber zu reden.
Find all posts by irgendwer
Werbung
Hubert
Helferlein
Helferlein

Posts 102
Wohnort Wien
M

Post Fri, 10.Sep.04, 20:06      Re: Will er etwas von mir?? Reply with quoteBack to top

Hi. griseldis12

Wenn er Single ist und du auch, was hast du denn zu verlieren?

Wenn er auf dich eine positive Wirkung hat, dann macht euch paar schöne Stunden, Tage, Jahre...

Besser das schöne jetzt geniessen, als auf ein zukünfiges mögliches(!) Glück zu warten.

Hubert
Find all posts by Hubert
griseldis12
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Osnabrück
W, 25

Post Sat, 11.Sep.04, 13:20      Re: Will er etwas von mir?? Reply with quoteBack to top

Aber ich bin eben kein Single, sondern verheiratet (wenn auch nicht glücklich). Glaube, ich muss mein Profil mal durchsehen..)
Da liegt eben das Problem. Hält er sich deswegen vielleicht zurück, zumal er nicht weiß, welche Probleme ich mit meinem Mann habe (er ist spielsüchtig).
Das macht es so schwer, einfach `ranzugehen`.

Shineon
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Bremen
M, 38

Post Wed, 15.Sep.04, 6:50      Re: Will er etwas von mir?? Reply with quoteBack to top

Natürlich wird ihn das in gewisser Weise hemmen, dir klar und offen seine Gefühle zu gestehen. Ist doch klar. Vielleicht solltest du, wenn du dir deiner Gefühle klar bist, mit ihm über deine Beziehung sprechen und über die Probleme. Das zeigt ihm, das du ihm vertraust und ihn teilnehmen läßt.
Dann könntet ihr beide vielleicht auch leichter herausfinden, ob es für euch eine (partnerschaftliche) Zukunft gibt.
Gruß Shineon Cool

Helferlein
Helferlein

Posts 104
Wohnort Hamburg
W, 38

Post Sat, 18.Sep.04, 11:43      Re: Will er etwas von mir?? Reply with quoteBack to top

Na, wie siehts denn jetzt aus? Würde mich ja mal interessieren, wie es mit euch weitergegangen ist..
Klingt so romatisch: alter Jugendfreund - neue Liebe..achja!
Schreib mal,wie es aussieht. Ich drück dir die Daumen, denn:
das Leben ist so kurz, da ist es schade, wenn man aus Gelegenheiten nichts macht. Oder?
Find all posts by Heide
griseldis12
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Osnabrück
W, 25

Post Sun, 19.Sep.04, 22:04      Re: Will er etwas von mir?? Reply with quoteBack to top

Ja, wir haben uns gestern wiedergetroffen! Es war total schön, ich bin soo verliebt! Und er auch! Super, das hätte ich nie erwartet. Jetzt ist er wieder weg, und die Sehnsucht bestimmt mein Leben bis zum nächsten Treffen. Es wird schwer sein in der nächsten Zeit, vor allem: wie sag ichs meinem Mann?

Helferlein
Helferlein

Posts 94
Wohnort Deutschland
M, 25

Post Sun, 19.Sep.04, 22:43      Re: Will er etwas von mir?? Reply with quoteBack to top

Wie lange seid ihr verheiratet gewesen?!

*nur mal so frag*
Find all posts by NeverGiveUp
Werbung
griseldis12
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Osnabrück
W, 25

Post Sun, 19.Sep.04, 23:06      Re: Will er etwas von mir?? Reply with quoteBack to top

6 Jahre, davon die letzten 3 waren schrecklich (mein Mann ist drogensüchtig). Ich bin froh, dass es vorbei ist...

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Osnabrück
W, 25

Post Fri, 24.Sep.04, 14:02      Re: Will er etwas von mir?? Reply with quoteBack to top

Oh nein, es ist alles echt hart geworden. Die neue Liebe ist so schön, aber mein Mann fängt jetzt echt an , auszurasten.
Er spioniert mir überall hinterher, fängt Emails und Briefe ab, gibt das Telefon nicht weiter und hat wieder mit den Drogen angefangen. Scheiße!
Neulich sind sich die Beiden in unserer Straße über den Weg gelaufen, mein neuer wollte mich abholen, da hat mein (Noch-) mann ihn versucht, niederzuschlagen. Er konnte gottseidank noch aus dem Weg gehen und ist dann weggegangen, später haben wir uns per Handy woanders verabredet. Aber ich habe diesen randalierenden Mann zuhause. Am Liebsten möchte ich gar nicht mehr zuhause sein. Aber ich habe ja schließlich zwei Kinder, um die ich mich kümmern muss. Um meinen Mann will und kann ich mich nicht mehr kümmern, sein Weg geht steil nach unten und da will ich nicht mitgehen.
Ich habe jetzt schon dreimal mit ihm gesprochen und ihm klargemacht, dass es für uns keine Zunkunft mehr gibt. Aber er weigert sich, dass anzuerkennen. Er will auch nicht ausziehen. Ich selber und die kinder werden nicht ausziehen, es ist mein Haus. Aber wie bringe ich ihn dazu, mich in Ruhe zu lassen, damit ich auch mal mein Leben leben kann?

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Fri, 24.Sep.04, 19:41      Re: Will er etwas von mir?? Reply with quoteBack to top

Ich finde, du solltest schnellstens rechtliche Schritte in Erwägung ziehen.

griseldis
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Hannover
W, 43

Post Tue, 28.Sep.04, 8:00      Re: Will er etwas von mir?? Reply with quoteBack to top

Mein Noch-Ehemann hat gestern meinen freund zusammengeschlagen. Er hat uns aufgelauert auf dem Weg von der Arbeit. Wir wollten uns nicht bei mir zuhause treffen, um ihm eben nicht zu begegnen. Er hat sich sofort auf ihn gestürzt, auf ihn eingedroschen...es war furchtbar!!
Ich habe per handy die Polizei alarmiert, sie haben ihn erst mitgenommen,dann wieder laufenlassen. Weil er ja einen festen Wohnsitz hat. Ihr glaubt nicht, wie es ist, wenn er zuhause ist. Ich dachte erst, man könne ihn der Wohnung verweisen lassen, aber das geht nur, wenn er mich geschlagen hätte.
Es ist furchtbar, er tobt nur und grummelt und ich weiß nie, was er als nächstes tut. Tagsüber, wenn er auf der Arbeit ist, geht es. Und abends sehe ich zu, dass ich weg komme. Aber er geht nicht, will sich nicht von mir trennen. Ich werde nicht ausziehen, es ist mein Haus. Verdammt, was soll ich nur machen?
Find all posts by griseldis
Heide
Helferlein
Helferlein

Posts 104
Wohnort Hamburg
W, 38

Post Wed, 29.Sep.04, 13:40      Re: Will er etwas von mir?? Reply with quoteBack to top

Oha, jetzt wirds aber Zeit! Tu etwas, zieh aus -kannst ja zurückkommen - sobald er weg ist. Das wäre mir jetzt zu gefährlich. Nachher schlägt er dich auch noch. Und dein Freund? Hilft er dir? Hast du schon die Polizei alarmiert?
Der muss merken, dass er damit nicht durchkommt, Eifersucht hin oder her. Mensch, Griseldis, tu was!!
Find all posts by Heide
Post new topic Reply to topic