| Author |
Message |
Klein
Helferlein

46
sachsen M, 26
|
Wed, 15.Sep.04, 20:35 Sex auf Freundschaftsbasis ? |
 |
Hi, mich würde mal interessieren ob es auch Frauen gibt die ähnlich denken.
Und zwar hab ich praktisch keine Erfahrung in der Liebe. Mehr als Kuscheln war bisher nicht.
Sprich ich war noch nie wirklich verliebt und konnte es ausleben. Da ich meinen Platz im Leben noch nicht gefunden habe bin ich auch nich besonders selbstbewusst. Das nehm ich zumindest als Begründung dafür das ich noch nie ne freundin hatte, denn wenn ich sehe was für typen ( und damit meine ich nich nur das äußere, sondern auch ihre ganze art) alles ne freundin ham is das schon echt bedrückend und deprimierend.
Wahrscheinlich bin ich zu langweilig und zu schüchtern oder zu kompliziert für ne Beziehung, nur das muß doch gar nich sein.
Es geht doch um körperliche nähe die fehlt, sich fallen lassen zu können und deshalb stell ich mir ne freundschaftliche Sexbekanntschaft vor. Ein Mädel für alles quasi. Eine der man voll vertraut. Mal reden, mal fortgehen und mal eben auch sex. Aber keine Beziehung und schon gar nich zu oma zum kaffee trinken gehn. In erster linie geht es um körperliche nähe. Ich weiß nich ob das so funktioniert, hab wie gesagt keinerlei erfahrung, drum frag ich auch.
Also, denken Frauen auch so?
Ein guter freund dem man körperlich nahe ist, aber mit dem man warum auch immer keine Beziehung führen will sondern sex!
Und ich mein nich one-night-stands. Man muß sich schon etwas kennen und gegenseitig vertrauen können.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Eden
Helferlein

30
Freiburg W, 25
|
Wed, 15.Sep.04, 21:43 Re: sex auf Freundschaftsbasis ? |
 |
Ganz kurz gesagt:
Ja, solche Frauen gibt es zur genüge. Das hiesse aber, Du müsstest mal raus und Freundschaften knüpfen, denn scheinbar ist noch keine in Deinem Umkreis, die in Frage käme.
Sowas baut sich auf oder man trifft das aufgrund eines One-nights. Es bringt jedenfalls nichts darauf zu warten, man muss schon offen sein und sich mit den Leuten unterhalten, dann findet man auch meist recht offene Frauen, die sich auf sowas einlassen würden.
Ich frage mich generell nur, ob das so gut für Dich wäre, wenn Deine erste Sexpartnerschaft auf einer solchen Basis läuft. Man sollte da schon etwas mehr über Sex und vor allem sich selbst in dieser Beziehung wissen, um zu wissen, wie man etwas gefühlsmässig aushält und wie man damit umgeht.
Es verliebt sich sehr schnell in die erste Person, mit der man schläft und ob das dann auch im Sinne von ihr ist, ist die Frage. Aber Du fragtest ja, ob es solche Frauen gibt und das kann ich Dir mit einem Ja beantworten. Definitiv.
Gruss
Eden
|
_________________ Carpe Noctem! |
|
|
 |
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1277
München M, 24
|
Wed, 15.Sep.04, 23:02 Re: sex auf Freundschaftsbasis ? |
 |
Ja, die gibt es nicht selten.
Wie schon gesagt, du musst der Typ dafür sein, denn Verlieben ist in den meisten Fällen tabu. Wenn du das aushältst (du musst dir echt sicher sein), dann ran an den Speck Hab meine ersten Erfahrungen auch so gemacht und keine bleibenden Schäden davongetragen
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
 |
Klein
Helferlein

46
sachsen M, 26
|
Wed, 15.Sep.04, 23:36 Re: sex auf Freundschaftsbasis ? |
 |
Hi
Ich würd mich nur nich trauen mit den frauen darüber zu reden bzw. so offen zu sein, da ich ja auch eben keine erfahrung hab. Man redet bei dem Thema eh wie ein blinder von der Farbe.
Aber was ich mein is, bei mir gabs mal ein mädel das in mich verliebt war. Ich konnt mit ihr über alles reden, hab ihr vertraut, fand sie erotisch aber ich war nich verliebt. Also reicht es nich für ne Beziehung. Damit war die sache gescheitert. Aber ne innige freundschaft hätt ich mir schon gewünscht. Man tut sich doch da gegenseitig was gutes oder nich, vorausgesetzt beide wollen das selbe.
Die Gefahr seh ich auch das ich mich schnell in diese erste person verlieben würde. Im grunde will ich ja schon ne Beziehung nur bin ich wohl etwas kompliziert und doch recht anspruchsvoll und eh ich ewig allein bin, würd ich so wenigstens mal versuchen erfahrung zu sammeln.
„Man sollte da schon etwas mehr über Sex und vor allem sich selbst in dieser Beziehung wissen, um zu wissen, wie man etwas gefühlsmässig aushält und wie man damit umgeht.“
Seh da keinen unterschied zwischen freundschaft und ner beziehung solange das vertrauen da ist. Auf one night stands hätt ich keinen bock.
Wie gesagt man muß über alles reden können. Sie muß ja nich in mich verliebt sein, sondern mich nur mögen. Und wenn ich mich verlieben sollte hab ich halt den Zonk.
Tja, solche frauen kennenzulernen wird wohl recht schwer werden, denn das selbstbewußtsein hab ich nich und kommt auch nich von heut auf morgen. Selbst im Netz könnt ich da nich so drüber reden. Man fühlt sich da irgendwie wie en schwein das nur poppen will. Aber so ist es ja nich. Man will nur endlich mal diese gefühle ausleben können. Es ist so als dürfte man nicht heulen oder wütend sein. Diese seite von mir bleibt unterdrückt und kann nich ausgelebt werden.
Na ja, danke für eure antworten und die Gewissheit das es da draußen theoretisch solche frauen gäbe.
Klein
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Schwede
Helferlein

54
Paderborn M, 28
|
Thu, 16.Sep.04, 8:42 Re: sex auf Freundschaftsbasis ? |
 |
Hi Klein!
Ich bin von der anderen Schiene.
Ich muss damit fertig werden, dass meine Freundin eben so wie Du gedacht hat.
Frage Dich mal eine Sache:
Wenn Du nicht dafür garantieren kannst, dass ein spätere vielleicht ernsthafte Partnerin nichts von Deinen Ausflügen erfährt, wie soll Dir dann ja jemand wieder vertrauen können?
Jede geplante feste Partnerin, dies davon erfährt, wird immer Angst haben, dass auch sie nur eine Fickbeziehungspartnerin ist und dass Srpüche wie "ich liebe dich", Du bist so und Du bist dies, auch schon vorher der ein oder anderen in Ohr geflüstert wurden und Dir wohl kaum mehr was bedeuten können.
Der Fakt ist: Du hast Beziehungsangst!
Wenn Du schon einer Frau vertraust und sie Dir und wenn schon alles passt, warum dann keine Beziehung?
Irgendwann wirst Du Dich mal entscheiden müssen!
Ich habe 28 Jahre gewartet und habe nun endlich gefunden!
Man kommt auch ohne Sex aus! Bewahre ihm den Wert etwas besonderes zu sein und nicht etwas was Du an jeder Ecke bekommen kannst.
Es ist ein wirklich gutes Gefühl zu wissen, dass das Gegenüber genau weiss, dass Du ihm etwas gibst was nur ihm und niemandem anderem vorbehalten ist. Meine Freundin kommt nicht damit klar, dass sie mir nicht geben kann ,was ich ihr geben kann.
Überlegs Dir, wie vertrauensvoll Du sein willst.
Und Sex macht nur richtig Spass wenn man sich fallen lassen kann und dies geht nur wenn man liebt. Selbst wenn Du total verliebt , aber durch den Alltag gestresst bist, kannst Dich nicht fallen lassen und dann ist der Sex nur eine kleine Hoppelnummer. Nicht der Rede wert.
Du bist kein Schwein wenn Du Sex hast!!! Aber schöner ist's mit Liebe!
Woher ausgerechnet ich dies wissen soll?
Glaube mir, mir ist der Unterschied sehr schmerzhaft beigebracht worden.
Gruss
Schwede
|
|
|
|
 |
Klein
Helferlein

46
sachsen M, 26
|
Thu, 16.Sep.04, 10:05 Re: sex auf Freundschaftsbasis ? |
 |
Hi Schwede,
"Wenn Du nicht dafür garantieren kannst, dass ein spätere vielleicht ernsthafte Partnerin nichts von Deinen Ausflügen erfährt, wie soll Dir dann ja jemand wieder vertrauen können? "
Ich will doch nicht zwei Frauen gleichzeitig!
"Jede geplante feste Partnerin, dies davon erfährt, wird immer Angst haben, dass auch sie nur *** ist und dass Srpüche wie "ich liebe dich", Du bist so und Du bist dies, auch schon vorher der ein oder anderen in Ohr geflüstert wurden und Dir wohl kaum mehr was bedeuten können. "
Das is ja der Punkt, ne feste partnerin würd ich lieben und ne freundin mögen. Der freundin würd ich nie sagen das ich sie liebe, denn dann würd ich mir ja mehr als nur ne lose freundschaft wünschen.
"Man kommt auch ohne Sex aus! Bewahre ihm den Wert etwas besonderes zu sein und nicht etwas was Du an jeder Ecke bekommen kannst. "
Genau.Wenn ich in ein Mädel verknallt bin bzw. verliebt wär dann müßte ich nicht mit ihr schlafen. Dann bin ich gern mit ihr zusammen und würde ne "Beziehung" führen wollen weil sie für mich der wichtigste mensch im leben wär, aber ich bräuchte keinen Sex mit ihr.
"Und Sex macht nur richtig Spass wenn man sich fallen lassen kann und dies geht nur wenn man liebt."
Das seh ich eben anders. Liebe ist nicht zwingend notwendig. Viel wichtiger ist vertrauen. Natürlich muß man den anderen schon irgendwie mögen, aber nicht mehr.
Klein
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Schwede
Helferlein

54
Paderborn M, 28
|
Thu, 16.Sep.04, 10:26 Re: sex auf Freundschaftsbasis ? |
 |
Hi Klein,
ich denke da haben wir zwei grundlegend verschiedene Auffassungen von Liebe.
Für mich ist Liebe eben genau der Fall wenn ich jemandem grenzenlos vertraue. Wenn ich bereit bin mit der Person die ich liebe einen gemeinsamen Weg zu gehen. Herzu gehört es, dass man einen gemeinsamen Mittelweg geht. Wenn du z.B. gerne Mottorad fährst und deine Liebe es hasst, dann wirst du unglücklich, wenn du das motorradfahren aufgeben musst und sie, wenn sie jeden samstag mitfahren muss. der Mittelweg wäre wenn sie es dir erlaubt und ab und an mal mitfährt und du tolerieren würdest, wenn sie eben nicht immer mitfährt. (mal als ganz banales Beispiel) In Bezug auf das Leben musst du deiner partnerin schon sehr vertrauen wenn du einen neuen weg beschreitest. woher willst du wissen dass es sich rentiert und du keinen nachteil irgendwann mal davon hast. wenn du liebst dann vertraust du darin, dass es sich eine veränderung rentiert und nicht wegen einer baldigen trennung wieder hinfällig ist und alles um sonst ist. Wenn du liebst, dann vertraust du darin dass alles gemeinsam beschlossene auf lebenszeit Gültigkeit hat. Deshalb hat man Kinder nur mit dem den man liebt und deshalb habe auch ich z.B. nur Sex mit jemandem den ich liebe. Denn auch Sex baut auf Vertrauen auf. Man stellt sich blos, man lässt Dinge zu die man keinem anderen gewährt. Sex ist mehr als rein und raus!!!!
Was das mit den zwei Frauen angeht, so musst du mich missverstanden haben. Ich meinte was tu zu tuen gedenkst wenn du mit deiner grossen liebe ausgehst und sich dir dann eine Sexbeziehungsdame in die Arme schmeisst? Das Vertrauen ist dahin, denn deine Liebe wird Dir eben nicht glauben können, dass du deiner Sexbeziehung nie gesagt "ich liebe dich" gesagt hast.
Schliesse nie von Dir auf andere!!!!
Was Dir klar erscheint erscheint den anderen noch lange nicht klar. Den meisten erscheint das klar, was in der breiten Masse (Gesellschaft) als die Norm gilt. Und da ghören Sex und Liebe unzertrennlich zusammen.
Ich verurteile Deine Einstellung nicht! Ich lebe nur einen anderen Weg und konnte mich die vielen Jahre gut gegen eben genau diese Beziehungswünsche, welche auch mir entgegengebracht wurden, erwähren.
Denke etwas weitsichtiger!
Schwede
|
|
|
|
 |
recordable
Helferlein

45
W
|
Thu, 16.Sep.04, 19:06 Re: sex auf Freundschaftsbasis ? |
 |
hallo klein!
deine ansicht eine "beziehung" so "zu machen" ist für mich ein wenig nachvollziehbar.
ich denke das es aber wenig menschen gibt die nur da sein möchten, wenn du es gerade haben möchtest..bzw.. nur "freundschaftlich" sex mit ihnen hast. für mich bedeutet sex schon das ich jemanden sehr gern haben möchte, das ich ihn gern berühre und mich wohl fühle berührt zu werden.
meistens ergibt sich sowas..wenn dus am wenigsten erwartest...
also nimm dir selbst die zeit..und es kommt das - was du brauchst...
und sie auch....
|
|
|
|
 |
Aisha
Forums-InsiderIn

187
Schweiz W, 44
|
Thu, 16.Sep.04, 19:27 Re: sex auf Freundschaftsbasis ? |
 |
Hallo Klein,
hm, wenn ich deine Postings so lese, bekomme ich persönlich den Eindruck, dass Du Dir nicht vorstellen kannst, dass Dich eine Frau mehr wie mag und sich in Dich verlieben könnte. Ob mein Eindruck stimmt kannst nur Du sagen.
liebe Grüsse
Aisha
|
_________________ Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. (Ellie Wiesel) |
|
|
 |
Klein
Helferlein

46
sachsen M, 26
|
Thu, 16.Sep.04, 22:33 Re: sex auf Freundschaftsbasis ? |
 |
hi schwede
"wenn du liebst dann vertraust du darin, dass es sich eine veränderung rentiert und nicht wegen einer baldigen trennung wieder hinfällig ist und alles um sonst ist. Wenn du liebst, dann vertraust du darin dass alles gemeinsam beschlossene auf lebenszeit Gültigkeit hat"
Wir denken doch gar nich so verschieden. Wenn ich die Frau fürs leben gefunden habe, dann möchte ich ne Beziehung, und möglichst für ewig, aber nich vorher. Wann kennt man denn einen menschen richtig und weiß das er der richtige ist? Das dauert doch jahre, oder nich? Zumindest kenn ich das so von freundschaften her, die erfahrung anderweitg fehlt halt. Vor nem jahr hatte sich, man höre und staune, ein mädel in mich verliebt. das fand ich schön und da wir uns gut verstanden haben ging es in richtung einer beziehung. sie hat so geschwärmt, aber mir ging das einfach zu schnell und verliebt war ich (noch?) nich und dieses verliebtsein kam auch leider nich, weil ich mit der zeit gemerkt hab das mich doch einiges stört. Diese " Beziehung" zu beenden und ihr verständlich zu machen das ich sie nicht liebe sondern nur mag war so ziemlich das beschissenste.
Ich bin zwar froh diese erfahrungen gesammelt zu haben, aber nochmal laß ich mich auf sowas nich ein. Und dann frag ich mich ständig ob ich ein arsch bin und sie ausgenutzt hab, was ich eigentlich verneinen kann, denn ich war immer ehrlich und hab ihr gesagt das ich noch nich richtig verliebt bin (ihr war das übrigens zu dem zeitpunkt egal).
Und genau davor hab ich angst. Ich bin mir da halbwegs im klaren ab wann ich einer frau sage das ich sie liebe (wenn ich aber erst distanz wahre und dann nach nem jahr meiner gefühle sicher bin is da längst schon ne reine freundschaft draus geworden, wie bei meiner besten freundin in die ich verliebt bin. hätt ich mal eher die initiative ergriffen und nich einen auf freundschaft gemacht. - soweit zu meinen erfahrungen) aber denkt sie auch so? oder redet sie von "liebe" und mißbraucht dieses wort leichtfertig.
hallo Aisha
Ja, ich konnte mir nihc vorstellen das sich ein mädel in mihc verliebt. Das wurde nun letztes jahr widerlegt. also muß ich es wohl präzisieren. ich glaube nicht das sich ein mädel in mihc verliebt in das ich selber auch verliebt bin. Hab letztens meinem jugendschwarm erzählt das ich damals richtig in sie verknallt war und mir somit nachträglich nen korb geholt. und komischerweise tat es fast genauso weh als hätte ich es ihr damals gesagt. zumindest hab ich also nix verpaßt. das beruhigt etwas.
ach mann, ich will doch einfach nich mehr nur allein den sternenhimmel anstarren oder allein einschlafen. hauptsache da ist jemand mit dem man sich versteht, dem man vertraut, und wenn es keine liebe ist und sie noch drei andere hätte... hauptsache ich kann mit ihr zeit verbringen
klein
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Barbara1977
sporadischer Gast

5
Steiermark W, 26
|
Fri, 17.Sep.04, 6:31 Re: sex auf Freundschaftsbasis ? |
 |
In meinen Augen denkst du zu kompliziert. Verliebtsein kann man nicht erzwingen. Es passiert, oder passiert nicht. Man muss Gefühle zulassen, sich öffnen, damit etwas entstehen und geschehen kann. Man darf sich diesen Gefühlen nicht verschließen.
Sex auf Freundschaftsbasis funktioniert. Wobei man nie ausschließen kann, dass man sich irgendwann verliebt. Es ist ja doch etwas sehr intimes und man gibt etwas von sich preis, was nicht jedem vorbehalten ist. Es entstehen Gespräche, die man vorher nicht geführt hat, empfindet Emotionen, die nicht gewöhnlich sind. Man teilt etwas miteinander.
Wenn du noch nicht das gefunden hast, was du suchst, ist das nicht schlimm. Man muss eben zuwarten, aber sich dabei nicht verschließen.
Ich versteh nur nicht, warum du dich als kompliziert bezeichnest. Mir kommt es so vor, als ob du Angst vor etwas hast: Jeder ist auf gewisse Art und Weise kompliziert, jeder hat Eigenheiten und bestimmte Vorstellungen über einen zukünftigen Partner (Traumfrau, -mann). Natürlich kann man an diesen Vorstellungen festhalten, aber was nützt mir ein optisch ansprechender Typ, mit dem ich sonst nichts anfangen kann. Mir gefällt der Typ Mann mit schwarzen Haaren, grünen Augen, groß, trainiert usw.. Bislang hatte ich keinen Freund oder war in jemanden verliebt, der diesem "Ideal" entspricht. Die Optik ist zu einem gewissen Grad völlig egal, Hauptsache man versteht sich und schwimmt auf einer Wellenlänge. Mein Freund ist übrigens blond, hat blaue Augen und ist in keinster Weise trainiert. Er hat mir aber in allen Bereichen mehr gegeben, als ich je zu träumen gewagt hab. Das Geheimnis der Traumtypen liegt darin, dass es sie nicht gibt. Wenn man in jemanden verliebt ist, kommt es nicht selten vor, dass man mit der Zeit feststellen muss, dass es sich um einen wirklichen Traumtypen handelt.
|
|
|
|
 |
Klein
Helferlein

46
sachsen M, 26
|
Fri, 17.Sep.04, 7:32 Re: sex auf Freundschaftsbasis ? |
 |
ich merk, es drifftet ab. mir gehts gar nich so sehr um das hier eröffnete thema sondern um ne richtige freundin die ich noch nie hatte stell ich fest. alle anderen gedanken dazu sind im prinzip nebensächlich. bin ja eh "blind". also werd ich hier keine unqualifizierten bemerkungen mehr dazu machen.
danke an alle schreiber. das mit dem "freundschaftssex" werd ich besser wieder vergessen. es wär wohl nich das richitge.
klein
|
|
|
|
 |
Klein
Helferlein

46
sachsen M, 26
|
Fri, 17.Sep.04, 7:35 Re: sex auf Freundschaftsbasis ? |
 |
eine sache noch Barbara
"In meinen Augen denkst du zu kompliziert."
"Ich versteh nur nicht, warum du dich als kompliziert bezeichnest"
Hast die Frage selbst beantwortet.
klein
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Aisha
Forums-InsiderIn

187
Schweiz W, 44
|
Fri, 17.Sep.04, 8:10 Re: sex auf Freundschaftsbasis ? |
 |
Hallo Klein,
ähm, Du bist eh "blind"? Versteh ich nun nicht ganz. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du erkannt, dass Du eine richtige Freundin willst. Du siehst doch!
Rede Dir einfach nicht ein, dass wenn Du verliebt bist, es Dein Gegenüber, dann nicht sein wird und umgekehrt, nur weil Du diese Erfahrung gemacht hast. Es kommt der Tag wo es beidseitig passen wird, wenn Du Dir nicht das Gegenteil einredest .
Wenn man surfen lernt, dann gibt es zwei Gruppen. Die die sich ständig ärgern, weil sie vom Brett fallen, die sind dann schnell erschöpft und lustlos und die andere Gruppe, die kein aufhebens macht, wenn sie runterfallen, passiert halt jedem, sondern schnell wieder aufs Brett klettert und weiterprobiert. Die haben trotzdem ihren Spass.
Wünsch Dir viel Glück
Aisha
|
_________________ Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. (Ellie Wiesel) |
|
|
 |
Schwede
Helferlein

54
Paderborn M, 28
|
Fri, 17.Sep.04, 8:11 Re: sex auf Freundschaftsbasis ? |
 |
Hey Klein!
Wer wird denn gleich aufgeben!
Also, dann mal von mir was auf den Weg, denn ich glaube du bist es wert!
Ich selbst habe bevor ich 27 war weder geküsst, noch ne Beziehung und bin überhaupt nicht böse drum!
Der Grund für diese Abszinenz lag in der Tatsache, dass ich mich weder fallen lassen konnte (sprich vertrauen), und noch viel mehr, niemanden verlieren wollte. Lieber ne richtig gute Freundschaft, als wie geblödel und dann niemehr sehen....
Hier schrieb jemand: "Es passiert wen nman es am wenigsten erwartet..." und genau dies ist der Fall. Als ich mir am wenigsten Gedanken um das immernoch Fehlen einer Beziehung machte, lernte ich meine Freundin kennen. Beim Skilaufen mit Freunden. Wir merkten, dass wir uns im Alltag (lebtem in nem grossen Appartment) super ergänzten, die gleiche Wellenlänge hatten und den selben Humor, die selbe Weltanschauung, ... nach dem Skilaufen merkten wir, dass wir nicht ohne einander mehr kontnen und waren zusammen. Bis es zu mersten Sex kam dauerte es sogar noch ne Weile.
Und wenns dich noch genauer interessiert. Sie ist 8 Jahre älter als ich und dies tut all dem keinen Abbruch.
"Erstens kommt's anders und zweitens als man denkt!"
Merke Dir dies mal und höre auf zu suchen!
Ich habe den Eindruck Du hast Probleme damit Dich fallen zu lassen, bzw. jemandem zu vertrauen!
Was ich gelernt habe ist folgendes: Wenn Du Dich verletzbar machst und Dein Gegenüber nutzt dies nicht aus, so kannst Du gewiss sein etwas besonderes gefudnen zu haben und wenn Dein Gegenüebr sich ebenso verhält, so bis Du an der richtigen Adresse, die Du nichtmehr so schnell verlassen solltest, denn dies fidnet man nicht so oft!
Alles Gute
Schwede
|
|
|
|
 |
|
|
|