| Author |
Message |
Corny
sporadischer Gast

8
..... M, 36
|
Fri, 17.Sep.04, 19:45 Liebe am Arbeitsplatz |
 |
Hi
Ich glaube ich habe mich in eine Arbeitskollegin verliebt. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder. Ich selbst lebe in einer langjährigen Beziehung. Irgenwie fing alles ganz harmlos an, aber jetzt ist nichts mehr harmlos. Wir haben uns letztens getroffen und da ist so einiges passiert. Ich weis überhaupt nicht, wie ich mit all dem umgehen soll. Ich glaube wir lieben uns, aber es ist immer noch eine Art schlechtes Gewissen da. Sie hat Familie und sieht darin eine grosse Verantwortung. Aber kann Liebe nicht viel stärker sein als alles andere??? Ich glaube sie ist genauso verwirrt wie ich.
Tschoi und vielen Dank für alles was ich an Hilfe bekommen kann!!!
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Helene T.
Forums-Gruftie

897
Wien W, 47
|
Fri, 17.Sep.04, 23:39 Re: Liebe am Arbeitsplatz |
 |
Hi!
Einmal miteinander ins Bett zu gehen hat herzlich wenig mit Liebe zu tun. Schaltet doch einfach mal wieder euren Verstand ein, nicht die Geschlechtsorgane, dann dürfte sich die Situation bald klären.
|
_________________ Liebe Grüße aus Wien,
Helene |
|
|
 |
Jasminda
Guest

W
|
Sat, 18.Sep.04, 17:46 Re: Liebe am Arbeitsplatz |
 |
Hi Corny,
ich finde es schwer zu deinem Thema etwas zu schreiben. Man müsste schon ein bisschen mehr wissen.
Du fragst nach Liebe...
Wie lange und wie gut kennt ihr euch denn schon?
Was ist denn da genau passiert? Weil wie gesagt, Verknallt sein oder scharf sein ist etwas anderes.
Um von Liebe zu sprechen, muss da ja mehr zwischen euch sein.
Also sei mal genauer, dann kann man dir vielleicht auch raten.
Und vor allem, was stimmt denn in deiner Familie nicht? Das ist ja wohl erstmal viel wichtiger!
Alles Liebe von
Jasminda
|
|
|
| |
 |
Corny
sporadischer Gast

8
..... M, 36
|
Sun, 19.Sep.04, 13:58 Re: Liebe am Arbeitsplatz |
 |
Hi Jasminda
Wie alles anfing, kann keiner mehr genau sagen aber es fing an. Als wir uns das letzte Mal(nicht in der Firma) sahen, wollte ich eigentlich nur mit ihr reden. Es muss ja einen Weg für uns geben(zusammen oder nicht). Aber mich hat noch nie jemand so angesehen. Ich habe nur gefragt, was sie jetzt denkt und schon war nichts mehr zu retten. Eigentlich übernehme ich den ersten Schritt. Ich find das sie die tollste Frau zur Zeit ist, die ich kennt. Wir brauchen uns nur anzuschauen und schon....
So wie ich mich jetzt fühle ist in meiner Beziehung überhaupt nichts in Ordnung. Aber ich kann vielleicht auch nicht objektiv denken.
P.S.Entschuldige, aber was genau gelaufen ist, möchte ich hier nicht schreiben
Tschoi Corny
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Corny
sporadischer Gast

8
..... M, 36
|
Sun, 19.Sep.04, 16:59 Re: Liebe am Arbeitsplatz |
 |
Hi Helene
Vielen Dank für die direkte Art, aber erstens haben wir noch nicht mit einander geschlafen und zweitens, wenn ich diese TOLLE Frau nur fürs Bett gebrauchen würde, hätte ich nicht an dieses Forum gepostet. Das Problem kann ich nämlich selbst lösen. Das wäre auch zu einfach. Ich glaube mit Verstand komme ich aber trotzdem nicht weiter. Kann man sich denn nicht erst verlieben und dann mit einander schlafen???? Ich weis auch, das fast jeder sagt, das geht nicht gut-aber vielleicht ja doch. Wenn es Liebe ist, dann sollte man sein Glück ja nicht verschenken
Tschoi Corny
|
|
|
|
 |
Helene T.
Forums-Gruftie

897
Wien W, 47
|
Sun, 19.Sep.04, 18:31 Re: Liebe am Arbeitsplatz |
 |
Hallo Corny!
Ich kann nur hoffen, dass ihr nicht unmittelbar zusammen arbeitet. Als "betroffene Mitarbeiterin" kann ich dir sagen, es ist für die anderen im Büro alles andere als erfreulich mit einem Pärchen zu arbeiten, wo es derart knistert. Man kommt sich als Mitarbeiter da echt blöd vor. Mir wäre es damals echt schon lieber gewesen, die beiden wären endlich miteinander ins Bett gehüpft, dann hätten wir es alle miteinander überstanden gehabt. Aber war nicht. Drum bin ich auch gegangen. Soviel erst mal dazu.
Und zum Verstand, es geht nicht ohne. Es ist schon klar, dass Emotionen nicht oder nur mit Einschränkung vom Verstand kontrollierbar sind. Aber Entscheidungen sind mit dem Hinterland, das ihr beide habt, einfach nur über den Verstand zu treffen. Alles andere wäre eine Katastrophe für alle Beteiligten.
|
_________________ Liebe Grüße aus Wien,
Helene |
|
|
 |
| Werbung |
|
Jasminda
Guest

W
|
Tue, 21.Sep.04, 12:43 Re: Liebe am Arbeitsplatz |
 |
Hallo Corny,
ich kann dir nur anbieten eine PN zu schreiben, wenn du bestimmte Sachen nicht öffentlich schreiben willst.
Wenn man genauer weiß, was du mit deiner Kollegin schon geredet hast, kann man dir vielleicht auch eher raten.
Wenn bei dir in der Beziehung gerade gar nichts stimmt, solltest du dich vielleicht erstmal darum kümmern. Sonst hat meiner Meinung nach, eine neue Liebe auch wenig Chancen. Denn ich hätte keinen Bock auf einen Mann, der gerade aus einer gescheiterten "Ehe" kommt - nicht weil ich nicht unsterblich verliebt wäre - aber ich wäre extrem vorsichtig und würde mich erst auf ihn einlassen, wenn seine "alten Sachen" geklärt sind.
Was meinst du?
Alles Gute von
Jasminda
|
|
|
| |
 |
Corny
sporadischer Gast

8
..... M, 36
|
Tue, 21.Sep.04, 16:54 Re: Liebe am Arbeitsplatz |
 |
Hi Helene
Leider oder zum Glück arbeiten wir in einem Büro. Es ist wie du ja weisst sehr schwierig zu Arbeiten. Es weis zum Glück niemand etwas davon. (glaub ich zumindestens).Vielleicht ein paar Gerüchte, aber mich persönlich stören Gerüchte nicht.
Mit dem Verstand ist das so eine Sache. Ging es dir noch nie so, dass der Verstand absolut in den Hintergrund getreten ist. Jeder sagt, man soll auf den Verstand hören, aber zählt nicht auch der Augenblick. Sollte man nicht Glücksmomente ausleben, auch wenn sie nur ganz kurz sind. Wer sagt eigentlich das das nicht auch für alle besser wäre. Wenn es in einer Beziehung nicht mehr klappt, warum soll es in einer anderen auch nicht klappen?? Merkt man eigentlich, wer der Richtige oder die Richtige ist? Ist man nicht immer auf der Suche nach dem Glück??
Im übrigen mit dem ins Bett gehen... Da hab ich eine andere Meinung.
Tschoi bis bald Corny
|
|
|
|
 |
Corny
sporadischer Gast

8
..... M, 36
|
Tue, 21.Sep.04, 17:01 Re: Liebe am Arbeitsplatz |
 |
Hi Jasminda
Erklär mir bitte das mit PN mal! Danke!
Wie schon gesagt. Ich bin der Meinung man ist immer nach der Suche nach dem perfekten Glück und weis nie hat man es verpasst oder noch nicht gefunden. Ich brauch mit ihr nicht mal zu reden. Wir schauen uns nur an und ich wusste genau was sie dachte. Es klingt verrückt, aber es war so. Und umgedreht war es genau so. Ich hab sowas noch nie gespürt.(Klingt alles igenwie albern, aber ich kann das nicht in Worte fassen).
Tschoi Corny
|
|
|
|
 |
marie32
Forums-InsiderIn

334
Rhein-Main W, 34
|
Tue, 21.Sep.04, 19:03 Re: Liebe am Arbeitsplatz |
 |
herrmann hesse hat gesagt: das glück ist ein wie, kein was.
schon mal drüber nachgedacht, dass du vielleicht auch mit deiner partnerin glücklich sein könntest? durch ein anderes WIE von deiner seite?
dass vielleicht der schlüssel zum glück in dir selber liegt? nicht in ner anderen frau, nem anderen auto, nem anderen haus...?
das außen ändert sich automatisch positiv, wenn dein innen sich positiv ändert. umgekehrt funktioniert das meiner erfahrung nach hingegen nur sehr begrenzt....
nur mal so als gedanke.
grüße von
marie
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Jasminda
Guest

W
|
Tue, 21.Sep.04, 22:43 Re: Liebe am Arbeitsplatz |
 |
Hi Corny,
oben gibt es ganz klein eine Sache zum Anklicken, wo steht, dass du Private Nachrichten hast. Eventuell kriegst du auch eine E-mail Benachrichtigung, weil ich dir schon eine geschickt habe.
So kann man sich unter 2 Augen austauschen.
Gruß
Jasminda
|
|
|
| |
 |
Corny
sporadischer Gast

8
..... M, 36
|
Thu, 23.Sep.04, 18:53 Re: Liebe am Arbeitsplatz |
 |
Hi Jasminda
Ich hab deine Nachricht bekommen. Meine Probleme in der Firma werden nicht besser. Aber jeder hier im Forum sagt ja ich sollte mein Verstand wieder gebrauchen. Wie gesagt so richtig hilft mir das nicht weiter.
Ich werde das mit dem Flüstern mal bei dir probieren.
Tschoi erst mal und vielen Dank Corny
|
|
|
|
 |
|
|
|