Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
PH1606
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Lienen
W, 26

Post Mon, 20.Sep.04, 7:15      Kinderwunsch ich brauche einen Rat Reply with quoteBack to top

Sad Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Partner zusammen wir wohnen jetzt auch schon zusammen. Seit 2 Jahren haben wir einen Kinderwunsch aber es klappt nicht. Das Problem liegt bei meinem Partner er müßte sich operieren lassen. Das Problem an der Sache ist, die Ärzte wollen ihn nicht ohne eine Gewebeprobe zu entnehmen operieren. Mein Partner will nicht heiraten und deswegen bräuchte man auch nichts einfrieren, weil ich gehört habe das man die nur gebrauchen kann wenn man verheiratet ist. Mein größter Wunsch ist aber von ihm ein Kind zu kriegen. Ich habe zwar schon einen Sohn aus meiner ersten Ehe aber ich möchte noch ein zweites süßes Baby. Es macht mich echt fertig das ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll weil ich auch noch Endometriose habe. Kann man mir und meinem Partner helfen das wir doch noch eine Möglichkeit haben ein Kind zu bekommen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Find all posts by PH1606
Werbung
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Mon, 20.Sep.04, 10:32      Re: Kinderwunsch ich brauche einen Rat Reply with quoteBack to top

Hallo PH1606!

Abgesehen davon, dass ich in deiner Situation Psychotherapie für sehr sinnvoll halte, das ist ein Therapie-Forum, kein medizinisches. Ich fürchte, da bist du hier falsch.

PH1606
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Lienen
W, 26

Post Mon, 20.Sep.04, 11:31      Re: Kinderwunsch ich brauche einen Rat Reply with quoteBack to top

Ich das mir nedizinisch keiner hier helfen kann aber das ist genau das was mich am meisten beschäftigt und weshalb ich nicht mehr klar denken kann. Dieses Thema hat sich so in meinen Kopf festgesetzt, das ich an nichts anderes mehr denken kann. Ich komme Psychisch damit schon lange nicht mehr richtig klar und möchte einfach versuchen hier mit jemanden darüber zu reden.
Find all posts by PH1606
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Mon, 20.Sep.04, 12:01      Re: Kinderwunsch ich brauche einen Rat Reply with quoteBack to top

Hallo PH1606!

Gut. Ich kann da einiges nicht verstehen.
Du hast ein Kind, dass du offenbar ohne Vater aufziehst. Wie geht es dem mit der Situation?
Jetzt möchtest du noch ein Kind von einem Mann, der offenbar nicht bereit ist die Verantwortung für eine Familie zu übernehmen.

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wie es den Kindern in der Situation gehen wird?

Es ist schon schwierig genug für ein Kind, wenn es einen Elternteil via Scheidung mehr oder weniger verliert. Aber in vielen Fällen ist es eben die bessere Lösung. Gut.
Jetzt mutest du deinem noch nicht mal geborenen Kind von vorneherein zu dass es mit einem Vater klar kommt, der es nicht haben möchte. Denn so sehe ich es mit seiner Weigerung zur Ehe und seinen Beitrag zur Zeugung des Kindes angemessen beizutragen.

Ist dir eigentlich klar wie besch***** es für ein Kind ist mit dem Gefühl aufzuwachsen, nicht erwünscht zu sein? Ein Kind kann die Zusammenhänge nicht erkennen. Es versteht nur, dass es nicht oder nur mit großen Vorbehalten geliebt wird. Und das ist für jedes Kind eine Katastrophe. Da kann deine Liebe zu dem Kind nicht alles aufwägen, wobei ich es nicht als Liebe zum Kind sehe sondern als etwas von dem Mann haben wollen was er nicht zu geben bereit ist.

Entschuldige die harten Worte, aber das ist mein Eindruck nach deinen wenigen Zeilen von dir.
Ich fürchte, dein Thema ist so komplex, dass ich es als mehr als sinnvoll betrachte, das mit einer Psychotherapeutin ausführlich zu klären.

Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Mon, 20.Sep.04, 15:18      Re: Kinderwunsch ich brauche einen Rat Reply with quoteBack to top

Quote:
ich möchte noch ein zweites süßes Baby

sorry, aber es klingt als wolltest du eine zweite Katze Shocked
Auch das zweite süße Baby wird irgendwann mal gross werden und ein Kind sein, dann ein Teenager und irgendwann erwachsen. Es klingt als wolltest du am liebsten ein Für-Immer-Baby hättest, das immer Baby bleibt.

sorry wenn ich total daneben liege.

Und ich muss auch Helene zustimmen, mit dem was sie geschrieben hat.
Find all posts by Incah
Post new topic Reply to topic