| Author |
Message |
persephoneAngel
Helferlein

102
W
|
Mon, 20.Sep.04, 16:50 Eifersüchtig, mit ihr darüber reden? Kann ich nicht... |
 |
Wenn mein Freund in der disco mit einer anderen tanzt, bin ich eifersüchtig. Dann beruhige ich mich, weil ich denke, er liebt mich, ich soll ihm vertrauen...
Jedoch macht mich das traurig, und stosst ab, wenn ich von er von guten Freundinen, oder weiblichen Bekanntschaften erzählt...
Er hatte sich auch schon hinter meinem Rücken mit anderen Frauen getroffen, und mir danach davon berrichtet.
Ich werde dann traurig, und weine... Er sagt mir dann aber, dass er soetwas nie mehr machen wird, weil er mich so liebt... Und sagt auch, dass er nicht wusste warum er das gemacht hat...
Ich glaube ihm, und vertraue. Jedoch kann ich mich nicht so richtig bei ihm fallenlassen, weil ich immer wieder daran denke, was ist, wenn er sich mit einer gut unterhält, und sie nett findet...
Dann kann ich auch nciht frei reden, wenn ich bei ihm zu Besuch bin. Ich erzähle nciht viel von mir, weil mich diese Eifersucht abstößt...
Mit ihm darüber reden kann ich nicht, weil ich schon weiß, was er sagen wird.
Jedes mal, als er sich früher mit einer getroffen hat, und mir dann davon berrichtet hat, habe ich mit ihm noch dann lange darüber geredet. Ich sagte ihm jedes mal, dass ich Angst habe, ihn zu verlieren, und dass er sich mit einer anderen besser verstehen wird als mit mir
Wenn ich wieder mit ihm darüber reden werde, dann wird er mir vermuttlich wieder dasselbe sagen und ich werde wieder traurig sein...
...Ich wünschte mir, er würde mich öfters in den Arm nehmen, und mit keiner anderen in der disco tanzen...
...Ich will dass es ganz allein von ihm kommt, also, dass er selber nur mit mir etwas will, und keine andere anguckt, oder mit ihr tanzt...
Ich will mich bei ihm fallenlassen.
Er merkte mal, dass ich mich nicht fallen lassen konnte, und wurf mir vor, dass ich ihn nicht lieben würde...
Was soll ich denn tun? Ich bin nur noch am heulen...
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Shineon
neu an Bord!

4
Bremen M, 38
|
Tue, 21.Sep.04, 11:34 Re: Eifersüchtig, mit ihr darüber reden? Kann ich nciht... |
 |
OH, da ist dein Freund aber ganz schön unsensibel, finde ich. Wenn er merkt (nicht zum erstenmal), wie sehr du darunter leidest, wenn er mit anderen Frauen tanzt oder sich trifft, warum lässt er es dann nicht. Das sollte er doch, um dich nicht zu verletzen. Auch daran erkennt man Liebe, oder?
Vielleicht bist du zu gutmütig, verzeihst ihm immer wieder, und er kommt mit dem, was er darauf sagt, immer durch. Dann wird sich an der Lage wohl nie etwas ändern. Denn dadurch bestätigst du ihn in seinem Handeln und läßt ihn keine Konsequenz spüren. Versuch doch mal, deine Bedürfnisse mehr durchzusetzen, auch auf die Gefahr hin, dass er darauf gereizt reagiert. Du wirst dann merken, ob er dich wirklich liebt oder nicht.
Gruß Shineon
|
_________________ sd |
|
|
 |
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Tue, 21.Sep.04, 13:18 Re: Eifersüchtig, mit ihr darüber reden? Kann ich nciht... |
 |
| Quote: | | Er sagt mir dann aber, dass er soetwas nie mehr machen wird, weil er mich so liebt... Und sagt auch, dass er nicht wusste warum er das gemacht hat... |
und dann macht er es wieder? Na fein.
Und er wundert sich ernsthaft, warum du dich nicht fallen lassen kannst bei ihm?
| Quote: | ...Ich wünschte mir, er würde mich öfters in den Arm nehmen, und mit keiner anderen in der disco tanzen...
...Ich will dass es ganz allein von ihm kommt, also, dass er selber nur mit mir etwas will, und keine andere anguckt, oder mit ihr tanzt...
|
naja, offensichtlich checkt er ja nicht dass du das möchtest, also vielleicht solltest du ihm doch mal ganz konkret sagen was du möchtest, wie du es gerne hättest. Auch wenns schöner wäre, wenn er von allein drauf kommen würde - das tut er aber nicht.
Wie würde er sich denn fühlen, wenn du mit einem anderen tanzen würdest in der Disco?
Ich finde auch dass du offenbar zu viel vergibst und nachsiehst.
Dass er einmal einen Ausrutscher hat und mit einer anderen tanzt, kann man ja nochmal ein Auge zudrücken. Aber wenn das mehrmals vorkommt und er sich sogar mit anderen trifft (auch wenn er dir DANACH davon erzählt, DAVOR hätte er denken sollen!), dann würde ich mich schon fragen ob mich der Typ einfach nur vera....t?
Ich würde meinen Freund erschlagen, wenn ich ihn mit einer anderen beim Tanzen erwische! (Naja, zumindest hätte er arge Probleme mit mir...)
|
|
|
|
 |
persephoneAngel
Helferlein

102
W
|
Tue, 21.Sep.04, 15:31 Re: Eifersüchtig, mit ihr darüber reden? Kann ich nciht... |
 |
Ich sah ihn mit einer anderen tanzen, obwohl ich auch auf der Tanzfläche in seiner Nähe stand, er wusste es...
...Jedoch habe ich ihm nicht gesagt, dass es mir wehtat...weil ich will, dass er selber am besten wissen sollte, was er tut...
...Ich kann keinem was vorschreiben, wie er zu handeln hat...
...Und ich habe Angst, dass ich etwas falsch mache...
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Shineon
neu an Bord!

4
Bremen M, 38
|
Thu, 23.Sep.04, 13:47 Re: Eifersüchtig, mit ihr darüber reden? Kann ich nicht... |
 |
Warum traust du dir selbst nicht? In Gefühlsdingen ist man sich doch selbst sehr nahe, oder? Es verletzt dich, so wie er dich behandelt, also ist dein Gefühl authentisch und echt. Dann steh auch dazu und mach ihm das klar. Obwohl: ansich hast du Recht, er müßte es eigentlich selbst merken. Das er das nicht tut, läßt wirklich nichts gutes ahnen. Ich will dir ja nicht wehtun, aber manchmal ist die Realität anzunehmen schmerzhaft, aber bringt dich weiter, so dass du irgendwann wieder befreit bist. Ich glaube nicht, dass er dich liebt. Sonst könnte und wollte er niemals so handeln. Dreh doch die Situation einfach mal um: stell dir vor, du liebst jemanden sehr. Dann würdest du ihn doch nicht so vorführen, oder?
Ich wünsche dir, dass du das schaffst. LG shineon
|
_________________ sd |
|
|
 |
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Thu, 23.Sep.04, 15:19 Re: Eifersüchtig, mit ihr darüber reden? Kann ich nicht... |
 |
| Quote: | | ...Jedoch habe ich ihm nicht gesagt, dass es mir wehtat...weil ich will, dass er selber am besten wissen sollte, was er tut... |
wenn du ihm sagst was du fühlst, kann er sich doch immer noch entscheiden, was er tut und was nicht. Wenn er gar nicht weiss dass er dir damit weh tut, dann meint er es ist ok und macht so weiter, weil er denkt es wäre alles in Ordnung. Zumindest wissen lassen solltest du ihn schon, was in dir vorgeht. Dann kann er, wenn er das möchte, darauf Rücksicht nehmen (oder auch nicht).
| Quote: |
...Ich kann keinem was vorschreiben, wie er zu handeln hat... |
nein, und das sollst du auch nicht. Trotzdem solltest du deine Grenzen ziehen, wenn er sie schon nicht ziehen kann/will/tut.
| Quote: | | ...Und ich habe Angst, dass ich etwas falsch mache... |
also das ist echt der Oberhammer! Er tanzt mit anderen Frauen, trifft sich mit ihnen, und DU hast Angst was falsch zu machen?
Ich würde den Typen mal gehörig an den Ohren schnappen, das kann ich dir sagen!
Sag ihm, was dich stört. Klipp und klar, ganz konkret. Sag ihm dass er dir damit weh tut und dass du entweder möchtest dass er damit aufhört oder findet einen Kompromiss, mit dem ihr beide leben könnt, BEIDE, ok? nicht nur er.
| Quote: | | Er merkte mal, dass ich mich nicht fallen lassen konnte, und wurf mir vor, dass ich ihn nicht lieben würde... |
lies dir das nochmal durch. Jeder anständige Mann würde fragen, warum du dich nicht fallen lassen kannst, was er dagegen tun kann, wie er dir dabei helfen kann. Und nicht dir vorwerfen du würdest ihn nicht lieben. Was hast du denn da für ein Exemplar abgekriegt!? Wie lange seid ihr eigentlich schon zusammen?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
persephoneAngel
Helferlein

102
W
|
Fri, 24.Sep.04, 18:39 Re: Eifersüchtig, mit ihr darüber reden? Kann ich nicht... |
 |
...wir sind 9 Monate zusammen, und er hat mehrmals Schluß gemacht, konnte nicht zu seinen Gefühlen stehen...
...Ich bin ihm immer nur hinterher gerrant, und war die Jenige, die hinter seinem Rücken stand, er jedoch nicht...
...Nun, am Dienstag sollte ich bei seinem ersten DJ Auftritt dabei sein, aber er hat sich an dem Tag gar nciht gemeldet. Am nächsten Tag sagte er, dass er nciht texten konnte, und entschuldigte sich...
...Diese Tage habe ich nur durchgeheult, weil ich sein Verhalten nciht verstehen kann...
Schon wieder hat er mich fallen lassen...Obwohl er wusste, wie ich reagieren würde...
Ich sagte ihm nur, dass er mir wehgetan hat, und ich ncihts mehr denken kann, und weiß nciht, was ich noch alles sagen könnte.
Ich habe doch schon so viel gesagt, und getan...
Er hat sich seit dem nicht mehr bei mir gemeldet...
...Diese Welt ist krank...
|
|
|
|
 |
deranat
Forums-InsiderIn

232
Wien W
|
Fri, 24.Sep.04, 19:19 Re: Eifersüchtig, mit ihr darüber reden? Kann ich nicht... |
 |
Hallo PersephoneAngel,
du bist noch sehr jung und ich nehme an er auch. Er ist gerne bei dir, will aber noch immer seine Freihet haben. Das ist in dem Alter nicht so unnatürlich. Mädchen wollen immer etwas Fixes, sie wollen immer Händchenhaltend herumrennen, wollen die volle Aufmerksamkeit haben und viele träumen auch schon von Familie, Kinder ecc.
So weit ist er aber noch nicht. Das ist auch der Grund warum er zwischendurch Schluß macht. Er will leben und nicht eingesperrt sein.
Er hat dich sicher gerne , sonst würde er nicht immer zurückkommen. Aber eines muss du wissen. Wenn jemand immer nur eifersüchtig ist, klammernd, immer nur traurig ist, immer nur sich verletzt fühlt und das auch immer zeigt, immer darüber spricht das es weh tut und man es nicht aushalten kann.......na mit dem ist nicht leicht zu leben. Es ist eine Belastung auch wenn man liebt. Es macht einen nervös, man fühlt sich nicht wohl und sucht automatisch Abstand. Ganz ehrlich , ich hasse das. Ich will nicht eingeengt sein, kontrolliert werden und immer Diskussionen haben.
Ein lachendes, fröhliches Gesicht. Ein selbständiges, sicheres Auftreten das ist was er braucht. Er braucht niemanden der ihm den Rücken stärkt. Er braucht eine Freundin für sein Herz. Aber er , und das ist normal, will nicht auf die Gesellschaft verzichten. Das er mit einem anderen Mädchen mal tanzt , bedeutet nicht das was du dir denkst. Er will sich unterhalten, lass ihn doch.
Wenn du es schaffst ruhig zu bleiben und nicht auf jede seine Bewegung so negativ reagierst, dann wirst du auch kein Problem haben. Du musst langsam lernen, das Eiferucht nicht ein Zeichen der Liebe ist. Menschen die stark eifersüchtig sind wollen den anderen besitzen. Die Gründe warum du das tust musst du selber erkennen und versuchen an dir zu " arbeiten". Es ist nicht leicht aber wenn du es nicht tust, wirst du diese Probleme dein Leben lang haben.
Nachdem er sich jetzt nicht gemeldet hat warte ab. ER muss sich melden. Tu so wie wenn nichts gewesen wäre und wenn du dich nicht verletzt fühlst. Versuche mal zu lachen und zu scherzen. Nimm nicht alles so ernst, dann wirst du sehen, das er ganz anders reagiert.
Liebe Grüße....Deranat
|
|
|
|
 |
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]

1277
München M, 24
|
Fri, 24.Sep.04, 19:56 Re: Eifersüchtig, mit ihr darüber reden? Kann ich nicht |
 |
deranat, du magst allgemein sehr Recht haben mit dem, was du sagst, und auch ich denke, dass persephoneAngel sehr viel davon für ihr Leben brauchen kann. Allerdings habe ich Zweifel, ob sie bei diesem Mann weiterkommt, wenn sie weiterhin gibt und gibt, um den Lohn zu erhalten, den du versprichst. Mag sein, dass ich mich da täusche.
Auf jeden Fall hat mich eine Äußerung von persephoneAngel sehr stutzig gemacht:
| Quote: | | Ich bin ihm immer nur hinterher gerrant, und war die Jenige, die hinter seinem Rücken stand... | Sie schreibt, sie wäre diejenige gewesen, die "hinter seinem Rücken stand". Sie sagt nicht, sie habe ihm den Rücken gestärkt, sondern wäre hinter ihm gestanden. Ich weiß nicht, ob man das so betonen sollte, mir fiel es nur sehr stark auf. Man könnte nun einerseits interpretieren, sie wäre ihm durch ihr fortwährendes An-Ihm-Dran-Sein auf die Nerven gegangen (sie hat ihm ja nicht den Rücken gestärkt, sondern hing an ihm dran). Andrerseits könnte man aber auch behaupten, er hätte sie nie wirklich beachtet (sie stand ja dauernd hinter ihm, er wendet sich fortwährend ab). Und ich denke, in zweiterem steckt mehr als nur ein Körnchen Wahrheit.
Ganz egal, wie seine dauernde Flucht vor ihr (Schlußmachen usw.) motiviert ist, mir persönlich kommt es so vor, als würde er sie nicht so schätzen, wie man eine Partnerin schätzen sollte. Sie fühlt sich offensichtlich unglücklich damit und er nimmt davon nicht Notiz.
Ich möchte die Kritik an ihm aber auch abschwächen. Er ist DJ, liebt augenscheinlich die Musik und auch das Tanzen. Insofern ist es kein Akt der Untreue, wenn er mit einer anderen Frau tanzt, es gehört einfach zu seinem Leben und ist keine Besonderheit.
persephoneAngel, du solltest m.E. an dir arbeiten und dich selbst mehr schätzen lernen. Definiere dich nicht zu sehr über die Zuneigung von ihm und lerne, deinen Partner in Freiheit leben zu lassen. Deine Eifersucht wird sich ganz nebenbei auflösen, du musst nur den Schritt wagen, loszulassen. Er wird zurückkehren, wenn du das bewusst tust. Und ich denke, seine Liebe wird dadurch auch ein Stückchen größer werden, wenn er merkt, wieviel Vertrauen seine Freundin in ihn hat.
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
 |
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]

2093
Wien W, 42
|
Fri, 24.Sep.04, 20:16 Re: Eifersüchtig, mit ihr darüber reden? Kann ich nicht... |
 |
hallo persephoneAngel,
| persephoneAngel wrote: | ...wir sind 9 Monate zusammen, und er hat mehrmals Schluß gemacht, konnte nicht zu seinen Gefühlen stehen...
...Ich bin ihm immer nur hinterher gerrant, und war die Jenige, die hinter seinem Rücken stand, er jedoch nicht...
|
also, ich habe bei dem, was du schreibst, das gefühl, dass er dich nicht wirklich liebt. ein mann, der nicht zu seinen gefühlen stehen kann, wird keine gleichberechtigte partnerin haben wollen. er wird dich wahrscheinlich weiter schlecht behandeln, sofern du es dir gefallen läßt.
ich würde dir raten, renn ihm nicht weiter hinter her, sag ihm mal, dass es dich stört, dass er zu dir und zu seinen gefühlen nicht stehen kann, und dazu gehört ja wohl auch, dass er sich mit anderen frauen trifft, und dass er dich einfach auf der tanzfläche stehen läßt und statt mit dir in der disco mit einer anderen frau tanzt. lass dir so eine behandlung nicht länger gefallen, das hast du nicht notwendig.
alles gute dir.
lg, naomi
|
_________________ I beg your pardon, I never promised you a rose garden. |
|
|
 |
| Werbung |
|
deranat
Forums-InsiderIn

232
Wien W
|
Sat, 25.Sep.04, 6:53 Re: Eifersüchtig, mit ihr darüber reden? Kann ich nicht... |
 |
Morgen Sparkle,
| Quote: | | Quote: | | Ich bin ihm immer nur hinterher gerrant, und war die Jenige, die hinter seinem Rücken stand... | Sie schreibt, sie wäre diejenige gewesen, die "hinter seinem Rücken stand". Sie sagt nicht, sie habe ihm den Rücken gestärkt, sondern wäre hinter ihm gestanden. |
Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich eh schon gefragt wie und womit sie ihm den Rücken gestärkt hat. Das wäre aber sogar etwas Positives. Deine Erklärung jedoch ( die wahrscheinlich auch stimmt) ist aber eher negativ.
Wenn sie immer nur "hinter seinen Rücken" stand, wie soll er sie dann sehen ? Hmm....würdest du eine Freundin schätzen die immer hinter deinen Rücken steht und dir immer nachrennt??
Ob er sie gerne hat oder nicht, das können wir sicher nicht beurteilen.
| Quote: | | Er ist DJ, liebt augenscheinlich die Musik und auch das Tanzen. Insofern ist es kein Akt der Untreue, wenn er mit einer anderen Frau tanzt, es gehört einfach zu seinem Leben und ist keine Besonderheit. |
Ja, so sehe ich es auch. Er ist anscheinend sehr lebendig und kommunikativ.
| Quote: | | Definiere dich nicht zu sehr über die Zuneigung von ihm und lerne, deinen Partner in Freiheit leben zu lassen. |
Ich sehe das so. Mit jemandem zu gehen ist nicht dasselbe wie Partnerschaft zu haben. Das ist die Zeit wo man sich erst langsam kennenlernt. Eine Beziehung und Partnerschaft muss langsam wachsen. Nur weil ich mit jemandem hier und da aussgehe und in`s Bett gehe, ist das noch lange keine Partnerschaft. Viele sehen das aber so und versuchen vom erstem Augenblick an den Freund in ein fixes Schema hinenzupressen.
Diese Vorstellung ist immer gleich. Jetzt gehört er mir, ich will der Mittelpunkt seines Lebens sein, er hat sich nach mir zu richten, muss mich überall mitnehmen, andere Frauen darf er nicht beachten, er muss mich lieben denn ich liebe ihn auch, er ist der Mann meines Lebens ecc......das hat was mit unserem Besitzdenken zu tun. Nur wenn wir sicher sind etwas eigen zu nennen, es zu besitzen dann fühlen wir uns wohl. Nur das gibt uns eine Ruhe und innere Sicherheit.
Schmäcks, so läuft es aber nicht. Liebe ist Freiheit und Eifersucht ist keine Liebe. Liebe kann man nicht besitzen.
Wenn sie nicht wegkommt von dem Gedanken er muss so sein und sich so verhalten wie sie sich das in ihrem Kopf zusammengereimt hat , dann kann es nicht gut ausgehen. Es will keiner seine Selbständigkeit aufgeben und seine Persönlichkeit ändern nur weil man sich verliebt hat. Desshalb verstehe ich ihn schon, das ihm das störrt und auf die Nerven geht.
Liebe Grüße.......Deranat
|
|
|
|
 |
persephoneAngel
Helferlein

102
W
|
Sat, 25.Sep.04, 17:20 Re: Eifersüchtig, mit ihr darüber reden? Kann ich nicht... |
 |
Hallo ihr drei!
"Ich habe hinter seinem Rücken gestanden", damit meinte ich die Zeiten, wo er auf entzugstantion lag, und ich war für ihn da, habe ihn zugehört, ihn in den Arm genohmen, als er nicht mehr konnte.
Er konnte nicht zu seinen Gefühlen stehen, und ich habe ihm bewiesen, dass Gefühle wichtig sind. Aber jetzt habe ich einfach keine Kraft, wenn er gefahlen war, fing ich ihn auf, er mich jedoch nicht. Jetzt bin ich diejenige, die fällt, aber er fängt mich nicht auf...
...dann frag ich mich, bin ich denn so unwichtig für ihn gewesen???
Er ist kein DJ, er ist ein Musiker,hatte nur ein mal das angebot, als DJ aufzutreten.
...Es ist vielleicht auch so, dass er mcih nciht fühlen kann???
Er müsste doch teoretischerweise wissen, wie er mich verletzten kann?
|
|
|
|
 |
deranat
Forums-InsiderIn

232
Wien W
|
Sat, 25.Sep.04, 17:51 Re: Eifersüchtig, mit ihr darüber reden? Kann ich nicht... |
 |
Hallo PersephoneAngel,
shit, wenn ich nur Musiker höre bekomme ich schon Zuckungen. Anscheinend sind wirklich alle gleich. Zuerst habe ich geglaubt, das ich mir das nur einrede...schmäcks, nein.
Jeder der mit einem Musiker zusammen ist oder war hat diese Probleme. Eines ist sicher. Das er gerne im Mittelpunkt steht, Freunde ihm wichtig sind, ist sicher. Das wäre ja nicht so problematisch.
Das Problem ist, das sie eine Beziehung haben wollen und doch nicht. Sie wollen die Liebe und Zuneigung und wollen sie wieder nicht. Denn das würde sie eineengen. Vor Gefühlen haben sie Angst. Verdammt viel Angst sogar. Wenn er dich aber liebt , dann kommt er auch immer wieder zurück.
Wenn du mit ihm zusammen bist und bleiben willst, dann hast du nur die Chance wenn du dich ruhig verhälst, keinen Druck machst und immer wieder zeigst das du für ihn da bist egal was er macht und wo er ist.
Wenn du das nicht kannst, dann bleibt nur noch die Flucht ...naja, ich schaffe es nicht (
Frage:
| Quote: | | wir sind 9 Monate zusammen, und er hat mehrmals Schluß gemacht, konnte nicht zu seinen Gefühlen stehen... |
Ist er dann zurück gekommen, oder hast du es immer wieder versucht ???
Liebe Grüße......Deranat
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]

2093
Wien W, 42
|
Sat, 25.Sep.04, 19:01 Re: Eifersüchtig, mit ihr darüber reden? Kann ich nicht... |
 |
hallo persephoneAngel,
| persephoneAngel wrote: | ...Es ist vielleicht auch so, dass er mcih nciht fühlen kann???
Er müsste doch teoretischerweise wissen, wie er mich verletzten kann?  |
nun, ich verstehe sehr gut, dass du enttäuscht bist, denn kein mensch kann immer nur geben. irgendwann müsste dann auch von ihm was zurückkommen.
nun, ich kenne ihn ja nicht, aber nicht alle menschen wissen, wie sie verletzen, und wenn sie´s absichtlich tun, dann ist das sehr übel, und von so einem menschen würde ich mich schleunigst verabschieden.
manche menschen muss man aber tatsächlich mit der nase drauf stoßen, d.h. man muss ihnen sehr deutlich sagen, wie verletzend ihr verhalten ist, speziell wenn sie, wie dein freund, schwer zugang zu ihren eigenen gefühlen haben. vielleicht hängt das ja mit seiner drogenproblematik zusammen, die er ja auch nicht von heute auf morgen los wird.
wie dem auch immer sei, ich finde jedenfalls, dass du auch auf deine eigenen grenzen achten solltest, und daher mit ihm ein deutliches wort sprechen müsstest. denn du hast auch ein recht darauf, mit deinen bedürfnissen geachtet zu werden. und du merkst ja, dass du so nicht mehr weiter machen kannst und willst. kannst du dir vorstellen, mit ihm da ein deutliches wort zu sprechen?
lg, naomi
|
_________________ I beg your pardon, I never promised you a rose garden. |
|
|
 |
|
|
|