| Author |
Message |
ava-tar
neu an Bord!

2
berlin M, 25
|
Tue, 21.Sep.04, 19:33 immer wieder Vorwürfe wegen früheren Kontakt zur Ex |
 |
Hallo,
ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Ich liebe sie sehr. Wir haben auch gemeinsame Zukunftspläne mit Heirat und Kindern, und zwar eigentlich bald,... eigentlich!
Vor ihr hatte ich zwei längere Beziehungen, eine fast zweijährige und danach eine von 5 Monaten. Zu der Ersteren hatte ich danach noch eine gute freundschaftliche Beziehung; auch noch einige Zeit während dem Anfang meiner jetzigen Beziehung. Die Zweite hat mir auch eine freundschafliche Beziehung angeboten. Allerdings hatten wir später eher wenig Kontakt. Als ich mit meiner jetzigen Freundin zwei/drei Monate zusammen war habe ich eine SMS von der Zweiten bekommen, wie es mir geht und dass wir doch mal wieder telefonieren könnten. Darauf hin habe ich sie angerufen, ohne mir was dabei zu denken. Ich hatte nie vor mich mit ihr zu treffen, erst recht wollte ich sie nicht zurück. Die Sache war für mich abgeschlossen. Gerade deswegen sah ich in den noch besteheden Kontakten nichts Schlimmes. Es haben ja schließlich viele noch Kontakt zu ihren Ex - 'ist doch normal', dachte ich zumindest.
Ein weiteres Problem war, dass ich mit der Zweiten, einem guten Freund von mir und seiner Freundin zusammen im Urlaub war. Ich hatte jedoch keien Fotos und wollte mir die von meinem Freund nachbestellen, als Erinnerung, nicht an meine Ex sondern an den Urlaub an sich; es war ja schließlich kein Urlaub zu zweit. Die Fotos lagen damals bei mir auf dem Tisch als meine jetzige Freundin bei mir war und diese gesehen hat. Etwas später sind wir ihr zufällig begegnet und sie hat mir eine freundschaftliche Umarmung gegeben.
Als ich meiner jetzigen Freundin von dem Telefonat mit der Zweiten erzählt habe ich sie total ausgerastet, nicht nur wegen des Telefonats, auch wegen der Fotos und einigen anderen Kleinigkeiten. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon längst keinen Kontakt mehr zu ihr gehabt und mir war auch klar, dass es dabei bleiben würde.
Das Problem ist nun, dass wir immernoch bestimmt einmal monatlich wegen der Sache streiten. Obwohl das schon über 2 Jahre her ist und seit dem auch absolut nichts mehr war. Ich weis einfach nicht, was ich ihr noch erzählen soll. In ihren Augen bin ich im Geiste fremdgegangen, was aber nicht stimmt. Das Ganze belastet unsere Beziehung. Vor allem schiebt sie Heirat und Kinder immer weiter raus, da sie Angst hat das ich sie auf einmal verlassen könnte um zu einer Ex zurückzukehren. Das ist in meinen Augen sowas von absurd. Ich kann sie einfach nicht davon überzeugen, dass sie die Einzige für mich ist und dies auch bleiben wird.
Ich hoffe jemand weis Rat.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
squaw
Forums-InsiderIn

175
Hamburg, Deutschland W, 39
|
Tue, 21.Sep.04, 19:41 Re: immer wieder Vorwürfe wegen früheren Kontakt zur Ex |
 |
Hallo ava-tar!
Die Eifersucht ist eine "eifrige Sucht"... und kann ziemlich schnell die Gedanken und die Fantasie vergiften.
Wenn du dir nichts vorzuwerfen hast und alles so ist, wie du es hier geschrieben hast, dann kannst du eigentlich nicht mehr tun. Du solltest vielleicht versuchen, zukünftig dich nicht aus der Fassung zu bringen und dich mit deiner Freundin darüber streiten.
Du kannst ihr keine Beweise für deine Treue geben! Sie muss es lernen und begreifen, dass du jetzt mit ihr und nur mit ihr zusammen bist. Für ihre Gedanken und ihr Misstrauen ist deine Freundin selbst verantwortlich.
Tu bloss nicht den Fehler, dass du dich ständig rechtfertigst und anfängst, die Dinge vor ihr zu verstecken!!! Nein, lass es weiterhin alles so wie es bisher war. Ist doch normal, dass die Fotos auf dem Tisch liegen. Zeig ihr evtl. das nächste Mal einfach die freundschaftliche SMS... Je weniger Du ein Geheimnis daraus machst, um so eher wird siedir mehr und mehr vertrauen.
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr eure Beziehung vor der Vergiftung retten könnt.
Herzliche Grüße
Squaw
|
|
|
|
 |
kevmom
Helferlein

44
Deutschland W, 27
|
Wed, 22.Sep.04, 9:03 Re: immer wieder Vorwürfe wegen früheren Kontakt zur Ex |
 |
Hallo,
sicherlich ist das für deine Freundin nicht einfach. Ich spreche da aus einer gewissen Erfahrung. Zwar hatte die Ex von meinem Freund keinen Kontakt mit ihm nach der Trennung, aber dennoch hatte er zu anderen engeren Kontakt. Das machte mich wahnsinnig, zumal ich mir da nie sicher war ob da nicht wirklich was lief.
Ich habe mir das eine kleine Weile angeschaut, und ich glaube, ich habe in diesen Situationen nicht gerade freundlich geschaut. Eines Tages habe ich mich über diese, für mich sehr belastende Sache, mit meinem Freund gesprochen und muß sagen daß mir das sehr geholfen hat. Zwar war die Eifersucht nicht wirklich überwunden, aber sobald ich merkte, daß wirklich nicht mehr als ein freundschaftlicher Kontakt bestand und sie sowieso später nicht regeläßig miteinander gesprochen haben, legte es sich völlig.
Nun ist es so, daß deine Freundin vor der Entdeckung sicherlich an eine "störende" Frau nicht gedacht hatte und vielleicht glaubte, dich ganz für sich alleine zu haben (so ging es zum. mir). Nun sieht sie Fotos, die für sie den Beweis der Konkurenz darstellen. Das muß Sie erst einmal verkraften.
Mein Freund ging mit mir in der Sache ganz offen um, fragte ich nach meinen Bedenken und ging darauf ein. Er nahm mich immer mit, was auch immer er unternommen hatte und bewies mir auch mit Zuwendung, selbst wenn mehrere seiner Freunde dabei waren, daß er zu mir steht. Das gab mir Genugtuung, denn ich glaube kaum, daß eine Frau zusehen könnte, wenn der Mann ihrer "Begierde" mit einer anderen Frau "rummacht".
Nun ist das aber nicht DIE Lösung, aber vielleicht hilft es, wenn sie einmal ausführlich gefragt wird, was genau für Bedenken sie an der Beziehung hat und ihr mit einem Treffen gemeinsam mit der Ex und einer Ausprache zwischen euch dreien anstrebt?
|
|
|
|
 |
ava-tar
neu an Bord!

2
berlin M, 25
|
Wed, 22.Sep.04, 13:22 Re: immer wieder Vorwürfe wegen früheren Kontakt zur Ex |
 |
Danke erstmal für die Tipps.
Nun eine Aussprache zu dritt kommt auf gar keinen Fall in Frage. Das würde meine Freundin nie mitmachen.
Am Anfang unserer Beziehung wurde ich bzw. wir von meiner Ex zum Geburtstag eingeladen. Ich habe meine Freundin gefragt, ob sie mitkommen will, eben auch aus dem Grund, dass sie sieht, dass es absolut Nichts gibt worüber sie sich sorgen machen müsste. Sie wollte aber nicht mitkommen. Ein anderes Problem bei der ganzen Sache ist auch, dass sie sehr Extreme Ansichten hat bezüglich dem Kontakt zu Exbeziehungen. Ihrer Ansicht nach will immer einer von beiden noch was von dem Anderen und die Chance schnell wieder im Bett zu landen ist hoch, da man da ja schon mal zusammen war. Sicherlich, da gebe ich ihr Recht, stimmt das auch für eine Menge Beziehungen. Ich weis aber auch das es bei mir und meiner Ex nie dazu kommen würde, dessen bin ich mir hunderprozentig sicher. Es war halt nur eine freundschaftliche Beziehung. Doch davon kann ich meine Freundin absolut nicht überzeugen.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Thu, 23.Sep.04, 14:30 Re: immer wieder Vorwürfe wegen früheren Kontakt zur Ex |
 |
hast du jetzt immer noch Kontakt zu deinen beiden Exen? Telefonisch, Mail, oder Treffen?
Vielleicht hat sie Angst vor der fixen Bindung (Heirat, Kinder) und schiebt deshalb diese eifersucht vor, könnte das vielleicht sein?
|
|
|
|
 |
|
|
|