| Author |
Message |
Eifimann
Helferlein

30
Oldenburg M, 23
|
Wed, 22.Sep.04, 8:15 Liebe, Auszeit.... Hoffnung |
 |
Ich habe vor ca. 11 Monaten meine Freundin (19) kennengelernt. Wir haben uns fast jeden Tag gesehen und auch fast jeden Tag Sex miteinander gehabt..... Doch seit ein paar Monaten ist alles anders, immer weniger Sex und ich fühle mich auch nicht mehr geliebt....
Als ich sie darauf angesprochen habe, sagte sie nur das ihr alles zu viel wird. Arbeit, dann ihre kommende Abschlussprüfung..... Ich würde sie halt zu sehr einengen. Sie hat halt keine Lust mehr auf sex.
Donnerstag letzte Woche hat es dann geknallt, warum auch immer haben wir uns wieder gestritten. Ich habe ihr gesagt, dass mir der sex fehlt, und auch das küssen mit ihr (was auch weniger geworden ist) Sie sagte dann das sie eine Auszeit bräuchte um mal nachzudenken. Naja ich habe dann schluss gemacht, weil ich einfach nicht mehr weiter wusste. Sie ist fast zusammen gebrochen. Ihre Eltern kamen zu uns und haben sie dann getröstet. Es war sehr hart. Ich bin dann nach Haus gefahren (konnte vor heulen auch fast nicht fahren)
Sie hat mir dann SMS geschrieben das ich das nicht alles so wegwerfen könnte. Etc. Halt mehrere SMS wo sie sich positive Antworten erhofft hat. Ich habe aber auf stur gestellt und nicht wirklich geantwortet.
Dann haben wir am Freitag miteinander geschrieben. Sie sagte das sie ohne mich nicht Leben kann und das auch nicht will. Das einzige was sie bräuchte wären 1-2 Tage in der Woche an denen sie Lernen und ein bisschen Zeit für sich haben möchte! Da ich sie über alles Liebe (und nur schluss gemacht habe, weil ich nicht noch weiter verletzt werden wollte) haben wir beschlossen unsere Beziehung fortzusetzen. Wir haben uns aber Freitag und Samstag nicht gesehen. Am Sonntag haben wir uns wieder gesehen und ich glaube wir haben uns noch nie so sehr aufeinander gefreut.
Ich hoffe das jetzt alles wieder gut ist, wir haben beschlossen uns an 2 Tagen in der Woche nicht zu sehen.
Ich glaube wir haben genau diese Auszeit gebraucht um zu merken was wir aneinander haben! Jetzt läuft bei uns wieder alles gut.
Ich frage mich jetzt gerade nur warum ich das hier schreibe??? Ich glaube ich habe noch angst sie wieder zu verlieren……Vielleicht kennt jemand diese Situation??
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
kevmom
Helferlein

44
Deutschland W, 27
|
Wed, 22.Sep.04, 12:03 Re: Liebe, Auszeit.... Hoffnung |
 |
hallo,
sicherlich ist deine angst, sie wieder zu verlieren nicht ganz unbegründet. auch wenn DU diese beziehung beenden wolltest. sie bleibt halt nicht aus und man fragt sich bei jedem neuen streit, ob es das nun war und die beziehung kurz vor einem bruch steht.
fakt ist, ihr seid noch jung und müßt eure gemeinsame mitte finden. dann kann man auch streiten, ohne die beziehung in frage zu stellen. man weiß dann eben einfach, egal wie schlecht ich gerade drauf bin, nach diesem streit gehts wieder weiter und ich weiß, wir lieben uns.
diese erfahrung habe ich auch gemacht. der grund meiner trennung von meinem jetzigen freund war einfach der, daß er aus beruflichen gründen zurück zur heimatstadt ziehen mußte und die verantwortung nicht tragen wollte, wenn etwas bei mir schief geht oder die beziehung zu meiner mutter und freunde abbricht. schließlich mußte ich alle meine freunde und bekannte verlassen und neu anfangen.
lasst euch die freiräume die ihr braucht, um euch zu verwirklichen. immer mit dem gedanken, daß ihr euch sehr lieb habt und für immer zusammen sein wollt. so können verlustängste gar nicht erst aufkommen.
wenn sie einmal zeit braucht, um zu lernen bedeutet das nicht, daß die liebe zu dir abflacht. dann kannst du sie zum beispiel nach dieser streßzeit mit etwas außergewöhnlichem überraschen. das könnte eure zusammengehörigkeit festigen.
eine trennung im alltag ist genau das, was ich auch gemacht habe. jeder hatte seine eigene wohnung oder eigene umgebung, wo er für sich sein konnte. dann fühlt man sich auch nicht so eingeengt.
sex ist sowieso nicht der beziehungsmittelpunkt, auch wenn er noch so schön sein sollte. die prioritäten muß man anders setzen und nicht den grad der liebe an der häufigkeit und dauer des sexes messen.
es gibt übrigens auch andere gesten, mit denen man jemanden sagen kann, wie sehr man ihn liebt. es müssen nicht immer küsse sein. versucht es doch zum beispiel mal mit zeichensprache, die nur ihr vesteht. so kann man auch auf einer party jemanden zeigen, wie lieb man ihn hat, ohne direkt nebeneinander zu stehen.
|
|
|
|
 |
schwarze_perle
Helferlein

48
W, 29
|
Wed, 22.Sep.04, 12:10 Re: Liebe, Auszeit.... Hoffnung |
 |
Hallo kevmom ,
ja, ich kenne so eine Situation nur zu gut. Mein Freund und ich sind schon seit fast vier Jahren zusammen. Die ersten zwei Jahre lief auch alles prima. Herzrasen, sich vermissen, Sex, ...........
In den letzten zwei Jahren, vor allem aber im letzten halben Jahr führen wir nur noch eine "platonische Beziehung". Das heißt, dass ich sexuell keine Lust mehr auf ihn habe. Aber ohne ihn will ich nicht sein. Das ist eine verteufelte Situation und er hat auch lange "stillgehalten". Bis gestern. Da habe ich einen Brief von ihm bekommen, der mich wachgerüttelt hat.
Bin faktisch gerade dabei ihn endgültig zu verlieren. Er hat mir geschrieben, dass er mich abgöttisch liebt, er aber so nicht mehr weitermachen kann. Er hat mir die Möglichkeit angeboten, es noch auf einen Versuch ankommen zu lassen, obwohl er glaubt, dass das kaum funktionieren wird, oder mich von ihm zu trennen und er trotzdem immer für mich dasein möchte.
Das Problem in unserer Beziehung ist glaube ich, dass ich nach den zwei Jahren der absoluten Verliebtheit und Verbundenheit nicht mehr den Mann mit seinen Bedürfnissen und Sehnsüchten gesehen habe, sondern, eine Vaterfigur.
Ich weiß jetzt nicht, ob Du das nachvollziehen kannst?! Er ist "mein Fels in der Brandung" und ich möchte auch nicht ohne ihn sein. Aber natürlich verstehe ich schon sehr gut, dass er auch begehrt werden möchte, nur kann ich ihm dies nicht geben oder hoffentlich jetzt nach dem Schock vielleicht doch?! Ich weiß es nicht. Ich wollte Dir hier nur meine eigene kleine Geschichte erzählen.
Lieben Gruß und viel Glück Euch Beiden
schwarze_Perle
|
|
|
|
 |
marsil
Forums-InsiderIn

205
daheim M, 29
|
Wed, 22.Sep.04, 12:34 Re: Liebe, Auszeit.... Hoffnung |
 |
Moin Eifimann,
| Eifimann wrote: |
Ich habe vor ca. 11 Monaten meine Freundin (19) kennengelernt. Wir haben uns fast jeden Tag gesehen und auch fast jeden Tag Sex miteinander gehabt..... Doch seit ein paar Monaten ist alles anders, immer weniger Sex und ich fühle mich auch nicht mehr geliebt....
|
Pffft... wenn man nur noch aufeinanderhockt, ist die Luft ja auch schnell
aus der Beziehung raus... Man macht halt keine *eigenen* Erfahrungen
mehr, und die brauchts, wenn man sich mehr als ein paar Monate lang
etwas zu sagen haben will...
| Quote: |
Als ich sie darauf angesprochen habe, sagte sie nur das ihr alles zu viel wird. Arbeit, dann ihre kommende Abschlussprüfung..... Ich würde sie halt zu sehr einengen. Sie hat halt keine Lust mehr auf sex.
|
Die hätte ich auch nicht mehr, wenn mein Partner mir den Eindruck ver-
mittelt, daß seine Wünsche eh mehr bedeuteten als meine Bedürfnisse
und meine Sorgen.
Ich hoffe das jetzt alles wieder gut ist, wir haben beschlossen uns an 2 Tagen in der Woche nicht zu sehen. Ich glaube wir haben genau diese Auszeit gebraucht um zu merken was wir aneinander haben! Jetzt läuft bei uns wieder alles gut.
|
Um es mit Aishas bemerkenswerten Worten zu sagen: "etwas Verliebtheit
kann man sich immer wieder zurückholen, indem man nicht nur Nähe son-
dern auch bewusst Distanz sucht." - Jepp, genau so ist das...
Ich frage mich jetzt gerade nur warum ich das hier schreibe??? Ich glaube ich habe noch angst sie wieder zu verlieren……Vielleicht kennt jemand diese Situation?? |
Ja klar. Bringt nur nix, sich da verrückt zu machen. Vertrauen mußt
Du Ihr schon "einfach so". (sonst wärs ja auch kein Vertrauen... )
Liebe Grüße, Marsil
|
_________________ VIRTVTIS RADIX AMOR |
|
|
 |
| Werbung |
|
kevmom
Helferlein

44
Deutschland W, 27
|
Wed, 22.Sep.04, 12:34 Re: Liebe, Auszeit.... Hoffnung |
 |
hallo schwarze perle,
eine trennung und trotzdem füreinander da sein funktioniert nicht immer. da entstehen zu viele eifersüchteleien, wenn der andere sich für jemand anderes interssiert. da merkt man dann, wie sehr es einem verletzt, daß man nicht mehr so wirklich interessant ist.
ein neuer versuch würde vielleicht nur funktionieren, wenn man abstand zu den anderen gewinnt und ihn wieder vermissen lernt. getrennter urlaub, getrennte wohnungen oder ähnliches.
eine andere möglichkeit oder in kombination mit dem vorgenannten könnte man mal etwas außergewöhnliches unternehmen. eine spontane kurzreise nach paris oder sowas. nicht etwa mit dem gedanken, dort jetzt unbedingt sex zu haben, dennoch es darauf ankommen zu lassen. natürlich sollte man vorher den druck von sich nehmen indem man sich mal selber etwas entspannung gönnt.
das wäre zumindest das, was ich in deinem fall versuchen würde.
|
|
|
|
 |
schwarze_perle
Helferlein

48
W, 29
|
Wed, 22.Sep.04, 12:49 Re: Liebe, Auszeit.... Hoffnung |
 |
Lieber Kevmom,
speziell in meinem Fall ist es gerade umgekehrt. Wo andere Pärchen ständig aufeinander hocken, haben wir uns immer weniger gesehen. Wir wohnen nicht zusammen. Dieses Thema haben wir abgehakt, nachdem ich mich entschieden habe, erst mein Studium zu beenden und dann über einen Umzug nachzudenken.
Zuviel Distanz ist jedenfalls auch tötlich. Wir haben sehr verschiedene Interessen und auch einen sehr unterschiedlichen Lebensrhytmus. Wir haben uns, obwohl wir in ein und derselben Stadt leben, zwei Wochen nicht gesehen. Weil es wirklich nicht ging.
Ich wünsche mir wirklich, für all die Pärchen, die in so einer Situation stecken und natürlich auch für meine Beziehung, dass die Liebe, das Herz und die Gefühle über den verdammten Alltagstrott siegen.
Amen
Grüße
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
kevmom
Helferlein

44
Deutschland W, 27
|
Wed, 22.Sep.04, 13:17 Re: Liebe, Auszeit.... Hoffnung |
 |
hallo schwarze perle,
das hört sich bei dir so entgültig an. nach dem motto: "sollte es das gewesen sein?"
ich weiß schon gar nicht mehr, ob ich mir bei meiner beziehung sorgen machen muß, weil sie (vielleicht noch) funktioniert.
vielleicht habt ihr euch auseinandergelebt. dann glaube ich aber nicht mehr an den satz, daß er sich auch nach einer trennung in zukunft um dich kümmern wird. meine befürchtung ist dann, das auch dies nach und nach "einschlafen" wird.
es ist auf jeden fall schade, daß es kaum mehr eine beziehung existiert, in der man sich füreinander bestimmt fühlt. wo alles egal sein kann, was auch immer passiert.
vielleicht haben manche menschen angst vor dem gemeinsamen kampf füreinander und dann siegt die bequemlichkeit, schwierigen dingen aus dem weg zu gehen. (ist jetzt aber an die allgemeinheit gerichtet)
|
|
|
|
 |
schwarze_perle
Helferlein

48
W, 29
|
Wed, 22.Sep.04, 14:01 Re: Liebe, Auszeit.... Hoffnung |
 |
Kevmom,
ich hoffe natürlich nicht, dass es das jetzt gewesen sein soll. Kennt bestimmt jeder, der in so einer Situation war. Am liebsten möchte man weglaufen, auf einer einsamen Insel sitzen und warten, bis alles wieder in Ordnung ist. Die Zeit wird aber zeigen, was aus uns werden wird. Ein Leben ohne ihn, ist wie schon gesagt, nicht vorstellbar. Er leidet wie ein Hund und ich möchte ihm gerne helfen - bin aber selber hilflos.
Gruße
schwarze_Perle
|
|
|
|
 |
Eifimann
Helferlein

30
Oldenburg M, 23
|
Thu, 23.Sep.04, 11:38 Re: Liebe, Auszeit.... Hoffnung |
 |
Danke für eure Antworten, ich denke und hoffe das jetzt alles durch dieses nicht mehr so oft sehen, besser wird.
So wie gestern, wir haben uns ja am Wochenende fast nicht gesehen, am Montag nur kurz, und gestern halt etwas länger. Sie wirkte wieder verliebt und hat mich auch richtig oft geküsst und auch gesagt das sie mich über alles liebt......
|
|
|
|
 |
|
|
|