| Author |
Message |
mazuros
neu an Bord!

3
Nähe Wien M, 30
|
Thu, 23.Sep.04, 9:35 Was ist mit mir? |
 |
hi,
ich bin, so könnte man ohne weiteres sagen, ein mensch, der an anderen menschen scheitert.
monatelang, jahrelang verweigere ich mich den menschen, und dann, völlig unerwartet, tritt wieder einmal ein mensch in mein leben, von dem ich meine, ich könne es wagen, mich voll und ganz auf ihn einzulassen.
meine bedenken langsam über bord werfend, beginne ich mich für diesen menschen zu interessieren (ich rede hier eigentlich nur von frauen).
ein plötzliches, schönes gefühl des verliebtseins verkehrt meinen vormals depressiven, grauen alltag, in aufblühendes, wiederkehrendes leben.
ich trage die welt mit einem lächeln und glaube, am ziel zu sein.
gleichzeitig kommen zweifel und, nach nur wenigen tagen, sind meine gedanken: zurückziehen, rar machen. (angst vor enttäuschung).
"vergiss sie, klink dich aus, es hat keinen sinn".....
für mich ist es eine völlig abstruse vorstellung, dass sich jemand in mich verlieben könnte. es ist, als ob ich per se von all diesen dingen ausgesperrt wäre, als betreffe mich das alles nicht.
jedwedes angehen gegen diese situation lässt stimmen in mir aufkeimen: "
haha, mach dich nicht lächerlich- es gibt für dich keine liebe". und ich verziehe mich wie ein geprügelter hund in eine ecke.
("wie konnte ich mir nur einbilden, dass sie mich auch mag....")
einer anfänglichen hochphase folgt also dann eine schmerzphase.
(der aber noch nicht einmal ein korb vorausgegangen ist)
es krampft mir das herz zusammen, wochenlang.
der völlig irritierte mensch- sich nicht auskennend- ist vor den kopf gestossen, und ich bin unfähig über meine gefühle zu sprechen, weil doch nur immer wieder das gleiche dabei herauskommt:
enttäuschung und eine darauffolgende extrem lange phase der selbstisolation, die mich in den wahnsinn und in die verbitterung treibt, mich nicht direkt zum menschenfeind, aber zum eigenen feind macht.
kann mir jemand folgen?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
kevmom
Helferlein

44
Deutschland W, 27
|
Thu, 23.Sep.04, 9:51 Re: Was ist mit mir? |
 |
hallo,
das hört sich für mich wie eine kontaktschwäche an, der meistens einem mangelden selbstwertgefühl voraus geht.
du glaubst wahrscheinlich, daß du so dermaßen unnormal bist, daß dich keiner oder eben keine verdient hat und es sowieso nicht mit dir aushalten wird.
ich kenne das. ich selber habe schwierigkeiten, neue freunde zu finden, mag aber dennoch nie alleine sein, es sei denn, ich habe ein innerliches tief und will keinen an mich ran lassen.
wichtig bei mir war es einfach, selber zu erkennen, daß ich ein mangelndens selbstwergefühl habe. nur so konnte ich an mir arbeiten. das schlimme anfangs war es, daß ich nicht mal wußte, daß ich kein selbstwertgefühl besaß und mich immer selber klein machte. erst die offene meinung mir nahestehender personen weckten mich auf.
ich lernte aber, daß ich durchaus erfolge erzielen kann. auch kleine und durchaus selbst auf mich stolz sein konnte, ohne daß das überheblich wirkte. ich lobte mich selbst und strahlte demnach auch mehr selbstbewußtsein aus. das motivierte andere, mich auch mal zu loben ohne daß ich nach anerkennung fragte.
ich finde es wichtig, daß du mit deiner neuen freundin darüber redest. sie muß wissen, warum du dich manchmal einfach nur zurückziehst und keinen an dich ranläßt. sonst denkt sie womöglich, daß du sie gar nicht liebst. vielleicht kann sie damit umgehen und weiß wege, dich zu motivieren und bedenken an eure beziehung wegzuwischen.
die leute sollen dich aber so nehmen wie du bist. verstelle dich nicht für andere, das ist es nicht wert. versuche aber, über deinen schatten zu springen. das ist zwar nicht einfach aber auch mit kleinen schritten kommt man zum erfolg.
|
|
|
|
 |
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Thu, 23.Sep.04, 15:01 Re: Was ist mit mir? |
 |
du musst klarmachen dass es an dir liegt und nicht an dem anderen. Dann ist es für den auch leichter damit umzugehen, dich vielleicht zu unterstützen und dir immer wieder zu zeigen dass deine (guten) Gefühle nicht falsch sind, sondern berechtigt sind, auf guten Grundlagen basieren und wachsen können.
|
|
|
|
 |
|
|
|