| Author |
Message |
Lukas
Helferlein

38
M, 22
|
Thu, 23.Sep.04, 13:41 Wer liebt sich schon selber!?! |
 |
Hallo erstmal! Mal ne kurze Story...
Nachdem ich 21 Jahre lang Jungfrau war und nun in 2 Jahren 6 Freundinnen hatte von denen mich alle entweder benutzt haben, oder die eine Störung hatten, stelle ich mir langsam Fragen! Es gab da 2 Frauen die sich selber geschnitten haben....eine depressive, 2 die von ihrem exfreund loskommen wollten und eine die lesbisch war und mal die andere seite testen wollte! .....
Ich habe lange überlegt wo der rote faden ist! Warum ist mir das nicht aufgefallen und was ist mein Fehler....naja einen termin beim therapeuten muss ich leider absagen, da ich wegziehe und der termin an meinem alten zu hause ist....auf diesen termin musste ich 2,5 monate warten...und jetzt bin ich zu weit weg, um ihn wahrnehmen zu können! ...
Aber ich habe den roten faden gefunden! Glaube ich zumindest.....
Denn keine Frau hat sich selber gemocht/geliebt! Man kann nur benutzen und sich selber leid zufügen , wenn man sich selber hasst! ....ergo kann man auch keine Liebe empfangen! Aber sie alle haben es versucht....weil es ein Grundbedürfnis des Menschen ist!...das streben liebe zu empfangen und geben zu können! ...und sie werden es weiter versuchen.....und ich auch! Jedoch KANN ich dieses Gefühl so empfinden, dass ich es nicht anzuzweifeln brauche! Menschen die immer wieder versuchen zu lieben und es nicht können , es nicht schaffen, tuen mir leid!
Aber wenn ich die nächste ziemlich direkt am Anfang fragen würde, ob sie sich selber liebt, dann würde ich doch jede Frau so verscheuchen!?!?!?
Ob man von "benutzen" reden kann ist ja auch definitionssache! Ich habe immer erst von den Störungen erfahren, als sie es mir sagten ...oder als sie einen Therapeuten aufsuchten, nachdem sie das chaos sahen, was sie hinterlassen haben! Ich habe bis jetzt noch nie meine Gefühle in Frage gestellt, aber nachdem mir das 6mal geschehen ist, fange ich an zu zweifeln!
Hoping the best, but expecting the worst , ist mein neues motto! Wenn ich das beste erhoffe und mit dem schlimmsten rechne, kann mir soviel nicht mehr passieren!
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Eifimann
Helferlein

30
Oldenburg M, 23
|
Thu, 23.Sep.04, 14:14 Re: Wer liebt sich schon selber!?! |
 |
tja, auch wenn ich jetzt keine Hilfe für dich bin, aber ich denke genauso!!
Ich denke es ist einfach eine Schutzreaktion! Einfach das Beste hoffen, aber doch immer denken das es schlecht wird!!
Aber davon müssen wir weg!!! Es kann nicht sein das man immer schlecht in die Zukunft schaut!!
Es kommt schon noch DIE EINE FRAU die dir zeigt das du dir das beste erhofft, und sogar bekommen hast!!
lg
|
|
|
|
 |
marsil
Forums-InsiderIn

205
daheim M, 29
|
Thu, 23.Sep.04, 15:28 Re: Wer liebt sich schon selber!?! |
 |
Hi Lukas
| Lukas wrote: |
Ich habe lange überlegt wo der rote faden ist!
|
Ist das nicht offensichtlich? Du suchst Dir Frauen aus, mit denen eine
langfristige, funktionierende Beziehung unwahrscheinlich ist, sprich:
eine Beziehung, in der eine große Nähe entsteht könnte.
Was stört *Dich* denn an zu großer Nähe?
| Quote: |
Aber ich habe den roten faden gefunden! Glaube ich zumindest.....
Denn keine Frau hat sich selber gemocht/geliebt! Man kann nur benutzen und sich selber leid zufügen , wenn man sich selber hasst! ....ergo kann man auch keine Liebe empfangen!
|
Das stimmt schon, nur: In solchen Beziehungen treffen sich halt oft zwei
Gleichgestrickte... Wenn die insgeheime Mission Deiner Ex-Freundinnen
war, etwas *anderes* als Liebe zu erfahren, warum sind sie dann ausge-
rechnet zu Dir gekommen?
Aber sie alle haben es versucht....weil es ein Grundbedürfnis des Menschen ist!...das streben liebe zu empfangen und geben zu können! ...und sie werden es weiter versuchen.....und ich auch!
|
Eben... so sinnlos, wie sie auf den ersten Augenblick anmuten, sind
solche "unmöglichen" Beziehungen garnicht: Schließlich weisen sie
auf den wunden Punkt in der eigenen Persönlichkeit, der verhindert,
wirklich lieben zu können. Irgendwann kann man schlecht umhin,
diesen wunden Punkt an sich wahrzunehmen...
Aber wenn ich die nächste ziemlich direkt am Anfang fragen würde, ob sie sich selber liebt, dann würde ich doch jede Frau so verscheuchen!?!?!?
|
Wieso denkst Du, daß Du sie damit verscheuchen würdest?
Was wäre denn, wenn *sie* Dich fragte?
Hoping the best, but expecting the worst , ist mein neues motto! Wenn ich das beste erhoffe und mit dem schlimmsten rechne, kann mir soviel nicht mehr passieren! |
Das ist aber ein pessimistisches Motto...
Und wenn Du immer nur das schlimmste erwartest,
wie willst Du Dich da für die Liebe öffnen?
Liebe Grüße, Marsil
|
_________________ VIRTVTIS RADIX AMOR |
|
|
 |
Lukas
Helferlein

38
M, 22
|
Thu, 23.Sep.04, 15:52 Re: Wer liebt sich schon selber!?! |
 |
Also fang ich mal an mit den antworten!
Wenn sie mich fragen würde, ob ich mich selber lieben würde, dann würde ich (noch) ja sagen, da ich ja momentan zweifele!
Warum ich mir gerade solche Frauen aussuche?? Hmmm, weil ich wohl irgendwie sehe, dass was nicht stimmt und wohl ein grundbedürfnis erwecken will, was manche nicht so emfpinden können! Ich kann aus einer menge von 5000 Leuten sogar diejenigen raussuchen, die sich selber schneiden und dafür muss ich nicht mit ihnen reden!
Dafür muss ich sie nur 5minuten beobachten...
Damals habe ich mir mal eine Frau gesucht, die lächeln bzw. lachen konnte...
naja, die hat mir halt später gesagt, dass sie das nur getan hat, damit keiner sieht wie es in ihr aussieht!...klasse....
Ich bin in dem konservativen Glauben erzogen wurden, dass eine Frau nur einmal im leben ihr herz verschenkt und dass wenn jemand eine beziehung eingeht und mit jemandem ins bett springt für diesen aufrichtige gefühle haben muss!
Ich wurde aber belehrt! Man verschenkt im leben öfter sein herz und ins bett springen wird in der heutigen gesellschaft nur als zeitvertreib oder auch mal als spaß für zwischendurch angesehen, den man ja auch mit anderen leuten haben kann und nicht mit EINEM festen
| Quote: | | Was stört *Dich* denn an zu großer Nähe? |
NICHTS! ...es störte sie, weil sie merkten dass ihre "tarnung" nicht lange bei mir standhält! Mit exfreunden konnten sie dieses Hass/liebe spiel länger abziehen, ohne das diese anfingen zu hinterfragen!
Ich habe keine dieser beziehungen beendet...es wurde ihnen zu viel , weil ich irgendwann zu viel ahnte/wusste...
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Oi
Forums-InsiderIn

339
Die emotionale Hölle M, 22
|
Sat, 25.Sep.04, 10:30 Re: Wer liebt sich schon selber!?! |
 |
Lukas
Man wird erkennen müssen, dass es Gründe hat, weswegen man auf bestimmte Frauen anziehend wirkt oder sich bestimmte Frauen aussucht.
| Quote: | | Hmmm, weil ich wohl irgendwie sehe, dass was nicht stimmt und wohl ein grundbedürfnis erwecken will, was manche nicht so emfpinden können |
Begleitet die Hoffnung, dass sich diese Frauen erst durch deine Liebe selbst lieben können (und sie dir diese aus Gründen der "Dankbarkeit" zurückgeben) deine Beziehungen?
Meinst du das? Das funktioniert nur bis zu einem gewissen Grad.
| Quote: | | Hoping the best, but expecting the worst |
Das ist ein realistisches Motto. Eine Garantie, dass alles nach den eigenen Vorstellungen ablaufen wird, gibt es nicht.
|
|
|
|
 |
Lukas
Helferlein

38
M, 22
|
Sat, 25.Sep.04, 12:23 Re: Wer liebt sich schon selber!?! |
 |
| Quote: | Begleitet die Hoffnung, dass sich diese Frauen erst durch deine Liebe selbst lieben können (und sie dir diese aus Gründen der "Dankbarkeit" zurückgeben) deine Beziehungen?
Meinst du das? Das funktioniert nur bis zu einem gewissen Grad. |
Das habe ich auch schon gemerkt....und meistens als sie es dann versucht haben, sind sie gegangen! Dann kommt man sich noch mehr benutzt vor, als zuvor! Man zeigt ihnen, dass auch sie geliebt werden können, dass sie auch keine angst zu haben brauchen, gefühle zu zeigen....sie verstehen dass, versuchen es...sehen dass es funktioniert und beenden die beziehung , um mit dem neu erlenten wissen, raus in die welt zu gehen und um dort zu versuchen alles umzusetzen!
[/quote]
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Oi
Forums-InsiderIn

339
|
Sat, 25.Sep.04, 12:49 Re: Wer liebt sich schon selber!?! |
 |
| Quote: | | und meistens als sie es dann versucht haben, sind sie gegangen |
Das solltest du nicht auf dich beziehen. Es zeigt sich an deinen Erfahrungen umsomehr, dass man sich selbst lieben muss um andere lieben zu können.
| Quote: | | um mit dem neu erlenten wissen, raus in die welt zu gehen und um dort zu versuchen alles umzusetzen! |
Ich denke nicht, dass du soviel Eindruck hinterlassen hast. Ich vermute eher, dass sie dir keine Liebe zurückgeben konnten und deswegen gegangen sind.
Ich kenne jemanden persönlich, der mit einer Borderlinerin zusammen war.
Sie kannte keine Abstufungen zwischen "gut" und "böse". Eines Tages hat er die Beziehung beendet, da er auch, je nach Verfassung, entweder der "gute Freund" oder der "schlechte Freund" war. Das war eine Belastung für ihn und seine ganze Liebe hat keine Veränderung in ihr bewirkt. Somit gab es nur eine richtige Entscheidung
|
|
|
|
 |
Lukas
Helferlein

38
M, 22
|
Sat, 25.Sep.04, 13:06 Re: Wer liebt sich schon selber!?! |
 |
hast ja schon recht....
Meine exfreundinnen hatten vor mir auch nur fernbeziehungen und haben jetzt nach mir auch wieder solche aufgenommen! Ich meine dass das eine der wenigen möglichkeiten für sie ist, in ihrer welt weiterzuleben!
Dann schluckt man halt am Wochenende wenn man zu IHM fährt, genug antidepressiva etc. dann gehts auch!
| Quote: | | Es zeigt sich an deinen Erfahrungen umsomehr, dass man sich selbst lieben muss um andere lieben zu können. |
Anfangs sagte ich mal in einer beziehung zu der frau, dass ich sie liebe....
sie hat schluss gemacht! .....danach sagte ich mal zu einer dass ich sie gerne habe....nachdem ich das öfters sagte und nichts zurückgekommen ist, machte ich mir schon gedanken...irgendwann machte auch sie schluss!
Aber meine gefühle waren immer aufrichtig! Bei den ihren weiss ich das nicht! Sie sagten alle im nachhinein , dass sie mich benutzt hätten! Aber vielleicht ist gerade DAS eine schutzbehauptung!
|
|
|
|
 |
Oi
Forums-InsiderIn

339
|
Sat, 25.Sep.04, 13:13 Re: Wer liebt sich schon selber!?! |
 |
| Quote: | | Dann schluckt man halt am Wochenende wenn man zu IHM fährt, genug antidepressiva etc. dann gehts auch |
Ist auch eine Methode, aber wie gesagt, du wirst nicht dazu gezwungen dir einen bestimmten Typ Frau auszusuchen, außer marsil hat mit seinen Vermutungen Recht, denn dann würdest du (unbewusst) keine Nähe zulassen wollen.
| Quote: | | Sie sagten alle im nachhinein , dass sie mich benutzt hätten! |
Das kann sein, muss aber nicht. Als Aussenstehender ist das schwer zu beurteilen. Wieso suchst du dir nicht eine Frau, welche sich nicht schneidet, nicht gerade eine Trennung hinter sich hat oder lesbisch ist?
|
|
|
|
 |
Lukas
Helferlein

38
M, 22
|
Sat, 25.Sep.04, 13:41 Re: Wer liebt sich schon selber!?! |
 |
Wenn ich das vorher wüsste.....
Leider haben die leute noch kein schild an, auf dem steht, was sie denn so haben! Und Frauen direkt am anfang zu fragen, wo denn nu ihr problem ist, ist auch nicht die feine art!
also WARUM suche ich mir keine normale aus?? gute frage....die stell ich mir auch immer wieder!
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
deu
Helferlein

60
Bielefeld M, 28
|
Sat, 25.Sep.04, 13:58 Re: Wer liebt sich schon selber!?! |
 |
6 Freundinnen in 2 Jahren, wobei Lukas alle Beziehungen gerne noch weiter geführt hätte. Klingt für mich eher nach bewusster Torschlusspanik als nach unbewusster Angst vor Nähe.
| Quote: | | Aber wenn ich die nächste ziemlich direkt am Anfang fragen würde, ob sie sich selber liebt, dann würde ich doch jede Frau so verscheuchen!?!?!? |
Warum nimmst du dir nicht einfach mehr Zeit zum kennenlernen? Wenn man sich ständig die Finger verbrennt ist man vielleicht schlicht zu unvorsichtig.
|
|
|
|
 |
Oi
Forums-InsiderIn

339
|
Sat, 25.Sep.04, 14:58 Re: Wer liebt sich schon selber!?! |
 |
| Quote: | | Leider haben die leute noch kein schild an, auf dem steht, was sie denn so haben! |
Auf der anderen Seite schreibst du:
| Quote: | | Hmmm, weil ich wohl irgendwie sehe, dass was nicht stimmt |
und
| Quote: | | Dafür muss ich sie nur 5minuten beobachten... |
Tu das doch weiterhin! Wenn du so eine gute Menschenkenntnis besitzt, dann laß' die Finger von denen, welche du als "Problemfälle" erkannt hast.
Ansonsten könnte man den Eindruck gewinnen, dass ihr euch mit blinder Sicherheit findet, was wieder auf marsil's Theorie schließen lässt.
Die Torschlusspanik:
Ich persönlich sagte zwar immer, dass mich keine Frau mögen würde, aber in Wahrheit konnte man erkennen, dass sich immer schon gewisse Typen für mich interessiert haben. Das waren Borderlinerinnen, übergewichtige Frauen und Frauen um die 40, welche meine Mutter sein könnten. Nun habe ich eine Freundin, die in keines mir bekanntes Muster fällt und ich bin stolz darauf. Meine Geduld hat sich bezahlt gemacht, da ich gewusst habe, dass eine etwaige Beziehung zu den oben genannten Typen entweder nicht auf echter Liebe basieren konnte oder einfach nicht gutgehen hätte können. Ich war hart und habe nicht aus Einsamkeit oder aus Torschlusspanik gehandelt. Wenn man aus Torschlusspanik mit "Irgendjemanden" unter Berufung seines Glücks eine Beziehung eingeht, darf man sich nicht wundern, wenn diese eines Tages zerbricht.
|
|
|
|
 |
Lukas
Helferlein

38
M, 22
|
Sat, 25.Sep.04, 16:03 Re: Wer liebt sich schon selber!?! |
 |
Jo ich sehe wohl IRGENDWIE das was nicht stimmt! Richtig! Sehen heisst zwar registrieren, aber nicht umsetzen!
Bin wohl einer von denen , die sehen, dass die straße da vorne endet, aber trotzdem nicht bremsen
Ziehe ja bald aus von hier....weit weg....
Da wo ich hinziehe will ich einen neuanfang versuchen und vielleicht mal normalere Frauen kennenlernen! ....aber ich rechne ja mit dem schlimmsten
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
lebenssurfer
sporadischer Gast

15
auf diesem Planeten M, 34
|
Sat, 25.Sep.04, 16:19 Re: Wer liebt sich schon selber!?! |
 |
hi lukas....
ich kann sehr gut mitfühlen was in dir vorgeht.
mir ging es selbst ca 7 jahre so.... von einem ins andere und immer wieder das gleiche schema...
ich dachte schon ich hätte einen magneten für "fehlverhalten" in mir...
bis ich nach vielen gedankenverstopften tagen und nächten zum schluss kam das alles und "jeder" der spiegel deiner selbst ist.
ich bin kurzerhand umgezogen und habe mich neu sortiert... meinen freundeskreis, meine arbeit und mich selbst vorallem (wo ich noch ne weile beschäftigt sein werde).... ich wünsche dir gutes vorankommen und die liebe deines lebens. "liebe dich selbst und bleibe du selbst, dann kommt der rest von allein" lg.l.
|
_________________ es werde licht in allen seelen |
|
|
 |
Lukas
Helferlein

38
M, 22
|
Sun, 26.Sep.04, 3:24 Re: Wer liebt sich schon selber!?! |
 |
danke...ich bin mit meinen 23 jahren ja erst am anfang.l.....
|
|
|
|
 |
|
|
|