Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Maxima
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Bayern
W, 43

Post Sat, 25.Sep.04, 5:37      Ist das nur die halbe Wahrheit? Reply with quoteBack to top

Da mein Freund sehr zurückhaltend mit dem Austausch von Zärtlichkeiten ist, mir das aber fehlt, habe ich ihn jetzt mal zur Rede gestellt.
Nach langem Ausweichen hat er mir gestanden, das er dies "kindisch" findet z. B. sich in den Arm nehmen, sich streicheln, Hand in Hand laufen, sich küssen
Und er fühle nichts dabei.???(will auch über Gefühle und Beziehung, Probleme nicht reden) Sad
Muss sagen, das hat mich sehr getroffen. Deshalb habe ich nachgeharkt, ob er nur bei mir nichts fühlt, denn dann wäre ich einfach die Falsche für ihn.
Er verneinte. Er habe da noch nie etwas gefühlt und wisse nicht, was ich daran finde.
Nun kam aber auch heraus, das er wohl schon einige Male in der Liebe sehr verletzt worden ist und exteme Ängste hat.
Nehme an, es hängt auch damit zusammen.
Und er ist extrem schüchtern und schämt sich für sehr vieles
z.B.
wenn er es doch probiert und z.B. den Arm um mich legt und die Hose dadurch spannt. Dann stößt er mich weg- und will seine Ruhe.
Seit ich geäußert habe, das ich mir eine feste Beziehung wünsche- zieht er sich immer mehr zurück, obwohl er selbst davon angefangen hat (da hab ich wohl falsch reagiert...)
Jede Meinung von mir- die nicht seiner entspricht, legt er gleich als streiten aus- und stellt sofort alles in Frage. (also wir passen nicht zueinander)
Nun frage ich mich, was das ist und ob und wie ihm/ uns zu helfen ist. Oder macht das keinen Sinn?
Er sagt, er will mich nicht verlieren und ich möchte das auch nicht...
aber wie weiter?
Find all posts by Maxima
Werbung
deranat
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 232
Wohnort Wien
W

Post Sat, 25.Sep.04, 7:00      Re: Ist das nur die halbe Wahrheit? Reply with quoteBack to top

Hallo Maxima,

nimm dir Zeit und lese dir Thread " Bindungsangst" durch. Dort hast du die Antworten auf deine Fragen.

Liebe Grüße.......Deranat
Find all posts by deranat
Maxima
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Bayern
W, 43

Post Sat, 25.Sep.04, 19:57      Re: Ist das nur die halbe Wahrheit? Reply with quoteBack to top

hmm ich habe ihm ja auch schon gesagt, das er da bestimmt Hilfe braucht- ein Psychologe oder sowas.. aber er will keinen Dritten- sagt er -wir müssten das alleine klären.
Am liebsten wäre ihm, wir lassen es einfach so, wie es ist.. es sei doch schön. Warum ich es nicht genießen könne?
Was festes will er am liebsten gar nicht mehr. pale
Nur so weitermachen- ihm einfach viel Zeit lassen - hilft denn das?
jedenfalls sehen wir uns nun wohl längere Zeit nicht mehr... denn er hat zwar sehr lieb an mich gedacht und mir etwas besorgt, was ich brauche- aber gleich gesagt... wenn Du mal irgendwann kommst....
oder ist das nur offengelassen für mich?
mann warum ist denn alles so kompliziert.... Sad Question
Find all posts by Maxima
lebenssurfer
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort auf diesem Planeten
M, 34

Post Sat, 25.Sep.04, 20:24      Re: Ist das nur die halbe Wahrheit? Reply with quoteBack to top

Hallo Maxima..(hier mal meine meinung dazu)

ich finde die einstellung deines Freundes insofern ok das er meint "wir" müssen das "alleine klären".
Das deutet jedenfalls auf den eindringlichen wunsch hin....... dann irgendwann doch zu wollen. Ich kenne solche situationen (beidseitig) und bin fast daran verzweifelt. als ich jedoch "losgelassen" habe um einfach nur ich zu sein haben die dinge sich fast von allein geklärt. übe am besten keinen druck aus sonst wird das gegenteil passieren. jedoch solltest du dir und ihm ein "limit" setzen wie weit ihr gehen wollt. Du solltest nicht die ewige wartestellung einnehmen. Sei du selbst und lebe dein leben.Mach ihm klar das du zu ihm stehst.seid als freunde füreinander da und versucht weiterhin offen zu reden... Wink ... lg

deranat
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 232
Wohnort Wien
W

Post Sun, 26.Sep.04, 2:40      Re: Ist das nur die halbe Wahrheit? Reply with quoteBack to top

Hallo Maxima,

Quote:
mann warum ist denn alles so kompliziert.... Sad Question

Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt grinsend)

Im Nachhinein sehe ich es jetzt so. Man muss absolut konträr denken und handeln...also nicht so wie man es sonst gewohnt war bzw was man sich im Kopf unter Beziehung vorstellt.

Es ist nicht das er keine Beziehung haben will, er denkt sogar mehr darüber nach als du aber er schafft es nicht. Er will dich ja auch nicht verlieren, aber er will immer einen gewissen Abstand haben, das gibt ihm die Sicherheit nicht " aufgefressen" zu werden Wink

Ich weiß nicht wie lange du ihn schon kennst. Am Anfang funktioniert es sehr gut, dann fangen sie an sich zu entfernen. Wenn man es zuläßt und akzeptiert kommen sie wieder von alleine. Wenn man zu viele Fragen stellt und immer etwas fordert, geht das nicht.

Desshalb habe ich dir geschrieben lese es dir durch was in dem Thread steht. Obwohl natürlich jede Frau damit anders umgeht, gibt es doch viele Infos über das Verhalten an sich.

Ich muss aber zugeben, das es immer leicht ist gute Ratschläge zu geben. Ich schaffe es selber im Moment nicht mich richtig zu verhalten.

Liebe Grüße......Deranat
Find all posts by deranat
Maxima
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Bayern
W, 43

Post Sun, 26.Sep.04, 19:41      Re: Ist das nur die halbe Wahrheit? Reply with quoteBack to top

Hallo lebenssurfer
naja einfach etwas mehr loslassen.. hab ich mir ja nach langem hin und her auch schon gedacht. Vielleicht hab ich ja auch etwas geklammert? Denk ich sollte doch etwas mehr für mich selber tun- mein Selbstwertgefühl ist ja auch net das Beste- da brauche ich über ihn net zu meckern. Manche Tage ist es toll - dann wieder lässt es zu wünschen übrig.
Hoffe mal, Du hast mit dem Recht, das er irgendwann dann doch will.
Ist trotzdem die Angst da, ihn ganz zu verlieren! Ich habe ihn so sehr liebgewonnen- vermisse ihn unendlich
Werd mich aber zusammenreißen und etwas für mich machen!
Danke für Deinen Beitrag! hallo
Find all posts by Maxima
Werbung
lebenssurfer
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort auf diesem Planeten
M, 34

Post Tue, 28.Sep.04, 23:44      Re: Ist das nur die halbe Wahrheit? Reply with quoteBack to top

Hi Maxima... nettes re.. Very Happy

Hier noch n kleiner Buchtip falls dich Indianische Lebensweisheiten Interessieren....
"Das Medizinrad der Lakota" Weisheit und Heilkraft für unser Leben...
Erschienen imHeinrich Hugendubel Verlag,Kreuzlingen / München
Autor :Gerhard Buzzi
ISBN:3-7205-2543-0
ca.19 Euro
Lies das mal und du wirst etwas anders über das Leben denken....

Weiterhin alles gute.. du packst das schon lg. hallo

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Bayern
W, 43

Post Wed, 29.Sep.04, 12:02      Re: Ist das nur die halbe Wahrheit? Reply with quoteBack to top

Hallo lebenssurfer,
danke für Deinen Buchtipp- ich werde es mir auf jeden Fall besorgen und durchlesen.
Very Happy Dann bin ich hoffentlich klüger! *lach*
alles Liebe
Maxima
Find all posts by Maxima
Maxima
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Bayern
W, 43

Post Wed, 29.Sep.04, 12:22      Re: Ist das nur die halbe Wahrheit? Reply with quoteBack to top

Hallo deranat,
danke für Deine Antwort! Wir kennen uns noch nicht so lange- so meine ich ( seit Januar diesen Jahres),
- denn er wohnt 168 km entfernt von mir.. wir sehen uns so etwa jedes 2. We
manchmal auch mehr- wenn er z. B. mal frei hatte, dann ist er ebend die 4 Tage hier.. oder mal sehen wir uns auch 3- 4 Wochen lang gar nicht. Ansonsten sind wir im Chat.
Da will er aber nicht darüber reden. Das finde ich zwar nicht gut- aber was soll ich machen?
Ich merke ja auch, das ich, je mehr ich versuche in ihn zu dringen mit meinen Fragen ... wenn .. und aber, eigentlich nur das Gegenteil erreiche- nämlich das er sich eher mehr zurückzieht- als das er kommt- Das er mich liebt - das weis ich jetzt.. konnte es anfangs net ganz glauben und habe so einiges ins Wanken gebracht.
Wir haben uns durch einen Zufall kennengelernt (er ist 29 na und ich 43) von daher auch nicht so einfach??? vielleicht???
Außerdem ist dann noch die Sprache, die so immer mal wieder zu Mißverständnissen führt. Hab ja angefangen, sie zu lernen
wird aber noch dauern- bis ich es kann.
Habe ja auch 4 Kinder- Große
also 11- 21 Sie mögen ihn auch sehr. (die Großen sind ja auch nicht mehr oft zu Hause... sie gehen schon ihre eigenen Wege... bleibt eigentlich nur die Jüngste)
Also wirklich nicht soo einfach. (war ja auch nicht so geplant- aber kann man ja auch nicht so was)
Ich kann nicht immer hinfahren- auch wenn ich es manchmal noch so gern tun würde- habe ja hier auch so meine nicht wenigen Aufgaben... und er vermisst mich auch oft sehr...
naja.. werden sehen, was wird.
vielleicht klappt es ja und er zieht doch noch hier in die Stadt- das wäre auf Dauer eh besser- eigene Wohnung wäre okey für mich- obwohl ich es für immer nicht wünsche...
liebe Grüße Maxima
Find all posts by Maxima
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Wed, 29.Sep.04, 15:50      Re: Ist das nur die halbe Wahrheit? Reply with quoteBack to top

Quote:
hmm ich habe ihm ja auch schon gesagt, das er da bestimmt Hilfe braucht- ein Psychologe oder sowas.. aber er will keinen Dritten- sagt er -wir müssten das alleine klären.

und wie, wenn er nicht reden will?
Und ausserdem zeigt es sich ja doch schon, dass ihr es allein offensichtlich nicht schafft.
Er will dass alles so bleibt, du willst das aber nicht. Ihr werdet da was machen müssen, sonst wird das nichts.
Find all posts by Incah
Werbung
Post new topic Reply to topic