| Author |
Message |
Mr.Tolant
neu an Bord!

1
Mönchengladbach M, 23
|
Sat, 25.Sep.04, 7:39 Sein Verhalten verletzt mich: Beziehung vor dem aus? |
 |
Hi erst einmal. Ich bin 23 und lebe seit ca. 1,5 Jahren jetzt mit meinem Freund zusammen. Am Anfang unserer Beziehung war eigentlich alles ok aber dann wurde unsere finanzielle Situation echt so schlimm und mein Freund fing an mit seinem Geld "unsere" finanzen wieder zu bereinigen. Zuerst ging das auch aber dann wurde es immer schlimmer. Ich merkte so mit der Zeit wie belastend die ganze Situation für meinen Freund sein muße, da er vor unserer Beziehung sein ganzes Leben lang solo war und somit seine finanzielle Situation echt perfekt war. Mittlerweile habe ich alle meine charakterlichen Veränderung, worum er mich bat für unsere Beziehung vollzogen aber er ist echt nicht mehr wieder zu erkennen. Er redet sich immer ein er sei mir egal nur weil ich ihm vielleicht nicht bei allem zustimme. Aber es wird immer schlimmer. Jetzt sind wir soweit, das es mir echt so vorkommt, das er aus unseren schlechten finanziellen Siutation heraus, meint alles negativ sehen zu müssen und somit im Minutentakt seine Art mir gegenüber ändert. Meistens ist er so fies zu mir. Er tut mir immer mehr weh mit dem was er sagt. Er meint zwar, das er selbst nicht weiß warum und das er sich für sein Verhalten schämmt aber dieser Zusand ist auch nicht immer. Dann versucht er die Antwort auf seine Fragen, warum er so ist bei mir zu suchen und fängt an mir verbal extrem weh zu tun. Kann das sein das mein Freund wirklich sowas wie eine gespaltende Persönlichkeit besitzt oder was ist los mit Ihm. Ich verzweifel mittlerweile echt weil unsere Beziehung durch diese Sache schon kurz vor dem aus steht. Bitte beantwortet mein Problem schnell weil ich immer mehr um unsere Beziehung bange und ich nicht weiß wie lang ich sein verlezendes Verhalten noch aushalten soll weil ich bin echt ratlos. Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Anmerkung Kleine Fee: Betreffzeile von "Wie geht das weiter..?" zu obiger präzisiert.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Anna-Lena
Helferlein

74
Bremen W, 38
|
Sat, 25.Sep.04, 14:51 Re: Sein Verhalten verletzt mich: Beziehung vor dem aus? |
 |
Hallo Mr. Tolant;
Das klingt nicht schön was Du schreibst?
"Mittlerweile habe ich alle meine charakterlichen Veränderung, worum er mich bat für unsere Beziehung vollzogen aber er ist echt nicht mehr wieder zu erkennen. Er redet sich immer ein er sei mir egal nur weil ich ihm vielleicht nicht bei allem zustimme. "
Kann mensch seinen Charakter so verändern, wie jemand anderes es wünscht?
Ich weiß nicht genau, wie Du das meinst, finde aber das es gefährlich nach Selbstaufgabe klingt. Immerhin hat er Dich ja mal so geliebt wie Du warst. Oder meinst Du Verhalten das Du selber nicht gut fandest und deshalb verändert hast?
Mit dem Geld und dem zusammenwohnen ensteht eine Abhängigkeit für Dich von ihm.
Hast Du schon mal daran gedacht wie es wäre, wenn Ihr Euch wieder als eigenständige für sich selbst verantwortliche Persönlichkeiten begegnen würdet, wie könnte das für Dich aussehen? Meine Erfahrung ist das dies eine wichtige Vorrausetzung für eine glückliche Beziehung ist. Vielleicht möchte er Dich mit seinem Verhalten herausforden, damit Du ihm deutlich sagst "das bin ich" und so sehe ich das.
LG
Anna-Lena
|
|
|
|
 |
deranat
Forums-InsiderIn

232
Wien W
|
Sat, 25.Sep.04, 18:00 Re: Sein Verhalten verletzt mich: Beziehung vor dem aus? |
 |
Hallo Mr.Tolant
| Quote: | | da er vor unserer Beziehung sein ganzes Leben lang solo war und somit seine finanzielle Situation echt perfekt war. |
Was sind die Gründe ?? Das bedeutet für mich, das es ein Problem ist wo du daran ordentlich beteiligt bist. Warum ziehst du ihn finanziell so runter ???Ich verstehe ihn schon. Wenn er ein verantwortungsbewußter Mensch ist, dann erkennt er schon die Problematik. Das hat nichts mit Gefühlen zu tun. Von Liebe alleine kann man nicht leben.
Also, was machst du oder was tust du denn in die Beziehung reinbringen??Naja, ausser Liebe
Liebe Grüße....Deranat
|
|
|
|
 |
kevmom
Helferlein

44
Deutschland W, 27
|
Mon, 27.Sep.04, 10:51 Re: Sein Verhalten verletzt mich: Beziehung vor dem aus? |
 |
hallo,
bleibe wie du bist, es sei denn, du findest dein verhalten selber nicht ok. aber verbiege dich nicht für eine beziehung. das schafft nur eigene unzufriedenheit
im grunde genommen empfinde ich das verhalten deines freundes als das eines kindes, das sich unsicher ist.
wenn kinder eine verschiebung gewohnter grenzen wahrnehmen, müssen sie testen, wo die grenzen stehen und wie weit sie gehen können. ich glaube, das ist bei deinem freund geschehen. er stellte fest, als er dich testete, daß sich grenzen verschieben lassen und muß nun wissen, wo er bei dir steht.
daraus resultiert ein teilweise verletzendes verhalten, welches er nicht wirklich beinflussen kann und oftmals sehr impulsiv entsteht. du kannst ihn aber in seine schranken weise, indem du ein sehr bestimmtes verhalten aufzeigst. das geht und das geht nicht.
als er alleine war, war alles in seinem gewohnten umfeld und nichts konnte sich ändern, es sei denn er veranlasste die änderung selber aus eigenem willen. wenn diese änderung nicht passt, konnte er sie einfach wieder rückgängig machen. das scheint er sich aber bei dir vielleicht nicht zu trauen, weil er meinen könnte, daß er zu viel von dir verlangt. oder er ist sich seiner unzufriedenheit nicht bewußt.
sei am besten so, wie DU sein willst und weise ihm seine grenzen auf. das kann eure beziehung festigen und in ruhigere bahnen lenken. gib ihm dadurch seine sicherheit, die er offensichtlich noch sehr braucht.
|
_________________ "Soll es das gewesen sein..." (aus einem Die-Ärzte-Lied) |
|
|
 |
| Werbung |
|
Tanja_04
Helferlein

99
Köln W, 22
|
Mon, 27.Sep.04, 12:30 Re: Sein Verhalten verletzt mich: Beziehung vor dem aus? |
 |
Hi!
Oh man, ich kann dich echt gut verstehn. Mir geht es genauso. Bei meinem Freund/Exfreund und mir ging es zwar nicht um finanzielle Dinge, aber es tat genauso weh. Er wußte, wie sehr mich das verletzt, was er sagte, aber er hat es mit Absicht getan. Das geschah aber immer nur, wenn wir Streit hatten.
Am besten du redest mal in einer ruhigen Minute mit ihm oder schreibst ihm einen Brief, indem du ihm darlegst, wie verletzend das alles für dich ist, du ihn liebst, aber so nicht weitermachen kannst und er unbedingt damit aufhören muß. Vielleicht solltet ihr auch mal klären, wie es mit den Finanzen weitergeht, scheinbar ist das ja auch nicht so klar.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen und wünsch dir viel Kraft.
|
|
|
|
 |
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1154
wien W, 32
|
Mon, 27.Sep.04, 12:51 Re: Sein Verhalten verletzt mich: Beziehung vor dem aus |
 |
offenbar ist die finanzielle situation nicht geklärt. aus welchem grund auch immer er die finanzielle verantwortung über hat, das sollte von beiden seiten deutlich abgeklärt sein. er wird ein mensch mit hohem sicherheitbedürfnis sein. finanzielle sorgen können da wirklich innere krisen auslösen. vor allem, wenn er schnebar doch nicht in der hand hat, wie weit er finanzielle fiaskos unterbinden kann...
wenn ich das mal aus meiner sicht schreibe: in zeiten in denen finanzielle unsicherheut herrscht und nicht abgeklärt ist wann sich das bessert (durch arbeitslosigkeit) bin ich oft sehr durch den wind. ein wichtiger sicherheitsfaktor fehlt und die existenzängste rauben mir den atem. solange ich aber selber mir das vom mund absparen kann - geht das. in dem moment aber, wo die kontrolle aber aus der hand gleiten würde oder vom good-will eines anderen abhängt - ich hatte das noch nicht - aber da könnte ich auch sehr ungemütlich werden.
das hat nix mit materialismus zu tun. ich bin genügsam und brauche nicht viel, auch keine status symbole. aber wenn die finanzielle lage an meiner existenz säbelt, treten einfach urängste ein.
wie kannst du ihm da entgegenkommen? damit ist nicht selbstaufgabe oder charakterveränderung gemeint. aber da offenbar du die miserable finanzielle lage auslöst - könntest du da vielleicht etwas ändern?
|
_________________ Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung |
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|