Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Somi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Eschweiler
M, 18

Post Sun, 26.Sep.04, 10:53      Innere Blockade Reply with quoteBack to top

Hallo an alle.
Ich bin es jetzt wirklich Leid. Es kann doch alles nicht wahr sein!!! Wie ihr seht, bin ich wirklich verzweifelt. Hier meine Geschichte:
War gestern auf ner Party von ner Freundin von mir. Eigentlich was positives.War auch ganz cool am Anfang.Freunde getroffen,zusammen einen getrunken und Spaß gehabt.
Doch so 2 Stunden später kamen die Mädchen aus unserer Stufe, mit zweien,die ich doch sehr ansprechend finde. Das Problem: Ich kam einfach nicht in Kontakt mit keiner von beiden!Wir sind aneinander vorbeigelaufen und ich hab kein „Hallo“ rausbekommen. Einfach wie eine Blockade.Später waren dann alle am Tanzen, nur ich mal wieder nicht. Weiß nicht, wie man sich einem Mädchen beim Tanzen nähern sollte. Allerdings wussten das viele andere Jungs anscheinend schon. Die Krönung des Abends war dann, dass der 14(!) jährige Bruder von ner Freundin genau mit dem Mädchen (verdammt eng) getanzt hat,der ich auch nur allzu gern näher kommen würde.
Der Abend war für mich eine totale Pleite. Wieso kann ich einfach nicht auf Mädchen zugehen?Bin ich verdammt dazu auf ein Mädchen zu warten,dass mich anspricht? Es kann doch nicht sein, dass alle wissen,wie man Mädchen näher kommt, nur ich keinen Plan davon habe und direkt blockiere,wenn mir Mädchen in meine Nähe kommen.
Kann ich vielleicht irgendwas an meiner Blockade tun? Will nicht mehr allein sein. Aber mit meinem Verhalten wird sich an meinem Singledasein wohl nix ändern...
Wäre es vielleicht ratsam mal allen Mut zusammen zu nehmen und dem Mädchen zu sagen,dass man sich in sie verliebt hat oder wäre dieser „Überfall“ doch zu plötzlich?(Hab nämlich Probleme mit dem langsamen Kennenlernen)
Es wäre mir echt wichtig, wenn ihr mir antwortet,denn bin echt down heute.(und hab nen Schädel vom Frustsaufen Sad
Find all posts by Somi
Werbung
taenzerin_imherbst
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort wien
W, 24

Post Sun, 26.Sep.04, 11:05      Re: Innere Blockade.Ich halte es nicht mehr aus! Reply with quoteBack to top

hallo Smile,

zum einen glaube ich, dass du nicht alleine bist mit deinem problem. ich bin zwar ein mädel, aber von unserer seite gibt es mindestens genauso viele ängste und zweifel den jungs gegenüber. aber: gleich zu sagen, dass du verliebt bist, ist schon zu viel. wie wär's stattdessen mit: "hallo, ich bin xy. darf ich dir was zu trinken bringen/dich auf ein getränk einladen?" (+ freundliches lächeln). das finde ich eigentlich immer sehr nett. wenn dir das zuviel ist, dann versuch' es mal mit "nur anlächeln". wenn sie zurück lächelt, stehen die chancen schon mal nicht schlecht!
falls du ein tiefergehendes problem mit mädels bzw. dem anbandeln hast, dann können dir obige sätze bestimmt nicht helfen. dann solltest du mal darüber nachdenken, woher diese kontaktschwäche kommen könnte (familie, freunde,... sind da immer ein guter tip).

so oder so,

viel glück! Wink
Find all posts by taenzerin_imherbst
pemo
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort BRB
M, 22

Post Sun, 26.Sep.04, 12:01      Re: Innere Blockade.Ich halte es nicht mehr aus! Reply with quoteBack to top

also einen auf dicke hose machen und getraenke ausgeben finde ich persoenlich nicht so genial- das macht dann immer den eindruck man wolle sich etwas erkaufen. ich sage immer- jeder zahlt seins, es sei denn die situation erfordert was anderes, z.B. es macht den eindruck als ginge es ihr nicht so gut, dann kannst du auch gern mal nen wasser spendieren oder ihr habt euch ueber irgendwelche mixgetraenke unterhalten, die sie nicht kennt, dann kannst du mal davon einen organisieren- denk nicht drueber nach, was fuer einen tollen spruch du bringen koenntest- die haben die gutaussehenden alle schon X mal gehoert und sie sind alle langweilig und schlecht (naja bis auf einige wenige). geh einfach hin und sage freundlich "hallo" oder "guten abend"- wenn dir irgendeine situationskomik einfaellt, dann nutze die! und dann frage einfach, ob sie lust hat, sich mit dir zu unterhalten, wenn du einen korb bekommst, dann sicherlich auch freundlich und du solltest dir nix draus machen. wenn sie dich bloed anpflaumt, dann vergiss es einfach, sie ist es nicht wert- du warst schliesslich freundlich und kannst eine freundliche reaktion erwarten. aber viele werden sich mit dir unterhalten und dann musst du halt schaun ob das gespraech gut laeuft- wenn ihr in der gleichen JGS seid, habt ihr sicher auch ein paar anfaengliche themen und wenn es gut laeuft, dann tu so als ob du dich rar machen muesstest, sowas wie ("du ich muss mal wieder nach meinem kumpel schaun") und frag sie ob ihr euch am naechsten tag bei einem kaffee weiter unterhalten wollt. dann wird sie zustimmen und dir ihre telefonnummer geben oder einen anderen termin vorschlagen. tut sie es nicht- vergiss es.

ach und nochetwas- wenn du vor hast, maedels kennen zu lernen, trinke lieber keinen oder nur wenig alkohol, denn wenn du eine fahne hast, kommt das sicher nicht gut an.
Find all posts by pemo
Somi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Eschweiler
M, 18

Post Sun, 26.Sep.04, 16:15      Re: Innere Blockade Reply with quoteBack to top

@ taenzerin-im herbst:
Glaub das meine kleine Kontaktschwäche von meinen Eltern kommt. Beide sind nicht sehr kontaktfreudig und hatten ihre ersten Beziehungen auch erst so Mitte 20. Und haben auch sonst nicht so viel Kontakt zu anderen.Beide arbeiten viel und bleiben lieber zu Hause,wenn sie mal frei haben. Hab als Kind also nicht so viele Bekannte meiner Eltern kennengelernt.
Heißt das jetzt aber auch gleich,dass dies mein Schicksal ist und ich nichts gegen diese Kontaktschwächetun kann? Will auf gar keinen Fall noch so lange bis zu meiner ersten Beziehung warten.
Glaubb ein weitere Problem von mir ist meine Verkrampftheit. Bin einfach nich so locker und spontan wie andere. Denke auch zu oft über mich nach, glaub ich... Hab immer das blöde Gefühl,dass Leute,die sich mit mir unterhalten mit anderen mehr Spaß haben könnten und dann versuch ich mich besonders anzustrengen und verkrampfe halt...
Find all posts by Somi
Werbung
taenzerin_imherbst
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort wien
W, 24

Post Sun, 26.Sep.04, 17:41      Re: Innere Blockade Reply with quoteBack to top

hi somi,

hm, es könnte vielleicht (!) sein, dass die kontaktschwierigkeiten deiner eltern mit den deinen zu tun haben. das muss aber net unbedingt sein. meine mutter lebt beispielsweise fast vollkommen isoliert von der außenwelt, aber ich hatte trotzdem ab der pubertät eigentlich keine probleme mit kontakten. hatte aber auch erst relativ spät meinen ersten freund (mit 19).
ich denke auch viel über mich nach, aber wenn man das alleine tut, dann dreht man sich meistens nur im kreis dabei... nicht sonderlich hilfreich. in einer therapie werden die ganzen gedanken "nützlich" aufbereitet.
allerdings glaube ich nicht, dass du ein riesen-problem hast, sondern einfach, dass es bei dir a bissi länger dauert zur ersten freundin.
wenn es dir dauerhaft schlecht geht bezüglich der kontaktknüpfung, dann wirst du von selbst den weg in die therapie finden. so war es jedenfalls bei mir.
hast du angst, dass die mädels dich schief anschauen und abservieren? ich glaube, dass passiert jedem (!) typ mal. aber du wirst es bestimmt überleben. und nach einigen mühsamen mädels wird dann die richtige kommen. Razz
taenzerin_imherbst
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort wien
W, 24

Post Sun, 26.Sep.04, 17:53      Re: Innere Blockade Reply with quoteBack to top

an pemo,

einen auf dicke hose machen und getraenke ausgeben finde ich persoenlich nicht so genial- das macht dann immer den eindruck man wolle sich etwas erkaufen.

ein getränk ausgeben, bedeutet nicht obiges. ich fühle mich nicht erkauft, wenn ich von einem sympathischen mann auf einen (!) drink eingeladen werde bzw. wenn mir einer auf einer privat-party einen drink holt. natürlich ist hälfte-hälfte bei getränken (und allem anderen) der richtige weg, besonders unter jungen leuten (die haben sowieso eher weniger geld).
wenn es ans abfüllen geht oder mir demonstrativ permanent die rolex, der tommy hilfiger-anzug usw. vor die nase gehalten werden, dann wird's mühsam.
aber beim ersten treffen gleich mit spielchen anzufangen a la "ich muss zu meinem kumpel" ist - glaub' ich - nicht der richtige weg, um auf eine g'scheite beziehung hin zu steuern.
Werbung
Somi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Eschweiler
M, 18

Post Mon, 27.Sep.04, 16:57      Re: Innere Blockade Reply with quoteBack to top

Kann nicht genau sagen, warum meine Blockade immer einsetzt. Glaube einfach immer, dass ich es so,wie ich es vor habe falsch mache und dann ausgelacht werde. Denke immer,dass andere Jungs wissen, wie man Mädels anspricht, ich aber keine Ahnung von dieser "hohen Kust" habe. Gibt es da klare Regeln? Denk,dass jeder das auf seine Art machen sollte. Aber es gibt doch sicher Sachen, die Mädchen besonders gern hören und sofort auf ein Gespräch anspringen und manche Sachen nur langweilig und nicht unterhaltenswert (gibt's das Wort überhaupt? Confused ) finden?
Gruß
Somi
Find all posts by Somi
Bencher
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Stuttgart
M, 19

Post Sun, 17.Oct.04, 21:16      Re: Innere Blockade Reply with quoteBack to top

Somi,
ich glaub es gibt kein Rezept wie man Frauen anspricht. Man kann allgemein evtl. sagen das zu große spendierfreudigkeit entweder ausgenutzt wird von Frauen oder eben auf Käuflichkeit schließen lässt! Ich denke du hast keine direkte Blockade Frauen anzusprechen sondern dein Problem liegt eher an deiner Angst etwas falsch zu machen. Hab keine Angst Fehler zu machen sei mutig und probiere einfach mal etwas aus..und wenns schief geht, na dann ist doch auch egal! verstehst was ich meine? Aus eigenen Erfahrungen lernst du am besten! Die ganzen Tipps sind meiner Meinung nach Quatsch. Du musst immer damit rechnen von einer Frau abgelehnt zu werden. Das pasiert sogar den größten Frauenversteher, diese wissen das kümmern sich nicht weiter darum und gehen auf die nächste zu. Die Angst verlierst du am besten wenn du direkt wenn du mit ihrkonfrontiert wirst. Ist hart aber da geht kein weg dran vorbei...
Augen zu und durch...
Je öfter du dich überwindest das zu tun desto lockerer wirst du wahrscheinlich auch bei deinen Auftritten was sich natürlich positiv auf die Frauen auswirkt.
Also vergiss einfach die ganzen dummen Sprüche und Geheimrezepte! Mach deine eigenen Erfahrungen fall auf die Schnauze steh wieder auf und irgendwann brauchst du nicht mehr aufzustehen dann hast du es geschafft.

Übrigens wenn du dich mal bei deinen Kumpels blamieren solltest wegen nem Girl dann ist es am besten wenn man sich selbstbewusst gibt ja vielleicht sogar ein wenig arrogant. Den meisten Männern ist das gleiche ja auch schon viel zu oft passiert. Und denk bloß nicht du bist der einzigste Mensch der so ist, du willst es gar nicht wissen wieviele da draußen rumlaufen die noch stärker betroffen sind als du...
Fass deinen ganzen Mut zusammen und tue etwas
Liebe wird aus Mut gemacht!!!!!
Find all posts by Bencher
Bencher
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Stuttgart
M, 19

Post Sun, 17.Oct.04, 21:29      Re: Innere Blockade Reply with quoteBack to top

Mir fällt da noch was ein im Bezug auf negative Erfahrungen.

Mit 15 und 16 hatte ich 3oder4 Freundinnen. es waren keine Traumfrauen aber für das Alter war es doch ganz ordentlich. Der Hacken an der Sache war das diese Mädchen alle in mich verliebt waren. Ich musste sie also garnicht ansprechen kennenlernen, sie sind mir ja praktisch hinterhergelaufen. Im Endeffekt muss ich sagen das es mir absolut nichts gebracht hat. Es waren ja nur positive Erfahrungen die ich machte. Das macht total verwöhnt. Ich wünsch mir echt ich hätte damals selber aktiv werden sollen, dann müsste ich das jetzt nicht alles nachholen...
Sehe negative Erfahrungen als etwas an worraus du lernen kannst und verdamm sie nicht! Positive Erfahrungen sind ja schön und gut bringen dich aber überhaupt nicht weiter.
Find all posts by Bencher
lazzy
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Wien
W, 18

Post Tue, 02.Nov.04, 16:40      Re: Innere Blockade Reply with quoteBack to top

ach ich kenn das auch...ich geh zwar viel weg, aber immer wenn mir ein Typ gefällt trau ich mich nicht ihn anzusprechen!Ich schau dann imma so böse, da wunderts mich nicht,aber so schau ich nunmal drein:))
Genauso hab ich das Problem, dass ich immer gleich etwas an dem Typen finde was mir nicht gefällt und ihm dann nicht einmal die Chance geben würde! Ich hab auch schon sooo oft einen Laufpass bekommen, weil ich mir dachte "sei nicht so schüchtern"...und es ist in die Hose gegangen...also was jetzt?!schüchtern sein, hilft nicht und das andere auch nicht!
Bin nun seit 2 1/2 jahren solo..ich mein mich störts manchmal nicht aba irgendwie schon...

lg nat
Find all posts by lazzy
Werbung
Post new topic Reply to topic