Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Adama
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16

,

Post Sat, 02.Oct.04, 13:39      exfreundin und kind. wie geht ihr damit um? Reply with quoteBack to top

hallo zusammen!

ich habe eine frage.

hab mich von meinem freund getrennt. wir haben ein kind. seitdem wir getrennt sind, machen wir eigentlich nichts mehr zusammen, sehen uns nur mehr zum abholen oder hinbringen.

mein sohn kommt damit gut zurecht, glaub ich.

nun ist es so, dass ich einen anderen mann kennengelernt habe. er hat auch einen sohn, der ist jetzt 6 jahre alt.

bei ihm sieht es aber anders aus. sein sohn wohnt in berlin und er fährt auch regelmässig hin. hab mir lange nichts dabei gedacht. seine ex hat noch zwei andere kinder.

jetzt frag ich mich aber schön langsam. was macht dieser mann in berlin? seine ex kommt aus südtirol und da fährt er auch mit, zu ihrer familie. ich nehme an, sie hat einen neuen freund, wissen tu ichs nicht.

jetzt hat er mir erzählt, die ex und ihre ganze familie kommen nach wien.

ok.

meine frage.

wie macht ihr das? wenn man getrennt ist, ist es dann nicht normal, dass man keine gemeinsamen aktivitäten mehr hat mit dem expartner? ich meine, wenn man alleine ist, ok, aber dann in einer neuen beziehung?

wie funktioniert das bei anderen? man muss doch die exfreundin des partners hoffentlich nicht öfters ertragen als beim abholen und hinbringen der kinder? ich kann doch darauf bestehen, dass ich nicht will, dass er da gemeinsame aktivitäten und besuche startet, oder dass sie mal kurz übers wochende bei ihm wohnt, ob mit neuem freund oder nicht, ist mir ehrlich gesagt wurscht.

ich wollte mal fragen, wie die anderen so denken, oder wie ihr das gelöst habt. in einer beziehung kann man sich ja dann nicht 4-teilen. also, kann ich darauf bestehen, in einer beziehung, dass er sich nicht mehr stundenlang und tagelang mit seiner ex-freundin und seinem sohn trifft, sondern dass mir lieber ist, wenn ich und er nach berlin fahren und mit seinem sohn was machen?

lg
adama
Find all posts by Adama
Werbung
Anna-Lena
Helferlein
Helferlein

Posts 74
Wohnort Bremen
W, 38

Post Sun, 03.Oct.04, 11:29      Re: exfreundin und kind. wie geht ihr damit um? Reply with quoteBack to top

Hallo Adama,
wieso siehts musst Du die Ex sehen, weil Du die Kinder bringst?
Ich halte es aber für normal das Menschen die eine Beziehung hatten, sich danach auch noch als Freude begegnen können. Auch in einer Beziehung sollen die Partner frei sein, aber drüber reden was es bedeutet für einen wie der Andere und man selbst sich verhält.
Hat er Dir gesagt was ihm die Beziehung mit seiner Ex bedeutet?
Du kannst ihm sagen was es für Dich bedeutet und ihr könnt dann drüber reden, wie ihr damit umgeht und versuchen eine gemeinsamen Umgang zu finden. Mein früherer Freund (gerade getrennt) hat seine Ex auch häufiger getroffen, das hat mich auch teilweise verletzt, bis ich mir gesagt habe das sie in die Vergangenheit gehört. Ich habe meínen Ex-Freund auch getroffen. Wichtig ist über alles reden zu können. Ich würde das nicht überbewerten. Wichtig ist wie ihr Eure Beziehung seht und empfindet, dann ist es egal was mit der Ex ist.

ich wünsch Dir alles Liebe

Anna-Lena Wink
Find all posts by Anna-Lena
Schlaumi2881
Helferlein
Helferlein

Posts 32
Wohnort Niederösterreich
W, 22

Post Tue, 10.Oct.06, 13:31      Re: exfreundin und kind. wie geht ihr damit um? Reply with quoteBack to top

Hallo Adama,

ich kann dich gut verstehen!!
Ich hab fast so eine ähnliche Situation!!
Wenn du Lust hast, dann lies dazu einfach meinen Beitrag "Problem Exfreundin" unterm Forum: Liebeskummer, Beziehungskrisen, Trennungen.

Bei mir ist es so ähnlich wie bei dir - ich verstehe auch nicht, warum mein Freund mit seiner Ex Kaffeetrinken muss!!
Und ich bin deiner Meinung - man sollte das Kind holen und zurückbringen!! Und nicht mehr!!

Alles Gute!!

lg
Schlaumi
Find all posts by Schlaumi2881
Post new topic Reply to topic