Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Swiss
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort ZH
M, 25

Post Tue, 05.Oct.04, 15:09      Endlich Mut, aber nun enttäuscht Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich muss das einfach mal loswerden, weil es mich im Moment sehr bedrückt.

Vor etwa 2 Jahren viel mir im Bus eine süßes Mädel auf. Ich sah sie fast täglich und sie war mir von Anfang an sympatisch und machte einen sehr netten Eindruck auf mich. Ich hatte schon immer das Problem fremde Menschen anzusprechen. Vor ca. einer Woche entschloss ich mich, Ihr einen Brief zu schrieben. Letzten Freitag habe ich mich dann überwunden, bin auf sie zugegangen, habe sie gefragt, wie es ihr geht und übergab Ihr den Brief. Leider habe ich bisher noch nichts von Ihr gehört. Ich habe das ganze Wochenende auf eine SMS oder email von Ihr gewartet, vergeblich. (Leider weiß ich von Ihr nichts, keinen Namen, keine Handynummer o.ä)
Heute morgen war sie dann wieder im Bus, hat mich überhaupt nicht beachtet, mich keines Blicks gewürdigt, nichts. Ich kann es mir nicht erklären.

War das keine gute Idee mit dem Brief?

Wie würdet Ihr reagieren, wenn Ihr einen brief von einem unbekannten bekommen würdet?

Im Brief selbst habe ich lediglich geschrieben, daß ich sie sympatisch finden und sie gern kennenenlernen würde, ein bisschen was von mir erzählt und meine email-adresse+handynummer hinterlassen.

Ich weiß nicht, wenn ich von mir ausgehen würde, hätte ich in irgendeiner Form auf einen Brief reagiert. Aber so garnichts finde ich irgendwie daneben. Vielleicht hab ich auch irgendwas falsch gemacht, ich weiß es nicht.

Wollt das einfach mal loswerden, vielleicht hat auch noch jemand eine gute Idee, was ich nun tun kann...

Viele Grüße
Swiss
Find all posts by Swiss
Werbung
timeslave
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8

M

Post Tue, 05.Oct.04, 15:30      Re: Endlich Mut, aber nun enttäuscht Reply with quoteBack to top

tja
das fällt mir spontan nur folgender spruch ein,"dumm gelaufen".
mehr will und kann ich net sagen,da ich überhaupt keine ahnung hab,wer du bist oder wie genau es in der sittuation ablief....
cya folk s
Find all posts by timeslave
SmallFiend
Helferlein
Helferlein

Posts 42
Wohnort Deutschland
M, 23

Post Tue, 05.Oct.04, 15:31      Re: Endlich Mut, aber nun enttäuscht Reply with quoteBack to top

Hab da auch meine probleme, einfach so Frauen anzusprechen und finde es deshalb mutig, dass du es geschafft hast, ihr den Brief zu geben.
Ich würde aber auch sagen, dass sie wohl nicht interessiert ist, da Sie doch sonst zumindest eine Reaktion gezeigt hätte.
Find all posts by SmallFiend
sivanjana
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Österreich
W, 26

Post Tue, 05.Oct.04, 15:37      Re: Endlich Mut, aber nun enttäuscht Reply with quoteBack to top

Hallo Swiss! Also ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie ich auf einen Brief reagieren würde. Aber wenn sie nicht drauf reagiert, würde ich sie schon mal echt ansprechen, weil sonst hast du wahrscheinlich immer ein komisches Gefühl wenn du sie siehst (und sie wahrscheinlich auch). Mutig warst du jetzt ja schon einmal, also sie weiss ja jetzt, dass du sie toll findest. Mir erscheint es am besten, sie das nächste Mal so locker wie möglich anzusprechen und zb. zu fragen " Na, hast meinen Brief so schlimm gefunden, dass du gar nicht drauf reagierst? Willst vielleicht mal mit mir was trinken gehen?" oder irgend sowas. Dann siehst du eh, wie sie reagiert. Und ich denke mir auch, am besten so schnell wie möglich, weil sonst wird es noch schwerer. Was genau hast du denn in dem Brief geschrieben? Würd mich auch noch interessieren, weil ich glaub das macht auch was aus.
Find all posts by sivanjana
Werbung
Swiss
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort ZH
M, 25

Post Tue, 05.Oct.04, 15:46      Re: Endlich Mut, aber nun enttäuscht Reply with quoteBack to top

Danke für die Antworten schonmal. Sie nochmal anzusprechen, habe ich mir auch schon überlegt. Aber nun, da fehlts wieder am Mut, nachdem sie nicht reagierte. Was ich in dem Brief geschrieben habe, kann ich so wörtlich nicht mehr wedergeben, sinngemäß:

"Hallo,

du bist mir schon seit einiger zeit aufgefallen. ich find dich sehr sympatisch und du machst einen sehr netten eindruck auf mich. Ich würde dich gern mal kennenlernen."

.......dann erzählte ich etwas über mich, damit sie mich etwas näher kennenlernt und sich so etwas sicherer fühlt (sie machte immer einen recht schüchternen Eindruck auf mich).....

"....Nun will ich aber nicht zu viel über mich verraten, damit uns nicht der Gesprächsstoff ausgeht. Denn ich würde gern mal mit dir einen Kaffee trinken oder was essen gehen. Also wenn du Lust hast kannst Du mich per handy oder email jederzeit erreichen.....

Freue mich af eine Nachricht von Dir

Viele grüße
XXX"

So sah der brief ungefähr aus, ging über zwei Seiten. Wollte auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, von wegen ich hätte mich verliebt oder so. Dazu kennen wir uns zu wenig. Der Brief sollte eigentlich erstmal mehr der ersten kontaktausnahme dienen. zwinkernd..

Viele Grüße
Swiss
Find all posts by Swiss
Aisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 187
Wohnort Schweiz
W, 44

Post Tue, 05.Oct.04, 15:48      Re: Endlich Mut, aber nun enttäuscht Reply with quoteBack to top

Hallo Swiss,

na ich würd antworten, wenn ich so nen Brief bekomme (hab ich auch schon) und zwar ehrlich ob ich Interesse habe oder nicht.
Da sie Dich nun im Bus ignoriert hat, kann ich nur dazu sagen: Hake sie ab. Deutlicher kann man nicht zeigen meiner Meinung nach, dass man kein Interesse hat.
Da ich sie nicht kenne kann ich nicht sagen ob ihr Verhalten tatsächlich für ihre Geschichte so daneben ist. Vielleicht ist sie eher ängstlich, hat schlechte Erfahrungen gemacht und ist selber unsicher oder sie ist halt tatsächlich unfreundlich.
Wende Deinen Blick nun wieder andern Frauen zu und bleib mutig. Du hast gezeigt, dass Du es schaffst eine Frau anzusprechen, sei stolz auf Dich, das nächste mal schaffst Du es sicher früher als nach zwei Jahren. Und irgendwann wird es auch klappen. Je häufiger Du es versuchst, desto grösser sind die Chancen.

liebe Grüsse
Aisha

Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Tue, 05.Oct.04, 15:51      Re: Endlich Mut, aber nun enttäuscht Reply with quoteBack to top

Die Idee mit dem Brief ist zwar bissl "ausgetragen", aber dennoch süß, wenn man das so liest. Darüber sollte sich eigentlich jeder Mensch freuen =)

Wenn sie im Bus auch nicht klar Stellung bezieht, wenn du sie demnächst mal bzgl. des Briefes fragst: Werte ihr Verhalten, sich nicht zu melden, als Desinteresse und hak sie ab.

Echt schade, dass sie nicht will, aber lass dich von so einer nicht entmutigen!

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Österreich
W, 26

Post Tue, 05.Oct.04, 15:55      Re: Endlich Mut, aber nun enttäuscht Reply with quoteBack to top

Na das klingt ja eh ganz ok Wink Ich denk mir, dass sie entweder selbst zu unsicher ist um nun darauf zu reagieren oder halt kein Interesse hat. Aber es wär doch schade, wenn du das nicht weißt. Glaubst nicht, dass es dir gelingt sie anzusprechen? Du hast ja eigentlich nichts zu verlieren. Weil wenn du sie ansprichst kann es auch nicht wirklich anders werden, als es jetzt ist oder sie trifft sich mit dir. Aber ja, ich weiss, dass sowas leichter gesagt als getan ist.
Swiss
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort ZH
M, 25

Post Tue, 05.Oct.04, 15:57      Re: Endlich Mut, aber nun enttäuscht Reply with quoteBack to top

Bald ist es wieder soweit, dann seh ich sie wieder. Obs natürlich gleich heute mit ansprechen klappt, kann ich nicht versprechen. zwinkernd..

Aber ich denke Ihr habt recht und sie hat kein Interesse, obwohl ich es schade finde, denn man hätte auch ohne direktes Interesse an der Person ein freundschaftliches Verhältniss aufbauen können.

Zumindest eins hab ich gewonnen, ERFAHRUNG! Very Happy
Find all posts by Swiss
Swiss
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort ZH
M, 25

Post Tue, 05.Oct.04, 15:59      Re: Endlich Mut, aber nun enttäuscht Reply with quoteBack to top

Du ermutigst mich ja nahezu sivanjana zwinkernd.. mal schaun, ob es heute Gelegenheit zum ansprechen gibt. Mags immer nicht, wenn zich Leute drum herum stehen und lauschen zwinkernd..
Find all posts by Swiss
Werbung
sivanjana
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Österreich
W, 26

Post Tue, 05.Oct.04, 16:13      Re: Endlich Mut, aber nun enttäuscht Reply with quoteBack to top

Ich denk mir halt irgendwie, dass du echt nix zu verlieren hast und noch einmal kurz nachfragen kann nicht schaden. Dann weisst du es wenigstens sicher. Mir würd es einfach schwerfallen, die Sache zu vergessen, wenn ich noch ein Fünkchen Hoffnung hätte, dass sie vielleicht einfach zu schüchtern ist. Und wenn du sie ansprichst, dann weisst du wenigstens sicher was los ist. Und dann würde es mir leichter fallen, die Sache abzuhacken. Wink Aber ja, im Prinzip hat sie nicht auf deinen Brief reagiert und wenn sie will, dann hat sie ja deine Telefonnummer und so. Nein, irgendwie stimmts schon, das nächste sollte von ihr kommen. Embarassed
schlöm
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort Deutschland
M, 16

Post Tue, 05.Oct.04, 16:19      Re: Endlich Mut, aber nun enttäuscht Reply with quoteBack to top

ich möchte ehrlich sein: ich glaube das problem ist der brief. also nicht sein inhalt, sondern die tatsache, das es ein brief war.

eigentlich finde ich briefe ja schön! aber in dieser gesellschaft, in der (obrflächliche) perfektion gefragt ist, zeigen sie wohl auf das problem, das du es nictht schaffst, sie direkt anzusprechen.
und das ideal eines jungen mannes, das uns die medien jeden tag zeigen, lässt wenig platz für leute die anders sind... und dieses ideal schreibt eben (leider!!) keine briefe, sondern es würde irgendwas unheimlich cooles tun. was, das weiß ich auch nicht, aber es wäre cool Rolling Eyes

ich will mit meinen verbittert klingenden zeilen nicht sagen, das du dein inneres verbergen und verleumdnen solltest, aber bei einer ersten begegnung ohne vorherige bekannntschaft haben "andersartige" echte probleme. denn die "abweichungen zur norm" könnten sich ja auch in anderen bereichen deines lebens niederschlagen. und dann wärst du vielleicht komisch, oder gar pervers... und was würden die leute sagen...

naja, was ich sagen will, bei einem ersten kontakt hast du wohl nur bei einer verschwindenden minderheit einen pluspunkt durch einen brief, egal wie toll und sympatisch der inhalt auch sein mag. deshalbt empfehle ich, beim nächsten mal einfach NOCH mehr mut zusammenzunehmen, und etwas unheimlich cooles zu tun: red mit ihr! Wink
Find all posts by schlöm
Vertigo
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 27
Wohnort sonstwo
M, 28

Post Tue, 05.Oct.04, 16:24      Re: Endlich Mut, aber nun enttäuscht Reply with quoteBack to top

und wie sollte sie eurer meinung nach reagieren?
was ist, falls sie ebenso oder noch schüchterner ist und überhaupt nicht weiß, wie sie damit umgehen soll?
ich würde sie drauf ansprechen! so nen brief bekommt man schliesslich nicht alle tage!
hast ja zumindest schon mal das ein oder andere gesprächsthema.
wie sie es findet, derart kontaktiert zu werden.
ob sie lust hat jemanden kennenzulernen, der so handelt.
wer weiß...
wenn sie dann immer noch nich reagiert, abwehrt, bisste in der tat um ne erfahrung reicher und kannst dir nicht vorwerfen es nicht probiert zu haben.
jedenfalls kann man den leuten nich in den kopf gucken!
falls sie nicht drauf eingeht, dann klappts halt bei der nächsten zwinkernd..
Find all posts by Vertigo
Werbung
Swiss
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort ZH
M, 25

Post Tue, 05.Oct.04, 16:28      Re: Endlich Mut, aber nun enttäuscht Reply with quoteBack to top

Ich muss nun erstma die vielen Beiträge verarbeiten und werd mich mal Richtung Bus begeben, vielleicht kann ich Euch nachher schon was neues berichten zwinkernd..

Bis dann
Swiss
Find all posts by Swiss
Swiss
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort ZH
M, 25

Post Tue, 05.Oct.04, 18:11      Re: Endlich Mut, aber nun enttäuscht Reply with quoteBack to top

Also, Neuigkeiten gibts keine. Sie war vorhin mit Ihrer Freundin am Plaudern. Weiß zwar nicht um was es ging Very Happy ...aber wer weiß *g*
Find all posts by Swiss
Post new topic Reply to topic