| Author |
Message |
sivanjana
sporadischer Gast

14
Österreich W, 26
|
Tue, 05.Oct.04, 17:18 eigenartige Beziehung zu Ex |
 |
Hallo! Mich würd mal interessieren, welches Bild Außenstehende bekommen. Ich hatte 3J eine sehr intensive Beziehung. Irrsinnig verliebt, zusammen gewohnt,.. Aber auch sehr viel negat. (krankhaft eifersüchtig, Selbstwertgefühl auf Null, depressiv,Ängste..) also wir haben uns das Leben auch echt schwer gemacht. Bin nach 3J ausgezogen weil ich mein Studium beenden wollte.Wir haben uns dann kaum gesehen (anderes Land) und ich hab mich in jemand anders verliebt und mir ist gedämmert wie sehr ich mich in der Beziehung verändert hab. Flucht in eine neue "Beziehung". Deshalb irsinnige Schuldgefühle usw. Jetzt sind schon 3J vergangen. Ich hatte immer Kontakt zu meinem Ex. 1J lang sehr wenig.Jetzt wohn ich wieder bei ihm in der Nähe. Mitlerweile wissen wir was alles schiefgelaufen ist und können über alles super reden. Ich weiß, dass er mich liebt und ich ihn. Ich will aber echt keine Beziehung mehr mit ihm oder etwas körperliches. Komm aber auch nicht von ihm los. Es geht irgendwie nicht ohne ihn aber auch nicht mit. Wünsch mir, wieder offen für eine neue Beziehung sein zu können,wenn ich aber merk, dass jemand mehr für mich empfindet bin ich weg. Es kann auch niemand mit meinem Ex mithalten (Gespräche, Verständnis,...) Kennt jemand diese Zustände und wie am besten damit umgehen? Das geht nun schon 3J so, auch wenn sich die Beziehung zw. uns verändert. Wie lange noch?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
aberja
sporadischer Gast

6
Hamburg W, 27
|
Tue, 12.Oct.04, 15:25 Re: eigenartige Beziehung zu Ex |
 |
Hallo sivanjana!
Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und hoffe nun, ich kann dir vielleicht einen Rat geben oder halt irgendwie helfen.
Wie ist es für Ihr Ex?Was wünscht er?was empfindest du?was willst du? Das solltest du erstmal für dich klären, damit du damit umgehen kannst!!
Ich würde dir raten nicht schon wieder was neues mit dem nächsten kerl anzufangen... du solltest dir erstmal wirklich klar darüber werden, wie deine Gefühle sind...Vielleicht solltest du einfach mal ganz OFFEN mit deinem Ex darüber reden. du solltest mit deinem Ex über all das reden, alles was in dir vorgeht, friss nichts in dich rein, weil du denkst er könnte das blöd finden. Ich würde schon sagen, das es Liebe zwischen Euch ist. : : Ich glaube (ich bin kein Experte, deswegen glaube ich es nur) wenn du ihn aber liebst, und er dich, dann solltest du euch beiden die Chance geben.
hast sicher irgendwelche Angste!Dann solltest du einfach offen zu ihm sein.Das weißt du sicher selbst: Irgendwann musst du dich ja überwinden. und wenn er dich wirklich liebt, gehört doch auch dazu, deine "schwachen Momente mit dir zu teilen bzw. sie an dir genau so zu lieben.Ich kann deine Angst wohl verstehen, aber ich finde einfach, du hast es verdient, die Zuneigung zu erfahren, nach der du dich so sehnst. Versuch doch dich zu öffnen, ma lebt nur einmal.
Hoffe , ich konnte dir etwas Mut machen!
Mir ging es vor eineinhalb Jahren genauso wie dir.
Also bei mir hat es fast 5 Jahre gedauert bis ich wirklich wurde mir klar, ich kann nicht mehr ohne ihn leben..
Ich war ca. 2 1/2 Jahre mit meinen Freund zusammen,zusammen gewohnt,alles miteinander erlebt,alles sehr eng,es war eine sehr grosse liebe!wir waren so verliebt und wollten heiraten.Aber er war......"zu super".Ich hatte Gefühl,dass ich einfach "dumm" bin,keine Selbstwertgefühl,grosse Eifersücht,Selbstverletzung.Ich habe nach fast 2Jahren unsere damalige Beziehung wegen einer kindlichen Dummheit beendet.Wir haben uns kaum gesehen (Geschäftsreise),ich bin fremdgegangen, aber ich glaube ich war verliebt auch.Und das war gut für das Selbstbewusstsein. Realisation!mir wären Gefühle, die ich nicht verstehe.Deshalb eine riesengrosse angst und schuldgefuehle.Dann Depressionen und Stimmungsschwankungen,ich hätte so heulen können, ehrlich. Ich fühlte mich ertappt. Das schlimme war nicht mehr die Situation an sich, sondern das Wissen, dass ich immer noch nicht "normal" reagieren kann. Und dass er es nun weiss. Er weiss, dass etwas nicht in Ordnung ist, was wird er sich also denken, warum das überhaupt so ist? Ich musste heulen. Einsamkeit immer,unglücklich mit jeder, Panikattacken.
Einerseits fühlte ich mich hingezogen zu ihm, wollte ihn nicht mehr verlieren, andererseits konnt ich mir eine Beziehung schwer vorstellen.Zu der Zeit waren alle meine Gefühle auch immer ausgeschaltet gewesen. Ich empfand da nur Wut und Trauer. Er hat mir gezeigt, was Liebe ist und dafür bin ich ihm sehr dankbar!jetzt wir sind wieder zusammen un echt sehr glücklich!!
Ich denke du musst das auch für dich entscheiden, und hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
Alles Liebe und Gute
aberja
|
|
|
|
 |
pferdesommer
sporadischer Gast

7
Klagenfurt W, 24
|
Wed, 13.Oct.04, 7:41 Re: eigenartige Beziehung zu Ex |
 |
hallo sivanjana!
also als erstes solltest du dich für das mit ihm ohne ihn entscheiden. denn solange du die "sache" mit ihm nicht endgültig beendest, hast du dein herz für neue beziehungen nicht offen. als ich mich von meinem damaligen freund getrennt hatte, hatten wir ein gutes verhältnis miteinander. wir konnten nicht mit und nicht ohne. aber für mich war das eine hoffnung ohne zukunft, da ich nicht frei für andere interessante männer wurde. abgesehen davon, hat es uns beiden nicht gut getan. nach viel zu langer zeit bin ich endlich von dort weggezogen (wir wohnten nur 6km voneineander entfernt) und das war das einzig richtige. so trennte sich auch der kontakt und ich kam endlich mit meinem ich wieder ins reine, hatte zeit für mich!
wenn ihr euch aber noch liebt und eure fehler eingesteht, solltet ihr euch noch 1 chance geben, denn was gibt es denn schöneres...
ich kann nur von meiner erfahrung ausgehen und wünsche dir alles gute weiterhin.
gglg pferdesommer
|
|
|
|
 |
sivanjana
sporadischer Gast

14
Österreich W, 26
|
Wed, 13.Oct.04, 16:09 Re: eigenartige Beziehung zu Ex |
 |
Hallo! Vielen dank für die Antworten , ich hab mich echt total darüber gefreut! Also entscheiden ob mit oder ohne ihn funktioniert leider überhaupt nicht, haben ein Ohne schon öfter versucht. Und jetzt wollen wir keine Regeln mehr sondern einfach wonach wir uns fühlen. Hab ja sogar 1 1/2J in einem andern Land gewohnt als er und 1J davon kaum Kontakt.
Aberja:
Wie ich deine Antwort gelesen hab, war ich echt überrascht! Hoffnung! Ich weiß leider noch nicht so viel von eurer Geschichte, aber ich hab echt den Eindruck, dass es bei dir sehr ähnlich war. Mich würd total interessieren wie das alles bei dir so gelaufen ist! Hab es irgendwie gar nicht glauben können, als ich dein mail gelesen hab. UND ihr habt es gemeistert (wow!gratuliere!)
Wie ist es für Ihr Ex?Was wünscht er?
Er will genauso wie ich, dass dieser Zustand endlich ein Ende hat. Meint,wenn ich meine Ängste/Schuldgefühle,davonlaufen...überwunden habe,es auch dazu kommen wird.Er will,dass ich endlich ich selbst werde und mich meinen Gefühlen stell.
was empfindest du?was willst du?
Ich weiß es einfach nicht genau.Er bedeutet mir irrsinnig viel, ist mehr als ein Freund, ich fühl mich geborgen und verstanden bei ihm...Will aber keine Beziehung mehr, körperliche Nähe kann ich überhaupt nicht zulassen. Kenn mich einfach nicht aus.
Ich rede eh total offen mit ihm. Echt alles, was ich selbst weiß, weiß er auch. Hab auch oft das Gefühl, dass er mich besser kennt als ich mich selbst. Er hat mir schon vor 2Jahren Dinge geschrieben (was gerade mit mir los ist, wie es weitergehen wird, wenn ich nichts dagegen tu...) wo ich erst jahre später selbst drauf gekommen bin und was ich lange versucht hab zu ignorieren. Also es gibt nichts, was ihn überraschen könnte, denk ich. er kennt mich nur zu gut, auch wenn wir nicht reden, weiss er immer was gerade los ist. Aber lange kann ich selbst nicht über uns nachdenken oder sprechen, muss dann immer abblocken. Hab lange überhaupt nicht darüber reden können, wusste auch nicht mal was. Er findet nie was blöd, wenn ich sage, was ich empfinde. Seit ca. 9Monaten reden wir wirklich offen über alles. In der zeit, wo ich kaum kontakt mit ihm hatte, habe ich mit dem anderen (mit dem ich ihn eigentlich betrogen habe) wieder was angefangen (also 1j später noch einmal) Das war aber nie eine richtige Beziehung und ich hatte totale Schuldgefühle deswegen, obwohl ich mich rechtfertigen konnte (weil wir ja nicht mehr zusammen waren und das Leben weiter geht). Und es hat doch 1J "gehalten". Irgendwann ist mir dann aber klar geworden, dass ich es nicht mehr aushalte und er es wissen muss und ich hab ihm einen langen Brief geschrieben. Mir ist so viel klar geworden in der zeit und ich hab auch die "Beziehung" beendet. hatte echt Angst vor seiner Reaktion, aber er hat total super reagiert. Seitdem gibt es keine Geheimnisse mehr und jede neue Gefühlsentdeckung wird berichtet. Ach, ich schweif schon ab, glaub ich. Es ist alles so kompliziert zu erklären. Auf jeden Fall hab ich in den letzten 3J Gefühlszustände, die ich vorher nicht hatte und ich weiss, dass sehr viel damit zusammen hängt. (einsam, Depressionen..)
Würd mich echt voll freuen, wenn du mir mehr über dich erzählst. Wie war das Ende eurer beziehung? Wie hat er auf das Fremdgehen reagiert? Habt ihr immer Kontakt gehabt? Wie seid ihr miteinander umgegangen? Wie ist es dir in den letzten 5J gegangen und wie jetzt?Wie hat es sich geändert? Was meinst du damit, dass nicht die reaktion schlimm war, sondern dass du nicht normal reagieren konntest?Würd ja am liebsten alles wissen Hoff ich hör noch von dir! Liebe Grüße
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
NeverGiveUp
Helferlein

94
Deutschland M, 25
|
Wed, 13.Oct.04, 16:22 Re: eigenartige Beziehung zu Ex |
 |
hallo zusammen,
soso ihr seid also fremdgegangen...
kann ein mann einer frau jemals wieder vertrauen, die fremdgegangen ist?
rumknutschen könnte ich verzeihen, aber ins bett hüpfen?
es ist nunmal so, dass frauen dazu mehr gelegenheiten haben, weil die frauen nunmal angebaggert werden....(es sei denn der mann sieht supertoll aus / ist reich/ berühmt/ hat nen Job den Frauen toll finden)...
ich könnte der frau nie mehr vertrauen und würde keine tiefen gefühle zulassen....
ich könnte mir höchstens eine offene Beziehung vorstellen....
wenn meine Freundin fremdgegangen ist will ich auch fremdgehen....
|
|
|
|
 |
sivanjana
sporadischer Gast

14
Österreich W, 26
|
Wed, 13.Oct.04, 18:02 Re: eigenartige Beziehung zu Ex |
 |
Hallo NeverGiveUp!
Also ich bin nicht direkt fremdgegangen, aber halt doch irgendwie. Ich hab meinen Freund damals 1/2J nicht gesehen (vielleicht alle 2monate für 2Tage und dann auch nicht alleine) aber egal, das soll auch keine Entschuldigung sein. Und ich habe mich in der Zeit in jemand anders verliebt (wollte aber mit meinem Freund zusammenbleiben) und es ist auch ich glaub 2Monate nix passiert, obwohl wir uns 1monat lang jeden tag gesehen haben (von früh bis spät) weil wir gemeinsam Diplomarbeit geschrieben haben. Und in der zeit sind mir dann alle möglichen Dinge bewusstgeworden und ich hab eine große Wut auf meinem Freund bekommen, weil ich nicht mehr ich selbst hab sein dürfen/können. Also in der Beziehung hat einfach so viel nicht gepasst und ich bin heute noch froh darüber, dass ich mich damals in jemand anders verliebt habe, weil ich weiß nicht, wie es sonst weiter gegangen wäre. Ohne "Grund" hätte ich nie Schluss machen können. Ich hab es ihm dann auch erzählt, bevor mehr passiert ist. Aber das ist eigentlich auch egal. Er hat es mir verziehen (war sicher sehr schwierig für ihn, weil wir beide total eifersüchtig waren und schon jeder Blick einen Skandal ausgelöst hat ), weil er gesehen hat, was mit mir los ist. das ich einfach in einer Krise bin und dazu hat er schließlich auch beigetragen. Und mit der Zeit ist einfach alles deutlich geworden, wie es dazu kommen konnte. Es gehört sicher viel Verständnis dazu und ich weiß nicht, ob ich das könnte. Aber er weiß ja genau, welchen Stellenwert er bei mir hat und wie schlimm das alles auch für mich war. Aber ja, es hat eh alles sehr lange gedauert. also nicht von heute auf morgen. Aber viel schlimmer war eigentlich, dass ich 1J später mit dem gleichen noch mal was begonnen hab und ich so lange Angst davor hatte, es ihm zu sagen (obwohl wir ja nicht mal mehr zusammen waren). Ich hätte mir da auch nicht erwartet, dass er noch so viel Verständnis für mich hat , aber ich hab in einen 20 Seiten Brief jedes kleine Detail geschrieben, wie ich mich gefühlt habe und wie es dazu kommen konnte und das ich verstehen kann, wenn er keinen Kontakt mehr haben will, aber erst dadurch sind wir uns wieder wirklich näher gekommen. Und wären wir jetzt wieder zusammen, würde er mir sicher viel mehr vertrauen als damals und umgekehrt ebenso. Na, das war jetzt wieder ausschweifend, sorry
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Nachtsonne
neu an Bord!

1
Hannover W, 42
|
Fri, 15.Oct.04, 18:18 Re: eigenartige Beziehung zu Ex |
 |
Hallo sivanjana!
Also Außenstehende bekommt:
| sivanjana wrote: | | Ich hatte 3J eine sehr intensive Beziehung. Irrsinnig verliebt, zusammen gewohnt,.. Aber auch sehr viel negat. (krankhaft eifersüchtig, Selbstwertgefühl auf Null, depressiv,Ängste..) also wir haben uns das Leben auch echt schwer gemacht. |
| sivanjana wrote: |
und ich hab eine große Wut auf meinem Freund bekommen, weil ich nicht mehr ich selbst hab sein dürfen/können. Also in der Beziehung hat einfach so viel nicht gepasst und ich bin heute noch froh darüber, dass ich mich damals in jemand anders verliebt habe, weil ich weiß nicht, wie es sonst weiter gegangen wäre. Ohne "Grund" hätte ich nie Schluss machen können. |
| sivanjana wrote: | | Er hat es mir verziehen (war sicher sehr schwierig für ihn, ... weil er gesehen hat, was mit mir los ist. das ich einfach in einer Krise bin und dazu hat er schließlich auch beigetragen. Und mit der Zeit ist einfach alles deutlich geworden, wie es dazu kommen konnte. Es gehört sicher viel Verständnis dazu und ich weiß nicht, ob ich das könnte. |
| sivanjana wrote: | | Auf jeden Fall hab ich in den letzten 3J Gefühlszustände, die ich vorher nicht hatte und ich weiss, dass sehr viel damit zusammen hängt. (einsam, Depressionen..) |
| sivanjana wrote: | | Wünsch mir, wieder offen für eine neue Beziehung sein zu können,wenn ich aber merk, dass jemand mehr für mich empfindet bin ich weg. Es kann auch niemand mit meinem Ex mithalten (Gespräche, Verständnis,...) |
| sivanjana wrote: | | Ich weiß es einfach nicht genau.Er bedeutet mir irrsinnig viel, ist mehr als ein Freund, ich fühl mich geborgen und verstanden bei ihm... |
| sivanjana wrote: | | Er findet nie was blöd, wenn ich sage, was ich empfinde. Seit ca. 9Monaten reden wir wirklich offen über alles. |
| sivanjana wrote: | | Mitlerweile wissen wir was alles schiefgelaufen ist und können über alles super reden. Ich weiß, dass er mich liebt und ich ihn. |
Aber:
| sivanjana wrote: | | Will aber keine Beziehung mehr, körperliche Nähe kann ich überhaupt nicht zulassen. Kenn mich einfach nicht aus. |
irsinnige Schuldgefühle,Beziehungangst?verziehst du dich?
| sivanjana wrote: | | Komm aber auch nicht von ihm los. |
| sivanjana wrote: | | Also entscheiden ob mit oder ohne ihn funktioniert leider überhaupt nicht, haben ein Ohne schon öfter versucht. ...Hab ja sogar 1 1/2J in einem andern Land gewohnt als er und 1J davon kaum Kontakt. |
| sivanjana wrote: | | Ich weiß es einfach nicht genau.Er bedeutet mir irrsinnig viel, ist mehr als ein Freund, ich fühl mich geborgen und verstanden bei ihm... |
| sivanjana wrote: | Und wären wir jetzt wieder zusammen, würde er mir sicher viel mehr vertrauen als damals und umgekehrt ebenso. Na, das war jetzt wieder ausschweifend, sorry |
Setze dich nur mit dir selbst einmal auseinander, mit deinen Gefühlen. Und vor allem sei ehrlich zu dir selbst. Für was auch immer du dich entscheidest, denke daran, dass du als allererstes DIR gegenüber ehrlich bist und als zweites, dass du ehrlich gegenüber deinem Ex bist.
Es gibt IMMER eine zweite CHANCE, vor allem wenn man sich liebt.
Das kann ich sagen, weil ich gleiche Erfahrung gemacht habe. Natürlich unter anderen Umständen, mit anderen Requisiten und anderen Charakteren. Bei uns hat´s in etwa auch fünf Jahre gedauert. Heute sind wir dabei eine sehr starke Liebesbeziehung zu entwickeln.
Denk nicht darüber nach wie ihr wiederzusammen kommen könntet. Denk nach warum ihr auseinander seid & was euch zueinander zieht.
und ganz wichtig, stell mal das Denken ab, und höre auf deinen Bauch.
Laß mal alle Gefühle raus und schau sie dir auch an!
Gib dich nicht mit oberflächlicher Betrachtungsweise zufrieden.
Ich hoffe, du findest deinen Weg!
Liebe Grüße
|
|
|
|
 |
aberja
sporadischer Gast

6
Hamburg W, 27
|
Sun, 17.Oct.04, 21:44 Re: eigenartige Beziehung zu Ex |
 |
hallo sivanjana!
Von deinem Nachrichten kann ich erkennen,dass es wirklich viele Gemeinsamkeiten gibt und dass du die gleichen Erfahrungenmachst,die ich gemacht habe.überraschung!
also zur meine Geschichte:
Wie war das Ende eurer beziehung? Wie hat er auf das Fremdgehen reagiert?
Natürlich war die reaktion furchtbar,was ich auch verstehen kann.Dennoch war es nicht auf grund meiner Dummheit und wegen meinen Fehlern.Ich brauchte es,denke ich.....für mein Selbstbewußsein,Selbstwertgefühl.Davor hatte ich immer ein hohes Selbstbewußsein,aber an seiner seite....keine.Ich fühlte mich ihm so nah.Es war hauptsächlich nicht seine Schuld,ich habe es für mich gemacht.Wir haben das nicht gemerkt und so kam eins zum anderen.Das sind Erklärungen und natürlich keine Rechtfertigungen.
wir beschlossen,eine Pause zu machen,um zu sehen,was passiert.ich begann,mich anders zu fühlen.Ich änderte mich in Bezug auf Beziehung.
|
|
|
|
 |
aberja
sporadischer Gast

6
Hamburg W, 27
|
Sun, 17.Oct.04, 22:45 Re: eigenartige Beziehung zu Ex |
 |
Wie ist es dir in den letzten 5J gegangen und wie jetzt?Wie hat es sich geändert? Was meinst du damit, ...dass du nicht normal reagieren konntest?
Er war immer noch in meinen Gedanken,überall.Ich habe ihn immer geliebt.Ich vermisse ihn,aber er war viel zu wütend,mich zu treffen.Nur nach einigen Monaten hatten wir einige Telefongespräche.Er hat mich auch vermisst!
Ich wollte die Chance ergreifen,obwohl ich nicht genau wusste,was ich wollte.Ich wollte dieses Gefühl wieder haben neben ihm zu sein.
Wir troffen uns jeden Tag und den Wochenende zusammen...
Jetzt glaube ich,dass ich ihn einfach zurück wollte,aber ich denke,dass bereits zu dieser Zeit meine Angst vor Beziehung mit ihn hoch kam,große Schuldgefühle!
Ich blockierde alles um mich herum und ihn blockte ich auch ab.Es war einfach zu früh für uns,zu viel Schmerz und Wut.
Er hat das Land verlassen (Geschäftsreise).Wir haben seit ca.2 Jahren den Kontakt verloren.Wir telefonieren vielleicht ein paar mal in 3 bis 4 Monate.
Es ist Zeit für einen Neuanfang!ich möchte keine Beziehung mit ihm und kann mir das auch nicht mehr vorstellen.Ein neuer Job,eine neue Umgebung,Freunde um mich herum....
ich blockte alles ab,was ihn und die Beziehung zu ihm betraf.das Leben weiter geht!Ich bin für alles Neue offen.ich bin frei für andere interessante männer.und hatte ich auch .
Und was denkst du?Es ist die schlimmste Zeit in meinen ganzen Leben!Depressionen,Alpträume,Stimmungsschwankungen...
Suche nach ihm,vermisse ihn,brauche ihn!.Aber ich habe zu große Angst dazu zu stehen und es mir inzugestehen.vermeiden,verweigern,blockieren,schock....Ich habe Angst davor,der Realität ins Gesicht zu sehen.Ich habe Angst,mir einzugestehen,dass es so ist wie es ist.das kannst du dir gar nicht vorstellen.Ich konnte mit niemanden darüber reden,ich wußte nicht,was ich sagen sollte und wie ich es sage.Blockade.Selbstbestrafung.Selbstzerstörung...vom kiffen zum alkohol-im kurz "baaad idea!"
Meine Tante ist Psychotherapeutin ind sie half mir,damit umzugehen.Sitzungen...Bei der dritten Sitzung kam alles raus.ich habe Angst,mich ihm zu öffnen,weil ich WEISS,dass ich mit ihm glücklich sein werde.
ich sah ihn nach 2 Jahren wieder.Nichts hatte sich geändert.Er ist meine Welt.aber ich will keine beziehung.ich wußte immer in meinem Inneren -dass ich es möchte,seit all diesen Jahren.Ich fühlte es,aber ich schob es immer von mir weg.Ich blockierte immer und ließ nicht zu,dass es raus kommt,obwohles so einfach war.wir begannen uns oft zu treffen und führten lange und offene Gespräche über alles Mögliche außer unsere Beziehung.Wir probieren es ein paar mal aus,aber ich konnte nicht - blockierte alles.Und auf Einmalpassierte es.ich wurde sehr emotional.ich hatte es satt,gegen meine Gefühle an zu kämpfen.Warum muss ich leiden?Ich hab einfach alles raus gelassen.Ich weinte vor freude.Einfach reden,reden....und ich ließ alles raus.
Einige Monate später hatten wir eine Beziehung.Es ist anders,aber auch gleich.Wir kennen unsere erste Beziehung.Wir kennen uns zu gut und fühlen das gleiche.Zusammen haben wir viel dafür gekämpft.
körperliche Nähe kann ich überhaupt nicht zulassen.
Mit mir war das gleiche.bei mir hat es 2-3 Woche gedauert.jetzt wieder eine wirklich tolle sex beziehung!!! .ich fühlte mich ihm gegenüber schuldig.Auf dieser art scheint es falsch zu sein.Da kann man wohl nichts machen.Es braucht seine Zeit und passiert von selbst.Sei einfach offen.
wären wir jetzt wieder zusammen, würde er mir sicher viel mehr vertrauen als damals und umgekehrt ebenso.
da hast du völlig recht!wir fühlen das gleiche!
Hoffe,ich konnte dir helfen!
Alles Liebe und Gute
aberja
|
|
|
|
 |
Gothika
Helferlein

94
Oberpfahlz/Deutschland W, 27
|
Sun, 17.Oct.04, 23:55 Re: eigenartige Beziehung zu Ex |
 |
Ich kenne das Problem mit meinem Noch-Ehemann, vermutlich bald wieder Ehemann... (morgen entscheidet sich ob wir wieder zusammen kommen).
Aber eigentlich ist es kaum ein Problem, nur für das Außen. Das verlangt nämlich ein Entweder/Oder. Aber wenn ihr zwei so zufrieden seid, dann lasst es um gottes Willen so. Ich muss mich dem äußeren Entscheidungszwang beugen, weil ein Eheschein und ein Kind vorliegt. Ihr zwei nicht.
Bloss mit neuen Beziehungen ist das echt ein Problem. Für uns nicht, weil wir sexuell schon immer offen waren, und jetzt bei der Trennung erst recht... so dass "sexuelle Nebenpartner" nicht nur geduldet, sondern gefördert werden...Klingt doof, auf gut deutsch bedeutet das: Den einen für das Herz und/oder Seele (bei mir für die Seele und das Kind), und eine andere Zweckbeziehung für's Bett, wenns denn sein muss. Aber er ist sooo wertvoll, das kann man nicht aufgeben, bloss weil es keinen Sex gibt und den meist damit verbundenen emotionalen Nebenwirkungen hat...
Das ist zumindest bei uns der Preis. Wobei die Zweitpartner eh auf sich warten lassen, denn so wirklich wollen wir keinen anderen )) Kommt ja eh keiner mit der ersten Wahl mit.
Klingt vermutlich sehr seltsam. Aber nach 4 Jahren des Überlegens sehe ich das für mich die einzige Wahl. Wir wollen uns nicht entscheiden müssen, wir KÖNNEN uns nicht entscheiden.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|