Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Schnuck
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Bei mir daheim
W, 25

Post Tue, 05.Oct.04, 19:48      Fühle mich zu meinem Schüler hingezogen :-( Reply with quoteBack to top

So langsam kann ich meine Gefühle nicht mehr richtig einordnen.

Ich bin 25 und lebe seit 8 Jahren in einer wirklich sehr guten, intakten Beziehung. Ich liebe meinen Freund über alles und es gibt auch nichts, was mir fehlen würde. (Weder sexuell noch zwischenmenschlich).

Nun bin ich Studentin und arbeite nebenbei bei einem Nachhilfe-Institut. Dort habe ich Gruppen von 3-5 Schülern. Vor einem Jahr habe ich plötzlich angefangen, von einem meiner 15-Jährigen Schüler zu träumen. Es kam ohne Grund, ich hatte ihn seither nicht mehr oder weniger beachtet als die anderen auch. Und seither geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Es wird sogar immer schlimmer. Ich verstehe mich selbst nicht und kann es mir nicht erklären, aber ich fühle mich zu ihm unheimlich hingezogen. Ich muss dazu sagen, dass er locker auf 18 geschätzt werden kann (rein optisch), er ist also kein typisches "Kind" oder "Teenager".

Jedes Mal, wenn ich weiß, dass er zur Nachhilfe kommt, werde ich nervös und fühle mich wie ein verknallter Teenager und mir wird immer heiß und kalt. Ich lese ständig seine Akte bei uns im Institut, um zu schauen, ob es irgendwelche News von ihm gibt, weiß mittlerweile sein Geburtsdatum und seine Adresse auswendig... Eben wie ein verknallter Teenager, aber nicht wie eine erwachsene Frau!
Auf der einen Seite freue ich mich immer riesig auf ihn und auf der anderen Seite habe ich Angst vor mir selbst. Ich verstehe mich unheimlich gut mit ihm und wir flirten auch ziemlich auffällig und ich genieße es sehr. Ich weiß, dass er sich auch von mir angezogen fühlt. Er hat mir mehrfach eindeutige Avancen gemacht.
Während dieser Flirterei fühle ich mich unheimlich gut und finde es toll, mich ausprobieren zu können. Die Grenzen auszutesten. In meinen Fantasien möchte ich ihm nahe sein, ich möchte ihn berühren, ihn küssen und auch mit ihm schlafen.
Ich schäme mich dafür und weiß nicht, woher das kommt, dass mich ein "Kind" so anzieht!? Ich verstehe es nicht. Er hat einfach einen wahnsinnigen Reiz auf mich und ich kann mich nicht wehren.

Mittlerweile ist er nicht mehr in meinem Kurs, aber ich sehe ihn immer zwischendurch. Seither ist es zwar besser geworden, aber er beschäftigt mich trotzdem ständig.

Abgesehen davon, dass ich um nichts in der Welt meine Beziehung gefährden möchte, ist das Ganze auch noch hoch brisant. Ich als Lehrerin und er ein 15-Jähriger Schüler???

Ich würde so gern wissen, WARUM es so ist. Wie kommt so etwas? Habt ihr Erfahrungen damit?
Und wie kann ich dagegen angehen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! traurig

Schnuck
Find all posts by Schnuck
Werbung
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Tue, 05.Oct.04, 20:52      Re: Fühle mich zu meinem Schüler hingezogen :-( Reply with quoteBack to top

Schnuck wrote:
Ich würde so gern wissen, WARUM es so ist. Wie kommt so etwas? Habt ihr Erfahrungen damit?
Und wie kann ich dagegen angehen?

Jemand anders kann dir nur sagen wie es bei ihm/ihr ist. Wie es bei dir ist kann hier niemand beurteilen. Dafür hast du die Verantwortung, sonst niemand.

Ich würde dir dringend raten, das mit einer Therapeutin abzuklären. Ein 15-jähriger ist zwar häufig in der Lage NEIN zu sagen, wenn ihm danach ist, aber eben nicht jeder und du gehst da in Bereiche rein, wo du bei einem 15-jährigen ganz klar absolut nichts verloren hast.

NeverGiveUp
Helferlein
Helferlein

Posts 94
Wohnort Deutschland
M, 25

Post Tue, 05.Oct.04, 21:37      Re: Fühle mich zu meinem Schüler hingezogen :-( Reply with quoteBack to top

hmmm übele sache.....

immerhin kann das auch frauen passieren.....und nicht immer nur den bösen teenie-süchtigen männern....

manchmal denke ich ihr frauen kommt mit eueren gefühlen selber nicht klar....bzw. ich denke ihr frauen versteht euch gefühlsmäßig selber nicht.....

naja es wird immer "Externe" geben, die erotische Anziehungkraft ausstrahlen, egal wie toll der eigene Partner ist....

Was ist stärker in einem? Das "Es"? Oder das "Ich"? Das "Über-Ich"?

Bei Dir ist im Moment das "Es" ganz stark....

Das kann immer mal passieren...

ich hoffe jedoch für dich dass dein "Ich" stärker ist....

Du bist gesättigt von deinem Freund (Habituation / Saturierung).

aber warum du auf einen 15jährigen stehst, kann ich dir net sagen....
Find all posts by NeverGiveUp
NeverGiveUp
Helferlein
Helferlein

Posts 94
Wohnort Deutschland
M, 25

Post Tue, 05.Oct.04, 22:24      Re: Fühle mich zu meinem Schüler hingezogen :-( Reply with quoteBack to top

wie viel sexuelle erfahrung hast du?

ich mein du warst 17 als du mit deinem freund zusammengekommen bist...

vielleicht denkst du dass du was verpasst hast?
Werbung
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 785
Wohnort CH
W, 24

Post Wed, 06.Oct.04, 7:35      Re: Fühle mich zu meinem Schüler hingezogen :-( Reply with quoteBack to top

NeverGiveUp wrote:

manchmal denke ich ihr frauen kommt mit eueren gefühlen selber nicht klar....bzw. ich denke ihr frauen versteht euch gefühlsmäßig selber nicht.....

naja es wird immer "Externe" geben, die erotische Anziehungkraft ausstrahlen, egal wie toll der eigene Partner ist....

ähm, entschuldigung, aber ist das nicht ein wiederspruch? anscheinden siehst du ja ein, warum sie diese gefühle hat (weil es immer "externe" gibt, die erotische anziehungskraft ausstrahlen").

manchmal denke ich, ihr männer glaubt alles zu wissen ! wenn frauen für dich allgemein nicht sehr verständlich sind, dann liegt das womöglich nicht daran, dass wir mit unseren gefühlen nicht klarkommen, sondern dass du sie womöglich nicht immer nachvollziehen kannst !

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Wed, 06.Oct.04, 8:09      Re: Fühle mich zu meinem Schüler hingezogen :-( Reply with quoteBack to top

Hi Schnuck!

Ich denke, du hast dich vor allem deswegen so reingesteigert, weil es etwas Verbotenes ist. Dein Verstand hat mit allen Mitteln versucht, dir das auszureden und es als böse darzustellen, was dein Herz aber nur dazu animiert hat, weiter seine eigenen Wege zu gehen.

Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Wed, 06.Oct.04, 8:58      Re: Fühle mich zu meinem Schüler hingezogen :-( Reply with quoteBack to top

NeverGiveUp wrote:
Was ist stärker in einem? Das "Es"? Oder das "Ich"? Das "Über-Ich"?
Bei Dir ist im Moment das "Es" ganz stark....

Wenn ich das recht sehe, ist hier Therapie nicht möglich. Wir bewegen uns in einem eindimensionalen Medium, jemand schreibt und jemand anders schreibt zurück. Es ist nicht möglich die Angaben des Autors auch nur irgendwie zu überprüfen und nur sehr schwer zu werten. Was soll deine "Analyse" dann hier? Wem soll die helfen, sinnvolle Informationen liefern oder ist die sowieso nur für dich und dein Ego bestimmt?

Sorry an alle anderen für den Ausrutscher, aber mir geht die Galle hoch.

Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Wed, 06.Oct.04, 8:59      Re: Fühle mich zu meinem Schüler hingezogen :-( Reply with quoteBack to top

Sparkle wrote:
Ich denke, du hast dich vor allem deswegen so reingesteigert, weil es etwas Verbotenes ist. Dein Verstand hat mit allen Mitteln versucht, dir das auszureden und es als böse darzustellen, was dein Herz aber nur dazu animiert hat, weiter seine eigenen Wege zu gehen.

Was ich da noch ergänzen möchte: ein 15-jähriger ist kein Spielzeug an dem man als erwachsene Frau seine Grenzen austesten sollte. Es ist einfach unfair.

tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Wed, 06.Oct.04, 10:57      Re: Fühle mich zu meinem Schüler hingezogen :-( Reply with quoteBack to top

Hallo Schnuck,

Du schreibst, dass Du seit 8 Jahren mit Deinem Freund zusammen bist. D.h., Du bist mit ihm im Teenager Alter zusammengekommen und hast diese Beziehung erwachsen ernsthaft geführt und aufrechterhalten und hast das auch in Zukunft vor.

Meine These zu Deinem "Verknallt-sein" in einen Jungen im Teeangeralter ist die, dass die früh erwachsene Schnuck innerlich manchmal gern ein Teenie wär. Und diese Teenie-Schnuck mag es so wie mit 15, 16 zu flirten - ohne dass ein ernsthafte Beziehung überhaupt zur Frage steht.
Die Teenie-Schnuck holt sich Bestätigung, die sie früh aufgegeben hat, weil da schließlich eine feste Beziehung war und ist.
Möglicherweise erinnert Dich dieser Schüler auch an eine Deiner Teenie-Lieben? Stichwort operantes Konditionieren *fg

Nichts desto trotz hast Du ein Problem in dem Sinne, dass Du Dein Erwachsenen-Ich noch nicht so ganz gefunden und akzeptiert hast. Sonst würde Dir auffallen, dass die kognitive Reife eines 15 Jährigen Deinen Bedürfnissen eines Austausches überhaupt nicht entsprechen kann.

Hm..was tun?
Überdenken, inwiefern Du wirklich glücklich mit Deinem Freund bist und was Dir in Deiner Entwicklung/Leben fehlt? (damit ist nat. nicht gemeint, nun Beziehungen zu Teens aufzubauen - sondern Deine Bedürfnisse nach Anerkennung und Jung-sein zu erkennen und erfüllen)
Und als Handlungsparadigma: nicht mehr mit dem Jungen flirten! Damit bestätigst Du Dich ungünstigerweise selbst, es ist kein pädagogisches Handeln und dem Jungen wirds auch nicht so toll damit gehen, in Dich verliebt zu sein und von Dir bestärkt in seinem Werbeverhalten zu werden! (und er kann deutlich weniger als Du einsehen, dass dies nicht angebracht ist!)

Lg,

Tanzendes_irrlicht

Helferlein
Helferlein

Posts 84

W, 40

Post Wed, 06.Oct.04, 11:16      Re: Fühle mich zu meinem Schüler hingezogen :-( Reply with quoteBack to top

Quote:
Jedes Mal, wenn ich weiß, dass er zur Nachhilfe kommt, werde ich nervös und fühle mich wie ein verknallter Teenager und mir wird immer heiß und kalt. Ich lese ständig seine Akte bei uns im Institut, um zu schauen, ob es irgendwelche News von ihm gibt, weiß mittlerweile sein Geburtsdatum und seine Adresse auswendig... Eben wie ein verknallter Teenager, aber nicht wie eine erwachsene Frau!

Sowas habe ich schon oft gelesen, es aber noch nie verstanden. Deshalb frage ich jetzt mal: wie verhält sich denn eine erwachsene Frau, wenn sie verliebt ist?
Quote:
Ich schäme mich dafür und weiß nicht, woher das kommt, dass mich ein "Kind" so anzieht!? Ich verstehe es nicht. Er hat einfach einen wahnsinnigen Reiz auf mich und ich kann mich nicht wehren.

Was ist es denn, das ihn so anziehend macht für dich? Was hat er?
Quote:
Ich würde so gern wissen, WARUM es so ist. Wie kommt so etwas? Habt ihr Erfahrungen damit? Und wie kann ich dagegen angehen?

Wenn deine Beziehung wirklich so rosarot ist, wie du sie darstellst, kann ich mir so eine Situation eigentlich kaum vorstellen. Schon Langeweile in einer an und für sich sehr harmonischen Beziehung zB kann Triebfeder für Sehnsüchte sein, und Empfänglichkeit für besondere Reize bewirken. Diese beiderseitige angebliche Motivlosigkeit, nämlich "in Idealbeziehung", und "irgendein beliebiger Teenager" stellt sich für mich nicht als sehr wahrscheinlich dar. Vielleicht möchtest du dazu doch noch näheres schreiben?
LG,
Violetta
Find all posts by Violetta
Werbung
NeverGiveUp
Helferlein
Helferlein

Posts 94
Wohnort Deutschland
M, 25

Post Wed, 06.Oct.04, 12:04      Re: Fühle mich zu meinem Schüler hingezogen :-( Reply with quoteBack to top

Helene T. wrote:

Wenn ich das recht sehe, ist hier Therapie nicht möglich. Wir bewegen uns in einem eindimensionalen Medium, jemand schreibt und jemand anders schreibt zurück. Es ist nicht möglich die Angaben des Autors auch nur irgendwie zu überprüfen und nur sehr schwer zu werten. Was soll deine "Analyse" dann hier? Wem soll die helfen, sinnvolle Informationen liefern oder ist die sowieso nur für dich und dein Ego bestimmt?

Sorry an alle anderen für den Ausrutscher, aber mir geht die Galle hoch.

Liebe Helene T.,

Du schreibst Deine Meinung zu den Beiträgen hier, und ich schreibe meine Meinung zu den Beiträgen hier. OK?!
Hast Du ein Problem, wenn ich meine Meinung äußere? Das ist nunmal ein elementares Grundrecht in einer Demokratie...Und mein Posting verstößt bestimmt nicht gegen die Verfassung der BRD oder gegen die Netiquette (vielleicht gegen die österreichische Verfassung Laughing )...

Ich habe kein Problem meine Meinung zu äußern und werde mit gerade von Dir nicht den Mund verbieten lassen, auch wenn Du hier zu den VIPs gehörst, sorry.

Ich denke kaum, dass hier jeder Autor der seinen Senf dazugibt über eine qualifizierte psychotherapeutische Ausbildung verfügt. Dann dürfte nur der Admin hier posten und alle anderen wären disqualifiziert.

MfG NeverGiveUp
Der Schiedsrichter
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Baden
M, 18

Post Wed, 06.Oct.04, 15:34      Re: Fühle mich zu meinem Schüler hingezogen :-( Reply with quoteBack to top

Hallo Schnuck!

Ich finde es hat gar nix mit verpassem Teenager Leben oder mit liebe zu verbotenen zu tun. Ich befinde mich, wie meine anderen Beiträge zeigen in der umgekehrten Position. Ich bin in meine Lehrerin verliebt. Sowas passiert. Warum es passiert ist reine Spekulation. Es passiert eben. Wo die Liebe eben hinfällt. Die eindeutigen Anspielungen deines Schülers sind vielleicht doch falsch von dir gedeutet worden. Ich glaube auch manchmal dass meine Lehrerin mich anmacht, weil ich es mir so sehr wünsche. Dabei ist sie einfach nur nett. Du solltest mit ihm darüber reden und dann solltet ihr entscheiden was richtig ist. Vielleicht wäre es das Beste wenn er nicht mehr zu dir in die Nachhilfe kommt, vielleicht wenn du dich von deinem Freund trennst um mit dem zusammen zu sein den du wirklich liebst! Liebe ist immer stärker, denke daran! Tu was du willst folge deinem Herzen, nicht deinem Verstand!! Zwänge dich nicht in eine ungeliebte Beziehung nur weil das andere Verboten ist! Dazu ist das Leben viel zu kurz! Nütze deine Chance!
Find all posts by Der Schiedsrichter
Der Schiedsrichter
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Baden
M, 18

Post Wed, 06.Oct.04, 15:39      Re: Fühle mich zu meinem Schüler hingezogen :-( Reply with quoteBack to top

Mir ist gerde aufgefallen, dass ich zu einer Straftat aufgerufen habe... Natürlich ist sex mit minderjährigen verboten. Du solltest natürlich auch das Einverständniss seiner Eltern abwarten!
Find all posts by Der Schiedsrichter
Werbung
Schnuck
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Bei mir daheim
W, 25

Post Wed, 06.Oct.04, 17:02      Re: Fühle mich zu meinem Schüler hingezogen :-( Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

vielen, vielen Dank für eure lieben Beiträge!
Auf soviel Resonanz hätte ich kaum gehofft! Smile

Einige von euch treffen den Nagel richtig auf den Kopf.
@Violetta: WAS genau ich an ihm so anziehend finde, kann ich dir nicht mal sagen. Ich finde er ist reifer als andere in seinem Alter (äußerlich und auch vom Benehmen her), das gefällt mir sehr gut. Und trotzdem reizt mich die Tatsache, dass er noch vollkommen unerfahren ist und natürlich, dass es verboten ist...

@ Tanzendes Irrlicht und Nevergiveup:
Bevor ich mit meinem jetzigen Freund zusammen gekommen bin, hatte ich nie eine feste Beziehung. Das waren typische Beziehungen für das Alter. Ein paar Monate mit Händchenhalten und mehr nicht.
Ich habe also bisher wirklich nur mit meinem Freund geschlafen. Und ich bin auch stolz darauf und möchte es nicht ändern.
Allerdings kommen ja manchmal trotzdem solche Gedanken auf. Ich denke, das ist normal, dass man mal von anderen Männern "träumt" und sie anziehend findet. Oder was meint ihr??
Was mich dabei beunruhigt, ist dass es ausgerechnet ein so junger Mensch ist und dass es so extrem ist. Aber vielleicht liegt es daran, wie Tanzendes Irrlicht sagte: ich wäre schon gern manchmal nochmal ein Teenager. Die Phase, wo man sich ausprobiert und seine Anziehungskraft austeste, habe ich wirklich übersprungen.
Wahrscheinlich habe ich mein Erwachsenes Ich wirklich noch nicht so ganz gefunden. Das ist aber schonmal ein guter Anhaltspunkt, der mir so noch nicht eingefallen ist. Danke! Wink

Nochmal: Ich werde niemals etwas mit ihm anfangen. Das ist es mir nicht wert. Womöglich würde es sich doch nur um Sex handeln oder um was recht kurzspieliges, gerade, um mal "was anderes auszuprobieren". Und wie ihr schon schreibt: Ich darf mich nicht an ihm ausprobieren, das wäre wirklich unfair!

Außerdem ist er selbst schon recht vernünftig und hat mich damit richtig verblüfft. Er ist seit ein paar Wochen nicht mehr in meinem Kurs, weil er zu dieser Zeit jetzt Mittagsschule hat. Er hat zu meiner Kollegein gewechselt. Unsere Büroleiterin hat ihn gefragt, ob er nicht wieder zu mir möchte und da hat er geantwortet (direkt zu mir gewandt): "Nee, ich glaub es ist besser so, wenn ich bei jemand anderem bin." Das hat er so ernst gesagt, dass es mich ziemlich auf dem Boden zurück geholt hat....

Ich arbeite also dran und werde ihn ja künftig nicht mehr so häufig sehen.

Ach ja, der Grund, warum ich ausgerechnet gestern gepostet habe, obwohl ich ihn jetzt seltener sehe, war folgender: Ich hatte ihn gestern ganz unverhofft im Institut getroffen und es hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen...
Davor hatte ich ihn eine Weile nicht gesehen und mir ging es schon deutlich besser.

Oje, viel geschrieben, aber vielleicht liest es ja doch jemand. Wink

Nochmal danke für eure Anteilnahme!

Schnuck
Find all posts by Schnuck
NeverGiveUp
Helferlein
Helferlein

Posts 94
Wohnort Deutschland
M, 25

Post Wed, 06.Oct.04, 17:16      Re: Fühle mich zu meinem Schüler hingezogen :-( Reply with quoteBack to top

Schnuck wrote:

Und trotzdem reizt mich die Tatsache, dass er noch vollkommen unerfahren ist und natürlich, dass es verboten ist...

jaja die Reize grinsend

Schnuck wrote:

Bevor ich mit meinem jetzigen Freund zusammen gekommen bin, hatte ich nie eine feste Beziehung. Das waren typische Beziehungen für das Alter. Ein paar Monate mit Händchenhalten und mehr nicht.

hmmm sexuell eher unerfahren....kann natürlich passieren, dass du in 10 jahren denkst, du hättest was verpasst.....und legst dann kräftig los....

Schnuck wrote:

Ich habe also bisher wirklich nur mit meinem Freund geschlafen. Und ich bin auch stolz darauf und möchte es nicht ändern.

Ein Beispiel für das freudsche "Über-Ich"? Wink
*gaaanz ruhig helen t. ; ist nur meine meinung*

Schnuck wrote:

Allerdings kommen ja manchmal trotzdem solche Gedanken auf. Ich denke, das ist normal, dass man mal von anderen Männern "träumt" und sie anziehend findet. Oder was meint ihr??

Früher dachte ich immer, dass nur wir Männer (in festen Beziehungen) solche Gedanken haben....männlein und weiblein sind doch ziemlich ähnlich.....
ich denke schon dass das normal ist....
attraktive externe werden immer irgendwie reizvoll sein....
Das freudsche "Es"?

Schnuck wrote:

Was mich dabei beunruhigt, ist dass es ausgerechnet ein so junger Mensch ist und dass es so extrem ist. Aber vielleicht liegt es daran, wie Tanzendes Irrlicht sagte: ich wäre schon gern manchmal nochmal ein Teenager. Die Phase, wo man sich ausprobiert und seine Anziehungskraft austeste, habe ich wirklich übersprungen.
Wahrscheinlich habe ich mein Erwachsenes Ich wirklich noch nicht so ganz gefunden. Das ist aber schonmal ein guter Anhaltspunkt, der mir so noch nicht eingefallen ist. Danke! Wink

Die Erklärung von "Tanzendes Irrlicht" fand ich sehr gut.....

Fazit: Psychologie ist und bleibt interessant (allerdings auch manchmal erschreckend)
Post new topic Reply to topic