| Author |
Message |
Malina
sporadischer Gast

7
Deutschland W, 39
|
Thu, 07.Oct.04, 8:58 Wenn Paare Eltern werden |
 |
Hallo -
ich arbeite in einer Beratungsstelle und bin eingeladen worden einen Vortrag darüber zu halten, was sich bei Paaren verändert, wenn sie ihr erstes Kind bekommen haben - also "wenn Paare Eltern werden".
Ich habe selbst ein Kind und auch eigene Erfahrungen damit, habe mir einiges "angelesen" und auch ein paar Interviews gemacht, aber habe auch gedacht, dass ich vielleicht in diesem Forum ein paar hilfsbereite Leute finde, die mir ein bißchen aus ihrer Geschichte dazu erzählen mögen - über die einschneidensten Veränderungen aus Eurer Sicht?
Ich kann aus meiner Geschichte sagen, dass wir nach der Geburt unseres Kindes nie wieder miteinander geschlafen haben und unsere Kommunikation völlig verstorben ist. Wir haben nicht mehr versucht, etwas alleine miteinander zu machen und zu unternehmen, sondern sind nur noch Eltern gewesen und das hat unser "Paar-sein" wohl ruiniert, denke ich. Mein damaliger Therapeut hat gesagt, ein Kind sei wie ein nuklearer Angriff auf eine Liebesbeziehung und für unsere Beziehung hat das mehr oder minder auch gestimmt. Unsere Ehe hat das nicht überlebt und wir haben uns dann getrennt als unser Sohn 4 Jahre alt war (es ist einige Jahre her inzwischen). Wie ist das bei euch? Welche Schwierigkeiten hattet ihr und wie seid ihr damit umgegangen?
Ich freue mich sehr über Antworten.
Malina
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Lachgummi
neu an Bord!

3
Mödling W, 26
|
Mon, 18.Oct.04, 21:12 Re: Wenn Paare Eltern werden |
 |
Hallo!
Also bei uns war es nicht so schlimm, der Einbruch war einmal nach ca. einem Jahr, weil ich das zuhausesein einfach nicht aushielt. Bin dann aber wieder halbtsg arbeiten gegangen, er kümmert sich nachmittags um die Kleine, dann war wieder Ruhe. Und das zweite Mal war nach ca zwei Jahren, weil der Alltag uns überrannt hatte, wir haben dann darüber gesprochen und unternehmen jetzt wieder mehr "ohne".
Und der Sex...naja, nicht mehr so häufig wie früher, weil ich micht mehr sonderlich attraktiv finde, aber ich arbeite daran
Willst du noch genaueres wissen?
LG
|
|
|
|
 |
Idefix12
Helferlein

106
Hessen W, 25
|
Thu, 21.Oct.04, 10:15 Re: Wenn Paare Eltern werden |
 |
Hi ihr Beiden,
wenn ich das mitbekomme, werde ich eiversüchtig. Ich meine, dass ich gar keine Kinder bekommen kann und mein Freund hengt mir beinahe jeden Abend auf der pelle, dass er mit mir schlafen will. Ich zögere mich schon so raus, weil ich für Sex nichts Körperlich empfinden kann. Sogesen werde ich nie so richtig heiß und das Stört ihn.
Ich kann mir es aber sehr gut vorstellen, dass der Partner eher nach dem ersten Kind zurückschreitet und sagt: "Nee, sonst habe ich eine große Horde an Kinder." und Kinder sind auch öfters im Jungen alter sehr anstrengend. Meine Eltern, waren auch sehr zurück haltent. Ich kann mich nie errinnern, dass sie mit einander geschlafen haben. Noch nicht mal in meine Jugend, aber ich denke, dass ist eher sehr individuell.
Liebe Grüße
Idefix12
|
_________________ Gruß
Idefix
*sleepy* |
|
|
 |
|
|
|