Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Morandis
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort nrw
M, 27

Post Thu, 07.Oct.04, 19:35      Beziehungsängste????? Reply with quoteBack to top

hallo...

ich habe folgendes problem.....

nach einer 9 jährigen beziehung bin ich seit dezember 2003 wieder singel..
es exestiert ein kind aus dieser beziehung .ist 4 jahre alt und das süsseste was auf erden exestiert...ich sehe die kleine 1 mal die woche(das macht mir schwer zu schaffen..ich liebe mein kind über alles)....

die ersten 3 monate nach der trennung war ich völlig fertig und nichts war mit mir anzufangen....dann habe ich mich gefangen(danke an meine freunde die mich aufgefangen und unterstützt haben)......nun habe ich natürlich auch andere frauen kennen gelernt.....einige davon(3 um genau zu sein) interessierten sich für mehr als nur freundschaft...ich selbst denke immer ich wäre bereit für etwas neues..bereit für eine neue beziehung(wer möchte schon gern alleine sein??)...nun ja aber jedes mal wenn besagte frauen andeutungen richtung mehr als freundschaft machten,wechselte ich das thema oder gab keine erwiederung von mir und liess sie ins leere laufen.......es ist schon fast wie eine art reflex wenn eine frau mehr möchte zieh ich mich zurück breche teils sogar den kontakt ab..obwohl ich das eigentlich gar nicht will...ich weiss nicht was ich in solchen momenten fühle/denke......habe ich angst mich einer anderen frau zu öffnen???habe ich insgeheim angst davor mich einem anderen menschen gegenüber wieder verletzlich zu machen???
ich weiss es nicht...................

klingt komisch ich weiss........wer hat vielleicht ähnliche erfahrungen gemacht und sie eventuell überwunden??...
Find all posts by Morandis
Werbung
deranat
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 232
Wohnort Wien
W

Post Sat, 09.Oct.04, 20:18      Re: Beziehungsängste????? Reply with quoteBack to top

Hallo Morandis,

lass dir Zeit. Ich glaube nicht das du plötzlich Beziehungsangst hast. Du warst 9 Jahre in einer Beziehung die zerbrochen ist und du hast noch nicht alles wirklich verarbeitet. Noch dazu ist das Kind da, man wird immer wieder daran erinnert.

Wenn die richtige Frau da ist, wirst du auch nicht abblocken und schon gar nicht Angst haben. Dann wird es dir wieder wert sein eine Beziehung anzufangen. Glaube mir die Richtige kommt noch.

Ich verstehe, das du auch nicht gerne alleine bist, aber eine Beziehung anzufangen ohne davon überzeugt zu sein wäre auch nicht richtig. Das du wenn es wirklich mal funkt, vorsichtiger sein wirst, ist nach dem was du erlebt hast klar. Trotzdem hat man nie die Sicherheit, man kann immer wieder verletzt werden.

Liebe Grüße.......Deranat
Find all posts by deranat
NeverGiveUp
Helferlein
Helferlein

Posts 94
Wohnort Deutschland
M, 25

Post Sat, 09.Oct.04, 20:52      Re: Beziehungsängste????? Reply with quoteBack to top

deranat wrote:

Trotzdem hat man nie die Sicherheit, man kann immer wieder verletzt werden.

leider wahr Sad
Find all posts by NeverGiveUp
Post new topic Reply to topic