Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Yuko
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Berlin
W, 22

Post Sun, 10.Oct.04, 15:25      Er ist verlobt Reply with quoteBack to top

Für viele die diesen beitrag lesen werden stellt sich hier sicherlich kein großes problem dar, weil die logische und konsequente antwort bekannt ist.
Es geht um folgendes: Vor ca. 3 wochen bin ich mit einem ehemaligen kollegen etwas trinken gegangen. Unser verhältnis war immer sehr freundschaftlich zueinander und so haben wir natürlich einen schönen abend gehabt.
Eine woche später bittet er mich um eine wiederholung dieses treffens und weil ich mich ja super mit ihm verstanden hab,hatte ich da auch nix dagegen. Ich kannte ihn nun schon über ein jahr und wusste auch die ganze zeit,dass er verlobt ist und seit über 4 jahren mit dieser frau zusammen ist. darum hab ich unsere beziehung als gute freundschaft empfunden.
Leider hab ich mich um so besser ich ihn kennenlernte immer mehr in ihn verliebt und ihm geht es ähnlich.
Wir haben auch schon darüber gesprochen und er meinte er weiß auch nicht so genau was er eigentlich von mir will. wenn er mit mir zusammen ist,will er nicht dass ich gehe. Natürlich hätte ich mich am liebsten ohne große probleme in diesen mann verliebt, ohne zu wissen, dass er etwas sehr wichtiges in seinem leben gerade aufs spiel setzt.
Ich denke ich kann auch jede erdenkliche position in dieser konstellation nachvollziehen, denn auch ich hab so etwas schon aus jedem standpunkt erlebt. Herz und Kopf arbeiten hier leider strikt gegeneinander und ich weiß nicht was ich tun soll.
Was meint ihr?
Find all posts by Yuko
Werbung
popey79
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Graz
W, 25

Post Sun, 10.Oct.04, 15:37      Re: Er ist verlobt Reply with quoteBack to top

Ich glaube es stellt sich mal die Frage wie eigentlich seine Beziehung zu seiner Verlobten aussieht?
Ist er auch in sie verliebt?
Find all posts by popey79
Grafkrolok
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort München
M, 26

Post Mon, 11.Oct.04, 12:57      Re: Er ist verlobt Reply with quoteBack to top

Ich glaube die wichtigere Frage ist folgende?

1. Ist er in Dich "verliebt"
2. LIEBT er sinde Verlobte

Ich finde da muss man nen Unterschied machen zwischen verliebt sein und jemanden wirklich lieben. Nach vier Jahren Beziehung kann es schonmal vorkommen das man Freundschaft mit verliebt sein verwechselt...

Denk mal drüber nach...

LG
Der Graf
Find all posts by Grafkrolok
Post new topic Reply to topic