Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Cinderella04
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Trauertal
W, 18


Post Fri, 15.Oct.04, 0:51      Wutanfälle im Halbschlaf Reply with quoteBack to top

Ich weiß eigentlich gar nicht, wie ich mein Problem verständlich beschreiben soll.
Es fing ca. vor nem halben/dreiviertel Jahr an. Mein Freund weckte mich nachts ausversehen und er sagt, ich wäre völlig ausgeflippt, hätte um mich geschlagen, ihn gebissen, rumgeschrien und wäre aus dem Bett gekrochen und hätte mich auf den Boden gesetzt. Ich hab ihm auch gesagt, dass ich ihn hasse etc.
Als ich am Morgen aufwachte und er mir das erzählt, dacht ich erst, es wäre ein übler Scherz. Ich konnte mich daran nicht annähernd erinnern.
Er nahm mir das erst nicht ab.
Es passierte von da an immer öfter, immer wenn er mich aufweckte ( ich hab nen sehr leichten Schlaf machmal ), bin ich nach seinen Aussagen vollkommen ausgerastet. Manchmal redete ich auch vollkommen wirres Zeug, wirklich total komische Sachen, wie z.B. dass ich mein Auto reparieren müsse und im nächsten Moment sagte ich, ich hätte ein Karosserieproblem und wäre in einer Autowerkstatt.
Ich konnte mich nach und nach sogar teilweise an manche Dinge erinnern, ich hatte sogar manchmal das Gefühl, ich bekäme die Sachen doch mit, hätte aber keinerlei Kontrolle über meine Handlungen und über das, was ich sage. Er sagt mir auch, ich würde teilweise mit offenen Augen vor ihm sitzen und mit ihm sprechen. Aber ich erinnere mich daran später nicht.
Ihm macht das sehr Angst. Es hatte ne ganze Weile aufgehört, doch vor ein paar Tagen, hatte ich wieder so eine Attacke im Halbschlaf. ( ich gehe davon aus, dass ich halbschlafend bin, weil ich es ja teilweise mitbekomme, manchmal aber nicht ).
Hat jemand von euch schon mal ähnliche Dinge erlebt?
Ich mach mir langsam echt Gedanken. Ich weiß absolut nicht, was das ist und was es bedeutet.
Man muss dazu sagen, dass es gehäufter auftrat, als ich nicht wie gewohnt auf meiner Betthälfte geschlafen hab, sondern auf der, wo eigentlich er schläft.

Danke schon mal
Find all posts by Cinderella04
Werbung
alpenblume
Helferlein
Helferlein


Posts 73
Wohnort Österreich
W, 34


Post Fri, 15.Oct.04, 14:30      Re: Wutanfälle im Halbschlaf Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Leute,
die Cindarella hat sozusagen auch für meinen Freund und mich gepostet.

Habe das gleiche erlebt (erlebe), allerdings ist mein Freund derjenige, der nachts unwissend herumschlägt wenn man ihn nur "berührt", aufwecken geht eh nicht.
Er hat mir erzählt, dass es bei ihm immer schon so war!?

Ich habe auch einmal seine Eltern darauf angesprochen, die finden das gar nicht mal schlimm, hat halt jeder seine Eigenheiten.

Wir schlafen in verschiedenen Zimmern ( Sad ), weil er keine Motivation hat, ein gemeinsames Bett einzurichten.
Vielleicht hängt das ja AUCH damit zusammen? ups muss mal nachdenken.

Das heisst, wenn er schon eingeschlafen ist, gibt´s leider kein Gutenachtbussi mehr von mir bevor ich ins andere Zimmer wandere, weil sonst "setzts eine!", und das trau ich mich auch nicht mehr. Einmal habe ich seine Hände festgehalten und schnell ein Bussl verpasst. Das habe ich dann aufgeschrieben und dieses Zettelchen hat er heut noch in seiner Brieftasche.

Er sagt, das hänge damit zusammen, dass er den Alltag im Traum verarbeitet, und bei ihm geht´s halt lebhafter zu und das passt ja dann auch, für mich tut´s ihm natürlich leid.
Auch Schlaflabor interessiert ihn natürlich nicht.

Nun gibt es auch m. E. eine Parallele im Wachzustand, die schwer zu erkennen war. Außenstehende können das anhand der Körpersprache besser beobachten. Ich geh auf ihn zu, er weicht ab.
Vielleicht auch nur im ersten Moment. Das ist auch so, wenn ich Zärtlichkeiten möchte. Er weist mich im ersten Moment ab, so als würde er "erschrecken!" wenn da jemand in seine Persönlichkeitszone kommt. Ich bin leider sehr sensibel und krieg jede Schwingung mit und bin dann auch gleich beleidigt/Herzstich (leider das Memosentum möchte ich noch lösen an mir). Da ist es dann so, dass beide Sex wollen und es nicht zustandekommt.

Wir hatten dieses Gespräch erst kürzlich, vielleicht kann ich mich dahingehend ändern dass ich das erste zurückschrecken/abweisen nicht auf mich beziehe und einfach weitermache. Vielleicht kommt dadurch etwas in Bewegung was uns auch Einsicht zu dieser Schlaf? Störung? gibt.

Und es soll ja bald werden unser gemeinsames Bett, da möcht ich mich zu ihm hinkuscheln können beim einschlafen .... Very Happy

Also für Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar. Man kann zwar in niemand hineinschauen aber ich glaube diese Aggression rührt von woher.

Entschuldigung - ich hoff es ist nicht ein Themenwechsel -:
Ich hatte/habe zeitweise jahrelang schon irrsinnige Wut nach dem Aufstehen, sobald ich die Füße am Boden stehen habe fängts an, ca. 1 Stunde lang, bis ich Dusche und Kaffee, Zigaretten, dann passts wieder und ich kann die ärgerlichen Probleme relativieren.
Ich möchte wissen, ob das auch ein physischer Mangel sein kann (Leber/Nieren beleidigt oder so?). In Kombination mit Alltagsproblemen?

Danke und liebe Grüße an alle hier
- alpenblume -
Find all posts by alpenblume
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic