Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Juke
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Deutschland
M, 24

Post Wed, 20.Oct.04, 13:17      Noch nie eine Beziehung gehabt zu haben als Problem? Reply with quoteBack to top

Hallo! Letzten Sa hab ich nach langem mal wieder ne neue Bekanntschaft mit einer Frau gemacht. Ich hab sie angesprochen und wir haben uns köstlich unterhalten (ca. 3 Stunden). Es war genau die Situation, die ich brauche, um neue Bekanntschaften mit Frauen zu machen. Und ich muss sagen, ich habe gewisse Sympahtien ihr gegenüber entwickelt. Leider hatte ich mit meinen 22 Lenzen noch nie eine Beziehung und bin als Einzelkind aufgewachsen. Deshalb hab ich ihr das auch direkt mitgeteilt. War das ein Fehler? Aber wenn man einen Kontakt, vielleicht sogar später eine Beziehung aufbauen möchte, muss man doch vorher alles klären, oder sehe ich das falsch. Schließlich will keiner endtäucht werden - vor allem, wenn verbal vorher alles geklärt werden kann...
Ok, sie wollte mir zunächst nicht glauben und hat sich doch etwas gewundert, dass es sowas noch gibt! Außerdem glaube ich, ich würde "die Latte zu hoch legen", mit dem was ich tue, etc. Aber so bin ich nicht und hab ihr auch zum Schluss gesagt, dass ich diesem Fall nicht heute hier in der Disko wäre. Aber ich glaube, sie hats schließlich doch irgendwie verstanden, denn sie verlangte meine Handynr sowie Emailaddy und machte en Bild von mir mit ihrem Handy. War natürlich hell auf begeistert. ...Tja, leider hat sie sich noch nicht gemeldet...
Find all posts by Juke
Werbung
Mondenkind
Helferlein
Helferlein

Posts 30
Wohnort Wien
W, 22

Post Wed, 20.Oct.04, 14:11      Re: Noch nie eine Beziehung gehabt zu haben als Problem? Reply with quoteBack to top

Hallo Juke!

Erstmal Hut ab vor deinem Mut, ihr von Anfang an die Wahrheit zu sagen, sprich, dass du beziehungstechnisch noch zu den Unerfahrenen gehörst - obwohl du in deinem Alter sicher nicht der einzige bist, schämen sich die meisten dafür und würden sich nie trauen, ihrem Schwarm das gleich beim ersten Treffen klar auf den Tisch zu legen! Kompliment, ich könnte das nämlich nicht (leider), dafür hätte ich viel zu viel Angst vor seiner Reaktion.

Sicher kann man darüber streiten, ob man/frau gleich mit der Tür ins Haus fallen sollte, da es sicher viele gibt, die so etwas abschreckt (als ob Unerfahrenheit eine Krankheit wäre - immerhin ist das schnell heilbar Embarassed ). Andererseits kann man von so viel Ehrlichkeit und in gewissem Maße Selbstbewusstsein auch sehr beeindruckt sein!

In deinem Fall aber glaube ich, dass sie das schon zu schätzen weiß und sich bestimmt bei dir meldet. Toi toi toi!

Mondenkind
Find all posts by Mondenkind
Maggi
Helferlein
Helferlein

Posts 62

W, 32

Post Wed, 20.Oct.04, 16:54      Re: Noch nie eine Beziehung gehabt zu haben als Problem? Reply with quoteBack to top

Juke wrote:
wenn man einen Kontakt, vielleicht sogar später eine Beziehung aufbauen möchte, muss man doch vorher alles klären, oder sehe ich das falsch. Schließlich will keiner endtäucht werden

Hallo Juke!
Also Ehrlichkeit ist sicher wichtig. Und wenn Fragen kommen, sollte man auch nicht Lügen.
Aber beim ersten Treffen gleich alles klären müssen? Was tut das zur Sache, ob Du ein Einzelkind warst, oder wieviele Beziehungen Du vorher hattest? Wieso sollte sie das enttäuschen? Es scheint fast, als sei das vor allem für DICH ein Problem. Deshalb(!) hast Du ihr davon erzählt- und nicht weil Du offen sein wolltest.
Da kann es leider schonmal passieren,dass man damit das anfängliche Interesse zerstört, weil die/der andere denkt: " Oje, der ist aber nicht ganz mit sich im reinen. Da ergreife ich lieber die Flucht."
Wohlgemerkt: dass du bis jetzt Single warst ist irrelevant.kommt öfter vor als man denkt. Unangenehm wird es, wenn sie merkt, du hättest damit ein Problem.

Quote:
...Tja, leider hat sie sich noch nicht gemeldet...

naja, vielleicht kommt noch was. vielleicht hat sie es sich einfach wieder überlegt. es kann an allem möglichen liegen. so etwas kommt vor. frauen sind so:-)
Find all posts by Maggi
Juke
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Deutschland
M, 24

Post Wed, 20.Oct.04, 21:31      Re: Noch nie eine Beziehung gehabt zu haben als Problem Reply with quoteBack to top

Ok, es war ja auch nicht so, dass ich hingegangen bin und ihr aus mir heraus gesagt habe, dass ich noch nie eine Beziehung hatte und Einzelkind sei. Vielmehr war es so, dass Sie von ihren bisherigen Erfahrungen mit Männern erzählt hatte und da hat es sich eben angeboten, auch von mir was zu erzählen. Wie hätte das denn gewirkt, wenn ich den Mund gehalten hätte? Ohne Selbstbewußtsein, nicht kommunikationsfähig? So bin ich nicht.

Zudem will ich sagen, dass ich in ner "Dorfgemeinschaft" lebe, die ich eben für "Frauen kennenzulernen" nie und nimmer gebrauchen kann. Deshalb setz ich mich oft ins Auto und fahre los, um was Neues zu erleben. Schließlich hab ich oft genug erlebt, dass die Leute hier aus dem Dorf in dem ich wohne, mir versucht haben, Mädchen "aufzuzwingen", ohne dass ich es wollte. Grund genug, auf "eigene Faust" was zu unternehmern, oder?
Ok, war vielleicht auch so en Fehler, ihr preiszugeben, dass ich momentan auf die Leute aus meinem Dorf kein Bock hab. Aber so is es nunmal momentan. Schie0lich war es genau, die Situation, die ich brauche, um "Frauen kennenzulernen". Sie, alleine in der Disko, wie ich auch. Da komm ich direkt ins Gespräch.
Was ich auch etwas endtäuchen finde, dass sie mir gesagt hatte, "ich hätte die Latte zu hoch hängen", im Sinne von zu viel vorzuhaben, oder zu viel erwarten zu wollen (beruflich). Ich hab ihr versucht klarzumachen, dass dem nicht so ist. Ob sie's geglaubt hat, sei mal dahingestellt. Aber schließlich gab sie mir am Ende bekannt. Ich meld mich - wenn es dir nix ausmacht und Du die "Latte nicht so hoch hängen hast"." Ich daraufhin: "Wenn ich die Latte zu hoch hängen hätte, wäre ich heute nicht hier in der Disko!". Damit war dieser erste Kontakt beendet worden.

Ich bin eben jemand, den man nicht von "heut auf morgen" richtig kennenlernen kann. Und ich glaube, dass kann man von keinem Mensch behaupten. Deshalb find ich es doch etwas endtäuchend, dass noch nichts von ihr kam.
Find all posts by Juke
Werbung
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Thu, 21.Oct.04, 14:58      Re: Noch nie eine Beziehung gehabt zu haben als Problem Reply with quoteBack to top

Alles recht interessant, aber imho gibt es nur eine entscheidende Frage: hast du sie nach ihrer Nummer gefragt?

Würde nämlich sehr seltsam und unpassend (zu deiner sonstigen beschriebenen Art) wirken.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Deutschland
M, 24

Post Thu, 21.Oct.04, 17:20      Re: Noch nie eine Beziehung gehabt zu haben als Problem? Reply with quoteBack to top

...womit wir beim Problem, vielleicht Fehler wären: Nein, ich hatte mich nicht nach ihrer Handy-Nr. erkundigt, weil mein Handy gerade sehr unpassend im Auto lag. Tja, aber warum seid ihr Frauen so grausam? Lasst Euch Handy-Nr, Emailadresse geben, macht sogar noch en Foto, verprecht euch zu melden un am Ende passiert doch nix? Oder braucht Ihr solche Aktionen um mit Eures gleichen über die "dämlichsten Typen der Welt" herziehen zu können? Ich find das Verhalten einfach kacke.
Find all posts by Juke
Werbung
Nicole-Natascha
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort NRW
W, 23

Post Thu, 21.Oct.04, 19:28      Re: Noch nie eine Beziehung gehabt zu haben als Problem? Reply with quoteBack to top

Vieleicht hat sie ja gerade viel um die Ohren,oder
ist krank oder so.Ich hoffe echt das sie sich noch
bei Dir meldet.Wäre doch Schade wo ihr euch doch
so symphatisch wart.
Find all posts by Nicole-Natascha
Post new topic Reply to topic