| Author |
Message |
susi44
sporadischer Gast

12
frankfurt W, 44
|
Wed, 20.Oct.04, 16:59 wo kann man menschenbeziehungen aufbauen |
 |
hallo
seit tagen beschäftigt mich mal wieder die mitmenschen die nicht da sind.
obwohl ich familie habe sie haben auch nur propleme.
obwohl ich auf der arbeit mit kolleginnen reden kann wenn ich will.
bin ich 99 prozent mit mir alleine, wohne alleine, schlafe alleine, arbeite alleine so viel gibt es nicht mit den kolleginen zu sprechen über die arbeit überhauptnicht. schon immer so gewesen. fahre alleine in stadt, verreise alleine. gehe alleine einkaufen. alleine zu veranstaltung und es kommt nie ein gespräch mit einem anderem menschen zustande geschweige das mich mal jemand anspricht. ich habe auch den eindruck das ich niemanden ansprechen darf manchmal ist mir das egal. aber dann werde ich angeschwiegen, sowas belastet mich eigentlich obwohl ich mir die positive seite des alleinsein schon oft vorgesagt habe. es nützt nichts
es muß doch eine möglichkeit geben. menschen kaufen kann ich mir nicht leisten. bin ich zur alleinsein und menschenlosigkeit bis zum tod verdammt . das geht mindenst schon seit 20jahre so
für jede rat und hilfe bin ich dankbar
schönen gruß susi44
|
_________________ ein schritt nach den anderen |
|
|
 |
| Werbung |
|
Entschleuniger
sporadischer Gast

23
Ulm M, 24
|
Wed, 20.Oct.04, 23:58 Re: wo kann man menschenbeziehungen aufbauen |
 |
Hallo!
Das geht schon 20 Jahre so?!
Ok, also wenn Du Dir manchmal einredest, wie toll doch so die einsamkeit ist und Du ständig unterbewusst denkst, "Naja es spricht mich eh keiner an und ich werd eh niemanden treffen, der sich mit mir unterhält", dann wird das auch nicht eintreten. Dann wirst Du auch niemanden finden. Dann wirst Du auch immer einsam bleiben. Das ist ein Gesetz, ob Dus mir glaubst oder nicht.
Nun ist es wohl bei Dir schon so schlimm, dass Dir Dein Unterbewusstsein vermittelt, dass Du nicht mal mehr jemanden ansprechen darfst, weil Dus ja eh nicht drauf hast und weil Du einfach zur Einsamkeit verdammt bist.
Versuche Dein Unterbewusstsein zum "Umdenken" zu bringen. Das ist alles. Denke, schreibe, rede positiv. Jeden Tag 10 Minuten. Ich selber mache das jeden Tag. Ich war früher so einsam, dass ich abends heulend im Bett lag. Durch diese Technik, hat sich mein Leben um 180 Grad gedreht.
Vielleicht hilfts Dir ja. Vielleicht findest Du ja dadurch ganz viele liebe Menschen. Das ist es was ich Dir wünsche.
Liebe Grüße!
|
|
|
|
 |
Hoffnung23
sporadischer Gast

13
Aschaffenburg W, 24
|
Thu, 21.Oct.04, 10:21 Re: wo kann man menschenbeziehungen aufbauen |
 |
Hallo!
Ich kann Entschleuniger nur beipflichten. Man muss lernen umzudenken. Ich habe früher auch solche Probleme gehabt, dass ich mich ziemlich einsam und allein gefühlt habe. Zudem hatte ich auch noch unendliche Minderwertigkeitskomplexe. Das alles rührt aus meiner Kindheit. Dadurch, dass ich nie Freunde haben durfte, habe ich nach Auszug und Ausbildungsbeginn natürlich die großen Probleme bekommen, neue Leute in einer total neuen Stadt, die noch über 600km von meiner Heimat entfernt ist, kennenzulernen. Aber ich hatte eine total liebe Ausbildungsgruppe und ich habe mir dann auch gesagt, ok neue Stadt - neuer Anfang - neues Leben. Natürlich ging das nicht lange gut, irgendwann hat mich meine Unsicherheit und meine Minderwertigkeitskomplexe wieder eingeholt und ich habe mich immer und immer mehr zurückgezogen aus dem Leben. Das wurde dann so schlimm, dass ich schon Selbstmordgedanken hatte. Aber dadurch, dass ich eine Kämpfernatur bin (meinen zumindest viele), habe ich mich dann entschlossen eine stationäre Therapie zu machen, da es ambulant keinen Sinn mehr hatte. Diese Therapie hat mir sehr geholfen. Natürlich dauert das alles seine Zeit, man braucht viel Geduld. Aber heute bin ich offener. Ich habe zwar immer noch Probleme damit Leute kennenzulernen, aber wenn ich sie dann mal kenne, kann ich auch aus mir rauskommen und mich mitteilen.
Was ich damit sagen möchte, ist, dass ich heutzutage mir auch noch bewusst machen muss und mir umdenken muss, dass ich ein Recht darauf habe, mitzureden und mitzudiskutieren, und neue Leute kennenzulernen. Das ist keinem verboten!
Woher kommt das denn, dass Du Dir sagst, dass Du niemanden ansprechen darfst?
Für die Zukunft wünsche ich Dir viel Glück!
Liebe Grüße
Hoffnung23
|
|
|
|
 |
schamster
neu an Bord!

2
Herxheim M, 23
|
Thu, 21.Oct.04, 12:43 Re: wo kann man menschenbeziehungen aufbauen |
 |
dein erster schritt war schon mal nicht schlecht ... ich meine den eintrag hier ... hoffe, du wirst noch genügend anmerkungen finden ...
das wichtigste ist dabei eigeninitiative ... was bringt es dir, dich den ganzen tag zu fragen warum keiner zu dir kommt ... wenn sich das jeder fragt, sind wir folglich alle allein ...
geh doch einfach jemanden besuchen ... es gibt so viele gründe, warum man menschen kennenlernen muss ... such dir einen und dann ran!
vielleicht findest du hier was: http://www.megateam.de/dls/aktiv.php
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
susi44
sporadischer Gast

12
frankfurt W, 44
|
Fri, 22.Oct.04, 16:04 Re: wo kann man menschenbeziehungen aufbauen |
 |
ich möchte mich bei euch allen bedanken für eure ratschläge, hatte einen sehr großen tief und mußte festellen das ich die grippe habe. das was ich schrieb stimmt wirklich nur hatte ich natürlich auch spontane positive erlebnisse gehabt, vorallen wenn ich was brauche und menschen gefragt habe, bekam ich fast immer alles, eigentlich kann ich auch zufrieden sein.
es gibt immer mal tage da fühlt man die tiefe sehnsucht nach richtige menschenbeziehung.
ich habe wiedermal die chance bekommen, beim spaziergehen habe ich eine ältere bekannte getroffen sie leitet eine gruppe und lud mich ein.
auch das wissen wie man sich unterhalten kann werde ich lernen.
und warum man mit menschen zusammen ist, manchmal begreife ich das nicht mehr.werde ich mich wieder daran erinnern.
und noch ein recht herzlichen dank an schamster diese seite spricht mich voll an .....danke....
jetzt nachdem ich meine grippe auskurieren konnte und euren rat gelesen habe. kann ich wieder positiv denken.
schönen gruß
susi44
|
_________________ ein schritt nach den anderen |
|
|
 |
schamster
neu an Bord!

2
Herxheim M, 23
|
Wed, 27.Oct.04, 17:10 Re: wo kann man menschenbeziehungen aufbauen |
 |
schön, zu hören ... viel glück weiterhin ...
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|