Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
chichilli
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort CH
M, 20

Post Wed, 20.Oct.04, 22:54      Ich und andere Personen Reply with quoteBack to top

Guten Abend,

ich (m, 20) hatte eine schlechte Schulzeit. Wurde von fast allen Jungs gehänselt, war immer der "Gemobbte". Die "Angriffe" waren zwar immer nur verbal, hinterliessen aber ihre Spuren.

So habe ich bis heute Mühe, mich mit fremden Jungs in meinem Alter zu unterhalten und suche auch den Kontakt zu ihnen nicht wirklich. Ich habe immer das Gefühl, dass andere Jungs eh schlecht über mich denken und mich doof finden, obwohl sie mich gar nicht kennen...

Auch sonst fühle ich mich immer irgendwie beobachtet und fühle mich dann sofort unsicher.

Ich bin sonst ein sehr glücklicher Mensch, man sagt, dass ich gut aussehe *schmunzel*, bin höflich und zuvorkommend, mag den Kontakt zu Menschen und verstehe mich mit vielen Leuten gut. Habe ein aktives Leben, viele soziale Arbeiten und schöne Kontakte. Doch diese Last von früher begleitet mich bis heute und belastet mich im Alltag. Ich fühle mich z.B. auch im Bus unwohl, weil ich mich dort wieder beobachtet fühle.

Eine soziale Phobie? Ich stelle mich meiner Angst, gehe bewusst solche Situationen ein und versuche daraus zu lernen. Doch momentan fühle ich mich wieder unsicherer... Werde auch häufiger "rot"...

Hat jemand vielleicht Tipps? Erfahrungen? Vielleicht möchte ich auch einfach nur "Mut-Zusprüche" und Ermunterungen hören. Wink

Gute Nacht & Danke.

Ein Denker.
Find all posts by chichilli
Werbung
inderkrise
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Steiermark
W, 27

Post Thu, 21.Oct.04, 9:51      Re: Ich und andere Personen Reply with quoteBack to top

hi!
mir is es immer ähnlich gegangen in der schule, weil ich so ein spätzünder war und eigentlich immer gern gelernt hab und da hatte ich halt gute noten und dann wurde ich gemobbt, vor allem von den mädls, mit den jungs bin ich immer besser ausgekommen. warum bist du gemobbt worden?
ich bin nach der schule weggegangen und dann hat sich die situation eigentlich beruhigt. aber ich bin halt so wie ich bin und da kommen die gleichen probleme immer wieder. mir hat aber mein mann dann das gefühl gegeben, dass er mich so liebt, wie ich bin und das hat mir mehr selbstbewußtsein verpasst. dennoch hab ich manchmal das gefühl heut noch, dass mich die leut verarschen, wenn ich irgendwas sag oder tu...und dann hol ich mir wieder kraft bei meinem mann ...hast du eine freundin?
ich glaub, wir sind sicher net allein damit. ich hab mir schon mal überlegt, dass, wenn ich der mobber bin, dass das dann aufhört, aber der typ bin ich nun mal net!
lg
Find all posts by inderkrise
Cherie
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Hesse
W, 23

Post Thu, 21.Oct.04, 10:24      Re: Ich und andere Personen Reply with quoteBack to top

Eine soziale Phobie wäre wahrscheinlich übertreieben, aber was auch immer du "hast", ich denke du gehst damit richtig um indem du den Kontakt zu Menschen suchst und lernst mit deiner Angst zu leben. Sollte es jedoch schlimmer werden würde ich dir empfehlen ein Beratungsgespräch bei einem Psychothreapeuten zu suchen, bevor es ins Gegenteil umschlägt (was bei mir passert ist...)

LG,
Cherie
Find all posts by Cherie
Nicole-Natascha
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort NRW
W, 23

Post Thu, 21.Oct.04, 19:50      Re: Ich und andere Personen Reply with quoteBack to top

Ich kenne das auch.Hab in der Schulzeit oft
Probleme mit jungendlichen gehabt,weil ich
nicht so war wie die anderen.Und noch heute
hab ich irgendwie Angst vor ihnen.Kann nichtmal
an ihnen vorbei gehen.Gehe lieber einen Umweg,oder
auf die andere Strassenseite.Leider wohne ich direkt an
einer Schule,und manchmal muss ich eben an ihnen
vorbei,weil sie einfach überall sind.Und während ich
da vorbei gehe halte ich die Luft an.Bis es dann vorbei
ist.Ist schon nicht normal so.
Find all posts by Nicole-Natascha
Werbung