| Author |
Message |
Sandra_18
sporadischer Gast

13
München W, 18
|
Sun, 24.Oct.04, 14:44 ich habe sie verloren |
 |
Hi,
seit letzten sonntag habe ich nichts mehr von meiner freundin gehört
ich muss das ganze aber kurz erklähren:
Wir haben uns vor 3 monaten in einen chat für sexuell missbrauchte frauen kennen gelernt. wir haben uns von anfang an gut verstanden.
Nach kurzer Zeit hatten wir auch telefonischen kontakt. sie wohnt in einen interat. Jetzt in den Herbstferien musste sie zu ihren "onkel"
sie hat mich am sonntag mittag angerufen und gesagt sie hat unterzucker und ist eingesperrt. sie kommt an keine medikamente und er nutzt das aus das es ihr nicht gut geht.sie hat gesagt das sie nicht weiß wo sie ist.
ich habe sie dann gefragt ob ich für sie die polizei anrufen soll. sie hat gesagt ich soll das auf keinen fall machen weil er sie dann umbringen wird.
Ich hatte so schreckliche angst um sie, ich bin dann in den chat gegangen und hab die andern gefragt was ich machen soll. alle haben mir gesagt ich soll sofort die polizei rufen. also habe ich es getan. Ich hab die polizei gerufen und ihren onkel angezeigt.
sie wurde dann gefunden und mit ihren onkel zur polizei gebracht.
sie hat mich dann angerufen und mir gesagt das sie mich hasst und ich sofort die anzeige zurücknehmen soll, weil sie sonst eine gegenanzeige machen wird. wegen falschaussage und falscher verdächtigung usw.
Sie hat das nicht gemacht. aber sie hasst mich jetzt. sie hat gesagt sie wünschte sie hätte mir niemals vertraut. sie wünschte mich niemals kennen gelernt zu habe.
es tut so weh. ich hatte sie soo lieb.
ich hab einen fehler gemacht. sie hatte mir vertraut und ich hab ihr vertrauen mb. ich hab ihr vertrauen mb. und ihr onkel ihren körper.
ich weiß nicht wer von uns beiden da besser ist
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
jimjams
sporadischer Gast

17
Deutschland M, 25
|
Sun, 24.Oct.04, 17:03 Re: ich habe sie verloren |
 |
Hi Sandra,
Das ist eine verdammt schwierige Situation - für euch beide.
Ich denke trotzdem, dass du richtig gehandelt hast, auch wenn sie das im Moment nicht so sehen kann.
Du hast in ihr Leben eingegriffen, ohne ihre Zustimmung. Wahrscheinlich kannst du dir vorstellen, dass sie sich "ausgeliefert" oder "verraten" gefühlt hat/fühlt. Dazu kam natürlich noch der Druck, den ihr Onkel, so wie du das hier schreibst, auf sie ausgeübt hat.
Sie wird einfach furchtbar verwirrt sein und wird sicher auch Zeit brauchen, bis sie sich mit der veränderten Situation arrangiert hat.
Wenn du nichts getan hättest, würdest du dir jetzt wahrscheinlich genauso Vorwürfe machen - oder? Weil du das Gefühl hättest, sie hängengelassen zu haben.
Lass ihr Zeit. Viel Glück euch beiden,
jimjams
|
|
|
|
 |
heulsuse
Helferlein

118
DE , DO :-) M, 35
|
Sun, 24.Oct.04, 17:03 Re: ich habe sie verloren |
 |
Hallo Sandra.
Du Arme
Ja, es sagen immer so einige (hier), man solle nichts entgegen der Wünsche des/der Missbrauchten tun.
Aber du wolltest ihr helfen, hielst die Situation nicht aus.
Damit muß ein(e) Betroffene(r) rechnen, wenn er/sie sich jemandem so anvertraut, wie sie es geatan hat.
Ich finde schon irgendwie, dass du richtig gehandelt hast.
Wäre gar nicht handeln und wegsehen besser gewesen ?
Vielleicht hat sie momentan (hoffentlich nur kurzfristig) Vertrauen in dich verloren, aber wichtig ist auch integrität zu sich selbst !
Einerseits braucht kaum jemand Freunde, die nur wegschauen und ihre Meinungen nicht versuchen, durchzusetzen, andererseits müssen Betroffene ihren Arsch bewegen, auch wenn der Lernprozess weh tut.
Und du bist kei Therapeut, wie kannst du wissen, welches Handeln richtig/angezeigt wäre ?
Ich hoffe (in deinem Sinne), dass sie es nach ner Zeit auch eher positiv sieht.
Ja, es war ein Vertrauensbruch, aber solche begleiten uns im ganzen Leben, und wir müssen unterscheiden lernen, welcher "wirklich" gegen uns gerichtet ist/war.
So auch sie ...
|
|
|
|
 |
Scheindal
Helferlein

61
Wien W, 29
|
Sun, 24.Oct.04, 19:00 Re: ich habe sie verloren |
 |
Liebe Sandra!
Du hast bestimmt das Richtige getan - auch wenn es für dich momentan nicht danach aussieht.
ich könnte mir vorstellen, dass deine Freundin jetzt einfach mit der neuen Situation total überfordert ist - aus ihrer Sicht stellt sich das vermutlich so dar, dass du jetzt "dran schuld" bist, dass sie noch mehr Schwierigkeiten hat. Gib ihr Zeit! Vielleicht muss sie auch erst mal alles ordnen in ihrem Kopf, sie hat jetzt sicher einen Megastreß dadurch... und danach - wenn sie selbst wieder ein bisschen klarer sieht - meldet sie sich vielleicht wieder...
Ich wünsche dir auf alles Fälle viel Glück und alles, alles Liebe!
Kopf hoch!
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Sandra_18
sporadischer Gast

13
München W, 18
|
Wed, 27.Oct.04, 21:09 Re: ich habe sie verloren |
 |
Danke ihr lieben
ich hab mich mit ihr unterhalten sie hat gesagt das keine freunschaft mehr exestieren kann, wenn kein vertrauen mehr da ist.
sie sagt sie wünschte sie hätte mir nie vertraut usw
sie hat ja recht. ich hab ihr vertrauen missbraucht
wir haben uns immer versprochen egal was passiert werden wir nie die polizei für den andern anrufen
ich weiß es ist quatsch aber ich mach mir in moment selber die riesen vorwürfe weil ich zur polizei gegeangen bin. ich vermisse sie so sehr.
ich denk die ganze zeit an sie. wenn ich aufwach, wenn ich ins bett geh. immer.
sie war gestern im "unseren" chat. es tat so weh, als sie nicht mit mir gesprochen hat.
ich vermisse sie so.
|
|
|
|
 |
kevmom
Helferlein

44
Deutschland W, 27
|
Thu, 28.Oct.04, 11:38 Re: ich habe sie verloren |
 |
hallo,
für mich sieht das so aus, daß dein freundin eine vertrauensperson gesucht hat, die sie alles anvertrauen kann, da sie das bei ihren eltern oder anderen verwandten wohl nicht konnte. vielleicht wurde sie mal von denen abgewiesen, als sie es versuchte, oder der "onkel" hat sie so eingeschüchtert, daß sie eine "außenstehende" person brauchte.
sie glaubte, dich kontrollieren zu können, da andere sie kontrollieren. diese kontrolle hast du ihr mit dem "vertrauensmißbrauch" aus der hand genommen. ihr ist aber insofern nicht klar, daß sie miemanden kontrollieren muß, um vertrauen zu erhalten. sie schreit ganz laut nach hilfe und weiß es nicht mal. sie ist blind um zu erkennen, was ihr selber guttut und wer ihre wahren freunde sind. jemand muß sie darauf bringen, daß ein mißbrauch des körpers oder der seele nicht liebe und anerkennung bedeutet. sie darf sich nicht als kasus knaxus ihrer probleme ansehen sondern muß endlich mal opfer werden.
da hilft es nur, ihr in ihrer wut beizustehen, ihr zu helfen und nicht lockerzulassen, ihre situation verständlich machen. du kannst sie nur unterstützen, beistehen, aber bitte dich nicht selber dabei aufgeben.
eines tages, wenn sie den weg, mit oder auch ohne dich, herausgefunden hat, wird sie es begreifen. lass nicht locker...
|
_________________ "Soll es das gewesen sein..." (aus einem Die-Ärzte-Lied) |
|
|
 |
| Werbung |
|
slave
Forums-Gruftie

785
CH W, 24
|
Thu, 28.Oct.04, 11:45 Re: ich habe sie verloren |
 |
@ Sandra,
du hast NICHT das falsche gemacht ! du hast absolut richtig gehandelt, und ich wünsche mir, dass alle meine freunde auch so reagieren würden. natürlich ist sie jetzt sauer, aber zu einem späteren zeitpunkt wird sie dir dankbar sein.
denk mal anders rum: hättest du zuhause sitzen sollen, und nichts tun, während dir eine liebe freundin schreibt, sie sei bei ihrem (grässlichen) onkel, wisse nicht wo sie sei, sei unterzuckert ect ect.... das ist ja absurd !!!!!
das hat nichts mit vertrauensbruch zu tun. klar fühlt es sich so an für deine freundin, aber es war das richtige ! wenn wir sehen, dass menschen die wir lieb haben in höchster (!!!) gefahr sind, dann tut man doch alles um diese menschen zu retten - oder?
fühl dich bitte nicht schlecht. ich weiss das andere forum mitglieder anderer meinung sind, aber für mich war dein menschlicher instikt absolut gerechtfertigt.
|
_________________ Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Don't cry.... say f*ck you and smile! |
|
|
 |
Sandra_18
sporadischer Gast

13
München W, 18
|
Wed, 29.Dec.04, 21:11 Re: ich habe sie verloren |
 |
hallo
es ist ja jetzt schon einige zeit her, ich hatte sehr lange (bis vor 2 wochen keinen kontakt) zu ihr, da sie ja in einen internat wohnt und sie da nicht ins internet kommt, angerufen oder sms geschrieben, ha sie mir nicht, hatte ich auch nicht erwartet.
es wurde leichter für mich ich hab durch ander erfahren das sie alles geleugnet hat und ER natürlcih auch, das heißt das ER immer noch alles mit ihr macht was er will. ich war sauer auf sie ich hab mir gedacht "selber schuld, ich hab alles getan was in meiner macht steht, jetzt ist es mir egal" ich war sauer auf sie irgendwie. ich hatte es endlich geschafft von trauer auf wut über zugehen und es tat gut.
ich hab dann vor 2 wochen alle sms von ihr gelöscht, ihre telefonnummer und adresse (das hat mich hunderte von tränen gekostet das zu tun) aber es ging danach besser.
naja seit letzte woche (weihnachtsferien) ist sie wieder im chat. ich hab nicht damit gerechnet, ich hab sie einfach ignoriert, außer ein hallo und tschüß haben wir nicht miteinander gesprochen.
gestern hat sie mir gesagt das es so nicht weiter gehen kann ich hab ihr gesagt das es mir weh tut wenn sie da ist und ich einfach vergessen will. ich hab ihr gesagt das sie nicht die einzige ist die leidet, das ich sie verloren hab und das ich lange gebraucht hab um damit einigermaßen klar zu kommen. wir haben lange geredet sie sagte ihr geht es genauso wenn sie mich sieht. sie hat mir gesagt das sie ab april öfters da sein kann und es ja irgendwie anders weiter gehen muss, weil wir beide sehr gerne in den chat sind und wir beide rein wollen
nach langen reden meinte sie das wir versuchen können von vorne anzufangen, das sie versteht warum ich das getan habe, das es zwar sehr lange dauert aber sie mir vielleicht wieder vertrauen kann. das sie im februa in meiner stadt ist das wir uns treffen können. usw.
so absurd das jetzt klingt, ich hab so angst davor. ich hab mit der sache abgeschlossen gehabt, jetzt wenn ich mich wieder auf diese freundschaft einlasse, und sie dann wieder aus einen grund von mir geht, weiß ich nicht ob ich das überleben würde. ich wusste davor nicht das ein mensch so sehr das herz weh tun kann, als bei dieser sache.
meint ihr ich soll es nochmal versuch und reskieren wied er veletzt zu werden??
das schlimmste an der sache ist das ich gestern erfahren habe von der anderen chatbenutzerin (und sehr guten freundin) das sie gesagt hatte, das sie mich versteht, es aber ein großer fehler war das ich bei der polizei war, ER hat es sie sehr hart spühren lassen das sie es weiter erzählt hat.
das heißt ich bin schuld das sie geschlagen gequält etc. wurde
währe ich nicht zur polizei gegangen, währ es nicht so schlimm für sie gewesen er hat immer gesagt wenn sie es jemanden sagt (und sie hat es ja mir gesagt) das was passiert.
ich weiß nicht was passiert ist, aber es scheint furchtbar gewesen zu sein und ich bin schuld
danke das ich hier schreiben darf und ihr meine sachen lest ich weiß nicht wenn ich sonst davon erzählen kann bzw soll
liebe grüße sandra
|
|
|
|
 |
|
|
|