| Author |
Message |
Amilo
sporadischer Gast

26
Bremen W, 17
|
Sun, 24.Oct.04, 14:58 Zwangshandlung |
 |
hi
ich glaube das ich unter zwangshandlungen leide.
jedesmal wenn ich etwas schreckliches lese höre oder sehe muss ich mir eiskaltes wasser bis zu den ellenbogen laufen lassen und das 29 mal.
ich habe sonst angst das mir das was ich gelesen gehört oder gesehen habe zustoßen könnte.
ich habe nicht nur diesen tick aber die anderen sind kompliziert zu erklären.
Amilo
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
dolphin
Helferlein

70
Bremen W, 21
|
Tue, 26.Oct.04, 18:25 Re: Zwangshandlung |
 |
Hallo Amilo!
Für mich klingt es auf jeden Fall so, als ob Du an Zwangshandlungen leidest...
Inwiefern beeinflussen oder beschränken Dich die Zwänge denn?
Ich an Deiner Stelle würde mir sonst auf jeden Fall Hilfe holen -wenn Du es nicht selbst in den Griff bekommst (es gibt z.B Bücher mit Anleitung zur Selbsthilfe...)
Viele Grüße dolphin
|
|
|
|
 |
Dackel
Helferlein

62
Dortmund W, 44
|
Thu, 28.Oct.04, 18:48 Re: Zwangshandlung |
 |
Liebe Amilo,
als lange Jahre von Zwängen geplagte, hört es sich für mich wirklich mehr nach Zwang, als nach Marotte an.
Ich rate Dir, fachärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es gibt heute Fragebögen mit denen man leicht feststellen kann, ob das, was man tut, noch in den "normalen" Bereich fällt oder doch schon krankhafte Züge aufweist. Falls es kein "richtiger" Zwang ist, umsobesser, falls (leider) ja, tue mit Hilfe von Fachleuten was dagegen. Zwänge neigen dazu, sich auszubreiten und einzunisten
Ich wünsche Dir alles Gute
Dackel
|
|
|
|
 |
Amilo
sporadischer Gast

26
Bremen W, 17
|
Thu, 04.Nov.04, 14:10 Re: Zwangshandlung |
 |
hi dolphin
die zwänge beeinflussen mich sehr.in der schule leide manchmal unter sonem zwang aber ich kanns irgendwie net erklären das ist so kompliziert und total schwachsinnig.
manchmal kann ich sogar wegen nem zwang net das essen was ich möchte.
ich raste auch öfters aus weil mich diese zwänge so einschränken das ich mir manchmal sogar selber weh tue da die wut einfach zu groß ist...
ich habe im internet schonmal nach solchen fragebögen geguckt jedoch keine gefunden..
Amilo
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
dolphin
Helferlein

70
Bremen W, 21
|
Thu, 04.Nov.04, 14:17 Re: Zwangshandlung |
 |
Hallo Amilo!
Ich kann Dir dann nur zu einer Therapie raten!
Frag am besten mal bei Deiner Krankenkasse -die schicken Dir dann eine Liste mit Therapeuten zu -und lasse Dich von Deinem Hausarzt zu einem Therapeuten überweisen.
Oder schau mal im Telefonbuch nach, ob es Therapeuten (Verhaltenstherapie) in Deiner Nähe gibt und ruf dort einfach mal an...
Auch wenn anfangs die Überwindung zu einer Therapie sehr hoch ist -ich habe mich damals auch super geschämt wegen meiner Zwänge usw -es wird Dir sicherlich helfen!
Ich wünsche Dir alles Gute!
|
|
|
|
 |
|
|