| Author |
Message |
Patchoulia
neu an Bord!

3
W
|
Mon, 25.Oct.04, 12:12 Beziehungs-Freiheitsdrang-Frage? |
 |
Ich hab n blödes Beziehungs-Kisten-Problem.
Doch da es wahrscheinlich ein wohl bekanntes ist und viele es schon erlebt haben, frage ich um Rat.
Ich bin jetzt sechs Monate mit meinem Freund zusammen.
Der Anfang war schwirig und kompliziert.
Mittendrin, habe ich die Bezeihung kurz beendet.
Dann war er ein Monat im Ausland und ich habe ihn vermisst.
Als er zurück kam, waren wir richtig zusammen. Ohne Komplikationen, ohne sonstwas.
Wir hatten schöne Ferien.
Ich war gerne bei ihm.
Im September hat für ihn die Schule wieder angefangen.
Ich habe vor drei Wochen einen Job begonnen. 40 Stunden in der Woche.
Letzte Woche haben wir uns kein einziges Mal gesehen, weil ich keine Lust hatte.
Mittlerweile habe ich den Job nicht mehr.
Die Lust ihn zu sehen ist aber immer nur dann da, wenn ich nicht bei ihm bin.
Bin ich bei ihm, will ich alles andere machen, als bei ihm sein.
Es ist merkwürdig.
Ich vermisse ihn, wenn er weg ist und will weg von ihm, wenn er da ist.
Was ist das?
Was soll ich tun?
Wie kann ich das bearbeiten, für ein besseres Zusammensein?
Ich war immer schon so, dass ich nach kurzem wieder meine Freiheit will. Keine Bezihung und so, aber ich habe mir geschworen nachdem er aus dem Ausland zurück gekommen ist, dass ich es nciht wieder so machen werde.
Ich hatte es lange geschafft, doch nun ist dieses Problem wieder da.
Was mir auch Kopfzerbrechen bereitet ist, dass es sein könnt, dass ich ihn durch meine Aktionen verliehre.
Ich hab ihn doch so lieb.
Danke und Liebe Grüße
Patchoulia
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
kevmom
Helferlein

44
Deutschland W, 27
|
Thu, 28.Oct.04, 11:50 Re: Beziehungs-Freiheitsdrang-Frage? |
 |
hallo,
was willst du wirklich?
eine beziehung? Nähe? Aufmerksamkeit?
denke mal nach, was dich ihn vermissen läßt. ist es ein gefühl oder vermisst du ihn seinetwegen?
einerseits willst du nähe und aufmerksamkeit, andererseits stellst du fest, daß es vielleicht nicht das war, was du wirklich wolltest.
kann es sein, daß du noch was anderes vermisst? etwas, was mit einer beziehung nicht im geringsten zu tun hat? stimmt dein soziales umfeld? macht dich deine berufswahl zufrieden? läuft dein leben bisher so, wie du es willst?
|
_________________ "Soll es das gewesen sein..." (aus einem Die-Ärzte-Lied) |
|
|
 |
Patchoulia
neu an Bord!

3
W
|
Thu, 28.Oct.04, 19:23 Re: Beziehungs-Freiheitsdrang-Frage? |
 |
"was willst du wirklich?"
eine wichtige frage, ich dir nicht beantworten kann. wenn wir uns ehrlich sind, können wenige menschen sagen, was sie wirklich wollen.
zu dieser frage, habe ich vor ein paar tagen meine gedanken, aufgeschrieben.
das ich nicht weiß, was ich will bezieht sich auf mein leben, meine zukunft, privates, berufliches...
ja, es kann sein das ich etwas anderes in meinem leben vermisse. seit zirka drei jahren suche ich nach etwas das fehlt. was es ist...keine ahnung, sonst würde es nicht mehr fehlen.
zuerst dachte ich, die kommunikation in meiner familie fehlt. hab es bearbeitet und das war auch nicht was fehlte.
ich habe die schule gewechselt, nichts.
ich habe die 3 järigefreundschaft mit einer egoistischen freundin beendet, auch das hatte nciht gefehtl und keine besserung gebracht.
ich habe einen freund gefunden, nichts.
ich habe die schule beendet, arbeit gefunden, wieder arbeit gefunden, nichts.
so ist es.
nur so nebenbei. wir haben am sonntag die beziehung beendet. wir sehen einander noch, aber derzeit mal freundschaftlich.
so sieht es aus.
wünsch, träume, vorstellungen habe ich.
diese werden noch lange brauchen, bis sie in erfüllung gehen.
ich arbeite jeden tag daran.
danke, für deine antwort.
liebe grüße
pat
|
|
|
|
 |
kevmom
Helferlein

44
Deutschland W, 27
|
Fri, 29.Oct.04, 7:59 Re: Beziehungs-Freiheitsdrang-Frage? |
 |
hallo,
was mir gerade noch einfällt: kann es sein, daß in deinem leben etwas einschneidendes passiert ist, was du jetzt verdrängt hast?
ich kenne es von meinem kind, daß er manchmal nicht weiß, was er machen soll und seine gefühle mißversteht und übersprungshandlungen macht. er hat zwar keine dramatischen erlebnisse gehabt, dennoch war die familiensituation nicht erträglich und verständlich für ihn...
|
_________________ "Soll es das gewesen sein..." (aus einem Die-Ärzte-Lied) |
|
|
 |
| Werbung |
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Fri, 29.Oct.04, 15:30 Re: Beziehungs-Freiheitsdrang-Frage? |
 |
ich erkenne mich ein bisschen wieder in dem Anfangsposting...ich war auch so in dem Alter.
Ich habe etwas gesucht, und ich wusste immer nur was ich NICHT will, aber nie was ich will.
Durch Ausschlussverfahren (das will ich nicht, das auch nicht, das auch nicht...) bin ich dann irgendwann in die Nähe gekommen von dem was ich will (da bin ich heute noch).
Ich will mich selber finden, will wissen wer ich bin. Ohne mich in den Augen von jemand anderes zu sehen. Ich will wissen, was MEIN Leben für einen Sinn hat, wozu ich in der Lage bin, was ich erreichen kann.
Aber ich bin noch auf der Suche.
Und die Menschen, denen ich mit Anfang 20 begegnet bin, waren nur in der Lage mir zu zeigen (unabsichtlich) was ich nicht will. Erst später hat mit jemand gezeigt (auch unabsichtlich) was ich ungefähr wollen könnte, beziehungsmässig meine ich jetzt.
Aber das ist nur der Anfang des Weges. Ich hab den Anfang gefunden. Thats all, nothing more...
|
|
|
|
 |
kalypso
sporadischer Gast

16
Österreich W, 21
|
Sat, 30.Oct.04, 14:25 Re: Beziehungs-Freiheitsdrang-Frage? |
 |
Hi Patchoulia!
Das kenn ich nur gut....Sag mal, kann es vielleicht sein, daß du eine bestimmte Vorstellung davon hast, wie eine Beziehung sein "soll"? Und dem Ideal hinterherjagst? Bei mir war es zumindest so. Ich hab mich in einem anderen Thread über Bindungsprobleme schon mal darüber ausgelassen
Jedenfalls hatt ich immer die Hollywood-Klischees vor Augen, wie eine "richtige" Beziehung laufen sollte mit Nähe und Distanz, und meine Freundinnen haben es mir vorgelebt, aber ich war einfach kreuzunglücklich damit, da ich einen stärkeren Freiheitsdrang hab als viele andere. Und dann erwischte ich einen Partner, der das komplette Gegenteil von mir war (ok, anderes Thema *zwinker*)
Ich hab dann mal in mich reingehört und ein Bild von der Beziehung erstellt, die mir ein "Ideal" war. Und dann ein Bild von der Beziehung, die mich glücklich machen würde. Wichtig: Da war ich ehrlich zu mir selbst, auch wenn ich teilweise schockiert von meiner Einstellung war. Aber es hat sich gelohnt: Ich weiß jetzt wenigstens, mit welcher grundsätzlichen Aufteilung von Nähe und Distanz ich glücklich sein kann und ich versuche mich nicht mehr in ein Schema zu pressen, das mich fertig macht. Ob ich einen Mann finde, der ähnlich eingestellt ist wie ich, ist freilich eine andere Frage
Vielleicht konnte ich dir die eine oder andere Anregung geben.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|