| Author |
Message |
Ennasus4
Forums-InsiderIn

292
Niedersachsen W, 39
|
Tue, 26.Oct.04, 16:42 Beziehung? Liebe? oder doch nicht? |
 |
Anfang des Jahres habe ich mir eine Wohnung gekauft, quer gegenüber wohnt ein ganz süßer Typ. Wir sind uns schon ein paarmal über den Weg gelaufen. vor ca. 4 Wochen erzählte er in der Nachbarsrunde, das er DSl bekommen würde, aber sich gar nicht damit auskennen würde. Darafhin habe ich ihm meine Hilfe angeboten. Jedenfalls habe ich seine Handynr. rausgefunden und ihm ein paar Tage später nochmals meine Hilfe angeboten. Daraufhin ging es los mit dem Gesimse, er fragte mich, ob wir nicht auch mal etwas unternehmen möchten, also sind wir ein paar Tage später essen gewesen und in Bett gelandet. Das war sehr schön und leidenschaftlich. Am nächsten tag ist er in Urlaub gefahren und hat mir aus Afrika an die 50 SMS gesandt. Letzte Woche kam er wieder und wir haben die Nacht verbracht. So weit alles gut. Ich hatte seit 8 Jahren allerdings keine Beziehung und ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob ich eine will. Das geht ihm ähnlich, wir haben das Thema offen gelassen und wollen schauen, was passiert.
Ich merke allerdings eine totale Unruhe und habe das Gefühl, das ich mich verliebt habe. Ich möchte aber nicht in ihn verliebt sein, ich will das nicht und dann wieder doch.
ich fühle mich ziemlich beschissen, möchte aber noch nicht mit ihm darüber reden, da ich es noch für zu früh halte.
Wahrscheinlich mache ich mir nur wieder selbst das leben schwer!
Vieleicht hat jemand Tipps bereit, wie ich diese innerer Zerrissenheit besiegen kann?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
deranat
Forums-InsiderIn

232
Wien W
|
Tue, 26.Oct.04, 17:28 Re: Beziehung? Liebe? oder doch nicht? |
 |
@ Ennasus4,
gehe es doch langsam an. Warum denkst du jetzt schon an eine Beziehung. Alleine das Wort macht dir schon Angst. Beziehung bedeutet für viele automatisch Verantwortung. Verantwortung bedeutet sich auch um jemanden anderen kümmern und sorgen zu müssen. Diese Verantwortung wird plötzlich zu Last. Das erzeugt wiederum Angst. Angst erzeugt die Unsicherheit. Unsicherheit ruft Fragen hervor auf die man krampfhaft eine Antwort sucht.
Denke einfach du hast eine nette Nichtbeziehung.
Er setzt dich nicht unter Druck. Er macht es richtig, er gibt dir und sich selber mal die Chance euch kennen zu lernen. Wenn die Angst zu groß ist dann rede mit ihm, erkläre es ihm sonst wird er falsch reagieren. Sag ihm, das du hier und da bisschen Abstand brauchst .
| Quote: | | Wahrscheinlich mache ich mir nur wieder selbst das leben schwer! |
Hmm...hast du das schon öfters gehabt ???
Liebe Grüße.........Deranat
|
|
|
|
 |
Ennasus4
Forums-InsiderIn

292
Niedersachsen W, 39
|
Tue, 26.Oct.04, 21:19 Re: Beziehung? Liebe? oder doch nicht? |
 |
hallo Deranat,
so was schön öfter gehabt?
Ist schon lange her, das ich mich verliebt habe, über 8 jahre und damals war es auch nur eine Kurzbeziehung von 4 Monaten. Das war mir damals auf einmal alles zuviel, im nachhinein denke ich habe ich dann deshalb Schluß gemacht, weil er einmal nicht zuverlässig war.
In der Zwischenzeit hatte ich einmal eine reine "Sexbeziehung", aber das hat nicht geklappt und das war auch ok.
Ich weiß nicht was ich will, aber andererseits möchte ich gern klarheit haben, was ich will.
Sonst stehe ich mitten im Leben sozusagen und habe mit allen anderen Dingen, die nicht mit Liebe zutun haben, keine Probleme.
Es bleibt mir wohl nichts übrig, als zu warten, was kommt..........
|
|
|
|
 |
deranat
Forums-InsiderIn

232
Wien W
|
Wed, 27.Oct.04, 4:54 Re: Beziehung? Liebe? oder doch nicht? |
 |
|
|
 |
| Werbung |
|
Ennasus4
Forums-InsiderIn

292
Niedersachsen W, 39
|
Wed, 27.Oct.04, 8:14 Re: Beziehung? Liebe? oder doch nicht? |
 |
Hallo Deranat,
vielen Dank!! Das Buch habe ich mir schon am letzten Wochenende ein wenig "reingezogen".
Ich denke, ich frage ihn, ob er gewisse Gefühle wie Verliebtheit empfindet, ist das der Fall, dann sollten wir beide es versuchen zu vertiefen. Ist es bei ihm nicht so und er möchte eine reine Sexbeziehung werde ich das nicht können, da nunmal meine Gefühle, wenn auch nur wie ein zartes Pflänzchen, da sind.
Da würde weiterer intensiver Kontakt das ganze nur schmerzhaft machen.
Mal schauen, was passiert!
Werde mir die beiden Links noch anschauen.
Vielen Dank!!!!!
Übrigens in dem Buch habe ich mich an meheren Stellen wieder gefunden.
|
|
|
|
 |
schwarze_perle
Helferlein

48
W, 29
|
Wed, 27.Oct.04, 9:09 Re: Beziehung? Liebe? oder doch nicht? |
 |
Hi Ennasus4,
kommt mir sehr bekannt vor, Deine Geschichte. Ich finde auch, Du solltest rausbekommen, ob da mehr ist aber auf eine subtile Art und Weise. So mit dem Holzhammer, da gehen die meisten Männer direkt stiften.
Ich habe auch grad so eine On/Off Affaire laufen. Ich bin sehr verliebt in ihn und warte auf ein Zeichen von ihm. So langsam hab ich aber das Gefühl, ich hab genug gewartet. Würde jetzt zu weit führen, Dir meine Geschichte zu erzählen:-)
Ich drücke Dir die Daumen, dass er für Dich das Gleiche empfindet. Sag mal, wie hält er es mit Komplimenten machen, Kontakt zu Dir halten, was "Liebes" sagen?!
Grüße
schwarze_Perle
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Ennasus4
Forums-InsiderIn

292
Niedersachsen W, 39
|
Wed, 27.Oct.04, 10:11 Re: Beziehung? Liebe? oder doch nicht? |
 |
Hallo Schwarze Perle,
Bekomme jeden Tag mind. 1 SMS, am letzten Freitag war er sehr lieb.
Er hätte im Urlaub oft an mich denken müssen. Bevor wir uns das erste Mal getroffen haben, hat er das schon gesagt, das er die ganze Nachtschicht an mich hat denken müssen.
Unsere Ansichten sind mitunter ähnlich, allerdings leben wir ganz anders, ich habe seine Wohnung gesehen, er meine noch nicht. Man sollte vieleicht von "Männer-wohnungen" nicht zuviel erwarten ,-)
Ich habe auch wenig Bücher bei ihm entdeckt, nun gut, ich möchte mir erst ein Bild von ihm machen.
Ich habe ihm vor seiner Nachtschicht eine SMS geschickt, das ich ihn näher kennenlernen möchte, wenn er es nicht will, soll er mich das wissen lassen. Mal schauen, was er antwortet heute nachmittag. Bin gespannt!
|
|
|
|
 |
schwarze_perle
Helferlein

48
W, 29
|
Wed, 27.Oct.04, 14:36 Re: Beziehung? Liebe? oder doch nicht? |
 |
Hallo Ennasus4,
das ist natürlich schön, dass Du jeden Tag eine SMS bekommst und doch sind Männer mitunter merkwürdig. Meiner hat mich jeden Tag aus seinem wohlverdienten Urlaub angerufen, allerdings nur um mir mitzuteilen, dass das Wetter schön ist und der Kaffee schmeckt....... Wir haben tollen Sex gehabt und viel miteinander unternommen - bis er mir sagte, er sei aber nicht in mich verliebt. Cut. Eine Woche später gings weiter, bis ich sagte, ich habe darauf jetzt so keine Lust mehr und ich gehe - er hat geweint, aber mich nicht zurückgehalten. Ich meine, ich verstehe, dass Du Dir Hoffnungen machst und normalerweise, wenn jemand Kontakt und Nähe zu einem anderen Menschen haben möchte, schreibt er SMS oder ruft an etc. Wollte Dir nur sagen, dass Männer jedoch immer für eine Überraschung gut sind. Genieß es, aber hör ab und an mal auf Deinen Bauch, was er Dir so mitteilt, ist nicht gerade das verkehrteste. Hätte ich eher auf meinen gehört, hätte ich kein zweites Mal was mit ihm angefangen (und das ohne Verhütung..........)!!!!!!!!!
Drück Dir ganz fest und ehrlich die Daumen, dass er in Dich verliebt ist.
Liebste Grüße
|
|
|
|
 |
Ennasus4
Forums-InsiderIn

292
Niedersachsen W, 39
|
Wed, 27.Oct.04, 16:57 Re: Beziehung? Liebe? oder doch nicht? |
 |
Hallo Schwarze Perle.
ich denke, er ist nicht in mich verliebt!
Ich hatte ihm eine Mail geschickt, nachdem er mir per SMS mitgeteilt hat, das er mich doch näher kennenlernen möchte, aber nicht unbedingt eine Beziehung haben will.
Ich möchte auch nicht unbedingt eine Beziehung, aber bei mir heißt es, das ich wenn Gefühle da sind es nicht ausschließen kann.
Habe ihn also per Mail gesagt, das ich keine reine Sexbeziehung mit ihm haben kann, da ichj merke, das aufkeimende Gefühle da sind.
Und was kommt? Nichts!
Eben habe ich ihn zufällig auf dem Hof gesehen, sein Blick war eindeutig positiv, aber vermutlich will er doch nur Sex.
Sex will ich zwar auch, aber je mehr ich mit ihm habe, desto schlimmer steht es um meinem Herz.
Bevor ich voll im Liebeskummer hänge, lasse ich lieber alles. Hoffentlich halte ich das auch durch.
Wünsche dir alles Gute, schwarze Perle und wenig herzeleid!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
 |
deranat
Forums-InsiderIn

232
Wien W
|
Thu, 28.Oct.04, 5:00 Re: Beziehung? Liebe? oder doch nicht? |
 |
Hallo Ennasus4,
| Quote: | | Ich möchte auch nicht unbedingt eine Beziehung, aber bei mir heißt es, das ich wenn Gefühle da sind es nicht ausschließen kann. |
du reagierst falsch. So wie es halt die meisten Frauen machen. Du setzt ihn unter Druck, statt das du es langsam angehst. Du bist selber nicht sicher was du willst, verlangst es aber von ihm. Du unterstellst ihm etwas, weil du es so sehen möchtest. Du hast einfach Angst das es doch was werden könnte, also suchst du für dich passende Ausreden.
Einem Mann nach so kurze Zeit solche Fragen zu stellen ist einfach unklug. die meisten Männer gehen es immer sehr ruhig an. Man muss sich doch erst kennenlernen, eine Beziehung muss doch erst wachsen. Es gibt schon die Liebe auf den ersten Blick, diese ist aber keine Sicherheit und meisten solche Beziehungen gehen schnell kaputt weil man sich in eine Illusion flüchtet.
Er war nicht krampfhaft auf der suche nach einer Beziehung. Es hat sich ergeben. Jetzt ist die Zeit sich kenenzulernen, miteinander was zu unternehmen und sehen ob man zusammenpasst. Ob jemand eine reine Sexbeziehung will merkt man doch sehr schnell. Da hätte er gar kein Interesse sich mit dir als Person auseinander zu setzen.
Du möchtest das lieber so sehen, damit du eine Bestätigung hast und flüchten kannst. Schon im Vorhinen zu denken das wird eh nichts, ist falsch. Jede Beziehung ist ein Risiko, 100% Sicherheit hat man nie. Genau davor hast du Angst. Du verlangst von ihm einen Stempel mit Unterschrift damit du ihn lieben kannst ??? Damit du dich traust die Gefühle zu leben ! Findest du nicht das das der falscher Weg ist ???
Naja, nur ein bisschen was zum nachdenken.......
Liebe Grüße.......Deranat
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
schwarze_perle
Helferlein

48
W, 29
|
Thu, 28.Oct.04, 10:02 Re: Beziehung? Liebe? oder doch nicht? |
 |
Hallo!
@deranat : Du triffst genau den springenden Punkt. Scheinst uns Frauen ja gut zu kennen, bist ja selbst eine, wenn Deine Angaben stimmen !
Hoffe dass Ennasus4 Dein Statement liest und klug und geduldig handelt. Klar, ist nicht einfach, wenn man sich bereits verliebt hat und auf Zeichen von der "Gegenseite" wartet, hofft, verzehrt........ In der Hinsicht hab ich auch noch viel zu lernen. Kenne persönlich auch nur Deine "Strohfeuertheorie". Für meinen Teil hab ich´s mit dem Letzten verdorben - aber wie schon gesagt, die ganze Story würde den Rahmen sprengen.
Schönen Tag und liebe Grüße
schwarze_Perle
|
|
|
|
 |
Ennasus4
Forums-InsiderIn

292
Niedersachsen W, 39
|
Thu, 28.Oct.04, 21:57 Re: Beziehung? Liebe? oder doch nicht? |
 |
Hallo Ihr Beiden,
vielen lieben Dank für eure Antworten!!!
ich werde drüber nachdenken, die letzten beiden Tagen hatte ich auch Fieberschübe, da ich momentan entweder `ne Grippe oder das Pfeiffersche Drüsenfieber habe, dazu kommen noch Schilddrüsenhormone, die mich ganz hibbelig machen.
War wohl alles auf einmal zuviel!!!!
Werde versuchen, alles gelassener zu sehen.............
Danke an Euch!!!
|
|
|
|
 |
deranat
Forums-InsiderIn

232
Wien W
|
Fri, 05.Nov.04, 7:26 Re: Beziehung? Liebe? oder doch nicht? |
 |
Morgen Ennasus4
| Quote: | | die letzten beiden Tagen hatte ich auch Fieberschübe, .... |
Habe gesehen, das du wieder im Forum schreibst. Ich nehme an es geht dir schon besser.
Gibt es sonst was Neues ???? Wie hat es sich weiterentwickelt, bist du noch immer zusammen mit ihm ?????
Liebe Grüße, Deranat
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Ennasus4
Forums-InsiderIn

292
Niedersachsen W, 39
|
Fri, 05.Nov.04, 16:45 Re: Beziehung? Liebe? oder doch nicht? |
 |
@deranat
letzte Woche Donnerstag hatte er Zeit, aber ich nicht, da ich Besuch hatte.
Wo ich ihm simste mein Besuch ist weg, simste er mir, ich auch, in 10 Minuten Fussballtraining.Dann am Montag morgen bekam ich gleich um 6 Uhr (dann hat er Nachtschichtende) ne SMs zu meinem Geburtstag.
Gutes Zeichen, hat er nicht vergessen, obwohl nur einmal erwähnt
Jedenfalls habe ich ihm dann noch gesimst, das er mir das von letzter Woche nicht übel nehmen sollte wegen meinem Fieber.
Er schrieb dann: warst du sauer und hast dich deshalb nicht gemeldet, habe ich gar nicht gemerkt, weil ich so viel zu tun hatte!
Wegen seimen Internetanschluss meinte er Mittwoch nachmittag, aber ohne Urzeit zu sagen. Jedenfalls ist mir erst Donnerstag aufgefallen, das er wohl mit Mi. gerechnet hatte Bin ich wieder paddelig
Jedenfalls habe ich gestern mit ihm gesprochen vorm Haus.
Es lag richtig ein Knistern um uns herum, unsere Augen trafen sich und ich hätte ihn gleich am liebsten geknuddelt, so süß war er.
Er meinte er wäre momentan nicht so gut drauf, weil in seiner Firma Leute entlassen werden würden und er fast damit rechnet, dabei zu sein.
Das kann ich gut verstehen, jedenfalls wollte ich ihm eine kleine Freude machen und habe ihm eine Musik-Cd gebrannt und ihm diese in den Kasten geworfen.
Am Sonntag werden wir evt. essen gehen.
Ich bin gespannt, ob es so kommt
|
|
|
|
 |
deranat
Forums-InsiderIn

232
Wien W
|
Fri, 05.Nov.04, 17:01 Re: Beziehung? Liebe? oder doch nicht? |
 |
@ Ennasus4,
hey, es freut mich das er noch da ist )....am besten ist es immer nicht an Morgen zu denken, sondern das Jetzt zu genießen. Leider schaffen wir es nicht immer. Je lockerer du damit umgehen kannst umso mehr Freude und Glück wirst du haben. Ich wünsche es dir wirklich.
Hmmm...es wäre nicht gut wenn er seine Arbeit verliert, das ist immer ein Tiefschlag. Vorallem ist man dan grantig und gedanklich abgelenkt. Also nimm es nicht so ernst wenn er es mal ist *gg
Alles Liebe...........Deranat
|
|
|
|
 |
|
|
|