| Author |
Message |
Helly
sporadischer Gast

17
Wien W, 20
|
Tue, 26.Oct.04, 19:26 Beziehung oder Singeldasein? |
 |
Mein Problem ist, dass ich bis jetzt keine ernsthafte Beziehung hatte. Ich lerne zwar immer wieder Männer kennen, aber wenn sie mich treffen wollen oder mit mir nach Hause gehen wollen, blocke ich ab. Besonders schlimm ist es, wenn ich sehe das es auf Sex hinauslaufen könnte. Dann bekomme ich Panik und flüchte.
Ich verliere auch schnell das Interesse an Männern. Meistens finde ich das Flirten und Anmachen solange interessant bis sie "anbeißen". Danach hebe ich nicht ab, wenn sie mich anrufen oder erfinde Ausreden um sie nicht mehr zu treffen.
Einerseits bin ich glücklich als Singel, weil ich machen kann was ich will. Andererseits würde ich gerne einmal die Nähe und Vertrautheit einer Partnerschaft erleben. Ich habe nur Angst, dass ich meine Freiheit verlieren könnte, der Mann mich nur ausnutzt oder er meine vielen Makel und Macken erkennen könnte.
Ich weiß einfach nicht was ich will.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Ennasus4
Forums-InsiderIn

292
Niedersachsen W, 39
|
Tue, 26.Oct.04, 21:24 Re: Beziehung oder Singeldasein? |
 |
Hallo Helly,
kommt mir sehr bekannt vor!!!
Das habe/hatte ich auch. Meinen ersten richtigen Freund hatte ich mit Ende 20, auf einmal wußte ich, der isses und dann waren wir 2 jahre zusammen.
Ich glaube, wenn der richtige kommt, wo du keine Bedenken hast, merkst du es.
Außerdem ist es doch schön, rumzuflirten? Und mit 2o ist es auch viel schöner und aufregender.
|
|
|
|
 |
Lizzie
sporadischer Gast

8
Österreich W, 21
|
Fri, 29.Oct.04, 21:11 Re: Beziehung oder Singeldasein? |
 |
[quote="Helly"]Mein Problem ist, dass ich bis jetzt keine ernsthafte Beziehung hatte. Ich lerne zwar immer wieder Männer kennen, aber wenn sie mich treffen wollen oder mit mir nach Hause gehen wollen, blocke ich ab. Besonders schlimm ist es, wenn ich sehe das es auf Sex hinauslaufen könnte. Dann bekomme ich Panik und flüchte.
Ich verliere auch schnell das Interesse an Männern. Meistens finde ich das Flirten und Anmachen solange interessant bis sie "anbeißen". Danach hebe ich nicht ab, wenn sie mich anrufen oder erfinde Ausreden um sie nicht mehr zu treffen.
Einerseits bin ich glücklich als Singel, weil ich machen kann was ich will. Andererseits würde ich gerne einmal die Nähe und Vertrautheit einer Partnerschaft erleben. Ich habe nur Angst, dass ich meine Freiheit verlieren könnte, der Mann mich nur ausnutzt oder er meine vielen Makel und Macken erkennen könnte.
Ich weiß einfach nicht was ich will.[/quote]
Ich habe genau dasselbe Problem. Ich bin jetzt 21 -werde bald 22- und hatte noch gar keinen Freund, worunter ich jetzt schon sehr leide. Ich mache mich selbst fertig, bsp. ist es mir irrsinnig peinlich vor Freunden oder Bekannten zu sagen, dass ich noch keine Beziehung hatte (geschweige denn, dass ich noch keinen Mann richtig geküsst habe), oft kommen Kommentare wie "Was?? Wie kann man so aussehen (sowas sagt man zwar nicht selbst von einem, aber ich gebe nur das, was die meisten zu mir sagen, das ich hübsch bin -ist relativ, ich weiß)und keinen Freund haben?? Wie machst du das?" oder sie schauen mich an, als ob ich vom Mond käme. Es ist mir schon so peinlich, dass ich jetzt schon meistens sage, dass ich jemanden habe, weil ich diese Kommentare und Blicke nicht mehr ertragen kann. Ich bin leider eher ein ruhiger, zurückhaltender Typ Mensch, ich rede Leute schon an bzw. habe keine Kontaktschwierigkeiten, aber bei Männern will's einfach nie klappen. Ich bin zu einem gewissen Grad schon wählerisch, aber das ist nicht krankhaft, ich habe einen gewissen Typ, der mir einfach gefällt. Es kommt bei mir bsp. immer vor, dass ich nie angesprochen werde - ein Arbeitskollege meinte, dass das an meinem ruhigen Verhalten liege, kann das wirklich sein? Ich merke zwar immer die Blicke, die mir zugeworfen werden, aber ansprechen traut sich keiner (denk ich einmal)...das kann doch nicht sein
Ich kenne jetzt beim Sport auf der Uni einen ganz netten Burschen, nur da ist wieder die Situation, dass ich mich insofern nicht wirklich traue ihn anzusprechen, weil ich nicht weiß was ich sagen soll, 2. schaut er mich an, spricht mich aber nicht an (er hat einen Freund dabei).....helft's mir Ich komm mir schon so komisch vor, mit mir kann was nicht stimmen
|
|
|
|
 |
Helly
sporadischer Gast

17
Wien W, 20
|
Fri, 29.Oct.04, 21:24 Re: Beziehung oder Singeldasein? |
 |
Schön das ich nicht alleine stehe mit meinem Problem.
Ich bin auch ziemlich wählerisch, aber weniger beim Aussehen als beim Charakter. Entweder er schaut gut aus hat aber einen scheiß Charakter oder umgekehrt. Es ist fast so als gäbe es keinen Typen, der beides besitzt.
Wegen diesen Typen, der dir Blicke zuwirft, rate ich dir einfach Augenkontakt zu schaffen. Schau nicht weg, wenn er zu dir rüberschaut, sondern lächle ihn an und stell dich in die Nähe von ihm. Wenn er dann immer noch nichts tut ist er einfach zu schüchtern oder schon vergeben.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Lizzie
sporadischer Gast

8
Österreich W, 21
|
Fri, 29.Oct.04, 21:29 Re: Beziehung oder Singeldasein? |
 |
Richtig, du triffst es auf den Punkt - ich treffe auch immer wieder Typen die mir entweder vom Aussehen her gefallen, aber einen blöden Charakter haben oder umgekehrt. Genau dasselbe.....
Na gut, ich werd's probieren, hoffentlich schaff ich das, auch wenn ich eher dazu neige wegzuschauen.
|
|
|
|
 |
aberja
sporadischer Gast

6
Hamburg W, 27
|
Sat, 30.Oct.04, 13:40 Re: Beziehung oder Singeldasein? |
 |
Hallo Helly!
wenn die/der richtige kommt, kann man eh nichts machen ausser das neue unbekannte abenteuer ausgehen und mit viel viel glück das übliche machen....irgendwann heiraten, familie "gründen", haus bauen, gemneinsam alt werden, etc... auch ich möchte tief in mir meinen lebensabend nicht alleine verbringen...wahrscheinlich keiner von euch...
[quote="Helly"]Einerseits bin ich glücklich als Singel, weil ich machen kann was ich will. Andererseits würde ich gerne einmal die Nähe und Vertrautheit einer Partnerschaft erleben. Ich habe nur Angst, dass ich meine Freiheit verlieren könnte, der Mann mich nur ausnutzt oder er meine vielen Makel und Macken erkennen könnte.
Ich weiß einfach nicht was ich will.[/quote]
auch wenn ich manchmal die liebe als "magengeschwür der menschheit" betrachte, können selbst hunderte schlechte stunden nicht eine sekunde voller freunde und liebe in einer beziehung schlecht machen oder verblassen lassen...
Alles Gute und Liebe
aberja
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Helly
sporadischer Gast

17
Wien W, 20
|
Sat, 30.Oct.04, 17:37 Re: Beziehung oder Singeldasein? |
 |
Danke aberja für deine Antwort.
Leider kommt bei mir immer die Frage auf, ob es überhaupt den Richtigen gibt. Ist es nicht eher die Realität, dass wir mit jemanden nur zusammen sind, weil wir Z:B. Angst haben alleine zu sein. Wir machen doch eher oft Kompromisse bei der Partnerwahl aus Angst niemals den Richtigen zu finden.
Ich habe schon lange aufgehört zu glauben, dass es irgendwo auf der Welt einen passenden "Deckel zu meinem Topf " gibt.
|
|
|
|
 |
Adam Gregor
Helferlein

128
Österreich M, 26
|
Sun, 31.Oct.04, 13:15 Re: Beziehung oder Singeldasein? |
 |
Liebe Lizzie!
| Lizzie wrote: |
Ich habe genau dasselbe Problem. Ich bin jetzt 21 -werde bald 22- und hatte noch gar keinen Freund, worunter ich jetzt schon sehr leide. Ich mache mich selbst fertig, bsp. ist es mir irrsinnig peinlich vor Freunden oder Bekannten zu sagen, dass ich noch keine Beziehung hatte |
Ich weiß nicht, wieviel das hilft, aber ich finde das braucht dir nicht peinlich sein. Gerade in diesem Forum hier kann man sehen, dass es gar nicht so wenige gibt, denen es ähnlich geht.
| Lizzie wrote: | | oft kommen Kommentare wie "Was?? Wie kann man so aussehen (sowas sagt man zwar nicht selbst von einem, aber ich gebe nur das, was die meisten zu mir sagen, das ich hübsch bin -ist relativ, ich weiß)und keinen Freund haben?? Wie machst du das?" oder sie schauen mich an, als ob ich vom Mond käme. |
Vielleicht liegt es am Selbstbewusstsein? Ich meine, wenn Dir deine Freunde sagen dass du hübsch bist, stimmt das bestimmt. Kann mir nicht vorstellen, dass man sowas einfach so sagt, wenn es nicht stimmt.
Würdest du z.B. eher hinsehen bzw. hättest keine Hemmungen, Blicke lage zu erwiedern, könntest du sicherlich fast jeden "in die Tasche stecken" ganz wie du willst.
| Lizzie wrote: | | Ich bin leider eher ein ruhiger, zurückhaltender Typ Mensch, ich rede Leute schon an bzw. habe keine Kontaktschwierigkeiten, aber bei Männern will's einfach nie klappen. |
Ich dachte immer, bei Mädchen/Frauen ist das kein Problem, denn ihr müßt ja sowieseo nicht wirklich den ersten Schritt machen - für gewöhnlich reicht es aus einfach ein bißchen zu schauen und so... oder?
| Lizzie wrote: | | Ich bin zu einem gewissen Grad schon wählerisch, aber das ist nicht krankhaft, ich habe einen gewissen Typ, der mir einfach gefällt. |
Klingt 100% normal!
| Lizzie wrote: |
Es kommt bei mir bsp. immer vor, dass ich nie angesprochen werde - ein Arbeitskollege meinte, dass das an meinem ruhigen Verhalten liege, kann das wirklich sein? Ich merke zwar immer die Blicke, die mir zugeworfen werden, aber ansprechen traut sich keiner (denk ich einmal)...das kann doch nicht sein
|
Vielleicht bist du wirklich zu hübsch... nein, kann eigentlich doch nicht sein, oder? Ich meine, kann man wirklich ZU hübsch sein?
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück, und dass du bald deine 1. große Liebe findest. Wer weiß, du mußtest etwas länger darauf warten als andere, vielleicht wird es gerade deshalb umso schöner!
Alles Liebe,
Adam
P.S. Lass dich nicht allzusehr verunsichern durch das was andere meinen. Drarauf kommt es nicht an. Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst. In diesem Sinne...
|
_________________ Yes, I see the light |
|
|
 |
Lizzie
sporadischer Gast

8
Österreich W, 21
|
Fri, 05.Nov.04, 21:56 Re: Beziehung oder Singeldasein? |
 |
[quote="Adam Gregor"]Liebe Lizzie!
[quote="Lizzie"]
Ich habe genau dasselbe Problem. Ich bin jetzt 21 -werde bald 22- und hatte noch gar keinen Freund, worunter ich jetzt schon sehr leide. Ich mache mich selbst fertig, bsp. ist es mir irrsinnig peinlich vor Freunden oder Bekannten zu sagen, dass ich noch keine Beziehung hatte [/quote]
Ich weiß nicht, wieviel das hilft, aber ich finde das braucht dir nicht peinlich sein. Gerade in diesem Forum hier kann man sehen, dass es gar nicht so wenige gibt, denen es ähnlich geht.
[quote="Lizzie"] oft kommen Kommentare wie "Was?? Wie kann man so aussehen (sowas sagt man zwar nicht selbst von einem, aber ich gebe nur das, was die meisten zu mir sagen, das ich hübsch bin -ist relativ, ich weiß)und keinen Freund haben?? Wie machst du das?" oder sie schauen mich an, als ob ich vom Mond käme.[/quote]
Vielleicht liegt es am Selbstbewusstsein? Ich meine, wenn Dir deine Freunde sagen dass du hübsch bist, stimmt das bestimmt. Kann mir nicht vorstellen, dass man sowas einfach so sagt, wenn es nicht stimmt.
Würdest du z.B. eher hinsehen bzw. hättest keine Hemmungen, Blicke lage zu erwiedern, könntest du sicherlich fast jeden "in die Tasche stecken" ganz wie du willst.
[quote="Lizzie"]Ich bin leider eher ein ruhiger, zurückhaltender Typ Mensch, ich rede Leute schon an bzw. habe keine Kontaktschwierigkeiten, aber bei Männern will's einfach nie klappen.[/quote]
Ich dachte immer, bei Mädchen/Frauen ist das kein Problem, denn ihr müßt ja sowieseo nicht wirklich den ersten Schritt machen - für gewöhnlich reicht es aus einfach ein bißchen zu schauen und so... oder?
[quote="Lizzie"]Ich bin zu einem gewissen Grad schon wählerisch, aber das ist nicht krankhaft, ich habe einen gewissen Typ, der mir einfach gefällt.[/quote]
Klingt 100% normal!
[quote="Lizzie"]
Es kommt bei mir bsp. immer vor, dass ich nie angesprochen werde - ein Arbeitskollege meinte, dass das an meinem ruhigen Verhalten liege, kann das wirklich sein? Ich merke zwar immer die Blicke, die mir zugeworfen werden, aber ansprechen traut sich keiner (denk ich einmal)...das kann doch nicht sein
[/quote]
Vielleicht bist du wirklich zu hübsch... nein, kann eigentlich doch nicht sein, oder? Ich meine, kann man wirklich ZU hübsch sein?
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück, und dass du bald deine 1. große Liebe findest. Wer weiß, du mußtest etwas länger darauf warten als andere, vielleicht wird es gerade deshalb umso schöner!
Alles Liebe,
Adam
P.S. Lass dich nicht allzusehr verunsichern durch das was andere meinen. Drarauf kommt es nicht an. Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst. In diesem Sinne...[/quote]
Danke für deine Antwort. Es ist wirklich schon schlimm bei mir, ich mach mir ernsthafte Sorgen, dass ich übrig bleibe. Weißt du, ich geh auf die Uni, arbeite sogar dort, da sollte man doch annehmen, dass man wen kennenlernt, nix da...ist wie ein Fluch bei mir. Ich hab schon überlegt zu einem Psychologen zu gehen, denn ich habe schon richtige panische Phasen, wo ich mir denke "Oh Gott, ich werde schon 22 (ich weiß, viele denken sich, ist doch noch kein Alter)und ich bin noch immer die, die noch keinen Freund hatte"- vorallem weiß ich schon nicht mehr, was ich noch alles tun soll, ich schaue, ich rede an, ich zeige Interesse und immer passiert nichts.
Sicher schaue ich auch BUrschen an, nur starre ich sie nicht an, nach einer gewissen Zeit schaue ich schon wieder weg, würde nicht sagen, dass das Hemmungen sind, aber normalerweise starrt man Leute nicht an...ich bleibe sicher übrig
|
|
|
|
 |
Lizzie
sporadischer Gast

8
Österreich W, 21
|
Fri, 05.Nov.04, 21:59 Re: Beziehung oder Singeldasein? |
 |
..achja und wegen dem "zu hübsch sein": ich kann das selber nicht beurteilen, aber sollte es so sein, dann verstehe ich die Aussage der meisten Männer nicht, nämlich, dass sie eine hübsche Frau an ihrer Seite wollen. Ja was nun? Einerseits wollen sie eine hübsche Frau, aber dann, wenn sie eine "haben" könnten, trauen sie sich nicht oder sonstiges.....?Kann mir das wer erklären?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Grape
sporadischer Gast

11
irgendwo M, 22
|
Sat, 06.Nov.04, 9:43 Re: Beziehung oder Singeldasein? |
 |
Hallo Lizzie,
für die meisten Männer(mich mit eingeschlossen) stellt es doch eine große Überwindung dar, eine besonders hübsche Frau anzusprechen.
Dabei spielt die Überlegung eine wichtige Rolle, warum ausgerechnet ICH eine Chance bei dieser auffallend hübschen Frau haben sollte; durch meine Aktion ihr mein Interesse zu beurkunden gebe ich mich nur der Lächerlichkeit preis(da sie ja eh ablehnen wird).
Du siehst: es ist meistens ein fehlender Selbstwert, der viele daran hindern wird, toll aussehende Frauen anzusprechen.
Naja ab und zu überwindet man sich halt doch, aber nichts in dann schlimmer, wenn die Frau extrem zurückhaltend ist und man(n) einfach nicht weiss, ob das an ihrer Persönlichkeit liegt oder sie nur zu höflich ist, um einem eine Abfuhr zu erteilen.
Also bitte liebe Frauen in diesem Forum : schafft klare Verhältnisse, die (lieben) Männer haben so eine Tortour nicht verdient
|
|
|
|
 |
Lizzie
sporadischer Gast

8
Österreich W, 21
|
Sat, 06.Nov.04, 10:07 Re: Beziehung oder Singeldasein? |
 |
Kann ich verstehen......ich meine, wenn ich einen hübschen Mann sehe, würde ich mich auch nicht so locker trauen ihn anzusprechen.
Was auch viele annehmen, ist, dass man ohnedies einen Freund haben muss, wenn man hübsch ist, aber oft ist genau das das Gegenteil.
Um irgendwelche Missverständnisse gleich aufzuklären: was genau meinst du mit "klare Verhältnisse" schaffen, was genau sollte man als Frau tun, um dem Mann zu zeigen, dass man interessiert ist - von der männl.Seite aus betrachtet, würde mir sehr helfen
Denn ich habe bsp. einen netten Arbeitskollegen -ich weiß von meiner Arbeitskollegin, dass ich ihm gefallle- der, so denke ich, oft mit mir flirtet, nur das einzigste Problem ist, das er eine Freundin hat und ich prinzipiell Männer nicht zu einem Kaffee oder sonstiges einlade, die eine Freundin haben. Kann man da was machen (bsp. Kaffee einladen) oder sollte ich eher warten bis er was sagt?
|
|
|
|
 |
Grape
sporadischer Gast

11
irgendwo M, 22
|
Sat, 06.Nov.04, 10:55 Re: Beziehung oder Singeldasein? |
 |
Hi Lizzie,
für mich schafft eine Frau klare Verhältnisse, indem sie durch Worte oder Taten versucht, unmissverständlich mir zu zeigen, dass sie Lust auf eine "intime" Beziehung hat oder eben nicht. Indem ich eine Frau anspreche, zeige ich ja meine Lust ebenfalls.
Jemanden abzulehen ist nicht immer einfach,das ist klar.
Aber in dieser Hinsicht sollte man schon ehrlich handeln, dh lieber gleich sagen, wenn man kein Interesse an einer Beziehung hat.
Ob du deinen Kollegen fragen solltest?
Ich denke schon, auch wenn er eine Freundin hat. Zwar habe ich die Erfahrung gemacht, dass solche Leute eh zu sehr an ihrer Beziehung hängen, als dass sie mit jemand anderes weggehen(schon der Gedanke da könnte was passieren, schreckt die meisten ab), aber fragen tut keinem was.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Adam Gregor
Helferlein

128
Österreich M, 26
|
Sat, 06.Nov.04, 11:14 Re: Beziehung oder Singeldasein? |
 |
| Lizzie wrote: | | ..achja und wegen dem "zu hübsch sein": ich kann das selber nicht beurteilen, aber sollte es so sein, dann verstehe ich die Aussage der meisten Männer nicht, nämlich, dass sie eine hübsche Frau an ihrer Seite wollen. Ja was nun? Einerseits wollen sie eine hübsche Frau, aber dann, wenn sie eine "haben" könnten, trauen sie sich nicht oder sonstiges.....?Kann mir das wer erklären? |
Naja, ich meine Letztenendes ist gutes Aussehen ein Vorteil. Das was Grape geschrieben hat kann man aber auch nicht ganz verneinen. Aber ich wollte eigentlich sagen, ich denke gutes Aussehen ist im Endeffekt sicher kein Hindernis. Mein Statement weiter oben war eher ironisch gemeint. Ich denke, du solltest dir deswegen nicht allzuviele Gedanken machen (ist schon irgendwie witzig, weil die meißten, die eben nicht so hübsch sind sich darüber Gedanken machen).
LG,
Adam
|
_________________ Yes, I see the light |
|
|
 |
SmallFiend
Helferlein

42
Deutschland M, 23
|
Sat, 06.Nov.04, 12:38 Re: Beziehung oder Singeldasein? |
 |
Ich kann "Grape" in allen Punkten nur zustimmen.
Auch wenn man mal einer Frau begegnet, die scheint Interesse zu haben, sagt einen die (negative) Erfahrung, dass man sich ja wahrscheinlich nur etwas einbildet und Sie einen eh wieder nur ablehnen wird, oder man sich zum Idioten macht.
Vor allem extrem beeinflussend ist diese Erfahrung, wenn man noch nie andere(positive) Erfahrung in dem Bereich gemacht hat und es einen geradezu in den Kopf hämmert, versuchs bloss nicht, hat eh noch nie geklappt und wird auch heute nicht klappen.
|
|
|
|
 |
|
|
|