| Author |
Message |
madameMIM
Helferlein

60
Wien W, 25
|
Thu, 28.Oct.04, 10:47 „betrug"- im nachhinein ganze wahrheit beichten? |
 |
liebe leute,
bin „leider“ im sternzeichen der waage geboren u tue mir daher beim fällen sämtlicher entscheidungen nicht ganz so leicht ! (bitte diese ausage nicht allzu ernst nehmen)
DAMALS:
versuche mich kurz zu fassen: war 15 monate mit einem 16-monate jüngeren mann zusammen, 7 monate haben wir zusammengewohnt
alles in allem ist er ein sehr besonderer, warmherziger mensch, doch er hat mich auch einiges gelernt, hab z.b. früher sexuelle tätigkeiten mit Zuneigung gleichgesetzt etc u sehe durch ihn heut vieles anders
er nimmt sex nicht so wichtig u ich musste erst lernen, damit „umzugehen“
wir hatten sehr viele missverständnisse- ich war in der beziehung oft unsicher u fühlte mich ungeliebt u –verstanden.
was aber auch viel an meinen probl mit mir lag, als an ihm
das traurige ist, dass ich weiss, dass wir im grunde NIE ein problem hatten- wir haben uns nur in einen negativen kommunikationskreislauf begeben- redeten nur noch im kreis.
im mai hat sich das ganze dann so zugespitzt,dass wir 4 tage wegen nichts „funktstille“ hatten (auf 40m2 wohnfläche)ich bin eher extrovertiert(aber auch sehr sensibel) u er eher introvertier (auch sehr feinfühlig u sensibel)- manche sagen, er ist mein gegenstück. wir sind uns dann aber wieder in vielen dingen sehr ähnlich, was uns glaub ich auch sehr aufregen kann. aber unsere seelen sind irgendwie verbunden
wenn er aber nicht reden wollte, hat mich das immer zutiefst getroffen
in diesen 4 tagen war ich in einem ausnahmezustand – sozusagen nicht zurrechnungsfähig- is sicher schwer vorzustellen, für jemanden, dem sowas noch nie passiert ist.
würd nur gern wissen, ob mich jmd versteht oder weiss, was ich jetzt tun soll
am 4.tag unserers streits bin ich zu einem freund m. bruders geflüchtet, mit dem ich 2 jahre zuvor mal bisschen rumgeschmust hatte. ich sah ihn immer noch als „kleinen“ den er war damals nicht in der lage 6 zu habenJ hab mir nichts gedacht, war nur unendlich traurig darüber, dass ich mit meinem freund nicht reden konnte u für mich war es schon schluss. dachte ich muss raus aus der beziehung, wenn sich nichts ändert.
hab mich bei dem freund m bruders ausgeweint und der hat irgendwann in d nacht d situation falsch eingeschätzt u is sozusagen über mich „hergefallen“ ichwollte von den ersten sek. an nicht mehr- stand aber so unter schock- oder war in so einem argen zustand, dass ich nichts sagen konnte.es dauerte nich lange u ich fühlte mich währenddessen furchtbar- nachher noch viel mehr!!
ich glaub es wär am besten gewesen, man hätte mich stationär eingeliefert?
was hatte ich getan?aus verletztheit u wut bin ich weggelaufen u es is alles zerstört.hab am ganzen körper gezittert, bin heim u hab es gebeichtet..jetzt kommt das schlimme
ICH HAB NICHT ALLES GESAGT...er weiss bis heute nur, dass er mich verführen wollte u ich hab ihm so auf die art erzählt, dass er kurz drin war u ich das ganze dann gestopppt habe..was aber nicht stimm. ICH HABE ES MIR NUR GEDACHT U HAB ES NICHT GETAN (aber i glaub ein mann wird so was nie verstehen)
fragt mich bitte nicht, warum WENN ich shon was gesagt hab, WARUM NICHT ALLEs..ich weiss es nicht ich bin eigentlich ein treuer und vor allem sehr ehrlicher mensch! ICH WEISS NICHt, als ich sah, wie er zusammenbricht- konnte ich ihm nicht alles antun..ich weiss, da hätt ich’s mir gleich sparen können.....fortsetzung folgt
|
_________________ "Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Freundschaft."
Last edited by madameMIM on Thu, 28.Oct.04, 11:28; edited 1 time in total |
|
|
 |
| Werbung |
|
madameMIM
Helferlein

60
Wien W, 25
|
Thu, 28.Oct.04, 10:49 gewissensfrage– „betrug“- bitte um dringend meinungen- |
 |
ich zog dann aus- hab wochenalng nicht gegessen, geschlafen, mich gehasst, nur gekifft etc etc. wir hatten selten kontakt- ich hab ihn sehr vermisst u ich weiss, dass er mich auch liebt.
JETZT:
sind wir gerade dabei uns langsam wieder anzunähern, haben auch wieder sex.aber er sagt, er mag im moment KEINE BEZIEHUNG.. er hat noch zuviel angst, is zu verletzt.
er sagt, für ihn macht es keinen unterschied, ob ich mit ihm geschlafen hab o d nicht, od ob es mir gefallen hat od nicht.
ich frage mich jetzt: kann ich überhaupt mit ihm wieder zusammen gehen, nachdem ich ihm NICHT DIE GANZE WAHRHEIT gesagt habe
hab ich die grundlage zerstört?ist die basis noch da
hab ich alles zerstört?
gibt’s noch ne chance
bin ich ein schlechter mensch, wenn ich ihm nicht alles gesagt habe?
hätt es noch einen sinn, es JETZT NOCH ZU TUN?
viell war ich oft frustriert, weil ich so „bilderbuchvorstellungen“ von beziehungen habe!
kann man nach „so etwas“ überhaupt noch gemeinsam glücklich werden.
da war noch ne kleine notlüge..hab ne sms geschrieben, u behauptet, die war nicht von mir. kleine notlüge..wird mein karma beschmutzt, wenn ich dabei bleibe, dass ich es nicht war..
bin schon gespannt, ob ich antworten kriege J
danke im voraus auf alle fälle
|
_________________ "Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Freundschaft." |
|
|
 |
Grafkrolok
sporadischer Gast

14
München M, 26
|
Thu, 28.Oct.04, 15:09 Re: „betrug"- im nachhinein ganze wahrheit beichten? |
 |
Hallo,
jedes mal wenn ich einen solchen Beitrag lese kommt mir doch tatsächlich die Galle hoch.
1. Wenn ich er wäre, NEIN es gäbe nie wieder die chance einer Beziehung, weil ich so einer Frau NIE WIEDER vertrauen könnte.
2. Sei nicht feige und erzähle ihm ALLES was passiert ist.
Betrüg Dich nicht selber! Du hast getan was Du getan hast also steh dazu und entweder erzähle es ihm...denn das bist Du ihm eindeutig schuldig, oder lass ihn weiter mit dieser lüge leben, bis es einmal rauskommt und damit machst du sein restliches Leben zur hölle.
Ich will Dich nicht persönlich angeriffen oder Dich verurteilen, aber Du hast getan was du getan hast und daran wird sich nichts ändern, also sei ihm gegenüber so fair und sage ihm ALLES...
LG
Der Graf
|
|
|
|
 |
madameMIM
Helferlein

60
Wien W, 25
|
Thu, 28.Oct.04, 15:24 Re: „betrug"- im nachhinein ganze wahrheit beichten? |
 |
ich dachte mir schon, dass es keinen sinn hat hier zu posten
hat dich mal jemand verletzt, ha?
bei mir liegt der fall leider etwas anders- ich bin ein sehr treuer u ehrlicher mensch..mir is sowas noch nie passiert u es wird mir auch nie passieren
auserdem war schluss..aber bitte- ich brauch mich vor dir nicht zu rechtfertigen- könnte ich dich für ein paar tage in m körper und diese situation versetzen, würdest du mich sicherlich verstehen...
aber lies mal "die fremdgehende frau" ein super thread von darius...DAS NENN ICH EINE REIFE MEINUNG ÜBER DAS THEMA
weisst du- verzeihen ist nämlich ne stärke, die hat nicht jeder!
und es bringt persönliches wachstum- aber woher sollst du das wissen?
wenn dich mal jmd enttäuscht hat, dann tuts mir leid, hättest du genauer gelesen, hättest du dich viell auch besser reinversetzen können.aber ich bin eine absolut vertrauenswürde person u sowas pasiert mir nie und wird auch nicht mehr
|
_________________ "Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Freundschaft." |
|
|
 |
| Werbung |
|
Dobilady
neu an Bord!

1
St. Gallen W, 25
|
Thu, 28.Oct.04, 18:01 Re: „betrug"- im nachhinein ganze wahrheit beichten? |
 |
Hallo Du,
ich war in einer ähnlichen Situation.
@Grafkrolok, ich glaube nicht, dass sie hier rein schreibt um von Dir zurechtgewiesen zu werden.
Also zu dem Wesentlichen:
Ich habe meinem Freund damals nach 2 Jahren gebeichtet, dass ich ihn in den ersten 6 Wochen einmal betrogen habe. Ich hatte das schlechte Gewissen 2 Jahre lang mit mir rumgetragen und im wohl schlechtesten Moment hab ichs ihm erzählt. ABER eben auch NICHT alles. Dass wir Sex hatten, sagte ich ihm nicht und trotzdem war es für ihn schlimm genug.
Ich finde man kann es nicht verallgemeinern, denn unsere Beziehung ist daran zerbrochen nach 3 Monaten und im nachhinein hab ich mich über mich selbst geärgert, und würde es heute auch nicht mehr tun. (beides)
Ich glaube, dass es viel verletzender ist für den betrogenen Partner es zu wissen, als für den Betrüger, es für sich zu behalten. Die Relation stimmt nicht, dass man in nur 10 Minuten kaputt macht, was beide sich in mehreren Jahren aufgebaut haben.
Für mich selbst stand die ganze Zeit über fest, dass ich so etwas nie nie nie mehr wieder tun würde. Es hat am Ende nur beiden weh getan und eine wunderschöne Beziehung zerstört. Zum Glück sind wir heute (nach ca 1 Jahr Auszeit) noch gute Freunde.
Dani
|
|
|
|
 |
Melanie
Forums-InsiderIn

262
Hessen W, 30
|
Fri, 29.Oct.04, 7:25 Re: „betrug"- im nachhinein ganze wahrheit beichten? |
 |
Morgen MadamMIM
der erste Gedanke, der mir durch den kopf ging, wo ich hier gelesen habe ist, willst du eine Absolution???
Warum fühlst du dich durch Grafkrolok´s Beitrag so angegriffen? War doch nur seine Meinung. Wolltest du nicht verschiedene Meinungen hören? Oder hab ich mich verlesen?
| Quote: | sind wir gerade dabei uns langsam wieder anzunähern, haben auch wieder sex.aber er sagt, er mag im moment KEINE BEZIEHUNG.. er hat noch zuviel angst, is zu verletzt.
er sagt, für ihn macht es keinen unterschied, ob ich mit ihm geschlafen hab o d nicht, od ob es mir gefallen hat od nicht. |
Würde für mich auch keinen Unterschied mehr machen.. Fakt ist, du hast ihn betrogen. Auch wenn für dich "kopfmässig" Schluß war. Für ihn war es das aber nicht. Was ich nur nicht wirklich verstehe, wenn du es ihm schon so fadenscheinig beichtest, warum dann nicht die ganze Wahrheit. Wenn du schon eine Bilderbuchvorstellung einer Beziehung hast, dann sag ihm alles. Was dazu geführt hat usw.
Aber leb nicht mit einer halben lüge weiter. Würdest du ihm das verzeihen können? Und dann mit der "ausrede" er wäre in einem Ausnahmezustand gewesen??
Was erwartest du von ihm? Das er dir jetzt uneingeschränkt die Hand reicht und du nur noch zupacken mußt?
| Quote: | | kann man nach „so etwas“ überhaupt noch gemeinsam glücklich werden. |
Man kann, aber nur wenn alle Beteiligten explizit die Wahrheit sagen und offen sind und es vorallem wollen.
Ich kann mir vorstellen, daß du jetzt selbst nicht mehr in den Spiegel gucken kannst. Aber vielleicht solltest du mal anfangen dir selbst zu verzeihen, bevor du das von anderen verlangst.
Jeder ist ein Mensch. Und menschen machen nunmal bekanntlich fehler.
LG
Melanie
|
_________________ ***Liebe heißt auch loslassen können*** |
|
|
 |
| Werbung |
|
madameMIM
Helferlein

60
Wien W, 25
|
Wed, 03.Nov.04, 9:25 Re: „betrug"- im nachhinein ganze wahrheit beichten? |
 |
hello ihr
danke erst mal , für eure netten beiträge.. und sorry, dass ich mich jetzt erst melde..
noch dazu bin ich leider arbeiten u da gehts nicht so ausführlich
hab auch schon bemerkt, dass es sehr schwer ist, das schriftlich wieder zu geben- ich werd s bis zum wochenende nochmal versuchen euch das ganze- fürs bessere verständnis- zu schicken
bis dahin euch allen eine schöne woche
lg madameMIM
|
|
|
 |
|
|
|