| Author |
Message |
Paulchen
neu an Bord!

1
Bonn M, 25
|
Fri, 29.Oct.04, 15:01 Kontakt abbrechen? |
 |
Hallo Forum!
Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren so etwas wie eine kurze Affäre mit einem Mädel (damals war ich solo); es ist allerdings nicht wirklich viel passiert, da sie einen Freund hatte. Die Beziehung war allerdings schon damals nicht so super und endete bald darauf.
Wir haben weiterhin gelegentlich (1-2x/Monat, unregelmäßig) mal was unternommen (Disco oder Videoabend), und obwohl prinzipiell ständig irgendein Interesse bestand, hat sich nichts entwickelt. Anfangs reagierte sie nicht auf meine (zugegeben evtl. etwas vorsichtigen) Avancen, später hatte ich keine rechte Lust mehr (obwohl sie einmal zumindest "körperliches Interesse" durchblicken ließ).
Vor ca. einem Jahr habe ich jemand anderes kennengelernt (und war 2 Wochen später mit ihr zusammen), und diese Frau ist mein "ein und alles"; wir haben eine absolute Traumbeziehung, die ich auf keinen Fall auch nur irgendwie riskieren möchte.
Mit dem erstgenannten Mädchen (ca. 5 Jahre jünger als ich) habe ich seitdem kaum noch Kontakt: Ich war kurz bei ihrem Geburtstag, aber habe sonst nichts mehr mit ihr unternommen.
Sie ruft mich allerdings immer noch gelegentlich (so alle 1-2 Monate) mal an; genaugenommen lässt sie nur einmal klingeln, so dass ich auf dem Handy ihre Nummer sehe. Die letzten Male habe ich das allerdings erst später gesehen und sie am nächsten Tag mal vom Festnetz aus angerufen, aber sie ist (trotz mehrerer Versuche über den Tag) nicht dran gegangen -> Kein Kontakt.
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich eigentlich keine rechte Lust mehr darauf habe.
Ich möchte mich nicht mehr mit ihr treffen, da ich das im Grunde nur ihr zuliebe tun würde, und meine Freundin es wohl auch nicht so toll finden würde, wenn ich meine (momentan wegen Uni eh recht knappe) Zeit anstatt mit ihr (meiner Liebe) mit jemand anders verbringe, der evtl. noch irgendwas von mir will (berechtigterweise, das Umgekehrte fänd ich auch nicht so klasse).
Aber ihr sagen, dass ich keinen Bock mehr auf sie habe, kann ich auch nicht. Ich war ja bei ihrem Geburtstag diesen Sommer, und es geht ihr echt nicht super. Nachdem sie ihre Ausbildung (ohne besonders tolle Noten, mit einem Jahr Verlängerung wegen vermasselter Prüfung) abgeschlossen hatte, wurde sie umgehend gefeuert, und bei ihren Eltern ist sie zwischenzeitlich auch rausgeflogen -- i.W. wohl wegen Stress mit ihrer Stiefmutter, die ihren Vater nicht mit ihr teilen wollte.
Immerhin hat sie eine beste Freundin, bei der sie auch z.T. wohnt; alles weitere sind Disco-Bekanntschaften, glaube ich.
Wenn man es auf einen Punkt bringt: Kein Geld, keine Wohnung, keine Perspektive, fast keine Freunde => besch... Situation.
Da kann ich doch nicht noch kommen und sagen "Hör mal, ich möchte nichts mehr mit dir unternehmen; es ist nichts Persönliches, aber es ist definitiv"!
Was soll ich tun?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Fri, 29.Oct.04, 15:54 Re: Kontakt abbrechen? |
 |
sorry, aber meinst du dass der Kontakt mit dir ihr so extrem wichtig ist dass der Kontaktabbruch sie in Depressionen treiben würde?
Ich würde ihr sagen dass du keinen Kontakt mehr möchtest weil deine Freundin das nicht haben möchte und fertig. Meiner Meinung nach zerbrichst du dir unnötig den Kopf.
Es ist zwar schon lobenswert dass du dir Gedanken darüber machst, wie sie das aufnimmt und wie ihr Umfeld zur Zeit ist, aber ihr habt anscheinend ja nur ganz losen Kontakt, wenn sie sich nur ab und zu meldet, dann nur klingeln lässt und nicht ans Tel. geht wenn du zurückrufst. Ich glaube nicht dass der Abbruch dieses Kontaktes ihr Leben noch zusätzlich SEHR viel schlechter machen würde.
|
|
|
|
 |
Babyone
sporadischer Gast

5
Ravensburg W, 24
|
Sat, 30.Oct.04, 19:24 Re: Kontakt abbrechen? |
 |
Hallo....
ich denke jetzt in erster Linie erst mal an Deine Freundin, von der Du sagst sie sei Dein Ein und alles. Auch wenn es dem besagten Mädchen momentan wirklich nicht sehr gut geht, würde es mich als Freundin sehr stören, wenn sich mein Freund noch so um jemanden sorgt für den er eigentlich nichts mehr emfpindet.
Ich weiß nicht in wie weit Deine jetztige Freundin über dieses Thema informiert ist, aber denk einfach an sie. Natürlich ist es sehr anständig, dass Du Dir um das andere Mädchen Gedanken machst, aber wenn Du vom Gefühl her schon ein Unbehagen bei der Sache hast und eigentlich keinen Kontakt mehr haben möchtest, dann lass es. Ich würde wohl auch nicht großartig darüber reden, sondern den Kontakt einfach einschlafen lassen bzw. auf Anrufe und sonstigen Kinderkram wie Klingeln lassen nicht reagieren.
Liebe Grüße
|
|
|
|
 |
|
|
|