Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Tamara2303
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Köln
W, 22

Post Sat, 30.Oct.04, 10:10      liebesangst Reply with quoteBack to top

ich hoffe es gibt hier jemanden der mein problem versteht, ich verstehe es selbst nicht... oder zumindest habe ich keine ahnung wie ich damit umgehen soll

also ich bin seit fast 1/2 jahr mit meinem jetzigen freund zusammen den ich auch sehr liebe. obwohl wir recht unterschiedlich sind, verstehen wir uns sehr gut, meistens zumindest!

im prinzip könnte alles sehr schön sein. doof ist nur das ich den glauben an die liebe verloren habe Sad

mein exfreund (über 3 jahre beziehung) der in meinen augen meine große liebe war hat mich fast vier monate (!) mit meiner ehemals besten freundin betrogen, dabei hat mir erzählt, während er mit ihr schon längst ein beziehungsähnliches verhältniss hat, das ich an die liebe glauben soll und wir zusammen halten sollten.....

als ich erfahren habe ( durch zufall) das die beiden mich betrügen, habe ich sofort mit ihm schluss gemacht und ihr die freundschaft gekündigt. habe an dem tag alles ( beste freundin + große liebe) verloren was ich mir in jahren aufgebaut habe.

komme überhaupt nicht mit dem passierten klar. das ist jetzt ca 10 monate her und ich fühle mich immer noch total schlecht. diese ganzen lügen von den beiden tun so weh Sad

vielleicht war es auch zu früh ne neue beziehung einzugehen, ich glaube wenn man sich verliebt sollte man dem gefühl auch folgen.

jedenfalls fällt es mir total schwer mich auf meine jetztig beziehung einzulassen, da ich glaube das es sowieso scheitern wird. wenn es schon mit dem mit dem man glaubt das für sich richtige gefunden zu haben, wie soll es dann mit dem der danach kommt gut gehen.

ich würde so gerne daran glauben kann es aber nicht. habe so angst wieder verletzt zu werden...... und davor mich zu öffnen und ihn an mich heran zu lassen, was ihn natürlich auch verletzt verständlicherweise

was kann ich nur tun Question

[/b]
Find all posts by Tamara2303
Werbung
mechatroni
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort thüringen
M, 24

Post Sat, 30.Oct.04, 11:18      Re: liebesangst Reply with quoteBack to top

hallo tamara,

erstmal muss ich sagen das das schon mist ist was dir da passiert ist.
dazu muss ich aber sagen das nicht alle männer gleich sind und du deinen jetzigen freund vielleicht unrecht tust.
klar ist eine neue beziehung nicht die garantie das das nicht nochmal passiert was du mit dein ex durch hast. versuche das zu vergessen und gib alles in deine neue.
was dich nicht umbringt macht dich stärker!

mfg matthias
Find all posts by mechatroni
kalypso
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Österreich
W, 21

Post Sat, 30.Oct.04, 14:34      Re: liebesangst Reply with quoteBack to top

Laß dir Zeit. Schließlich ist erst sehr wenig Zeit vergangen. Geh es mit deiner neuen Beziehung ruhig an. Vielleicht kannst du mit deinem neuen Freund reden, ihm erzählen, was du mitgemacht hast und ihn "vorwarnen", daß du dadurch oft verschlossen und mißtrauisch bist. Wenn dein Freund weiß, was mit dir los ist, kann er einige deiner Reaktionen vielleicht besser verstehen.

Leicht gesagt: Aber versuch, nicht alle Menschen in einen Topf zu werfen. Sei ruhig mißtrauisch, aber gib deinem neuen Freund zumindest die Chance, dein Herz wieder zu öffnen. Denk dir vielleicht sowas wie: "Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß es sowas wie Liebe und Vertrauen gibt und daß mein neuer Freund mich nicht hintergeht, aber - wer weiß - ich irre mich vielleicht. Ich laß es auf mich zukommen." Damit bewahrst du dir ein Schutzschild, verschließt dich aber nicht komplett.
Find all posts by kalypso
kleine19852002
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Darmstadt
W, 19

Post Sat, 30.Oct.04, 14:37      Re: liebesangst Reply with quoteBack to top

hi du kann nachvollziehen wie es dir geht aber trotz dem ganzen scheiß den dein ex gebaut hat solltest du deinem neuen freund ne faire chance geben schließlich kann er ja nichts für deinen ex mir geht es nicht anders mein freund hat mich 6 monate betrogen wir sind zwar trotzallem noch zusammen aber auch ich hab ständig angst das er beim nächsten rock wieder weg ist schließlich gibt es ja so tolle sprüche wie wer einmal fremdgeht tut es immer wieder.
ich wünsch dir trotzdem alles gute kopf hoch nicht jeder Mann ist scheiße
Find all posts by kleine19852002
Werbung
Tamara2303
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Köln
W, 22

Post Sat, 30.Oct.04, 16:16      liebesangst Reply with quoteBack to top

Danke für die antworten, also mein jetziger freund weiss schon was passiert ist. ich denke er gibt sich auch mühe mit mir aber es ist so schwer für mich weil ich auf der einen seite zeit brauche, das ist schon ganz richtig, aber auf der anderen seite so ne totale sehnsucht nach nähe habe und damit meine ich nicht die körperliche das mich das wiederum in einen konflikt bringt.
er versteht leider auch nicht das ich nicht über alles mit ihm reden kann und will, was ihn offensichtlich sehr verletzt.
früher (alte beziehung) war ich immer die die über alles reden wollte und jetzt schweige ich ihn nur an wenn es darum geht über konflikte zu reden, ich weiss er hat es nicht verdient das ich so bin ich weiss ja selber wie es ist wenn vom partner nicht rüberkommt aber ich finde einfach keine worte (ihm gegenüber) das was ich denke auszudrücken.
Find all posts by Tamara2303
Post new topic Reply to topic