| Author |
Message |
Bitchi
neu an Bord!

1
Göttingen M, 50
|
Sat, 30.Oct.04, 18:25 Wer kann mir einen Rat geben |
 |
Hi,
seit über zwanzig Jahren bin ich eigentlich glücklich verheiratet, wenn ich da nicht ein kleines Problem hätte und ich nicht weis mit wem ich mich darüber unterhalten könnte.
Wie andere Männer vielleicht schnelle Autos toll finden, sind es bei mir attraktive Frauen in meinem Alter so um die 50. Was ich mir wünschen würde wäre wenn meine Frau etwas mehr auf ein attraktiveres Äußeres legen würden. Alle bisherigen Gespräche mit ihr hierzu sind bisher gescheitert. Na klar, gerne möchte ich mit ihr auch repräsentieren, aber sie kommt über das "Graue-Maus-Dasein" nicht hinaus. Von ihrer Figur her, hat sie einfach alle Möglichkeiten für einen "Hingucker". Wie schön wäre das mal mit Stöckelschuhen anstatt Birkenstock oder flachen Schuhen, mit einem Push up statt Sport BH, mit einem kleinem Schwarzen statt ständig nur Jeans. Der einzige Lippenstift ist ein Labello. Reizwäsche, Schmuck und Schminke sind Tabuthemen. Und etwa so ein Thema wie Intimrasur darf ich garnicht erst ansprechen.
Vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben was ich noch versuchen kann um meine Frau davon zu überzeugen, dass ein schönes, manchmal auch ein sexy Outfit auch etwas mit einer zufriedenen Persönlichkeit zu tun hat.
Vielen Dank
Bitchi
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
deranat
Forums-InsiderIn

232
Wien W
|
Sat, 30.Oct.04, 18:45 Re: Wer kann mir einen Rat geben |
 |
Hallo Bitchi,
das ist nicht so leicht. Jahrelang hast du es akzeptiert ( innerlich vielleicht nicht) es ihr aber nie gesagt. Ich kann es mir nicht vorstellen, das sie dich jetzt verstehen wird. SIE fühlt sich ja wohl so wie sie ist und mit den Klamotten die sie anhat. Viele Frauen lassen sich in der Ehe bisschen "gehen". Teilweise weil sie sich wohlfühlen , dann wieder weil sie denken mein Mann liebt und akzeptiert mich wie ich bin.
Du kannst natürlich vorsichtig versuchen ihr ein paar Geschenke zu kaufen, könnte aber auch daneben gehen. Oft sind die Frauen dann überrascht, Alarmglocken läuten ) ....nach dem Motto " leibst du mich denn nicht mehr so wie ich bin".....fühlen sich auch gar nicht so wohl so was zu tragen.
Frage ist nur warum jetzt?? Warum willst du jetzt plötzlich das sie sich ändert, warum wolltest du es nicht früher haben )....???????????
Liebe Grüße.......Deranat
|
|
|
|
 |
Acedia
sporadischer Gast

11
Deutschland W, 50
|
Mon, 01.Nov.04, 14:17 Re: Wer kann mir einen Rat geben |
 |
Hallo Bitchi und Deranat,
dass mich mein Partner nicht mehr "so liebt, wie ich bin", nur weil er mal Wünsche bezüglich des Outfits äußert, halte ich für unangebracht und dient meist nur als Ausrede, um nicht zuzugeben, dass man sich tatsächlich etwas hängen gelassen hat im Laufe der (Ehe-)jahre.
Es kann doch auch ein Liebesbeweis sein, wenn ich dem Partner zuliebe auch mal etwas an mir verändere, um die Routine aus dem Alltag zu nehmen. Ich bin vor ein paar Wochen von selbst darauf gekommen, dass es meinem Mann bestimmt gefallen würde, wenn ich mich mal schick anziehe, auch Reizwäsche anziehe (muss ja nicht den ganzen Tag über sein, wenn man sich darin nicht wohlfühlt!).
Kannst du nicht einfach mal deine Frau darauf ansprechen, dass du gerne mal ein wenig "Abwechslung" hättest und sich vieles doch so eingefahren hätte? Gerade auch weil du die Intimrasur ansprichst, kann ich dir nur raten, frag sie doch. Ich habe auch meinen Mann gefragt, ob er das schön finden würde. Er war erst ganz verlegen, aber dann haben wir es einfach gemacht. Und es ist wirklich ein gutes Gefühl
Im Prinzip hilft nur, darüber zu sprechen. Und es ist doch schön, dass du den Blick für eine attraktive Frau nicht verloren hast und es dir "nur" von deiner eigenen Frau wünscht. Schlechter wäre es, wenn du deswegen fremd gehen würdest.
Acedia
|
|
|
|
 |
deranat
Forums-InsiderIn

232
Wien W
|
Mon, 01.Nov.04, 14:32 Re: Wer kann mir einen Rat geben |
 |
@ Acedia,
| Quote: | | Ich bin vor ein paar Wochen von selbst darauf gekommen, dass es meinem Mann bestimmt gefallen würde, |
| Quote: | | Ich habe auch meinen Mann gefragt, ob er das schön finden würde. |
Siehst du, genau da liegt der Unterschied. ....am Wörtchen ICH.
Es ist ein Unterschied ob DU draufkommst das es nett wäre oder ob ER sie darauf aufmerksam macht das es nett wäre !!
Liebe Grüße, Deranat
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Acedia
sporadischer Gast

11
Deutschland W, 50
|
Mon, 01.Nov.04, 14:44 Re: Wer kann mir einen Rat geben |
 |
Hallo Deranat,
ist es nicht im Grunde egal, wer wen darauf anspricht? Vielleicht bemerkt es der andere nur nicht, dass er sich gehen lässt oder glaubt, seinem Partner ist es egal. Schließlich hat er mich ja schon immer so geliebt? Ich meine mich zu erinnern, dass mein Mann schon ab und zu mal vorsichtig gefragt hat, ob ich auch "andere" Dessous anziehen würde oder auch, ob ich eigentich mit Absatzschuhen laufen könnte. Wenn man will, kann man das doch als kleine Hinweise verstehen.
Wichtig ist doch, dass man überhaupt miteinander darüber spricht, und irgendeiner muss doch den Anfang machen. Oder habe ich dich jetzt ganz falsch verstanden?
Gruß Acedia
|
|
|
|
 |
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1071
Bayern W, 32
|
Mon, 01.Nov.04, 15:03 Re: Wer kann mir einen Rat geben |
 |
Hallo!
Du mußt das Ganze etwas geschickter anstellen.
Mach es lieber so, wie Frauen ihre Männer dazu bringen, mehr auf sich zu achten:
Wenn Sie mal etwas schönes trägt, oder etwas was "ok" ist, dann sag ihr wie sexy Du das findest und zeig es ihr auch!! Wenn Dir etwas gefällt, dann mach ihr Komplimente dazu und sie wird von alleine darauf kommen, sich wieder für Dich schön zu machen. Wenn ihre Haare mal gut sitzen oder sie den Labello aufträgt dann sag ihr doch, wie sexy die Lippen glänzen. Irgendwann kauft sie dann einen getönten Labello, dann machst Du Komplimente über die Farbe und irgendwann kauft sie dann einen Lippenstift. Und das ohne das Du es ihr sagen mußt! Sie denkt es war ihre eigene Idee.
Das Geheimnis ist, daß sie denkt es ist ihre eigene Idee!!!! Mit den Komplimenten zur richtigen Zeit gibst Du nur den Anreiz!
Ein Beispiel:
Mein Ex-Freund hat mal zu mir gesagt, ich solle mir mal die Nägel lang wachsen lassen und rot lackieren. Ich habe nur gesagt "Was soll das denn jetzt? Würd ich nie tun" Er zog dann über meine kurzen klarlackierten Nägel her und ich war verletzt, beleidigt, etc. Niemals hätte ich mir danach für den die Nägel lackiert. Ergebnis: ich beleidigt. Keine langen roten Fingernägel für den meinen Ex-Freund. Also negatives Ergebnis.
Schlauer von ihm wäre gewesen:
Erstmal Komplimente über den durchsichtigen Lack machen. Dann sehe ich "Aha, das gefällt ihm. Hmmm, Nagelllack find ich ja auch gut, mal gucken was ich noch probieren könnte, wollte schon immer mal was neues probieren."
Beim Sex hätte er dann sagen können, dass er es toll findet, wie er meine Nägel auf der Haut fühlt. Dann hätte ich mich sexy gefühlt und die Nägel probeweise ein bißchen wachsen lassen.
Ergebnis: Geschmeichelte Frau, die sich sexy fühlt und zwar weil sie es selbst wollte. Und für den Mann gibt´s die roten Fingernägel!
Ausprobieren!
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Acedia
sporadischer Gast

11
Deutschland W, 50
|
Mon, 01.Nov.04, 15:18 Re: Wer kann mir einen Rat geben |
 |
Hallo Lisa,
warum muss "Mann" eigentlich immer genauso reagieren und das sagen, was "Frau" will? Diese Frage stellte mir mal mein Mann, als ich ihm während einer Diskussion sagte, dass er mir nicht alles so direkt sagen soll, sondern lieber so und so.
Ich finde, das ist ein berechtigter Vorwurf. Können wir (Frauen) wirklich dem anderen vorschreiben, wie er mir etwas sagen soll? Warum erwarten wir vom Mann immer soviel Vorsicht und Rücksicht? Wie reagierst du, wenn dir dein Freund vorschreiben würde, wie du ihm etwas mitteilen sollst? Ich meine, jeder hat seine eigene Art, ein Thema anzusprechen und Männer wählen da meist den kürzesten Weg. Aber ist das wirklich schlimm? Hauptsache ist doch, dass er nicht die Absicht hat mich zu verletzen.
Auch in deinem Beispiel mit den Fingernägeln sehe ich nicht wirklich eine Verletzung seinerseits. Er hat dir gesagt, was er sich vorstellen könnte. Na und?
Acedia
|
|
|
|
 |
Pims
sporadischer Gast

25
.at W, 18
|
Mon, 01.Nov.04, 15:25 Re: Wer kann mir einen Rat geben |
 |
Erstmal muss ich sagen, ich finde du schreibst sehr liebevoll über deine Frau
Kann mich den oben genannten Gründen nur anschließen, hätte noch folgendes hinzuzugügen:
Wenn ihr mal gemeinsam die Straße entlang bummelt, deute ruhig mal auf ein schönes Kleid in der Auslage und sag zu ihr: so ein schönes Kleid, das würde sicher total sexy an dir aussehen! So verklickerst du ihr das Richtige, und sie fühlt sich nicht schlecht dabei und wehrt ab, sondern gut und fühlt sich geschmeichelt.
|
|
|
|
 |
deranat
Forums-InsiderIn

232
Wien W
|
Mon, 01.Nov.04, 15:41 Re: Wer kann mir einen Rat geben |
 |
@ Acedia
| Quote: | | Wichtig ist doch, dass man überhaupt miteinander darüber spricht, und irgendeiner muss doch den Anfang machen. Oder habe ich dich jetzt ganz falsch verstanden? |
Miteinander reden ist schon wichtig. Du musst dich nur gedanklich in die Frau versetzten. Sie sind 20 jahre verheiratet. Er hat nie eine Andeutung gemacht oder ihr was "nettes" geschenkt. Plötzlich kommt er mit dem angetanzt.
Der erster Gedanke von ihr wird sein " na der spinnt" ...der Zweiter " was ist los, mag er mich nicht mehr so"...der Dritter "Oh, oh ist da noch Jemand " "....
Liebe Grüße......Deranat
|
|
|
|
 |
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1071
Bayern W, 32
|
Mon, 01.Nov.04, 16:56 Re: Wer kann mir einen Rat geben |
 |
Hallo Acedia,
mein Freund hat nicht einfach nur gesagt was er will sondern er hat über meine kurzen Nägel gemeckert, nachdem ich gefragt habe warum ich mir sie denn wachsen lassen soll. Mit meckern kommt man aber nicht weiter. Ich ändere doch mein Aussehen nicht für jemanden der an mir rummeckert!
Der Ton macht die Musik.
Es ist sehr viel effektiver positive Seiten hervorzuheben, um in diesem Fall das Erwünschte zu erzielen.
Die Methode ist einfach subtiler und nicht verletzend.
Ich bin immer für offene Gespräche, aber wenn es darum geht daß jemand sich "für Dich" ändern soll und sei es nur äußerlich, so finde ich es für beide Seiten besser wenn derjenige der verändert wird, nicht das Gefühl hat es zu tun, nur weil der andere es will. Oder weil der andere einen sonst nicht attraktiv findet. Sondern er oder sie hat das Gefühl, er ist selbst darauf gekommen!
Das muß man aber nicht auf alle Lebensbereiche übertragen.
Ich würde eigentlich sonst alles direkt sagen, aber nicht im Bezug auf das Äußere. Es ist einfach zu verletzend. Vor allem, weil einem immer eingeredet wird "Da kommt es ja nicht drauf an". Und das tut es natürlich doch.
| Acedia wrote: |
Auch in deinem Beispiel mit den Fingernägeln sehe ich nicht wirklich eine Verletzung seinerseits. Er hat dir gesagt, was er sich vorstellen könnte. Na und?
Acedia |
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Acedia
sporadischer Gast

11
Deutschland W, 50
|
Tue, 02.Nov.04, 9:05 Re: Wer kann mir einen Rat geben |
 |
Hallo Deranat, Lisa und alle anderen,
ich habe mir das Ausgangsposting gerade noch mal durchgelesen. Dort schreibt Bitchi, dass er wohl schon desöfteren seine Frau darauf angesprochen habe (ohne Erfolg). Und ob er ihr schon mal etwas Nettes geschenkt hat, ist nicht so genau ersichtlich. Also wird sie wohl nicht ganz so erschrocken auf seine Wünsche reagieren.
Vielleicht fühlt sie sich ja gar nicht verletzt, wir setzen das irgendwie voraus, weil wir von uns ausgehen. Bitchi schreibt jedenfalls nichts davon. Nach 20 Jahren Ehe reagiert man nicht mehr so ohne weiteres verletzt, weil man die Worte des anderen immer im Zusammenhang sieht und oftmals auch genau weiß, WIE der andere es meint.
Das ist natürlich bei einem Freund oder bei einer neuen Beziehung etwas anderes. Ich glaube schon, dass eine 20jährige Ehe andere "Regeln" im Umgang miteinander kennt und dass vieles leider so eingespielt ist, dass man besser von festgefahren sprechen sollte. Es ist kaum möglich, da etwas Neues, Erfrischendes an Ideen einzubringen ohne auf enormen Widerstand zu stoßen.
Acedia
|
|
|
|
 |
Incah
[nicht mehr wegzudenken]

1213
@ home W
|
Thu, 04.Nov.04, 16:43 Re: Wer kann mir einen Rat geben |
 |
naja, wenns mit dem direkt Ansprechen nicht funktioniert, sollte man es halt anders probieren.
Jeder Mensch hat andere "Kanäle" auf denen er empfänglicher ist. Ich bin da so gelagert wie Lisa, so direkte Ansagen oder gar Vorschreibungen wie man(n) es gerne hätte, führen zum genauen Gegenteil, während man bei mir mit der von Lisa genannten Methode einiges mehr erreichen kann.
ich schätze das ist so weil ich konkrete Probleme erstmal als Probleme sehe, und so Anregungen als Kritik an mir (so wie es ist gefällt es nicht). mag sein dass es mein Problem ist, dass ich so reagiere, aber was ist so schlimm daran den anderen so drauf anzusprechen dass er sich nicht verletzt, kritisiert, etc. dadurch fühlt?
Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Geschlecht zu tun, nicht nur Frauen sind so, es gibt auch Männer.
| Quote: | | warum muss "Mann" eigentlich immer genauso reagieren und das sagen, was "Frau" will? |
er muss nicht. Aber damit erreicht er mehr. Wenn es ihm wichtiger ist, die Dinge auf "seine" bevorzugte Art anzusprechen, als das Ergebnis, dann bitte, nur zu.
Wenn einem Mann wichtig ist dass er etwas erreicht, wird er sich auf die bevorzugte Kommunikationsart der Frau einlassen müssen. Das ist doch immer so, bei jeder Interaktion.
PS: Ich finde Lisas und Pims Vorschläge super und würde es mal so probieren. Wenn das auch nicht funktioniert können wir ja weiterschauen und weitere Möglichkeiten suchen
|
|
|
|
 |
|
|
|