Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Satelite
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Ulm
M, 33

Post Mon, 01.Nov.04, 22:45      Eheprobleme Reply with quoteBack to top

Hallo, nachdem ich nicht mehr recht weiß wie es weitergehen soll, hoffe ich, dass mir hier jemand vielleicht die richtigen Ratschläge geben kann.

Ich bin 33 und meine Frau 32. Unsere Kinder sind 5,3 und 6 Monate alt.
Wir sind seit 7 Jahren zusammen und seit 5 Jahren verheiratet.

Unsere Beziehung war noch nie ganz einfach, da wir beide einen sehr starken und eigenen Charakter haben und recht stur sind.

Seit einigen Monaten geht jedoch unsere Beziehung immer mehr "den Bach runter". Wir können tlw. kein normales Wort mehr miteinander austauschen und von einem Eheleben kann man ganz und gar nicht mehr sprechen.

Leider streiten wir oft miteinander und es fallen tlw. auch auf beiden Seiten böse Beleidigungen und auch aussagen wie "unsere Beziehung ist am Ende", "zieh doch aus" ....
Was von mir in Wirklichkeit nicht so gemeint ist und ich denke auch nicht von meiner Frau.
Bei mir ist es so, dass mich meine Frau so zur Weissglud bringt, dass ich mich nicht mehr beherrschen kann und dann leider laut oder beleidigend werde.

Ich denke das der Streß mit den Kids (obwohl sie echt toll sind) seine Rolle mitspielt. Vor allem bei meiner Frau.

Ich selber habe nur morgens bis 08:45 Uhr für meine Familie zeit. Dann bin ich bis oft 22:00 Uhr beim arbeiten. Wenn ich dann heimkomme schlafen bereits alle. Am Samstag muss ich dann alle aufgelaufenen Arbeiten erledigen und gehe mit meinen Kids zum einkaufen (Wocheneinkauf). Am Sonntag machen wir öfters mal kleine Ausflüge oder Spaziergänge, jedoch leider mehr für unsere Kinder als für uns.

Irgendwie finden wir nicht mehr zusammen, was ich aber ändern möchte, da ich meine Frau immer noch Liebe.

Vielen Dank für Eure Antworten
Find all posts by Satelite
Werbung
Anastasia25
Helferlein
Helferlein

Posts 129
Wohnort Wien
W, 25

Post Mon, 01.Nov.04, 22:52      Re: Eheprobleme Reply with quoteBack to top

Lieber Satelit,

ich denke es ist ganz wichtig das ihr auch mal Zeit nur für euch nehmt. Entweder die Verwandschaft wenn vorhanden miteinbeziehen mit der Betreuung der Kinder oder ihr nehmt euch ab und zu einen Babysitter um euer Partnerleben wieder in Schwung zu bringen. Geht gemeinsam aus und macht Dinge die ihr gemacht habt als die Kinder noch nicht da waren.

lg
sabine
Find all posts by Anastasia25
Post new topic Reply to topic