| Author |
Message |
nachdenklich
sporadischer Gast

6
NÖ W, 24
|
Wed, 03.Nov.04, 8:41 angst vor beziehung? |
 |
hallo,
ein freund von meinem mann und mir ist zur zeit total am boden zerstört. er ist unsterblich in eine frau verliebt, die auch in ihn verliebt ist und auch mit ihm eine beziehung führen möchte, hört sich alles sehr schön an, aber er kann/traut sich keine bindung beginnen.
er wurde vor ca. 6 jahren von einer frau sehr enttäuscht! bis heute weiß er nicht, warum sie ihn verlassen hat. er sagt, dass sie einfach von heut auf morgen weg war! er weiß nicht, ob er was falsch gemacht hat, sie sich nicht wohlt gefühlt hat bzw. beide fehler gemacht haben. er hat sich dann irgendwann damit abgefunden und nie nach einer frau gesucht.
jetzt ist sie da, die frau die sein leben verändert hat, aber er hat so derartige panik, dass diese frau ihn wieder genauso verlassen könnte, dass er meint er verzichtet lieber auf die beziehung als, dass er nochmal enttäuscht wird.
er ist total am boden zerstört, er scheint diese frau wirklich sehr zu lieben. wie können wir ihm helfen oder wie kann man ihm die angst nehmen?
die beiden führen bereits gespräche darüber, dass er sich in dieser misslichen lage befindet.
danke
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
kevmom
Helferlein

44
Deutschland W, 27
|
Wed, 03.Nov.04, 12:41 Re: angst vor beziehung? |
 |
hallo,
so wie ich das sehe, hilft auch wirklich nur ein gespräch zwischen den beiden. aber vielleicht lassen sie das zu, daß ihr mit an diesen gesprächen teilnehmt. sozusagen als außenstehende, die vielleicht noch tipps und sichtweisen einbringen können.
so könnt ihr eingefahrene sichtweisen der beiden "sorgenkinder" auf andere bahnen lenken und sie zum nachdenken anregen. vielleicht gibt das dann den nötigen kick, insbesondere bei eurem gemeinsamen freund.
denn offen für klärende gespräche und andere sichtweisen scheint er ja zu sein. er will offentsichtlich was an seiner situation ändern, braucht wohl nur noch die richtige zündung...
|
_________________ "Soll es das gewesen sein..." (aus einem Die-Ärzte-Lied) |
|
|
 |
Vivi9
sporadischer Gast

7
Zuerich W, 31
|
Thu, 04.Nov.04, 0:51 Re: angst vor beziehung? |
 |
Hallo Du
Ich stecke momentan in der selben Situation dieser Frau... es ist für mich wirklich nicht einfach. Wir hatten wunderschöne zwei Monate zusammen, ich war/bin seine absolute Traumfrau, er war/ist auch der absolute Traum für mich. Dann hatte er Panik, da er früher nach einer langen Beziehung verlassen wurde. Er sagt sogar dass er noch nie eine Frau so sehr geliebt hat wie mich, damals war es auch Liebe aber anders... Wir haben so viele Gemeinsamkeiten, was wir denken und fühlen auch unser Humor. Doch er hat sich vor lauter Angst zurückgezogen, das konnte ich anfangs überhaupt nicht verstehen, denn es war alles wie ein wunderschöner Traum. Er kahm auch immerwieder zu mir zurück zeigte mir seine Liebe so wunderschön, doch sobald ICH Ihn sehen wollte, es von mir aus kahm, verneinte er, er hatte immer irgendwelche Ausreden, ausser wenn ich sagte wir müssen reden, hatte er sich immer die Zeit genommen, auch aus Angst mich zu verlieren und wollte mir zeigen dass er für mich da ist. Nach vier Monaten hatte ich diese "Beziehung" beendet. Nach zwei Wochen kahm er wieder auf mich zu zeigte mir seine Liebe zu mir sehr liebevoll, doch jetzt habe ICH Angst verletzt zu werden. Ich liebe Ihn immernoch, weiss aber momentan nicht ob ich mich auf das Ganze wieder einlassen soll, obwohl es so wunderschön war, denn es kostete mich sehr viel Kraft. Ich bräuchte von Ihm die Sicherheit, die Beständigkeit, dann würde ich mich wieder auf Ihn einlassen, denn er bedeutet mir sehr viel.
Ich denke Euer Freund steckt in der selben Situation, ich denke er müsste zuerst mich sich selber ins Reine kommen, vielleicht mir Eurer Hilfe, denn sonst läuft Ihm diese Frau weg. Ich kann es wirklich aus Erfahrung sagen, denn ich bin nicht oberflächlich habe sehr viel Kraft, doch wenn man als Frau zum Psycholog wird, dann ist es auch nicht das was man sich erträumt.
Liebe Grüsse
|
|
|
|
 |
nachdenklich
sporadischer Gast

6
NÖ W, 24
|
Thu, 27.Jan.05, 13:14 Re: angst vor beziehung? |
 |
wollte nur mitteilen ,dass unser freund über seinen schatten gesprungen ist!!
er ist nun glücklich mit dieser frau zusammen!!!
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|