Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Bine76
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort eifel
W, 28

Post Wed, 03.Nov.04, 13:49      Er hat noch Gefühle für seine Ex!! Reply with quoteBack to top

Mein Freund mit dem ich seit einem Monat zusammen bin wohnt immer noch mit seiner Ex zusammen, sie schlafen sogar noch im gleichen Bett!
Sie hat wohl vor zwei monaten mit ihm schluß gemacht, und auch einen Neuen, aber sie nutzt ihren Ex total aus! Gestern hab ich ihn darauf angesprochen, das seine Ex immer zwichen uns steht, und das er nur zeit für mich hat, wenn sie ihn nicht braucht. darauf gestand er mir, das er immer noch Gefühle für sie hat, aber sich auch zu mir sehr stark hingezogen fühlen würde.

Was soll ich nur machen??? Ich liebe diesen Kerl! Habe das Gefühl, wenn ich ihn vor die Wahl stelle würde er sich nicht für mich entscheiden!
Find all posts by Bine76
Werbung
Melanie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 262
Wohnort Hessen
W, 30

Post Wed, 03.Nov.04, 14:25      Re: Er hat noch Gefühle für seine Ex!! Reply with quoteBack to top

Quote:
Habe das Gefühl, wenn ich ihn vor die Wahl stelle würde er sich nicht für mich entscheiden!

Ehrlich gesagt, nimm deine Beine in die hand und ab mit dir.

Noch steckst du nicht zuu tief drinne... ist ja erst einen Monat. Das soll nicht heißen, daß du nicht weißt was er dir bedeutet, aber anscheinend empfindet er nicht das gleiche für dich wie du für ihn.

Du kannst natürlich dieses Spiel weitermachen und immer tiefer in den Sumpf mitgerissen werden oder aber du steigst früh genug aus.

Sag ihm, daß es dich verletzt was er zu dir gesagt hat und das du in kürze eine Änderung möchtest, sprich er auszieht oder seine Ex.

Wenn er das nicht will, dann weißt du, daß er nur darauf wartet bis seine Ex zu ihm zurück geht, falls es mit dem anderen nicht klappt und dann läßt er dich auch wie eine heiße Kartoffel fallen.

LG
Melanie

Helferlein
Helferlein

Posts 55
Wohnort OB
W, 23

Post Wed, 03.Nov.04, 16:06      Re: Er hat noch Gefühle für seine Ex!! Reply with quoteBack to top

Hallo Bine76

Leider muss ich mich da der Melanie anschliessen. Du solltest die Beziehung beenden, b.z.w. erstmal auf Abstand gehen und die Zeit entscheiden lassen.

Wenn er noch mit seiner Ex- Freundin zusammen wohnt und sich auch noch das Bett mit ihr teilt, so ist er noch in der Beziehung ,, gefangen´´.

Er sollte einen klaren Schlussstrich unter dieser Beziehung ziehen, sich auf sich selber konzentrieren und dann erst eine neue Partnerschaft eingehen.....

Wünsch Dir alles Gute

Mira

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort Baden Württemberg
M, 14

Post Wed, 03.Nov.04, 16:10      Re: Er hat noch Gefühle für seine Ex!! Reply with quoteBack to top

Quote:
Er sollte einen klaren Schlussstrich unter dieser Beziehung ziehen, sich auf sich selber konzentrieren und dann erst eine neue Partnerschaft eingehen.....

ich bin auch der meinung Surprised , allerdings
Quote:
nimm deine Beine in die hand und ab mit dir

halte ich für eine überreaktion
Find all posts by tux
Werbung
Bine76
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort eifel
W, 28

Post Wed, 03.Nov.04, 19:15      Re: Er hat noch Gefühle für seine Ex!! Reply with quoteBack to top

Kann mich nicht von ihm trennen, dafür sind einfach zuviele Gefühle mit im Spiel! Kennen uns ja schon länger, und sind auch sehr gute Freunde. Er weiß das das keine Dauerlösung ist, und kommt selber nicht gut klar damit! Aber anscheinend kann er sich noch nicht lösen! Er merkt ja auch gar nicht das sie ihn nur ausnutzt!

Aber danke schon mal!!!!!!!
Gruß Bine
Find all posts by Bine76
Melanie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 262
Wohnort Hessen
W, 30

Post Thu, 04.Nov.04, 7:37      Re: Er hat noch Gefühle für seine Ex!! Reply with quoteBack to top

@ tux

Quote:
halte ich für eine überreaktion

Wieso? Soll sie sich in die wartende Position bringen? Oder wie stellst du dir das vor?

Ich glaube kaum, daß er jetzt seine Beine in die Hand nimmt, sich ne wohnung sucht oder die Ex vor die Tür setzt. Oder bist du da anderer Meinung?

Wie soll sie ihn denn dazu bewegen eine Entscheidung zu treffen, wenn er noch so in der alten Beziehung gefangen ist? Das geht doch gar nicht!!! Würde dann als druck verstanden werden.

@ Bine

Quote:
Aber anscheinend kann er sich noch nicht lösen! Er merkt ja auch gar nicht das sie ihn nur ausnutzt

Es gibt immer 2 Seiten, einer der ausnutzt und einer der sich ausnutzen läßt.

Und für dich gibt es auch nur 2 Möglichkeiten:

1. Ihn vor die Wahl stellen oder
2. Warten, warten, leiden, warten, leiden und immer sooooooooo viel Verständnis haben...

Sorry, aber wenn er sich nicht für dich entscheiden kann und es noch nicht mal sieht, daß unter diesen Voraussetzungen eure Beziehung gar nicht wachsen kann, dann tuts mir leid, aber du wirst "verlieren"!!

Alles andere ist das berühmte "Hintertürchen"!!!!

LG
Melanie

marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34

Post Thu, 04.Nov.04, 7:54      Re: Er hat noch Gefühle für seine Ex!! Reply with quoteBack to top

hallo bine,

du sagst, ihr kennt euch schon länger... du wusstest also, dass er noch mit seiner ex zusammen wohnt, als du dich auf ihn eingelassen hast?

grüße von
marie
Find all posts by marie32
Bine76
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort eifel
W, 28

Post Thu, 04.Nov.04, 19:45      Re: Er hat noch Gefühle für seine Ex!! Reply with quoteBack to top

Ja ich wußte das sie noch bei ihm wohnt! Wußte aber nicht das er noch Gefühle für sie hat! Das hat er jetzt erst gesagt, nachdem ich ihn darauf angesprochen habe. Nur mit dem da wohnen hätte ich ja auch keine Probleme!!! Bin nämlich nicht so eifersüchtig. Aber beides zusammen ist nicht so einfach! Hab schon das Gefühl das er mich liebt, das sagt er ja auch, aber sie steht einfach zwichen uns!
Find all posts by Bine76
Rs220
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Berlin
M, 23

Post Tue, 09.Nov.04, 12:11      Re: Er hat noch Gefühle für seine Ex!! Reply with quoteBack to top

Hi, ich würde ihn an deiner Stelle auf ganz sanfte Art und Weise vor die Wahl stellen. Klar, kann passieren das du dabei auf der Strecke bleibst, aber mal ganz ehrlich, eure Beziehung hängt deinen Schilderungen nach eh nur am Seidenen Faden, d.h. wenn seine Ex es wirklich noch mal mit ihm probieren will verlierst du ihn so oder so.
Ich bin acu gerade aus einer langen Beziehung heraus und möchte, mit Rücksicht auf die Damen, erst mal gar keine neue Beziehung bis ich über die alte nicht hinweg bin. Das tut nur den anderen weh und mir hilftz auch nicht wirklich weiter.

Trotzdem viel Glück
Find all posts by Rs220
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Wed, 10.Nov.04, 14:36      Re: Er hat noch Gefühle für seine Ex!! Reply with quoteBack to top

Quote:
Habe das Gefühl, wenn ich ihn vor die Wahl stelle würde er sich nicht für mich entscheiden!

trotzdem solltest du genau das machen.
Es gibt nur diese eine Möglichkeit die Wahrheit herauszufinden.

Diese Ungewissheit tut auf Dauer mehr weh als wenn du endlich Klarheit hast.

Viel Glück!
Find all posts by Incah
Werbung
Post new topic Reply to topic