Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
andytroubles
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Salzburg
W, 25

Post Fri, 05.Nov.04, 23:22      große liebe? Reply with quoteBack to top

Seid ihr eigentlich der Meinung, dass es die wahre, große Liebe gibt oder ist das nur ein Traum aus Hollywoodmärchen? Glaubt ihr, dass jeder irgendwann seine große Liebe findet? Ist dies auch im Alter noch möglich oder ist irgendwann der Zug dafür abgefahren? Irgendwie beschäftigt mich dieses Thema doch sehr, weil ich immer mehr mitbekomme, dass viele Beziehungen nur auf bestimmten Zwecken (z.B. nicht alleine sein zu wollen) oder auf lauwarmen Gefühlen aufgebaut sind. Dass viele Beziehungen wieder auseinandergehen und andere nur halten, weil einer oder beide schier unerträgliche Kompromisse eingehen, weil einer z.B. in der Beziehung bleibt, obwohl er/sie nicht mehr wirklich glücklich ist etc. Gibt es auch noch die Liebe und die Beziehung in der es für beide passt, in der beide total verliebt sind und das dann in Liebe übergeht und wunderschön wird? Oder ist das ein unrealistischer Traum von mir?
Find all posts by andytroubles
Werbung
Melanie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 262
Wohnort Hessen
W, 30

Post Sat, 06.Nov.04, 9:52      Re: große liebe? Reply with quoteBack to top

Nein, ich finde es ist kein unrealistischer Traum. Man muß halt immer wieder an sich arbeiten. Und auch einen Mann an seiner Seite haben, der so ziemlich die gleiche Vorstellung und Werte in einer Beziehung setzt.

Und das ist gar nicht so einfach. Eine gute harmonische Beziehung fällt einem nicht in den Schoß. Dafür muß man viel tun. Den anderen so akzeptieren wie er ist und auch so akzeptiert werden. D. h. auch, daß man den Wunsch äußern kann, daß vielleicht was verändert wird.

Es ist ein geben und ein nehmen.. und man muß gucken, daß die Waage ausgeglichen bleibt.

LG
Melanie

Helferlein
Helferlein

Posts 42
Wohnort Deutschland
M, 23

Post Sat, 06.Nov.04, 12:26      Re: große liebe? Reply with quoteBack to top

Früher dachte ich, das es sowas gibt, aber leider werden meine Zweifel dagegen immer größer und langsam denke ich, dass es keine große Liebe mehr gibt(für mich).
Find all posts by SmallFiend
deranat
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 232
Wohnort Wien
W

Post Sat, 06.Nov.04, 15:11      Re: große liebe? Reply with quoteBack to top

Huhuhu SmallFiend,

Quote:
Früher dachte ich, das es sowas gibt, aber leider werden meine Zweifel dagegen immer größer und langsam denke ich, dass es keine große Liebe mehr gibt(für mich).

Aber, aber....wer denkt hier so pessimistisch ....noch dazu in deinem Alter........warte noch ein bisschen, die kommt schon noch !!!!

Liebe Grüße........Deranat grinsend)
Find all posts by deranat
Werbung
SmallFiend
Helferlein
Helferlein

Posts 42
Wohnort Deutschland
M, 23

Post Sat, 06.Nov.04, 17:07      Re: große liebe? Reply with quoteBack to top

Danke hug
Das ist leider das, was mich meine Erfahrung bis jetzt gelehrt hat.
Find all posts by SmallFiend
Babyone
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Ravensburg
W, 24

Post Sat, 06.Nov.04, 17:16      Re: große liebe? Reply with quoteBack to top

Ich würde sagen die perfekte große Liebe in dem Sinn gibt es nicht von Anfang an. Am Anfang steht die Verliebtheit in welcher wir nur die positiven Seiten sehen - nach und nach kommen dann auch die weniger positiven zum Vorschein. Letztenendes kommt es darauf an was wir daraus machen. Sind wir bereit um die Liebe zu kämpfen - sprich aus der Verliebtheit richtige Liebe werden zu lassen oder ob wir aufgeben weil der euphorische Erstverliebtheitszustand nicht anhält.

Wäre doch auch irgendwie zu einfach wenn man die große Liebe findet und immer alles wie am ersten Tag bleiben würde.

Einen unrealistischen Traum würde ich es nicht nennen, nur muss man dafür hart arbeiten. Klar gibt es Konstallationen in denen es sich leichter tut wie vielleicht bei anderen, aber wenn man will geht das.
Find all posts by Babyone
Werbung
Bianca1987
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Stolberg
W, 17

Post Sun, 07.Nov.04, 11:53      Re: große liebe? Reply with quoteBack to top

Also ich weiß nicht ob ich die große liebe sofort erkennen würde. Weil ich mich schon 1 mal ziemlich in jemanden getäuscht habe und dabei bin ich eigentlich schon ziemlich wählerisch.....
Wenn mich welche im Internet fragen was ich in dem Chat suche, sage ich oft: ich suche nicht, ich finde wenn...aber nur weil ich zur Zeit lieber single bin. Ich sage mir immer, wenn ich mich verlieben sollte stehe ich dazu aber ich gehe jetzt nicht raus und suche mir da einen der es vielleicht sein könnte. Aber mitlerweile denke ich auch, dass mehrere die große Liebe sein könnten, man muss aber bereit sein Gleichberechtigung zu geben und nicht an dem anderen alles ändern zu wollen.

Aber an manchen tagen denke ich auch, wieso ich nicht jemanden kennenlerne mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen könnte Sad naja aber ich hoffe mal mit meinem nächsten Freund (ich hatte bisher 2, weil mir die anderen zu oberflächig waren) länger zusammen zu sein, da man aus den früheren Beziehungen ja auch einiges dazulernt Smile

--> Nicht die Schönheit entscheiden wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden<--
Find all posts by Bianca1987
dancingqueen
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Berlin
W, 25

Post Sat, 13.Nov.04, 16:07      Re: große liebe? Reply with quoteBack to top

Hallöchen!
Zum Thema Große Liebe, kann ich nur sagen. Es gibt sie!! Ich habe sie am eigenen Leib erfahren. Es ist das wunderschönste was man sich wünschen kann. Und ich wünsche jedem das er es einmal erlebt. Weil es gibt sicherlich auch Menschen die vielleicht nie damit in Berührung kommen, aber wenn dann, dann haltet sie fest. So doll ihr könnt.

Mit meiner großen Liebe war ich 2 Jahre zussammen. Ihr denkt jetzt bestimmt: Na dann kann ja die Liebe doch nicht so groß gewesen sein!
Aber es ist der Moment der zählt. Ich habe mit diesem Mann meine schönste Zeit verbracht und die möchte ich nie mehr missen. Für manche von euch klingt das jetzt vielleicht alles sehr konfus.
Aber wir waren zum damaligen Zeitpunkt vielleicht zu jung so das unsere Liebe nicht gehalten hat. Wir trennten uns beide unter Tränen. Er zog nach Hamburg und ich blieb hier zurück in Berlin.
Bis heute lebt er in Hamburg.
Und ich hier.
Und ich kann mit Sicherheit sagen das ich ihn immer noch sehr liebe.
Das wird sich auch nie ändern bei mir. Obwohl das ganze schon 2 Jahre her ist.

Liebe Grüße dancingqueen
Find all posts by dancingqueen
Post new topic Reply to topic