Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ErnieBernie
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort nürnberg
M, 15

Post Mon, 08.Nov.04, 1:30      Gefühle verletzen Reply with quoteBack to top

woher kommt eigentlich die angst davor, die gefühle anderer zu verletzen???? (ein sehr guter freund hat angst davor, dass er mir meine gefühle verletzen würde, wenn wir zusammen wären..)
Find all posts by ErnieBernie
Werbung
Pims
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort .at
W, 18

Post Mon, 08.Nov.04, 3:12      Re: gefühle verletzen Reply with quoteBack to top

Ich halte das für eine seeeeehr blöde Ausrede. Sowas sagen Leute andauernd, wenn sie keine Beziehung wollen... fast so schlimm wie: "es liegt an mir, nicht an dir!".

Hast du ihn mal gefragt, was er damit genau meint?
Find all posts by Pims
ErnieBernie
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort nürnberg
M, 15

Post Mon, 08.Nov.04, 15:34      Re: gefühle verletzen Reply with quoteBack to top

nein, ich glaube echt nicht, dass es eine ausrede ist. Er meint, dass er noch NIE eine richtige Beziehung hatte("hab bis jetzt jeden falls immer so locker dahingelebt und mal ne kleine beziehung da und mal dort aber nie und die betonung liegt auf NIE was wirklich ernstes mit nem jungen gehabt")
ErnieBernie
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort nürnberg
M, 15

Post Mon, 08.Nov.04, 15:37      Re: gefühle verletzen Reply with quoteBack to top

bei genauerer interresse, kann ich ja ein paar gespräche schicken
Werbung
ErnieBernie
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort nürnberg
M, 15

Post Mon, 08.Nov.04, 15:51      Re: gefühle verletzen Reply with quoteBack to top

(er hat ,mit jemandem geschlafen, nachdem er am samstag auf einer party war)"hab auch keine entschuldigung für heute nacht aber ich hab sicher niemand abschleppen wollen bin aber dann selbst abgeschleppt worden:-(
vielleicht hat er aber auch die situation ausgenützt weil nach 9 oder noch mehr wodka kann ich nicht mehr so genau sagen wie es dazu kam
habs vielleicht auch nur getan um zu vergessen aber gnützt hats eh nix
ansonsten ist das vielleicht auch das problem weil ich genau deshalb keine beziehung eingeh um diese situation die wir beide jetzt haben auszuweichen um niemand zu verletzen und das hab ich sicher bei dir getan und ich weis jetzt nich wie ich dass wieder gutmachen kann:'("
Chiby
Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort Österreich-Wien
W, 14

Post Mon, 08.Nov.04, 16:03      Re: gefühle verletzen Reply with quoteBack to top

MhM..

Ich glaub der will nua seinen spaß ham und will nichts bindendes. Ich z.b. bin auch nicht so für "Beziehungen". Naja grinsend Ich mein das jetzt a bissl anders, aber was solls. Ich meine, ich mag das nicht, das gefühl, das ich jemand verletzen könnte wenn ich mit nen anderen knutschen würde. Offene Beziehungen sind manchmal einfach besser

das du jetzt dieses Gespräch mit reinbringst- naja, das brauchen wir auch nicht so wirklich für die "analyse". *g*

Du solltest eher ein bisschen genauer die Situation beschreiben, in der ihr seit und erklären, wie deine Beziehung (bzw. umgekehrt) zu ihm ist.

Vielleicht hilft uns das ja zu helfen zwinkernd..

GreeetZ hallo *winke*

Chiby

ErnieBernie
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort nürnberg
M, 15

Post Mon, 08.Nov.04, 16:59      Re: gefühle verletzen Reply with quoteBack to top

also ich bin total in ihn verliebt. nur weiß ich nicht genau, was mit ihm ist - auf der einen seite, meint er, dass er mich so mag und auf der anderen baut er mist (zB den sex) - was ihm ja auch leid tut. glaub bravo (*g*) standen mögliche gründe für untreue, und er meinte:

""Wie ist das, wenn du mit einem Jungen zusammenkommst und ihr beschließt, dass ihr ab jetzt ein Paar seid? Kommt dieser Entschluss bei dir wirklich von Herzen? Oder sind es meistens die Jungs, die mit dir gehen wollen und du sagst dann irgendwann einfach "Ja" dazu, obwohl du eigentlich (noch) gar keine feste Beziehung willst? Falls da was dran ist, dann tust du das vielleicht, weil du keinen enttäuschen willst oder weil du Angst hast, dass ein Junge schnell das Interesse an dir verliert, wenn du nicht fest mit ihm zusammen sein willst?"
stimmt nicht ganz kommt aber ein bisschen auf den punkt"

aber auf der anderen seite meint er: "wollt nur auch noch sagen das du der einzige bist mit dem ich so offen über meine gefühle gesprochen hab und und der mir auch seine gefühle so offen gesagt hat" - und das versteht nicht mal er selbst
Chiby
Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort Österreich-Wien
W, 14

Post Mon, 08.Nov.04, 17:08      Re: gefühle verletzen Reply with quoteBack to top

Naja, viele sagen einfach etwas so daher.

Ich denke, er hat dich schon sehr gerne, ist aber nicht bereit für eine (neue?) Beziehung. Ich denke, er hat Angst, das er nicht mit dir umgehen könnte und ich denke er selber weis, das er anscheinend nicht der treueste ist.
Das einzige was ich hier auf rezept verschreiben würde ist, das du ihn Zeit gibt bzw. das du das mit ihm ausdiskutierst. Das du ihm sagst, wie verunsichert du bist, durch seine zwiespältigen Aussagen.

Ich hoffe ich konnte dir herlfen

GreeeetZ hallo Chiby

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort nürnberg
M, 15

Post Mon, 08.Nov.04, 17:33      Re: gefühle verletzen Reply with quoteBack to top

hab ihm ja schon gesagt, dass er mich verwirrt - aber er verwirrt sich selbst. und wie gesagt - er hatte noch nie eine "richtige" beziehung (also dass er jemanden liebt)
Chiby
Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort Österreich-Wien
W, 14

Post Mon, 08.Nov.04, 18:32      Re: gefühle verletzen Reply with quoteBack to top

Darf i mal fragen wie alt dein Freund ist?

Du must wissen, für pupertierende (auch für mich) ist es schwer die Gefühle in griff zu kriegen. Da würd ich mir keine sorgen machen,... echt nicht. Gib ihm und dir einfach Zeit grinsend Und wenn er sich selbst verwirrt (passiert mir auch manchmal das i mi nacha nimma auskenn) dann kannst nix machen... gg Is einfach so
Und wenn er keine Beziehung will, akzeptiers einfach. Ändern wirst du ihn auch nicht können. Vielleicht kommt er ja selber drauf grinsend

GreeeeeTz Chiby

ErnieBernie
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort nürnberg
M, 15

Post Mon, 08.Nov.04, 18:48      Re: gefühle verletzen Reply with quoteBack to top

also pubertieren tut der glaub nimma... er is 24
Chiby
Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort Österreich-Wien
W, 14

Post Mon, 08.Nov.04, 19:41      Re: gefühle verletzen Reply with quoteBack to top

Mhm...

naja mit 24...
wie alt bist denn du?

Ich weis nicht, aber ein Mann in diesem alter müsste sich schon im klaren sein was er sagt oder was er meint.
Echt sorry, ich würd da echt ur gerne weiterhelfen, aber weis nicht. Bin dazu wohl nicht in der lage.
Entschuldige Sad

Chiby

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort nürnberg
M, 15

Post Mon, 08.Nov.04, 19:57      Re: gefühle verletzen Reply with quoteBack to top

hey, musst dich doch nicht entschuldigen....ich bin 15
Werbung
Chiby
Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort Österreich-Wien
W, 14

Post Mon, 08.Nov.04, 20:25      Re: gefühle verletzen Reply with quoteBack to top

15 und 24?

Sorry wenn ich das jetzt schreib, aber ich kann dein Freund verstehn. Weil das ist gesetzlich ned amoi erlaubt (sorry sorry das ich das jetzt schreim muss).
Eine meiner Freundinnen is a mit nen 21 jährigen zusammen. sie ist aber erst 12 (er glaubt sie ist 15) Trotzdem find ich das persönlich nicht ok, nicht in dem Alter,.....

Naja grinsend Will da nicht den tag vermiesen (oda so was)

GreeeTz Chiby

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort nürnberg
M, 15

Post Mon, 08.Nov.04, 20:53      Re: gefühle verletzen Reply with quoteBack to top

versaust mir doch dadurch meinen tag nicht?!
aber erstens mag er jüngere freunde un 2. kannst du dir ja zB mal den link anschaun: http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter
Post new topic Reply to topic