Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
blackspider
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Schweiz
W, 23

Post Mon, 08.Nov.04, 18:27      Spinnenphobie Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich habe wahnsinnige Angst vor Spinnen!
Wir sind vor ein paar Wochen in ein Haus aufs Land gezogen.
Hier hat es wirklich teilweise grosse schwarze Spinnen im Haus!! Wirklich gross!!!! Embarassed
Ich hatte vorher in der Wohnung nur immer die kleineren gesehen aber so grosse habe ich Live noch nie gesehen! Shocked

Es ist echt zum heulen.....denn in jeden Raum, in den ich mich begebe, kontrolliere ich alle Ecken und Kanten und fühle mich erst sicher, wenn ich nichts gesehen haben.
Diese Angst habe ich aber nur so stark, wenn mein Freund nicht zuhause ist. Wenn er hier ist, dann habe ich ja jemand, der diese Tiere wegschaffen kann.
Und meine Katzen sind eher Faultiere als Spinnenfänger! Grosse Hilfe! Confused

Ich habe fast jede Nacht Alpträume! In den Keller gehe ich erst überhaupt nicht....muss immer mein Freund für mich erledigen.......für ihn ist das kein Problem....er macht wirklich alles für mich und lässt mich ungern alleine.......könnte ja sein, dass ich von einer Spinne angegriffen werde Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Ich schaffe es nicht einmal, eine zu töten oder ein Glas darüber zu stellen! Denn dann bewegt Sie sich und das ist das schlimmste überhaupt!

Ich möchte doch gar keine Angst mehr davon haben, die tun mir ja nichts!
Aber was kann ich dagegen tun? Kann mir jemand helfen mit Tipps oder Therapie? Woher kommen überhaupt diese Ängste?!? Rolling Eyes Neutral Question

Gruss an alle
blackspider Neutral
Find all posts by blackspider
Werbung
Chiby
Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort Österreich-Wien
W, 14

Post Wed, 10.Nov.04, 21:26      Re: Spinnenphobie HILFE!!! Reply with quoteBack to top

Vielleicht hängt das einfach nur mit einem Erlebniss zusammen, das du mit (oder in zusammenhang) einer Spinne erlebt hast,,...

Viele Menschen haben angst vor spinnen, oder sagen wir so, ekeln sich davor.

Ich persönlich, hätte sogar gerne ne Spinne als Haustier (ned erschrecken) Ich finde spinnen sehr interessant, nicht eklig. Auch wenn ich ein Mädl bin. Ausserdem sind alle meine Verwandten in Kärnten- am Land- bin deshalb gewöhnt mit kleinen fetten schwarzen Spinnen zu spielen *hehe* Laughing

Naja, ich würde persönlich mich selber dazu zwingen, die Spinnen als "nette" Wesen zu betrachen. Ich mein, was tun sie dir denn? Giftige Spinnen gibt es nicht in Österreich/Deutschland. Also musst du dir keine Sorgen machen. Ausserdem, käme eine Spinne und würde dich "angreifen" so wie du gesagt hat- he die sind kleiner als du- die kannst einfach zertreten (zwar nicht die feine Art, aber merk dir, du bist die "Stärkere")

GreeeeTz hallo Hoffe ich konnte helfen

Chiby

Helferlein
Helferlein

Posts 57
Wohnort Österreich/Tirol
M, 28

Post Thu, 11.Nov.04, 1:02      Re: Spinnenphobie HILFE!!! Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ja ich gehöre auch zu den leuten die angst vor spinnen haben! verzieh mich...
Ich könnte nie eine anfassen ich würd mich so klein zusammenziehen, in mich verkriechen wollen, bis ich gar nicht mehr da bin! Ich weiß auch nicht woher das kommt? Als kleines kind bin ich einmal in der nacht aufgewacht, ich hatte gelesen und war dabei eingeschlafen, also war das licht noch an! Ich öffnete meine augen und 5cm, direkt über meinem gesicht hing eine spinne! Eine kleine normale hausspinne.
Ich bin wahnsinnig erschrocken, hab mich aus dem bett gewälzt und bin zu meiner mutter hochgelaufen! Die mußte die spinne entfernen!
Das ist das spinnenerlebnis das am weitesten zurückliegt, aber dennoch glaube ich nicht das es dieses erlebnis war welches mir die angst vor spinnen beschert hat!
Eine spinnenphobie ist wirklich etwas sehr ungemütliches denn diese tiere gibt es ja überall.
Ich stelle nun auch hier die frage: Was kann man dagegen tun? Das ganze einreden von sie wären eh so klein und nicht gifftig usw. Das nützt doch alles nichts! Ich habe ja schon probiert mit den vielbeinern zu leben aber jedesmal wenn mir eine begegnet dann schüttle ich mich vor ekel und ich erschaudere vor lauter angst!
Es muß doch irgendeine möglichkeit geben sowas loszuwerden?

Alles Liebe! Manfred
Find all posts by CaptainHook28
Räudenlo
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort Bayern
M, 29

Post Thu, 11.Nov.04, 10:47      Re: Spinnenphobie HILFE!!! Reply with quoteBack to top

Chiby wrote:
Giftige Spinnen gibt es nicht in Österreich/Deutschland.

Das stimmt nicht, ich wurde mal als Junge von einer Kreuzspinne gebissen und das hat eigentlich so wehgetan wie ein Wespenstich, seitdem ekel ich mich nochmehr, denn ich war zudem oft in Niederbayern in einem Landhaus und habe mal so ne fette große Spinne auf meiner Hand gehabt die irgendwie versucht hat mit ihrem Kiefer durch meine Haut zu kommen und es hat schon ganz schön gezwickt und ich denke sie hätte es beinahe geschafft, wenn ich jetzt daran denke bekomme ich Gänsehaut.

Eigentlich hat jede Spinne Gift, nur kommen die kleinen Spinnen mit ihrem Kiefer nicht durch die menschliche Haut.

Als giftig gelten in Ösi und Deutschland nur Wasserspinne, Kreuzspinne und Dornfinger. Der Dornfinger soll richtig wehtun.

Also ich empfinde genauso wie blackspider, meine Freundin hat Gott sei dank keine Angst vor Spinnen und schmeißt die für mich aus der Wohnung. Es soll so "Therapien" geben wo eine große Spinne über die Hand läuft, vorher wird ziemlich lange darüber geredet. Vielleicht weiß jemand wie solche Leute heißen die soetwas machen. Ich habe das auch nur vor langer Zeit im Fernsehen gesehen.

Blackspider, was mir geholfen hat ist so ein Elektrogerät das mit Schallwellen (oder Frequenzen) Spinnen fern hält, sollte es in jedem Obi (Baumarkt) geben. Zumindest hat es mich beruhigt!
Find all posts by Räudenlo
Werbung
Räudenlo
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort Bayern
M, 29

Post Thu, 11.Nov.04, 10:51      Re: Spinnenphobie HILFE!!! Reply with quoteBack to top

Nachtrag: ich glaube was uns hilft ist eine Konfrontationstherapie oder Angsttherapie.
Find all posts by Räudenlo
blackspider
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Schweiz
W, 23

Post Thu, 11.Nov.04, 11:08      Re: Spinnenphobie HILFE!!! Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten Very Happy

Ich werde mal in den Baumarkt gehen und so'n Gerät holen axehit hihihi!

Ist schon eigenartig, mich erstaunt es, dass einige Männer auch solche Angst haben davon...........viele geben es einfach nicht zu Rolling Eyes

Ich habe auch schon gehört, dass man mit Hypnose viel erreichen kann........aber das kostet sicher auch dementsprechend viel Shocked

Naja, mal sehen...............jedenfalls weiss ich nicht woher bei mir die Spinnenangst kommt.....ich will doch gar keine Angst haben von denen.......ist ja eigentlich lächerlich. Bin ja auch auf dem Land aufgewachsen, hab aber lieber mit Schlangen als mit Spinnen gespielt Wink
Ich habe sonst vor keinem anderem Tier angst und es eckelt mich auch kein anderes Tier so stark wie eine Spinne.
Ich habe sogar Schlangen zuhause als Haustier und noch weitere Exoten.......das ist kein Problem, ich liebe Schlangen.
Ist schon seltsam............aber ich glaube, das liegt daran, dass ich schon als 5Jähriges Mädchen eine Schlange halten und streicheln durfte?!?

Gruss
Blackspider
Find all posts by blackspider
Werbung
Post new topic Reply to topic