Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
iceage
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort wien
W, 27

Post Thu, 11.Nov.04, 14:54      Gefühlkälte Reply with quoteBack to top

Ich habe ein Problem, welches mittlerweile auch meine Partnerschaft sehr in Mitleidenschaft zieht. Ich will weder meine wahren Gefühle zeigen, noch mag ich es romantisch. Ich will auch nicht kuscheln. Beim Sex wirkt sich das ganze so aus, dass ich zwar Sex will, aber kurz und bündig, dann schnell duschen und ab zur nächsten tätigkeit!
Das ist doch echt krank!?? Question
Mein Freund ist da leider ganz anders: er liebt es bei romantischer Musik zu kuscheln, gemeinsam ein bad nehmen, etc.
Mich ödet das alles an!
Dass das alles aber nichts mit meinem Freund zu tun hat, wird dadurch bewiesen, dass ich all diese Dinge mit niemandem machen will!
Ich war zwar immer schon auf der "härteren" Seite, aber mir kommt vor, das wird immer schlimmer!
Vielleicht hat jemand einen Tip, sodass ich die Wurzel des Übels finden kann? Neutral
Find all posts by iceage
Werbung
daniela25
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Karlsruhe
W, 25

Post Thu, 11.Nov.04, 15:00      Re: Gefühlkälte Reply with quoteBack to top

Wie sieht es denn mit Deinen sexuellen Fantasien aus?? Bist Du vielleicht ein SM-Typ?? Wäre nicht weiter schlimm, nur braucht man dafür einen Partner, der diese Neigung teilt.
Was ist denn mit Kuscheln, wenn es NICHT um Sex geht??
Find all posts by daniela25
iceage
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort wien
W, 27

Post Thu, 11.Nov.04, 15:09      Re: Gefühlkälte Reply with quoteBack to top

naja, SM ist nicht wirklich meine Sache. OK, etwas brutaler als sonst ja. Da spielt mein Partner ja auch mit. Aber jetzt, wo du es ankreidest: "was sit denn mit Kuscheln, wenn es NICHT um Sex geht??"
>> vielleicht liegt es ja daran, dass mein Freund einfach "öfter" mag als ich, und ich mir dann denke: Kuscheln= Sex (was ja blödsinn ist). Das wäre dann eine Erklärung.

Das wäre das Eine, aber das Andere ist eben meine sonst auch immer auftretende Kälte. Ich tu mir ja auch irrsinnig schwer, jemandem mein Beileid auszusprechen. Oder wenn es jemanden vor mir auf die Schnauze haut, muss ich mich immer vorher wegdrehen, da man sonst mein Lachen mitkriegt. Ich ergötze mich sprichwörtlich manchmal am Leid anderer (Leid ist so zu verstehen: wenn es nicht um Tod oder ernste Verletzungen geht!! )
Find all posts by iceage
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Thu, 11.Nov.04, 16:44      Re: Gefühlkälte Reply with quoteBack to top

erlaubst du denn anderen, "warm" dir gegenüber zu sein?

Dass du lachen musst, wenns jemand vor dir auf die Schnauze haut, ist normal. Das nennt man Schadenfreude und das kennt jeder.
Du solltest da schon trennen, was an "Gefühlskälte" noch im Rahmen liegt und was nicht.

Gibts denn jemand in deiner Familie, der das genaue Gegenteil von dir ist?
Find all posts by Incah
Werbung
Bell
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Bayern
W, 16

Post Thu, 11.Nov.04, 18:44      Re: Gefühlkälte Reply with quoteBack to top

Das kenne ich. Bei meiner letzten Beziehung war es fast genauso. Ich weiß bis heute nicht warum, aber ich wollte mich nicht ewig von ihm im Arm halten lassen. Er war eigentlich total lieb, romantisch, konnte nicht mehr ohne mich leben und hat mich einfach geliebt. Aber nach einiger Zeit wurde mir diese Nähe zu wieder, ich habe noch mehr abgeblockt als sonst und hab ihn immer mehr abgewiesen. Er dachte dann es liegt an ihm,usw., und naja irgendwann ist es dann in die Brüche gegangen.
Vielleicht passt ihr einfach nicht richtig zusammen?
Find all posts by Bell
Hubert
Helferlein
Helferlein

Posts 102
Wohnort Wien
M

Post Thu, 11.Nov.04, 20:22      Re: Gefühlkälte Reply with quoteBack to top

Hallo iceage

Dein Verhalten wird sonst eher der männlichen Welt vorgeworfen .-)

Wobei
Quote:
Ich will weder meine wahren Gefühle zeigen
vielleicht zu Denken geben sollte. Hast du keine Gefühle oder kannst sie nur nicht zeigen.

Ohne Gefühle ist eine Beziehung, wie man sie allgemein definiert, wohl nicht erfüllend möglich.
Wenn du sie nicht zeigen kannst, das kann man lernen und sollte man auch.

Hubert
Find all posts by Hubert
Werbung
Post new topic Reply to topic