Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
FadingAngel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort aut/graz
M, 20


Post Sun, 14.Nov.04, 16:10      Freundeskreis ... ein hin und her ... Reply with quoteBack to top

hallo!

ich habe mich vor einiger zeit immer beklagt, keine freunde, zu wenig freunde zu haben (und damit auch keine richtigen freunde). mittlerweile hat sich das geändert, da ich an mir gearbeitet habe. jetzt habe ich sehr viele freunde, aber viele davon sind erst im entstehen. es sieht so aus, dass es hier verschiedene freundeskreise gibt.
ich versuchs mal in etwa zu kategorisiern:
1. freundeskreis auf der uni (bin student)
2. freundeskreis vom tanzunterricht
3. freundeskreis von der ehmaligen schule (vor uni)
4. alle anderen, die ich zb vom internet kenne und kontakt habe durch emails etc.

jetzt habe ich das problem, das ich noch nirgendwo richtige freunde habe, aber ich finde doch auf dem besten weg bin. denn soviele freunde bzw leute die ich kenne usw. die einem sogar fragen ob man mit fort kommt (für manche wohl eine selbstverständlichkeit), hatte ich noch nie in meinem leben. hängst wohl sicher auch damit zusammen, das ich wirklich sehr positiv eingestellt bin und spaß am leben habe in bezug auf vielen im leben (frauen, uni, hobbies, ... und eben freunde)
doch in welche richtung soll ich jetzt meine richtigen freunde suchen? oder soll ich weiter machen wie bisher, das ich einmal hier mit gehe, ein anderer mal wieder dort?
aber so kann sich in meinen augen nichts entwickeln, wenn man sich einmal in der woche sieht und fort geht, oder?

zu den freundeskreisen:

zu 1.: da ich leider am rand der stadt und bei meiner mutter wohne (keine wg, studentenwohnheim, etc.) habe ich nicht so einen regelmäßigen kontakt zu den andereren. ich versuche das auszugleichen, indem ich oft mit gehe und jede gelegenheit ausnütze und dann auch lange fort bleibe, doch leider ist das immer erst in der nacht und ich würde auch gern mal am tag mit den leuten was unternehmen, doch da sind diese dann "unter sich", eben solche die in der stadt wohnen und daher sich sofort treffen können, oder sogar in wg, oder heim wohnen.
hier hat man natürlich schon von grund auf viel gemeinsamkeiten und die größte wohl auch: das gleiche interesse am gleichen studium.

zu 2.: diese kenne ich über einen freund und es ist ein gemischter kreis aus studenten und leuten die arbeiten usw.
die sind sehr darauf fixiert fortzugehen am abend und frauen aufzureißen, bzw eine freundin zu finden
in gewissen richtungen verstehe ich mich daher auch mit denen sehr gut, auch was manche hobbies angeht (eben tanzen) oder auch andere themen eben.

zu 3.: diese treffe ich noch ab und zu und mit manchen verstehe ich mich besser und mit manchen schlechter, aber so eine richtige freundschaft hat sich nie ergeben und das nach langer gemeinsamer schulzeit. ich bin daher gerade dabei diese "aufzugeben", denn mir liegt nichts mehr daran, obwohl ich mich noch gern ab und zu mit ihnen unterhalte, aber sie sind mir teilweise zu kindisch und ich versteh mich mit älteren leuten viel besser. sie haben auch ganz andere interessen usw.

und zu 4.: naja sollten wohl auch "aufgegeben" werden, da sich daraus nie etwas wirkliches ergeben kann, denke ich mir

also wäre wohl das beste sich nur auf die beiden ersten zu konzentrieren?
puh ich habe mir ja schon fast selbst eine antwort gegeben und ich weiß schon kaum mehr die eigentliche frage, vor lauter gedanken die hin und her wandern

nunja, eben richtige freunde ... und ich habe "angst" vor meinem geburtstag, wenn ich wieder alleine feiere, weil ich zwar viele freunde habe, aber überall nur eine kleine freundschaft in meinen augen und nichts richtiges, wo man sagen könnte "das ist mein freundeskreis" und mit denen man sich öfter in der woche trifft, auch mehr unternimmt als fortgehen und/oder studieren ... also in der freizeit hobbies zb, oder anderes ... und natürlich irgendwann einen besten freund/beste freundin mit dem/der man über alles reden kann, anstatt mit vielen leuten über vieles zu reden, aber mit keinem über alles

danke für das durchlesen un lg

_________________
Am Anfang erschuf der Mensch Gott.
Find all posts by FadingAngel
Werbung
imation
Helferlein
Helferlein


Posts 63
Wohnort Salem
M, 28


Post Sun, 14.Nov.04, 17:03      Re: freundeskreis ... ein hin und her ... Reply with quoteBack to top

Das klingt ja schon sehr rational ( bist ja auch ein Mann Very Happy )

Wie sieht es mit Deinem Gefühl zu deinen Freunden aus ? Wie sind die Sympathien verteilt ? Was hast Du für einen Anspruch an eine Freundschaft ?
Es gibt doch sicherlich aus den genannten Bekatnschaften welche, die ein ähnliches Bedürfniss an die Freundschaft haben wie Du. Oder ? Wenn nicht, dann bekomme es heraus.

Treffe Dich mit jenen und lassen durch die Zeit ein vertrautes Verhältnis entstehen und dann wirst Du sicherlich deine ersehnte Freundschaft beommen. Und wenn alle Stricke reisen, dann gibt es ja noch einen, dem Du gan nah bist............. Dir selbst !!!
Find all posts by imation
FadingAngel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort aut/graz
M, 20


Post Sat, 20.Nov.04, 18:42      Re: Freundeskreis ... ein hin und her ... Reply with quoteBack to top

ja stimmt, zimlich rational Wink

Ich glaube ich habe zu hohe Ansprüche an eine Freundschaft, doch ich habe sie mittlerweile auch etwas gesenkt und bin dennoch sehr zufrieden damit. Man kann den Menschen nicht so schnell beurteilen, wie er wirklich ist. Dazu muss man ihn erst viel näher kennenlernen und ihm vertraut werden.

Um mir meine Gefühle klar zu werden, muss ich sie auch erst näher kennenlernen. Dies deckt sich also mit Ersterem.

Und genauso, herauszubekommen, wer auch eine Freundschaft möchte usw. und das habe ich bei einer schon etwas mehr. Mich freut das sehr, da ich sie jetzt von einer ganz anderen Seite sehe und sie teilweise, obwohl ich es zuerst nicht dachte, gewisse Ansprüche sehr gut erfüllt.

Danke imation für die Anregungen, half mir wirklich sehr. Ich habe deinen Beitrag auch noch am 14.Nov. gelesen, doch wollte ich sehen wie es sich entwickelt mit deinen Anregungen und es hat sich, wie gesagt, positiv hinsichtlich einer Person geändert. Und auch dem Rest stehe ich jetzt anders und besser gegenüber Very Happy

_________________
Am Anfang erschuf der Mensch Gott.
Find all posts by FadingAngel
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic