Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
thunder1902
Helferlein
Helferlein

Posts 46
Wohnort Bayern
M, 25

Post Mon, 15.Nov.04, 10:33      Freundin wird manchmal angemacht... Reply with quoteBack to top

hallo!

Es ist jetzt schon mehrmals passiert: Wenn meine Freundin allein unterwegs ist, wird Sie manchmal von Typen angesprochen.
Wenn sie mir das dann erzählt, fühle ich mich irgendwie schlecht. Ich bin neidisch auf sie, weil ich das auch gerne wollen würde,
wenn mich Mädels ansprechen, nur aus dem Grund, daß man sich bestätigt fühlt, daß man gut aussieht... (Wirklich nur aus dem Grund!!)

Ich wurde nämlich noch nie von einer Frau auf der Straße angesprochen...

Wie geht Ihr denn mit so einer Situation um?
Find all posts by thunder1902
Werbung
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 246
Wohnort München, Deutschland
M, 18

Post Mon, 15.Nov.04, 14:48      Re: Freundin wird manchmal angemacht... Reply with quoteBack to top

Hallo,

"Gut für das Ego" ... ist das denn nicht auch deine Beziehung ? Bestätigt es dich denn nicht, dass du eine Frau an deiner Seite hast, die dich liebt ? Die bei dir bleibt, obwohl es ihr an Auswahl nicht mangelt ? Die nicht nur findet, dass du gut aussiehst, sondern - was viel wichtiger ist - auch all die anderen Seiten an dir schätzt ? Ich glaube es gibt keine größere Bestätigung als ein "Ich liebe dich". Und vielleicht ist es weniger, die Bestätigung, die dir fehlt, als der Glaube an diese 3 Worte ?

Ich weiß es nicht, und es bringt nichts zu mutmaßen. Ich persönlich glaube, dass eine gute Beziehung sehr viel mehr ist, als Bestätigung, nämlich Erfüllung. Und deine Bedürfnisse zeigen ein bisschen, dass sie dich nicht so ganz erfüllt.
Letztlich herausfinden wirst du das aber letztlich nur selbst.

Alles Gute!
Find all posts by pragmatik
schlöm
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort Deutschland
M, 16

Post Mon, 15.Nov.04, 18:21      Re: Freundin wird manchmal angemacht... Reply with quoteBack to top

also, du scheinst ja nicht unbedingt angst zu haben, das dir deine freundin wegläuft- wäre ja auch unbegründet, sie kann ja nichts dafür.
es geht lediglich darum, das du gern eine bestätigung für deine atraktivität hättest, richtig? nun, ich denke, im allgemeinen werden frauen nunmal eher direkt angesprochen als männer, das liegt dem geschlechtsschema näher. von daher ist das in meinen augen nichts besonderes.
wenn du, als mann, eine bestätigung haben willst (gar musst, wie es in deinem beitrag scheint), müsstest du wohl einfach ein bisschen flirten: blickkontakt, lächeln- so würdest du wohl sehen, das es durchaus viele frauen gibt, die darauf eingehen.
die frage ist nur: muss das sein?? denn das würde echt bedeuten, dir fehlt ein bisschen was in der beziehung... vielleicht solltest du eher mit deiner freundin reden, und SIE fragen, ob du für sie atraktiv bist. denn ist ihre meinung nicht wichtiger als die anderer frauen??
Find all posts by schlöm
Gola
Helferlein
Helferlein

Posts 121
Wohnort Deutschland
W, 19

Post Tue, 16.Nov.04, 19:47      Re: Freundin wird manchmal angemacht... Reply with quoteBack to top

Also sein wir doch mal ehrlich... Jeder findet es mal gut, auf der Straße angesprochen zu werden als Bestätigung! Ja, wenn man geliebt wird ist das sehr schön und vor allem, wenn man auch genau weiß geliebt zu werden und selbst liebt!
Aber es ist doch auch mal interessant, ob du denn auch noch für die Außenwelt attraktiv bist. Nur so aus reiner Interesse.
Ich werde oft angesprochen (bin aber auch ein Mädchen), manchmal ist es nervig aber manchmal tut die Bestätigung auch gut.
Aber wenn man nicht angesprochen wird, hat man auch nichts verpasst...

redfreakz
Helferlein
Helferlein

Posts 93
Wohnort stuttgart
M, 25

Post Wed, 17.Nov.04, 0:19      Re: Freundin wird manchmal angemacht... Reply with quoteBack to top

werde nie angesprochen.

das werden männer wohl auch seltenst... ausser sie sehen wirklich verdammt gut aus (sprich trendgesicht) oder sie strahlen unheimlich positiv aus.

aber sonst passiert das männlichen wesen wohl eher sehr selten?

Helferlein
Helferlein

Posts 43

,

Post Wed, 17.Nov.04, 1:18      Re: Freundin wird manchmal angemacht... Reply with quoteBack to top

Ich habe zwar noch nie ne Freundin gehabt, aber ich kann das sehr gut nachvollziehen. Frauen bekommen immer die Bestätigung, weil sie permanent und dauernd angesprochen werden. Es wird ihnen gezeigt, dass sie begehrenswert sind und sie bauen sich auf dieser Basis ein Selbstbewußtsein auf, dass nicht selten in Arroganz führt.

Wir Männer dagegen werden nie (auch nicht wenn man umwerfend aussieht) von Frauen angesprochen. Das passiert wegen unseres Gesellschaftsbildes nicht. Wie also können wir Selbstbewußtsein aufbauen? Wie bekommen wir die Gefühle, die Frauen aufgrund des Angesprochen-werdens bekommen? Im Grunde genommen gar nicht, außer du sprichst andere Frauen an, flirtest etc, aber dann würdest du ja schon potentiell Fremdgehen. Du als Mann mußt aktiv sein, als Frau nur irgendwo rumstehen dann passierts schon.

Deshalb halte ich dieses "System" einfach nur für unfair und bescheuert. Es verwundert in dieser Hinsicht gar nicht das soviele Männer ein gestörtes Selbsbild-bewußtsein haben (siehe dieses Forum).
Find all posts by Vise
Werbung
thunder1902
Helferlein
Helferlein

Posts 46
Wohnort Bayern
M, 25

Post Wed, 17.Nov.04, 7:21      Re: Freundin wird manchmal angemacht... Reply with quoteBack to top

Hallo vise,

du hast schon recht, daß es ein bißchen blöd ist. Ich denke aber, ich werde mein Selbstbewustsein durch andere Dinge "aufpeppen", z.B. irgendein Hobby. Und so ein Selbstbewustsein hält meiner Meinung nach noch viel länger und macht nicht arrogant...

Mir gehts nur darum, daß man als Nicht-Adonis wohl nicht so oft dieses schöne Gefühl bekommt, daß man begehrenswert ist...
Find all posts by thunder1902
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Wed, 17.Nov.04, 10:24      Re: Freundin wird manchmal angemacht... Reply with quoteBack to top

Hey Thunder,

möglicherweise nimmst Du ja auch die "flirtenden Blicke" so mancher Frau gar nicht wahr?

Mein Freund hat sich in einem Gespräch mit mir auch mal darüber "beschwert", dass ich "angemacht" werde und er nicht.
Aber das stimmt so gar nicht!
Er wird anders "angemacht" als ich und scheint mit ziemlichen Scheuklappen durch die (Frauen-)Welt zu gehen (nicht dass mich das massiv stören würde Wink ). Und diese Scheuklappen scheint er regelmäßig in öffentlichen Situationen aufzusetzen, interpretiert weibliche Blicke oder auch Gespräche immer "nur" als nett, menschlich-interessiert oder bemerkt schlichtweg gar nix... Cool
Ich (als Frau) werde möglicherweise offensiver "angegraben" oder ich bin trainierter in der Wahrnehmung dessen...
Hm?

Lg,

Tanzendes_irrlicht

Helferlein
Helferlein

Posts 56
Wohnort wien
M, 53

Post Wed, 17.Nov.04, 12:07      Re: Freundin wird manchmal angemacht... Reply with quoteBack to top

Hallo Thunder!

Irgendwie amüsiert mich Dein Problem! Statt das Du Dich freust eine Freundin zu haben, die bei Dir Qualitäten sieht, die offenbar keiner von denen hat, die sie anmachen, bist Du neidisch.

Freu Dich über Deine Freundin und dass sie gerade Dich mag.

Liebe Grüsse

Marlene
Find all posts by Marlene W.
bienemaja
Helferlein
Helferlein

Posts 145
Wohnort España
W, 21

Post Wed, 17.Nov.04, 12:32      Re: Freundin wird manchmal angemacht... Reply with quoteBack to top

Hallo Vise

Quote:
Wir Männer dagegen werden nie (auch nicht wenn man umwerfend aussieht) von Frauen angesprochen. Das passiert wegen unseres Gesellschaftsbildes nicht. Wie also können wir Selbstbewußtsein aufbauen?

Also wenn alle Menschen nur dann Selbstbewusst wären, weil sie vom andern Geschlecht angsprochen werden, dann dürfte es wohl zumindest keine einzige Frau mehr auf der Welt geben die kein Selbstbewusstsein hat.

Aber weisst du was, ich bin überzeugt dass es mehr Frauen in Deutschland / Östereich gibt deren Selbstbewusst im Keller ist als Männer...

Man kann einfach nicht das Selbstbewusstsein von Blicken oder Worten andere abhänig machen.
Das ist doch völliger Blödsinn...
Nur weil dich keine Frau auf der Strasse anquarkt heisst das doch nichts. Und wie gesagt es davon abhänig zu machen, ist keine gute Idee.
Vorallendingen sehe ich das nicht als Selbstbewusstsein an. Dann soll derjenige mal ungestylt und im Jogginganzug ausem Haus spazieren, dann kommt er wohl häulend zurück weil keiner ihn beachtet geschweigen denn angemacht hat
Und das ist dann selbstbewusstsein???

Für mich heisst Selbstbewusstsein das wenn man weiss das man nicht perfekt ist und es auch garnicht versucht zu sein, wenn man über seine eigenen Fehler lächeln kann und man akzeptiert das es auch Menschen gibt denen man vom Aussehen nicht zusagt.
Kurz: Wenn man sich selber schätz für das was man ist und nicht versucht das zu sein was erwartet wird.

lg

Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Wed, 17.Nov.04, 23:48      Re: Freundin wird manchmal angemacht... Reply with quoteBack to top

@tanzendes_irrlicht: Meine vollste Zustimmung, die meisten Männer merken das überhaupt nicht, schließe mich da auch gern ein. Hab dafür vielleicht ein wenig wachere Augen, aber das, was Frauen bemerken, sehe ich noch lange nicht.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Bayerischer Wald
M, 21

Post Fri, 19.Nov.04, 10:20      Re: Freundin wird manchmal angemacht... Reply with quoteBack to top

als mann wirst du nunmal nur selten direkt angesprochen , is mir genau einmal passiert und das wars

aber darauf solltest DU auch gar ned angewiesen sein - deine freundin schaut anscheinend umwerfend aus und sie liebt DICH - wieviel mehr bestätigung kann man denn noch wollen ?
Find all posts by slade
imation
Helferlein
Helferlein

Posts 63
Wohnort Salem
M, 28

Post Fri, 19.Nov.04, 18:29      Re: Freundin wird manchmal angemacht... Reply with quoteBack to top

Du könntest Deiner Freundin auch sagen, dass Du so etwas erst gar nicht höhren willst, wenn sie einen Abend alleine fortgegangen ist. Wieso erzählt sie Dir das ?? Du kannst natürlich Deine Einstellung dazu verändern ( "sei froh dass sie angesprochen wird usw.") jedoch bezweifle ich sehr, ob dies für Dich aussreicht, um nicht mehr jenes beschriebenes Gefühl zu erleben, dass Du eben hast. Dieses Gefühl solltest Du dir sicherlich mal genauer unter die Lupe nehmen, denn ich glaube, dass es mir Deiner Persönlichkeit zu tun hat. Deine Freundin ist nur der Auslößer, verantwortlich für Den Empfinden bist Du selbst.
Find all posts by imation
Werbung
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Sat, 20.Nov.04, 16:59      Re: Freundin wird manchmal angemacht... Reply with quoteBack to top

Ich denke, sie erzählt es ihm, um ihn zu bestätigen: "Du hast eine begehrte Frau an deiner Seite". Es kommt natürlich dabei auf ihren Tonfall an, könnte ja auch "Du könntest mich ruhig auch ein wenig mehr begehren..." gemeint sein usw.

Hauptsache, du beziehst das nicht auf dich. Sie hat dadurch sicher gute Laune, also lass dich anstecken Very Happy

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort ...
M, 25

Post Sun, 12.Dec.04, 0:02      Re: Freundin wird manchmal angemacht... Reply with quoteBack to top

tanzendes_irrlicht wrote:
diese Scheuklappen scheint er regelmäßig in öffentlichen Situationen aufzusetzen, interpretiert weibliche Blicke oder auch Gespräche immer "nur" als nett, menschlich-interessiert oder bemerkt schlichtweg gar nix... Cool

Das geht mir im übrigen genau so. Selbst außerordentlich direkte Flirtversuche werden von mir meistens als reine Freundlichkeit aufgefasst. Wenn ich sowas blicke dann idR erst eine halbe Ewigkeit später.
Find all posts by vanguard
Post new topic Reply to topic