zizibe
Helferlein

93
niederösterreich W, 29
|
Mon, 15.Nov.04, 16:46 Über sex. Missb. reden - Schwierigkeiten |
 |
hi!
Ich möchte über folgende Frage schreiben: Ist es sinnvoll, über so etwas zu reden? Bei mir ist das alles schon sehr lange her. Meine Meinung dazu war immer, dass das, was passiert ist und meine Gefühle dazu nur mich etwas angehen.
Inzwischen hat es sich ergeben, dass ich manche Dinge (z.B. mein manchmal sehr "eigenartiges" Verhalten) mit (sehr wenigen) Personen besprochen habe. Ich vertraue diesen Personen auch, das ist es nicht. Und dann tauchte dieses Thema wieder auf.
Ich dachte, es erleichtert mich, darüber zu sprechen. Inzwischen bereue ich, dass ich es überhaupt jemandem erzählt habe.
Überhaupt, wo ich meistens selber fast keine Worte finde für das, was passiert ist.
Diese Menschen meinen es gut, denke ich. Sie bemühen sich, mir zuzuhören. Aber sie können mich nicht verstehen. Sie sagen, ich kann ihnen alles erzählen. Aber sie erzählen mir ja auch nicht von ihrem Sexleben (war nur ein Beispiel, eigentlich meine ich Sachen aus der Intimspäre) - aber ich soll mich völlig ausbreiten. Da komme ich mir irgendwie nackt vor!
Was für mich auch schlimm ist: Jemand hat mir vor kurzem gesagt: "Du musst dir keine Vorwürfe machen, weil du bist ja das Opfer." Das hat mich so geärgert!! Ein Opfer ist klein und schwach, und beides bin ich nicht! Ich kann selber entscheiden, was ich will!! Und ich will nicht, dass die Leute meine Persönlichkeit nur auf diesen einen Faktor (armes Opfer) reduzieren!
Und wenn ich mit diesen Leuten über meine Eltern rede, fragen sie nur nach meiner Mutter. Aber ich habe auch einen Vater!! Und meine Kindheit war nicht nur schrecklich!! Und ich will über die schönen Sachen reden dürfen!!
Kennt das irgendwer?? Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ich habe mir überlegt, eine Therapie anzufangen, aber ich weiß nicht, ob es mit einem Therapeuten besser ist.
zizibe
|
Last edited by zizibe on Mon, 15.Nov.04, 17:19; edited 2 times in total |
|
ritter
Forums-InsiderIn

235
österreich M, 38
|
Mon, 15.Nov.04, 16:51 Re: Über sex. Missb. reden? |
 |
zizibe@
nimm dir einen therapeuten wirst sehen das wird dir gut tun .ich weiss ist leicht gesagt aber wenn du mal den ersten kontakt hast fällt es dann viel leichter aber du selbst dein inneres sagt dir wenn du bereit bist und dann tust du es auch
wünsch dir viel kraft
lg jürgen
|
_________________ gib dich nur mit menschen ab die dir gut tun |
|