Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
_virginia
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort deutschland
W, 23


Post Tue, 16.Nov.04, 17:28      Konzentrationsstörungen Reply with quoteBack to top

Hallo,
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben? Ich habe vor genau einr Woche aufgehört zu rauchen, bis jetzt alles kein Problem da mich diese vollkommen bescheuerte Sucht vollkommen genervt hat. Aber jetzt muß ich an den Schreibtisch, arbeiten und mich konzentrireren. Hier liegt ein riesiger Berg an Arbeit, der dringend getan werden muß. Ich habe sonst immer viel dabei geraucht. Jetzt bekomme ich von dem Versuch konzentriert zu gucken (zum Lesen und Schreiben) Sehstörungen wie bei Migräne, Kopfschmerzen und werde total hibbelig. Hatte schon überlegt, in die Apotheke zu gehen und Nikotinkugummis oder so zu kaufen, möchte die Sucht ja aber loswerden und nicht verschieben. Wer kennt dieses Problem und hat eine Idee?
Find all posts by _virginia
Werbung
BTC
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort NRW
M, 25


Post Wed, 17.Nov.04, 15:03      Re: Konzentrationsstörungen Reply with quoteBack to top

Wenn Du schon eine Woche hinter Dir hast, hast du das schlimmste schon uenberstanden, also vergiss den Gedanken mit den Nikotinkaugummis ganz schnell wieder - damit verlaengerst Du deine Qualen nur.
Deine Hibbeligkeit ist eben der Preis den Du fuer die Raucherei jetzt zahlen musst, aber das ist bald vorbei. Eine Woche oder 2 dann hast Du's ueberstanden.
Vielleicht kannst Du ja auch den Arbeitsplatz wechseln. Ich war es gewohnt zu rauchen, wenn ich an meinem Schreibtisch sass - am Esstisch war ich zum Beispiel gleich wsentlich ruhiger.
Versuche es mit normalen Kaugummis um den Mund beschaeftigt zu halten und trink mal nen beruhigenden Tee oder sowas.
Ansonsten kann ich nur Kaffee empfehlen. Bei mir hat's jedenfalls geholfen.

Gruss
BTC
Find all posts by BTC
Balu
Helferlein
Helferlein


Posts 95
Wohnort Österreich / NÖ
M, 28


Post Wed, 17.Nov.04, 15:21      Re: Konzentrationsstörungen Reply with quoteBack to top

klingt vielleicht blöd aber versuchs mal und nimm einen kuli oder bleistift in den mund
irgendetwas was ca den durchmesser einer zigarette hat
... mir hat das geholfen ...
hab aber dann später wieder angefangen ich trottel : /

_________________
die WELT http://www.fourmilab.ch/cgi-bin/uncgi/Earth?opt=-p&img=learth.evif
Find all posts by Balu
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic