| Author |
Message |
traumschaum
neu an Bord!

2
geheim W, 26
|
Wed, 17.Nov.04, 20:56 Wir lieben uns nicht, wollen aber zusammen sein.. |
 |
Hallo Zusammen, habe ein großes Problem:
Ich bin mit meinem Freund vor einigen Jahren schon mal 2 Jahre lang zusammengewesen und wir haben uns wirklich geliebt. Dann Trennung. Zwei Jahre haben wir uns dann nicht vergessen und sind nun wieder ziemlich schnell zusammen gekommen (nach 3 Tagen). Jetzt nach einem dreiviertel Jahr der neuen Beziehung haben wir uns unterhalten. Wir merken dass die Liebe, die einst da war fehlt - und sie will auch nicht wieder kommen.. TROTZDEM wollen wir zusammen sein. Denn wir wollen unseren Traum von einander nicht aufgeben, mögen uns sehr und wollen uns nicht missen. Wir fragen uns nur, wie kann man die Liebe wieder "herstellen? - Klingt voll daneben aber wir wissen uns einfach nicht zu helfen. Hat jemand einen Tipp?
Danke im Vorraus..
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Toaster63
Guest

W
|
Wed, 17.Nov.04, 21:47 Re: Wir lieben uns nicht, wollen aber zusammen sein.. |
 |
Auch wenn es banal klingt:
Geniesst die gemeinsame Zeit und vielleicht kommt die Liebe wieder.
Aber vielleicht Liebt ihr euch und ihr wünscht euch mehr weil es vielleicht an Leidenschaft fehlt.
Bei mir war es so mit meiner Frau. Und irgendwie denke ich, das es zwar nicht Leidenschaft war, aber doch eine sehr große Liebe.
Das macht mir manchmal sehr zu schaffen, da ich eine gute Freundschaft aufgegeben habe.
Aber ich denke trotz allem das es für mich (nach 8 Jahren) der richtige Weg war mich zu trennen.
Aber nochmal: Geniesst eure gemeinsame Zeit ! Freundschaft ist schon etwas sehr Bedeutendes, man merkt es oft erst wenn es zu spät ist.
(nein ich rudere nicht zurück, aber es ist ein sehr hoher Preis den ich bezahle, und ich denke das ich dafür auch sehr viel bezahle. (ich meine jetzt nicht den finanziellen Aspekt...))
Ciao
Toaster
|
|
|
| |
 |
Nessa
Forums-Gruftie

609
Germany W, 54
|
Thu, 18.Nov.04, 16:06 Re: Wir lieben uns nicht, wollen aber zusammen sein.. |
 |
Hallo traumschaum,
es ist doch sehr schön, wenn ihr beiden zusammen sein wollt und einen Traum von einer gemeinsamen Zukunft habt. Warum wollt ihr die Liebe krampfhaft wieder "herstellen"? Ich denke, die Liebe muss sich entwickeln, man kann da nichts erzwingen. Lasst euch doch einfach Zeit, vielleicht löst sich das Problem ganz von selbst. Es wird sich schon zeigen, ob das, was euch verbindet, für eine gemeinsame Zukunft reicht: Entweder die Liebe stellt sich wieder ein oder ihr werdet feststellen, dass euch etwas fehlt und früher oder später auseinandergehen.
Liebe Grüße
Nessa
|
|
|
|
 |
slave
Forums-Gruftie

785
CH W, 24
|
Thu, 18.Nov.04, 16:13 Re: Wir lieben uns nicht, wollen aber zusammen sein.. |
 |
hallo traumschaum..
.. was versteht ihr denn unter liebe?
|
_________________ Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Don't cry.... say f*ck you and smile! |
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|