| Author |
Message |
joyci
Helferlein

60
W, 23
|
Thu, 18.Nov.04, 0:24 Warum redet niemand mit mir...? :-( |
 |
Hallo zusammen...
ich weiß nicht mehr was ich tun soll....egal wo ich hingehe, egal welche neuen Menschen ich kennenlerne...es ist immer das selbe...Niemand will mit mir was unternehmen (es ist immer so, dass ich auf die Menschen zugehe und frage, ob wir was unternehmen wollen usw.), niemand trägt seine Probleme auch mal zu mir...alle haben ihre Kontakte und ich steh wie immer alleine da.
Ich verstehe das alles nicht! Bin ein lieber Mensch und die Leute, die mich kennen, beschreiben mich als sensibel, liebenswert, humorvoll...naja. Aber wieso hat denn niemand Interesse an mir? Es sind nur die Männer, die starkes Interesse zeigen, aber die Frauen gehen mit ihren Problemen lieber woanders hin. Nicht, dass ich es wollte, dass mich jemand mit seinen Problemen ständig überhäuft, weil ich es toll finde, aber immer "ausgeschlossen" zu werden zermürbt mich.
Hier im Haus (mehrere WG's) bin ich wohl die einzige, die Geheimnisse für sich behalten kann (darauf achte ich bewusst, weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe). Trotzdem gehen manche Leute lieber zu der Tratschtante, als mal mit mir darüber zu reden...wenn denn mal ein Problem angedeutet wird in meiner Gegenwart, wird schnell das Thema gewechselt, damit ich ja nichts mitbekomme.
Ich weiß nicht mehr was ich falsch mache ich hab grad im Chat jemanden angesprochen, was los ist (weil er so deprimiert aussah) und er ist mit einer fadenscheinigen Aussrede "geflohen".
Ich weiß nicht woran es liegen könnte....vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...
Liebe Grüße
die *traurige* Joyci
|
_________________ Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. |
|
|
 |
| Werbung |
|
littlemonsta
Helferlein

60
Leipzig W, 23
|
Thu, 18.Nov.04, 6:00 Re: Warum redet niemand mit mir...? :-( |
 |
hey joyci,
mach dir mal nicht so einen kopf darüber, dass dir keiner seine probleme erzählen will...
hast du gar keine freunde, die all diese tiefgründe des lebens mir dir teilen?
bei mir ist es andersrum, ich gehe nicht mit der absicht aus dem haus, leuten zuzuhören, sondern mit der, mich mal nicht für andere verantwortlich zu fühlen, mal nicht anderer leute probleme auf mich auf zu laden....
somit solltest du (in meiner welt) freier sein als ich, aber so wie du schreibst, scheint KEINE person da zu sein, deren vertrauen du genießt, die immer und alles nur dir erzählt,
es erinnert an ein gefühl bzw. eine sehnsucht, gebraucht zu werden....
wirst du denn nicht????
du solltest ausführen, warum du das so sehr willst? was dir genau fehlt dadurch/ daran???
das monsta mit lieben grüßen
|
_________________ kein gedanke
kein wort
und keine tat
geht verloren
alles bleibt
und trägt früchte |
|
|
 |
joyci
Helferlein

60
W, 23
|
Thu, 18.Nov.04, 13:34 Re: Warum redet niemand mit mir...? :-( |
 |
Hi littlemonsta,
hm, ja, klar hab ich Freunde....aber das ist alles irgendwie nur oberflächlich...ich möchte mit einem Menschen nicht nur die fröhlichen Stunden teilen sondern auch für ihn da sein können, wenns ihm mal schlecht geht...ich suche eben nach sowas wie einer "besten Freundin", der ich voll vertrauen kann und sie mir...aber sowas scheint nicht möglich zu sein, Leute kommen eben, wenn sie traurig sind, nicht zu mir...es sei denn es ist grad der, mit dem sie sonst reden, nicht da...
Natürlich fehlt mir dann selbst auch jemand, dem ich mich anvertrauen kann.
Wenn ich zuviele Leute hätte, die sich mir anvertrauen, wärs mir auch stressig...aber wenigstens einer oder zwei...mit denen ich dann auch mal reden kann...hier im Haus isses so, dass immer alle das neueste wissen und ich es immer als letzte erfahre, wenn überhaupt....und das kotzt mich im Moment richtig an!
Das Gefühl gebraucht zu werden...ja, das hab ich nur von den Männern. Es soll nicht eingebildet klingen, aber ich sag mal sie "stehen Schlange" und das sprichwörtlich...vielleicht liegt da ja auch das Problem...weibliche Freunde hab ich nur ganz wenige, aber grad das fehlt mir. Mir fehlt eine Freundin, mit der ich über einfach alles reden kann, wo das Vertrauen da ist, dass niemand erfährt was wir reden.
Aber bis jetzt sind alle Freundschaften von mir aus gegangen, ich fand jemanden nett und hab mich dann bemüht, denjenigen /diejenige besser kennen zu lernen...aber anscheinend hat keiner Interesse an mir Ich bräuchte jemanden, der mir ehrlich ins Gesicht sagt, was ich verkehrt mache, was ich ausstrahle, bzw, was an mir nervt, damit ich vielleicht mal den Grund für das Ganze finde...aber wer macht da sschon...?
So, genug geschrieben....danke fürs lesen Ist schön zu wissen, dass sich hier wenigstens jemand für mich interessiert...
Liebe Grüße,
Joyci
|
_________________ Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. |
|
|
 |
muchacha
neu an Bord!

3
Schweiz W, 19
|
Thu, 18.Nov.04, 14:13 Re: Warum redet niemand mit mir...? :-( |
 |
hey joyci
mir gehts genau so wie dir...es gibt viele männer, die ich haben könnte, aber nicht will.. eine freundin, mit der man über alles reden kann, der man vertrauen kann, das ist das was ich suche.
ich weiss nicht woran es liegt, vielleicht gehe ich mit männern unbewusst anders um, als mit frauen? vielleicht gehe ich mit männern leichtfertiger um, da ich weiss, dass es mir egal ist, wenn ich sie wieder verliere??
wär auch froh, wenn jemand diesbezüglich was hilfreiches zu sagen hat...
liebe grüsse
muchacha
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
slave
Forums-Gruftie

785
CH W, 24
|
Thu, 18.Nov.04, 14:20 Re: Warum redet niemand mit mir...? :-( |
 |
hm. also mal meine ehrliche meinung:
wenn ihr beide schreibt, ihr hättet keine probleme mit männern,aber mit dem kontakt zu frauen, vielleicht liegt ja eifersucht im spiel ?
meistens reagieren frauen doch zickig auf andere frauen, die vielleicht mehr chancen bei männern haben als sie selber. könnte es daran liegen?
wie geht ihr denn auf jemanden zu, den ihr kennengelernt habt?
lg
slaVe
|
_________________ Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Don't cry.... say f*ck you and smile! |
|
|
 |
muchacha
neu an Bord!

3
Schweiz W, 19
|
Thu, 18.Nov.04, 15:04 Re: Warum redet niemand mit mir...? :-( |
 |
ja, es kann schon sein, dass man denk, man sei dann nicht mehr alleine so begehrenswert bei den männern, wenn noch eine andere (hübsche) frau dabei ist...aber das sollte ja keine auswirkungen darauf haben, neue kontakte zu knüpfen, und diese beizubehalten. oder doch?
wie meinst du das jetzt mit "wie geht ihr denn auf jemanden zu, den ihr kennengelernt habt?" bezüglich männer ist das bei mir nie ein problem, da bin ich meistens locker und offen, bei frauen weiss ich dann nie recht, wie ich mit umzugehen habe...
gruss muchacha
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
slave
Forums-Gruftie

785
CH W, 24
|
Thu, 18.Nov.04, 15:10 Re: Warum redet niemand mit mir...? :-( |
 |
.. naja ich denke schon, dass es viele frauen gibt, die gar keine kontakte mit "beliebten" frauen knüpfen möchten. natürlich gibt es auch das gegenteil, ich wollte nur eruieren, wie das bei euch in der WG wohl sein könnte.
also mit dem zweiten abschnitt meinte ich die frauen. geht du auf sie zu und sagst "hey können wir mal was zusammen unternehmen?" oder bist du eher schüchtern?
UND: versuchst du manchmal, eigene probleme mit jemandem zu besprechen? manchmal, wenn man selbst zuerst etwas von sich preisgibt, werden die menschen offener, und kommen ev. auch mal mit einem problem zu einem.
|
_________________ Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Don't cry.... say f*ck you and smile! |
|
|
 |
joyci
Helferlein

60
W, 23
|
Thu, 18.Nov.04, 17:19 Re: Warum redet niemand mit mir...? :-( |
 |
Hey,
erstmal danke für die zahlreichen Antworten Slaves Vermutung, dass es Frauen gibt, die gar keine Kontakte mit "beliebten" Frauen knüpfen möchten, ist richtig. Meine ehemals beste Freundin (ja, ich hatte sowas mal...) hat mich "verlassen" weil sie eifersüchtig war, dass ihre männlichen Freunde auf mich standen. Das hat sich dann so entwickelt, dass sie nur noch über mich hergezogen hat, mich ignoriert oder beleidigt hat....ja, so kanns kommen dabei hab ich alles gebeben, die Freundschaft zu erhalten, mit ihr zu reden, aber da ließ sich nichts mehr machen...
Ich hab selbst eine Freundin, der die Männer hinterherrennen, aber ich hab kein Problem damit.
Mit den Frauen gehe ich so um wie mit den Männern, ich schau, ob wir auf einer Wellenlänge liegen, setz mich öfter mal neben sie und unterhalt mich mit ihr und wenn es sich ergibt, frag ich sie, ob sie nicht Lust hätte, mal dies oder jenes zu unternehmen, sei es nur in der Uni Zettel holen oder so...oder was trinken gehen...irgendwas halt, wenns passt.
Und mit den eigenen Problemen besprechen...da hab ich grad erst in unserer WG ne übelste Erfahrung gemacht. Hab was sehr persönliches erzählt und kaum ne Woche später kams über 3 Ecken wieder zu mir zurück ("Ich hab gehört, du..."). Toll. Nicht nochmal, würd ich da sagen. Und die Erfahrung hat gezeigt, dass das nicht viel nützt :-/
muchacha hat schon Recht, vielleicht benehmen wir uns doch irgendwie anders gegenüber Frauen? Bei mir isses so, dass ich trotz Freund immer (z.T. unbewusst) auf Männersuche bin. Vielleicht spüren das die Frauen und denken ich bin desinteressiert...? Keine Ahnung...
Liebe Grüße,
Joyci
|
|
|
 |
|
|
|