| Author |
Message |
Caddy
Helferlein

39
Trier W, 36
|
Tue, 23.Nov.04, 13:24 Wann ist der richtige Zeitpunkt? |
 |
Folgendes Szenario, Frau lernt Mann durch Freunde kennen, Sympathie vorhanden, aber ungünstiger Zeitpunkt, viel Lärm, zuviel Alkohol, geredet wird fast nichts. Eine Woche später dann eine erneute Begegnung, Mann zeigt deutliches Interesse, Frau eher dezentes, geredet wird ein bisschen mehr, der Abschied ist jedoch recht abrupt und ohne Austausch von Nummern. Ein Monat später dann die dritte Begegnung, Mann zeigt Interesse noch deutlicher, Frau ist auch kühner. Auch der Abschied ist weniger abrupt, man nimmt noch einen Schlaftrunk in der Wohnung des Mannes, und es kommt wie es kommen muss. Dazu sagen muss man noch, dass die Initiative, was das miteinander schlafen betraf, eher von der Frau ausging.
Meine Frage nun, ist das zu früh? Hätte Frau sich noch 1-2 x in ein Restaurant einladen lassen sollen? Muss Frau jetzt damit rechnen, dass der Mann sie für leicht zu haben hält? Ist es falsch beim ersten Mal die Initiative zu ergreifen? Mich würden Eure Meinungen zu diesem Thema interessieren. Danke
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Lorenz
sporadischer Gast

16
Hamburg M, 36
|
Tue, 23.Nov.04, 13:45 Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt? |
 |
Ich glaube nicht dass man Generalisieren kann wann es zum ersten mal Sex geben sollte und wann nicht. Das hängt nicht nur von den beteiligten Personen ab, wie wagemutig sie sind meine ich, sondern vor allem von der Situation in der es passiert und die scheint bei in diesem Fall ja gestimmt zu haben
Wenn eine Frau einen ihr nicht näher bekannten Mann ohne "Vorwarnzeit" um Sex angeht würden denke ich vielen Männern Zweifel kommen, aber in dem geschilderten Fall liegt die sachlage etwas anders.
|
|
|
|
 |
Caddy
Helferlein

39
Trier W, 36
|
Tue, 23.Nov.04, 14:26 Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt? |
 |
Hallo, schön, dass du das so siehst, leider ist es oft noch so, dass man als Frau sehr genau aufpassen muss, wann und wie das erste Mal passiert, beispielsweise hat auch dieser Mann sogleich gefragt, wie oft eine derart 'mutige' Frau wohl mit jemandem im Bett landet. Genauso gut hätte man fragen können, wie oft er wohl Frauen mitten in der Nacht zu sich nach Hause einlädt, aber das scheint was anderes zu sein. Vielleicht macht er das ja auch regelmässig, aber nur zum Fotoalben betrachten.
|
|
|
|
 |
Lorenz
sporadischer Gast

16
Hamburg M, 36
|
Tue, 23.Nov.04, 14:33 Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt? |
 |
Fotoalben sind das jetzt, früher waren es Briefmarkensammlungen
Männer sind da häufig zwiegespalten, auf der einen Seite finden sie es toll wenn es mit der Frau gleich zur sache geht auf der anderen wenn es zu schnell geht machen "sie sich so ihre Gedanken".
Ich habe gelesen (und denke die These stimmt), dass sie im ersten Fall schlicht geil sind und nicht nachdenken und im zweiten Fall ernste Ansichten in Erwägung ziehen, sozusagen das leichte Mädchen für die schnelle Nummer und das sittsame für immer, stark generalisierend gesagt natürlich
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1277
München M, 24
|
Tue, 23.Nov.04, 23:20 Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt? |
 |
Caddy, wenn es nicht solche Frauen wie dich geben würde, mit Herz, dann wäre ich wohl nie in den Genuss gekommen. Bleib, wie du bist; der richtige Mann wird es sehr zu schätzen wissen.
| Quote: | | Genauso gut hätte man fragen können, wie oft er wohl Frauen mitten in der Nacht zu sich nach Hause einlädt | Richtig!!! Genau so ist es, zum GLück bist du nicht auf den Mund gefallen
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
 |
mikroskopfbahnhof
sporadischer Gast

8
Berlin W, 25
|
Wed, 24.Nov.04, 1:06 Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt? |
 |
Um das mal auf den Punkt zu bringen: mein erster Freund war hartnäckig und ich habe nicht wirklich lange auf mich warten lassen. Danach war aber immer ich diejenige, die die Initiative ergriffen hat, und bisher fand das, glaube ich, niemand schlimm. Solange Du es nicht selber als Fehler oder als Dummheit siehst und es genossen hast, warum sich soetwas fragen? Ich denke, erwachsene Menschen müssen sich nicht darüber Gedanken machen, wann wer wen wie oft einladen muss, denn im Endeffekt will man ja doch irgendwann mit demjenigen schlafen, und ich finde das auch wichtig und richtig so, denn gerade beim Sex wird man sehr intim und kann vielleicht auch erkennen, ob gewisse Tendenzen für später passen oder nicht. So meine Meinung, was das angeht, ich finde Dein Verhalten völlig normal!
Erzähl doch mal, wie es weiterging
Liebe Grüße.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Caddy
Helferlein

39
Trier W, 36
|
Wed, 24.Nov.04, 9:28 Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt? |
 |
Hallo Leute, eigentlich schäme ich mich auch für nichts, wofür auch, aber so ein paar Gedanken macht man sich dann leider doch nachher. Besonders wenn's noch weitergehen soll. Er selbst hatte schon länger nichts mehr mit einer Frau gehabt, und scheint alles andere als ein Luftikus zu sein, deshalb habe ich auch ein bisschen Bedenken ihn 'geschockt' zu haben.
Aber bisher sieht's gut aus, wir haben telefoniert und ein erneutes Treffen steht an, danach werde ich wohl mehr wissen.
|
|
|
|
 |
|
|
|